w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Handy eingeschickt -> Abfrage war vor eintreffen des Gerätes noch möglich.
Jetzt kommt bei der Abfrage immer, dass unter der genannten Kombination kein Gerät vorliegt.
Sehr toll -.-

"Wir haben kein Handy mit der Kombination von IMEI-Nummer xxxxxxx und PLZ xxxxxxxxx bei uns zur Reparatur. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Ich will mein Handy wieder haben :'(. Was ist da los??!
Eine Eingangsbestätigung hab ich bekommen, da wurde mir mitgeteilt dass der Akku fehlt (beim G2), der LG Support hatte den eingetragen, ich denke der wurde gestrichen weil es kein "externes" Zubehör ist...

Mit der Paketmarke gabs bei mir auch Probleme, LG meinte die kommt innerhalb von einer Stunde. Nach 2 Stunden war noch keine da, also bei W-Support angerufen, Aussage: "Wir verschicken grundsätzlich keine Marken", nach ein bisschen diskutieren wurde mir diese zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mein Handy morgen zu w-Support schicken, da mein display an meinem galaxy nexus immer von allein an geht. Es liegt am USB Stecker. Nun tritt das Problem seit Donnerstag nicht mehr auf. Soll ich das Gerät trotzdem einschicken? Noch würde es in die Garantie fallen. Oder ist sinnlos das Handy zu verschicken da z.zt. der Fehler nicht auftritt. Danke für eine kurze Antwort.
 
Nabend.
Nach dem ich jetzt einige widersprüchliche Aussagen habe hab ich hier den thread per Google gefunden.

Ausgangslage: Lumia 920 gekauft von nem Arbeitskollegen.
Dieser war total unzufrieden mit dem OS.
Ich bin gerne Tester von neuem. Android. IOS. Mir egal...

Nach dem Werksreset kam eine OTA Benachrichtigung das ein OS Update da wäre auf GDR3. (arbeitskolleg hat nie ein Update gemacht).
Natürlich installiert.

Seit dem hängt das Smartphone sich nach 10sek bis 40sek einfach auf. Touch friert ein.
Die Lösungen von zig Foren ausprobiert. Soft reset. Hardreset. Nix gebracht.
Downgrade ist auch nicht so ohne weiteres möglich und will ich auch nicht.

Wurde dann darauf aufmerksam gemacht das es wohl eine Charge gab die nach einem update komplett ausfällt und dann per Garantiefall repariert wird da dort ein Hardwaredefekt vorliegt und das eben kein Softwarefehler ist.

Imei bei Nokia eingegeben > Garantie läuft noch.
Beim durchforsten vom Internet bin ich auf w-support gestoßen.

Jetzt ne Frage:
da ich das Handy von privat habe > keine Rechnung.
Arbeitskollege findet sie auch nicht mehr.
Nokia Internetseite sagt aber nach Eingabe IMEI Garantie möglich.

Hab sogar schon Reperaturauftrag bei euch fertig gemacht.
Jedoch kamen mir heute irgendwie Zweifel ob ich morgen einfach das Gerät zu euch schicken kann.
Bringt das was? Oder braucht ihr unbedingt ne Rechnung?
 
Guten Morgen,

logitune das ist bei Geräten, welche kein klassisches IMEI Label mehr besitzen durchaus normal und ich meine das G2 gehört dazu. Hier wird der Gerätestatus in der Reparaturstatusabfrage derzeit nach Wareneingang erst wieder angezeigt, wenn das Gerät beim Techniker ist und er die IMEI bestätigt hat.

Iceburgh das klingt nach einem klassischen Wackelkontakt an der USB Buchse bzw. Stecker. Du kannst das Gerät gern einsenden.

Andyxmas du kannst das Gerät einsenden. Wir fragen die Garantiedaten beim Hersteller ab.

Viele Grüße

Andreas
 
So, mittlerweile sind nochmal ein paar Tage vergangen, wollte nochmal nachhaken ob sich in Sachen Z1 Compact und der Rückseite mittlerweile etwas getan hat? Anscheinend ist bei neu gekauften Modellen *teilweise* eine andere Rückseite verbaut, das wurde aber noch nirgendwo offiziell bestätigt.
 
logitune schrieb:
Handy eingeschickt -> Abfrage war vor eintreffen des Gerätes noch möglich.
Jetzt kommt bei der Abfrage immer, dass unter der genannten Kombination kein Gerät vorliegt.
Sehr toll -.-

"Wir haben kein Handy mit der Kombination von IMEI-Nummer xxxxxxx und PLZ xxxxxxxxx bei uns zur Reparatur. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Ich will mein Handy wieder haben :'(. Was ist da los??!
Eine Eingangsbestätigung hab ich bekommen, da wurde mir mitgeteilt dass der Akku fehlt (beim G2), der LG Support hatte den eingetragen, ich denke der wurde gestrichen weil es kein "externes" Zubehör ist...

Mit der Paketmarke gabs bei mir auch Probleme, LG meinte die kommt innerhalb von einer Stunde. Nach 2 Stunden war noch keine da, also bei W-Support angerufen, Aussage: "Wir verschicken grundsätzlich keine Marken", nach ein bisschen diskutieren wurde mir diese zugesendet.

Kleines Update:
25.03.2014Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen28.03.2014Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

Laut Aussage von LG wird das Gerät heute noch beim Techniker repariert und dann wieder heute versendet, morgen endet immerhin die von LG festgesetzte Frist...
 
@Sir Robin:

leider haben wir hier keine neuen Informationen. Wir haben auch keine neuen Ersatzteile, um das Problem lösen zu können. Wir können nur als Tipp geben, die Kamera manuell zu nutzen und einzustellen, um den Effekt der Reflexion zu minimieren.

@logitune: Mein Kollege Andreas hat hier schon auf die Problematik des IMEI-Labels hingewiesen. Sobald das Gerät beim Techniker ist, lässt es sich abrufen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Es lässt sich doch nun abrufen, wo steht denn das es noch nicht geht??
 
Zuletzt bearbeitet:
@w-support Andreas

Dankeschön für die Info. Paket raus.
Bin ja mal gespannt.
Nur noch eine Frage:
Wie testen das eure Techniker eigentlich? (Nur rein interessenhalber)
Da der Fehler ja so nach 10-40sek erst auftritt.. Das das handy nicht reagiert.
Manchmal konnte man noch kurz in die Einstellungen und irgendwann bleibt es einfach stehen...
 
@w support.
Ihr habt ne PM. Bitte mal prüfen da ich irgendwie grade verwundert bin wie aus einem schwarzen Handy ein gelbes wird... :D

Gesendet von meinem GT-P3100
 
logitune schrieb:
Kleines Update:
25.03.2014Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen28.03.2014Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

Laut Aussage von LG wird das Gerät heute noch beim Techniker repariert und dann wieder heute versendet, morgen endet immerhin die von LG festgesetzte Frist...

wieder Update:
Kostenvoranschlag erhalten, über 250€. Hab angeblich einen Eingriff in die Original Software vorgenommen!
Weiß nicht wirklich was das soll weil ich an dem Ding nie was an der Software gemacht hab außer das Update zu machen :mad2:.

Ein MA von LG wird jetzt mit dem Produktverantwortlichen vor Ort sprechen, von W-Support den Bericht anfordern und dann mal schauen.

Hab das Gerät nur unter Beistellungen von LG versucht in den DL-Modus zu bekommen was aber nicht ging!

Mal schauen was rauskommt ^^

"Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Platinenschadens."
 
Hi logitune,

das ist das gleiche Problem wie bei vielen Samsunggeräten: wenn beim Update etwas schief geht, zeigt die Sicherheitssoftware an, dass hier ein Eingriff stattgefunden hat. Wir müssen dann die Herstellergarantie ablehnen. Eine Reparatur auf Kulanz kann nur LG freigeben, die ja auch die Regeln machen ;)

VG
David
 
Kann ich zu zu euch ein Handy schicken obwohl mir htc eine andere Firma vorgibt?
 
@Zekene ne kannst du nicht, W-Support repariert keine HTC Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Zekene
Also ihr bekommt von w-support schonmal ein Lob was die Kommunikation in diesem Forum angeht.
Leider hat der Support selber nicht geantwortet über die Homepage.
Na gut kann passieren.

Wenn jetzt noch ne Lösung für das Problem welches per PM aber erstmal bleibt gefunden wird und dann auch noch mein Handy repariert zurück ist (falls nicht Nokia sich querstellt mit was auch immer) bin ich vollends zufrieden.

Gesendet von meinem GT-P3100
 
Hi Andy, ich habe Dir dazu eine PM geschrieben. Die Geschichte ist leider nicht so gut ausgegangen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Andyxmas
Japp.
Komische Sache das alles ABER auf keinen Fall eure Schuld.

Jetzt steh ich halt nur irgendwie ganz schön blöd da.

Ich kaufe ein schwarzes Nokia welches aber laut IMEI Label ein gelbes sein müsste und die OVP weist eine IMEI auf die eigentlich zu einem weissen gehört?

Das is ja mehr als mysteriös.
Aber nun gut war kein großer finanzieller Verlust. Hatte Glück.
Danke für die super Kommunikation.

Gesendet von meinem GT-P3100
 
Hallo w-support,
da ihr hier so fleißig antwortet wollte ich gerne mal nach dem Status meines Handys fragen (Samsung Galaxy S3, IMEI-Endziffern **********43490, geschickt aus Leverkusen). Seit gestern früh befindet es sich im Reparaturprozess. Vor allem würde ich gerne wissen, ob mein Wunsch, dass das Handy nicht zurück gesetzt wird, geklappt hat (war ja "nur" ein mechanischer Schaden).

Vielen Dank vorab für eine kurze Info!
 
Hallo Djudd, schick mir bitte die vollständige IMEI per PN, dann schau ich morgen früh gern nach.

Viele Grüße und einen schönen Feierabend
David
 
logitune schrieb:
wieder Update:
Kostenvoranschlag erhalten, über 250€. Hab angeblich einen Eingriff in die Original Software vorgenommen!
Weiß nicht wirklich was das soll weil ich an dem Ding nie was an der Software gemacht hab außer das Update zu machen :mad2:.

Ein MA von LG wird jetzt mit dem Produktverantwortlichen vor Ort sprechen, von W-Support den Bericht anfordern und dann mal schauen.

Hab das Gerät nur unter Beistellungen von LG versucht in den DL-Modus zu bekommen was aber nicht ging!

Mal schauen was rauskommt ^^

"Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Platinenschadens."

Und wieder:
25.03.2014 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
28.03.2014 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
31.03.2014 Gerät im Reparaturprozess
01.04.2014 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung
01.04.2014 Kostenvoranschlag entschieden: Reparatur durchführen
01.04.2014 Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
01.04.2014 Reparatur beendet

LG hat den Auftrag anscheinend durchgewunken, leider wurde der Datensicherungswunsch/Auftrag völlig ignoriert, vielen Dank!:sleep:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.248
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten