w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Blackhace,

nein, da gibt es keine Probleme momentan. Bitte sende mir mal Deine IMEI per PN, dann schau ich im System, ob ich etwas dazu finde.

Viele Grüße
David
 
Der W-Support macht nicht zufällig Bilder von den Defekten Geräten ?
 
handwurstschlaufe schrieb:
Der W-Support macht nicht zufällig Bilder von den Defekten Geräten ?

Zumindest macht W-Support Bilder vom Custom Rom :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit w-support mitteilen:

Vor einigen Tagen entdeckte ich einen Riss im Rahmen meines S3, oberhalb der USB-Buchse.
Da mir die Thematik mit Gehäuse-Rissen aus den Anfangszeiten des S3 bekannt war, und w-support schon damals für Garantie-Reparaturen empfohlen wurde, habe ich mein S3 einfach mal mit Reparaturauftrag an w-support geschickt.

Das war am Mittwoch letzter Woche.

Am Freitag kam es dort an und ich konnte sofort den Reparaturstatus einsehen. Schnell war die Garantieprüfung beendet und schon befand sich das Gerät im Reparaturprozess.
Wenig später wurde schon die Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt, die Reparatur beendet inkl. online einsehbarer Reparaturbericht und Messprotokoll.

Am Abend noch mal den Status abgefragt und den nächsten Schritt "Ausregistrieren / Verpacken beendet" inkl. Link zur Sendungsverfolgung gefunden.

Heute, am Montag war das Gerät wieder in einwandfreien Zustand bei mir.
Die Reparatur dauerte gerade mal einen Tag, wurde auf Garantie durchgeführt und der Reparatur-Status vorbildlich dokumentiert.

Also, großes Lob an w-support. Ich werde Euch weiterempfehlen und auch zukünftig Euren Service nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@handwurstschlaufe:

Wir machen Bilder bei Korrosion, Custom-Rom und mechanischen Beschädigungen am Display/Gehäuse und damit verbundenem Garantieverlust.

Danke für Dein Feedback flugs.

Damit guten Morgen :)
David
 
Hi habe am Freitag mein Päckchen (Handy) hin geschickt, kann meine imei aber immer noch nicht finden
 
@w-support:

Guten Abend,

mein Nexus 4 ist am vergangenen Wochenende unglücklich gestürzt und das Display ist dabei gebrochen.

Eine Reparatur kostet bei w-support ca. 112€ mit Versand, da Displaybruch ja nun kein Garantiefall ist.

Mein N4 ist aber erst 11 Monate alt und es folgen ja noch 13 Monate Garantie.
Nun wollte ich fragen, ob nach solch einer Reparatur bei w-support meine Garantieansprüche für evlt. spätere Schäden vorhanden bleiben?

Gekauft wurde das Gerät direkt über den Google Play Store

Mit freundlichen Grüßen
Alessio
 
Hallo MusicMaker,

als offizielles LG-Servicecenter bleibt die Herstellergarantie natürlich erhalten. Zusätzlich hast Du noch 6 Monate gesetzliche Gewährleistung auf das von uns reparierte Display.

Viele Grüße
David
 
Wollte schnell mal mein Feedback los werden:
- Gerät eingeschickt, (n5) nächsten Tag die Bestättigung bekommen das es angekommen ist.
- Nach Garantieprüfung, Kostenvoranschlag bekommen (Habs, auf Garantieversucht, Anspruch auf Garantie nicht bekommen, war aber zu erwarten.)
- 3 Tage warten, fertig!

Gerät ist noch absolut besten Zustand, Reparatur war schnell und günstig! Insg. 5 Werktage TOP!
Support hier im Forum übrigens super!

Werde euch weiterempfehlen,

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Na dann mal los...
 
Hallo
ich habe mein Xperia z montag bei Sony defekt gemeldet.
Die sagten mir das ich das Z einschicken muss und die mir eine Packetmarke per eMail zusenden wollen leider kam die Marke erst nachmittags so das mein Telefon erst Dienstag richtung W-Support ging (Das Postauto war schon bei der Filiale weg).
Seit gestern Abend steht bei denen auf der HP 27.03.2014 Reparatur beendet es ist ein Messbericht der um 22:06uhr!!!!! ausgestellt wurde (die haben wohl überstunden gemacht)
jetzt will ich nur hoffen das ich das Z bis morgen wiederbekomme weil dann ist alles 100%ig

DANKE
 
Hallo Torben, wir arbeiten in zwei Schichten, daher ist ein Messbericht um 22:06 relativ normal ;)
 
Aha
schön das zu wissen
und wie hoch ist die change das ich das gerät morgen noch bekomme also ihr das noch heute verschickt
 
Kann ich Dir leider nicht versprechen. Sollte das Gerät beispielsweise durch den Endtest fallen, muss es nochmal auf den Werkstatttisch.
 
durch den enttest ist es durch


24.03.2014Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
26.03.2014Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
26.03.2014Gerät im Reparaturprozess
27.03.2014Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
27.03.2014Reparatur beendet
 
Hallo
Ich habe mein S3mini seit 4 Monate als mir das Handy runtergefallen hatte ich einen Glas Riss und bin ausversehn mit nassen Finger rüber gegangen jetzt sind Wassermengen unterm mein Glas kann man was dagegen tun? zählt es auch zu Garantiefällen ?
 
Hallo Timhy,

das ist aus zwei Gründen kein Garantiefall: Dir ist das Gerät runtergefallen, sprich es ist eine mechanische Beschädigung, für die Du verantwortlich bist. Hinzukommt das Wasser im Gerät. Da niemand sagen kann, wie weit das Wasser schon im Gerät vorgedrungen ist, würden wir es auch nicht kostenpflichtig reparieren.

Du wirst jedenfalls nicht um einen Displaytausch drumrumkommen. Ob sich das lohnt, musst Du selbst entscheiden.

Viele Grüße
David
 
weit ist es nicht vorgedrungen hilft dabei Reis? und außerdem ist das Display unversehrt
 
Reis hilft in dem Falle wohl eher nicht, der kommt nicht nach Innen und hat keine Saugwirkung wie ein Staubsauger der das Wasser überall raus zieht.
Interessant wäre es zu sehen wie die Platine / Bauteile um das Display herum aussehen, sollten diese bereits Korrosion Anzeigen wird es ziemlich vorbei sein und ist nur eine Frage der Zeit bis das Gerät anfängt zu Zicken.
Das S3 Mini ist nicht mehr so teuer, ich würde behaupten ein Displaytausch ist Maximal 50 Euro günstiger als ein neues Gerät

Edit: sollte die Platine einen Erkennbaren Schaden haben wird dir niemand das Display tauschen, Grund:
Die Werkstatt, in diesem Falle W-Support, muss Garantie auf das Reparierte Handy geben, und es wird niemand die Verantwortung für ein Gerät mit Vorschaden übernehmen.
 
Also alles funktioniert nur das ich ein Kapillareffekt habe das mein Handy später zicken halte ich für unwahrscheinlich außerdem stimme ich dir den Preis von Displaytausch zu
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.248
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten