w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ist mir alles klar, soll auch kein Vorwurf an W-Support sein, da ist jetzt LG gefordert. Da W-Support aber gute Kontakte zu Herstellern hat, sollte da doch bald mal ne Klare Aussage kommen.
Es kann ja nicht sein das LG sagt machen wir, und W-Support darf nicht. Sowas muss ja geklärt werden.
 
@meandtheKatera: das ist in diesem Fall kein Problem, da der Fehler nicht softwarerelevant ist, da können wir eine Ausnahme machen. Bitte vermerke das auf dem Servicefall und schicke mir bitte die IMEI und eine Erinnerung, sobald das Gerät bei uns ist. Ich würde es dann nochmal kontrollieren.

@Sora01: ich habe den Teamleiter kontaktiert und dieser hat aufgrund der schlampigen Arbeit mit dem verantwortlichen Mitarbeiter gesprochen. Bitte entschuldige die Umstände. Die Paketmarke kommt im Laufe des Tages.

An der Stelle noch ein Hinweis:

Seit heute ist unsere neue Homepage online. Modern, mobil optimiert und übersichtlicher. Allerdings kommt der neue Repairwizard erst in 2 Wochen, bis dahin steht euch noch der alte zur Verfügung.

829 x 829 px Nachrichten_03-2014_neu.jpg

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: robbyugo, meandtheKatera und easyy87
Sieht doch auf dem kleinen Bild gut aus, gleich mal anschauen wie es sich dort Mobile so surfen lässt.

Edit: Mobile lässt sich die Seite gut ansurfen Design und Farbwahl sind für meinen Geschmack gut gemacht worden, an der Desktop Version konnte ich so jetzt auch nix schlechtes bemerken.
Ihr könnte dem der dafür verantwortlich ist mittteilen das es ne schöne Umsetzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich danke dir David, ich finde es gut das ihr in social media und foren so guten support gebt. Ich bin nicht der größte Fan von solcher "Zurechtweisung" aber gut das der Mitarbeiter auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wurde.
 
Versteht mich nicht falsch, finde es gut das man sich an die Regeln hält. Aber die E-Mail könnte dann evtl einen Hinweis enthalten, dass man sich an LG wenden soll wenn der und der Fall eingetreten ist (z. B. Fehler während eines Updates passiert oder so).

@w-support:
Ich hoffe ihr versteht mich da, wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn ihr nichts falsch gemacht habt und euch plötzlich einfach so ein Kostenvoranschlag vor den Kopf geworfen wird ohne einen Hinweis oder ähnliches?!
 
David, vielen Dank.
Werde das Telefon in der Woche nach Ostern einsenden und Dir die IMEI per PN schicken.
 
Ihr vom W-Support.com seid echt Spitze mit Eurem Social-Media-Team!
Danke für Euren tagtäglichen Einsatz und Hilfe, auch hier im Forum bei www.android-hilfe.de
Vielen Dank dafür an Euer gesamtes Team von W-Support.com
Weiter so!!!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@W-Support gibt es neu Infos bezüglich des Status Rootet nach dem KitKat Upgrade vom LG G2 ?
So das LG euch mitgeteilt hat das dies ne Falschmeldung vom System ist ?
 
na toll...in meinem Fall wurde ein Korrosionsschaden festgestellt und die kostenpflichtige Reparatur (das Display musste getauscht werden) wurde abgelehnt. Das handy wird nun zurückgeschickt... es soll ein Foto vom Schaden vorhanden sein, ich kann aber nur das gerissene Display sehen und keine Korrosionsbilder von der Platine, die ja festgestellt wurden.
wie geht man nun vor in solch einem Fall? ich kenne jemanden, der würde mir das Display tauschen, und eine Garantie geben.
 
Hallo easyy87,

ich suche Dir das Bild gleich raus und schicke es Dir per PM. Das ist natürlich nicht schön. War das nicht ein Versicherungsfall? Du kannst ja prüfen, ob Korrosion von Deiner Versicherung abgedeckt ist.

Ansonsten kann Dir derjenige, der das Display wechselt, keine Garantie geben, dass sich im Laufe der Zeit die Korrosion nicht weiter im Gerät ausbreitet und das Gerät dann nicht mehr funktioniert. Aus diesem Grund reparieren wir prinzipiell keine Korrosionsschäden.

Viele Grüße
David
 
Ich frage mich wie so ein Korrosionsschaden bei einem Smartphone zustande kommt. Wenn dies so einfach passiert, dann haben schlicht und einfach die Hersteller bei der Produktion geschlampt und sollten dies auf die eigene Kappe nehmen und nicht der Kunde, der nix dafür kann.
 
Ich habe dazu eine Theorie: Korrosionsschäden werden fast ausnahmlos ungläubig bis empört von Smartphone Besitzern zur Kenntnis genommen.
"Das Gerät hat nie Wasser aus der Nähe gesehen, kann also gar nicht sein!"
Dementgegen reicht es aus an einem regnerischen Tag durch eine Fußgängerzone einer beliebigen Stadt zu laufen.
Unglaublich, wieviele Menschen mit Smartphone in der Hand herumlaufen und den Regen beim Tippen oder Telefonieren völlig ignorieren ;-)
 
Unglaublich finde ich eher das die hersteller so einen Schrott produzieren der nicht mal einige Regentropfen schadlos überstehen lässt. :mad:

Hier wird auf dem Rücken des Kunden das technisch machbare, bewusst und mit voller Absicht, nicht umgesetzt.

Es wurde ja auch schon von einem defekt durch "...hohe Luftfeuchtigkeit.... " gesprochen der die Indikatoren verfärbte.

Hallo...!!! Gehts noch :mad::mad::mad:

Ich lebe dort wo ständig 90 % und mehr Luftfeuchtigkeit herrscht, was bitte soll das..?

Deshalb bin ich auf Sony umgestiegen, auch dort kann es vorkommen, ist mir schon klar. Aber die bieten wenigstens einen Schutz an bei dem ich im regen noch telefonieren kann ohne mir hinterher Gedanken machen zu müssen ob sich da jetzt was verfärbt hat im inneren.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
dito @RG206cc
wahrscheinlich wird mein nächstes smartphone auch wasserdicht.
 
Zumindest Sony tauscht aus wenn bei einer Überprüfung der Wasserdichtigkeit, das Fehlen einer ebensolchen festgestellt wird.
Mein Sony Z hat nach etwa 5 Minuten Regen im offenen Cabrio das Zeitliche gesegnet ;-)
Aber grundsätzlich finde ich schon dass die Nutzung von nicht ausdrücklich als Wasser-resistent ausgewiesenen elektronischen Geräten, bei z.B. Regen...keinen Bestimmungsgemäßen Gebrauch darstellt. Warum sollten also die Hersteller in der Pflicht sein für solche Schäden gerade zu stehen?
 
Ich Pranger ja nicht die hersteller an weil sie sich einer solchen Reparatur auf Garantie verweigern...das ist ihr gutes Recht.

Was ich dagegen mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann, ist das die nach wie vor nicht ein jedes Smartphone mit einer gewissen Dichtigkeit konstruieren und produzieren.

Die technischen Möglichkeiten sind doch da, ist doch keine Hexerei dies in Serie zu produzieren. Ein Smartphone ist doch heute für einen jeden ein täglicher Begleiter in allen Lebensbereichen und Situationen. Wird doch auch oft genug von den Herstellern so propagiert....ohne Smartphone geht es nicht mehr...aber wenn es dann mal ein bisschen Wasser abbekommt wird der Kunde im warsten sinne des Wortes im regen stehen gelassen.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und meandtheKatera
Genauso meint ich das Robert. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen
 
Es geht um "Kosten" (bei hohen Stückzahlen entsprechend "teuer") und indirekt auch um "geplante Obsoleszenz". ;)
 
meandtheKatera schrieb:
Aber grundsätzlich finde ich schon dass die Nutzung von nicht ausdrücklich als Wasser-resistent ausgewiesenen elektronischen Geräten, bei z.B. Regen...keinen Bestimmungsgemäßen Gebrauch darstellt. Warum sollten also die Hersteller in der Pflicht sein für solche Schäden gerade zu stehen?
Sehe ich anders. Solange es kein Monsumregen ist, sondern nur ein paar Tropfen, hat ein mobiles Gerät sowas auszuhalten. Das ist für mich noch bestimmungsmässiger Gebrauch. Es ist ein Mobilgerät, also wird es bestimmungsmässig draußen eingesetzt. Und draußen kann es eben auch mal leicht regnen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo W-Support,

mein Smartphone (LG P880) war bei euch aufgrund eines Hardwaredefekts in der Reparatur. Die Reparatur erfolgt unter Gewährleistung / Garantie. Laut Information des Händlers wurde die Platine ausgetauscht. Jetzt habe das Problem, dass ein neuer / erneuter Fehler auftritt. Wenn das Smartphone längere Zeit im Standby ist, reagiert es auf nichts mehr, sodass nur noch Akku rausnehmen hilft. D.h. zwar wurde ein Defekt behoben, jedoch habe ich nun einen anderen.

Ich wollte das Problem jetzt auf eigene Faust lösen, aber weder Factory Reset, noch Softwareupdate brachten Besserung, sodass ich mittlerweile wieder von einem Hardwareschaden (CPU?) ausgehe. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich aufgrund des Softwareupdates den Bootloader öffnen musste, wodurch ich mich jetzt frage, wie das weitere Vorgehen ist? Kann ich das Gerät noch einmal einschicken, da im Zuge der ersten Reparatur keine zufriedenstellende Beseitigung des Defekts erfolgte bzw. dadurch ein neuer entstanden ist (im Zuge des gesetzlichen Gewährleistung)?

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.248
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten