w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Wie haben sie denn das Gerät eingeschickt? Dass so ein Schaden hier vor Ort passiert ist ausgeschlossen.

Es tut mir leid, aber bei "mechanischen Beschädigungen" verweigern die Hersteller Reparaturen, da sie argumentieren, dass diese Beschädigungen Folgeschäden mit sich bringen. Wir sind an diese Vorgaben gebunden und senden dann einen Kostenvoranschlag raus.

Das passiert wenn man an billige externe Dienstleister hochwertige Ware abgibt. Sollte nochmal ein Samsung Handy kaputtgehen, sofern ich mir wieder eins Kaufe, geht es nur noch zu Samsung direkt. Nie wieder an externe!!!!
Das deckt sich weder mit unserem Selbstverständnis noch mit der Realität. Samsung direkt wickelt keine Reparaturen ab, sondern übergibt die Geräte an autorisierte Dienstleister wie Bitronic, DAT-Repair oder uns.

Viele Grüße
David
 
Also das Handy wurde ordentlich von mir in der Originalverpackung verschickt und es war defintiv KEINE Beschädigung am Display.
Es kann nicht sein das ein Display nach 9 Monaten defekt ist, man es einschickt weil man denkt man hat Garantie, und dann das Telefon von demjenigen der es reparieren soll beschädigt wird. Und dann auch noch so dreist sein und dem Kunden die Garantie verweigern für etwas was man selbst verursacht hat.
Ich habe extra meine Freundin vorher noch mal das Handy gegeben weil ich dachte ich wäre zu doof das Handy anzuschalten und sie hat mir auch noch mal bestätigt das da definitiv 100% nichts war am Display sonst hätte ich das Handy bestimmt nicht eingeschickt!!
Wenn das Handy zurückkommt und es ist wirklich ein Riss am Display wie auf dem Foto dann ist es in ihrem Gewahrsam passiert!

Gruss
Oliver
 
Crazy O. schrieb:
Also das Handy wurde ordentlich von mir in der Originalverpackung verschickt und es war defintiv KEINE Beschädigung am Display...

Hast du keine Fotos davon gemacht? Bevor ich was auf Garantie verschicke, mach ich immer Fotos vom Gerät ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja toll natürlich nicht. Ich schicke auch nicht jeden Tag was weg und gehe auch nicht immer vom schlimmsten aus. Wenn ich etwas zum reparieren schicke gehe ich davon aus das es repariert wird und nicht so beschädigt wird das ich dafür auch noch aufkommen darf.:angry:
 
Crazy O. schrieb:
Ja toll natürlich nicht. Ich schicke auch nicht jeden Tag was weg und gehe auch nicht immer vom schlimmsten aus. Wenn ich etwas zum reparieren schicke gehe ich davon aus das es repariert wird und nicht so beschädigt wird das ich dafür auch noch aufkommen darf.:angry:

Ich vermute, dass es beim Transport passiert ist. Dass wir das Display beschädigen ist ausgeschlossen. In dem Fall direkt an das Logistikunternehmen wenden, das Gerät war hoffentlich versichert unterwegs.
 
So das Handy ist heute wieder gekommen. Und es ist kein Kratzer auf dem Display das schon mal die gute Nachricht. Allerdings hätte ich jetzt gewusst warum das Handy nicht repariert wird???

Ich habe Fotos gemacht und diese hochgeladen. Wenn das Display aussen heil ist, wie kann es sich da bitte schön um einen Defekt handeln der vom Nutzer herbeigeführt sein soll?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    38,4 KB · Aufrufe: 606
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 617
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 669
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 571
Schick mir mal bitte deine IMEI und PLZ via PN, dann frage ich noch mal nach.
 
Hallo,

Hatte mein SII auch bei W-Support zur Reparatur.

Handy ging von einer Minute auf die andere aus und nicht wieder an.

Letzte Woche Montag weg geschickt,

Heut hab ich es repariert zurück bekommen, die Hauptplatine wurde getauscht.

Ansonsten alles wie es war. Keine optischen Schäden feststellbar.

Von mir ein klares Lob an W-Support. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruss Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Also ich kann leider nicht gut vom W-Support sprechen. Bei mir ist mein S3 runtergefallen, da mir das ein Kollege ausversehen aus der Hand geschlagen hatte. Seine Versicherung teilte mir jedoch mit, dass sie dafür eintreten. Also zu W-Support eingeschickt und die haben mir einen Kostenvoranschlag geschickt, woraufhin ich dort angerufen habe und mich nochmals versichern lassen wollte, dass wirklich alles repariert wird, also auch die optischen Unschönheiten. Mir wurde von dem Kollegen alles zugesichert und bestätigte ich den Kostenvoranschlag. Als mein Handy dann ne Woche später da war, musste ich feststellen, dass nur das Display repariert wurde und alle Kratzer und Dellen am Gehäuse noch da waren. Also wieder angerufen und dann mit der Abteilungsleiterin gesprochen, die sich entschuldigt hatte und mir mitteilte, dass dort intern ein Fehler geschehen ist, da die Standardreparatur, nur den Displaytausch berechne. Also musste ich es nochmals einschicken, mit erneuten Kosten und heut ist wieder das Handy eingetroffen und was sehe ich wieder: Kratzer sind immer noch da, bis auf einen neuen Akkudeckel (für 40€ wohlbemerkt) + ich habe als Zusatz noch ein schön zerkratztes Display erhalten, welches ja in der ersten Reparatur ausgetauscht wurde. Ich hatte dann Fotos von den Schäden an die Abteilungsleiterin geschickt, welche dann wieder meinte, dass ich es einschicken soll. Ich bat sie darum, dass sie mir irgendwas anderes anbieten soll, da ich nun inzwischen 1 Monat ohne Handy bin und pochte darauf, dass ich nix mit deren Fehlern am Hut hatte. Die Dame hielt es wohl für richtig mich am Telefon anzuschreien. Ich habe den ganzen Fall nun zum Samsung Customer Care geschickt und werde wohl demnächst einen Anwalt einschalten, da mir das alles zu blöde wird und W-Support mir zuviel an den Nerven und an der Zeit zerrt.
 
brkati schrieb:
Also ich kann leider nicht gut vom W-Support sprechen. Bei mir ist mein S3 runtergefallen, da mir das ein Kollege ausversehen aus der Hand geschlagen hatte. Seine Versicherung teilte mir jedoch mit, dass sie dafür eintreten. Also zu W-Support eingeschickt und die haben mir einen Kostenvoranschlag geschickt, woraufhin ich dort angerufen habe und mich nochmals versichern lassen wollte, dass wirklich alles repariert wird, also auch die optischen Unschönheiten. Mir wurde von dem Kollegen alles zugesichert und bestätigte ich den Kostenvoranschlag. Als mein Handy dann ne Woche später da war, musste ich feststellen, dass nur das Display repariert wurde und alle Kratzer und Dellen am Gehäuse noch da waren. Also wieder angerufen und dann mit der Abteilungsleiterin gesprochen, die sich entschuldigt hatte und mir mitteilte, dass dort intern ein Fehler geschehen ist, da die Standardreparatur, nur den Displaytausch berechne. Also musste ich es nochmals einschicken, mit erneuten Kosten und heut ist wieder das Handy eingetroffen und was sehe ich wieder: Kratzer sind immer noch da, bis auf einen neuen Akkudeckel (für 40€ wohlbemerkt) + ich habe als Zusatz noch ein schön zerkratztes Display erhalten, welches ja in der ersten Reparatur ausgetauscht wurde. Ich hatte dann Fotos von den Schäden an die Abteilungsleiterin geschickt, welche dann wieder meinte, dass ich es einschicken soll. Ich bat sie darum, dass sie mir irgendwas anderes anbieten soll, da ich nun inzwischen 1 Monat ohne Handy bin und pochte darauf, dass ich nix mit deren Fehlern am Hut hatte. Die Dame hielt es wohl für richtig mich am Telefon anzuschreien. Ich habe den ganzen Fall nun zum Samsung Customer Care geschickt und werde wohl demnächst einen Anwalt einschalten, da mir das alles zu blöde wird und W-Support mir zuviel an den Nerven und an der Zeit zerrt.

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Feedback und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Es ist für Sie und auch uns ärgerlich, wenn die Reparatur nicht einwandfrei ist.

Was das erneute Einschicken angeht: Im Regelfall stellen Ihnen die Kollegen einen Paketaufkleber zur Verfügung, damit sie das Gerät kostenlos erneut zu uns schicken können. Wurde ihnen der Paketaufkleber angeboten?

Wissen Sie noch den Namen der Kollegin mit der Sie telefoniert haben? Ich würde dem Ganzen gern nachgehen, da so ein Verhalten nicht toleriert werden kann. Schicken Sie mir am besten eine PN.

Haben Sie eigentlich unseren Repairwizard benutzt?

Viele Grüße
David
 
PN ist raus
 
Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen zu w-support GmbH schreiben. So ein Forum scheint geeignet zu sein, denn ich bin schwer gefrustet und muss es loswerden.

Angefangen hat alles mit meinem neuen Sony Xperia S welches ich im Mai gekauft hatte. Das hatte einen starken gelben Rand am Display. Daraufhin habe ich es nochmals gegen ein neues bei Telekom tauschen können. Aber auch das zweite Xperia S hatte den Display-Fehler. Sony konnte trotz mehrfacher Anfragen meinerseits an den Sony- Support wegen fehlender neuer Displays nicht reparieren. Musste mich auf ne Warteliste setzen lassen. Schon komisch, wo doch angeblich nur einige wenige Handy´s betroffen sind. Na egal. Ich habe dann von w-support gelesen und voller Hoffnung dort angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir, es sei kein Problem im Rahmen der Gewährleistung das Display zu erneuern. Also Xperia S eingeschickt und nach nicht ganz 2 Wochen wieder bekommen. Der erste Eindruck war sehr vielversprechend. Das Display war neu. Schutzfolie war noch drauf. Irgendein Software-Update wurde noch durchgeführt. Leider musste ich aber feststellen das seit der Reparatur das Mikrofon nicht funktionierte und mich niemand am Telefon hört. Hab ich mich geärgert das Telefon wieder zu w-support eingeschickt und heute wieder bekommen. Habe es ausgepackt und dachte ich sehe nicht richtig. 2 schöne Kratzer auf dem nagelneuen Display. Das Display war total eingesaut. Alles voller Abdrücke. Also ich wieder bei w-support angerufen. Der nette Herr am Telefon konnte sich das gar nicht erklären. Es könnte ja gar nicht sein und normalerweise wäre da ne Schutzfolie drauf. ICH KANN ES NOCH WENIGER ERKLÄREN!!! Zumindest sieht es so aus, Als hätte das Gerät schön auf dem Display gelegen, während es von hinten geöffnet wurde. Und alles ohne Schutzfolie, denn die war nicht drauf. Außerdem, wenn ein Gerät repariert wurde, dann sollte es doch wenigstens befreit von Reparaturspuren zurück geschickt werden. Hab ich mich schwarz geärgert. Naja wenigstens funktioniert das Mikrofon jetzt. Und wieder wurde ein Software- Update gemacht. Frage mich wie oft neue Software zum updaten von Sony herausgebracht wird. Merkwürdig. Jedenfalls das Ende vom Lied: ich muss das Telefon jetzt zum 3. Mal zu w-support schicken. Ich habe ein neuwertiges Handy zur Reparatur gegeben und bekomme es jedesmal defekter zurück als es vorher war!!! Ich bezweifle, dass das jetzt beim 3.mal klappt.

PS.: frage mich, wem ich für den einen Monat an Reparaturdauer die Handy-Vertragskosten für das nicht nutzen können in Rechnung stellen darf. Sogenannter Nutzungsausfall.

Und noch was. Ich arbeite auch im Service. Bei Mercedes-Benz als Werkstattleiter. Und wenn ich so ne Leistung abliefern würde, da könnte ich die Werkstatt abschließen, weil keine Kunden mehr kommen. Aber wir reinigen ja die Fahrzeuge auch nach der Reparatur kostenlos.
 
Hallo Tinnituz,

erstmal vielen Dank für das Feedback und es tut uns leid, dass die Reparatur nicht so gelaufen ist, wie sie und wir uns das vorgestellt haben. Ich muss dem Kollegen vom Service da beipflichten, das mit den Kratzern kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Displays werden abgeklebt und die Kollegen in der Werkstatt arbeiten mit Handschuhen (siehe Video aus der Signatur).

Auf jeden Fall ist das für Sie und uns nicht zufriedenstellend. Können Sie mir bitte ihre IMEI und/oder Referenznummer schicken, damit wir den Fall intern prüfen können? Vielen Dank!

Beste Grüße
David
 
Hallo zusammen!

Ich wollte Euch auch von meinen Erfahrungen mit w-Support berichten.

Mein Galaxy S Plus hat vor ca. drei Wochen die Selbstzerstörungssequenz initiiert (Systemprogramme und Market-Apps stürzten direkt nach dem Start ab, das Gerät war nicht mehr nutzbar). Ich habe einen ganzen Tag gebraucht, um zumindest Fotos & Co. zu sichern (war mir eine Lehre...) und habe dann nach Rücksprache mit Amazon das Handy an w-support geschickt.

Kommen wir zu den positiven Aspekten: Das Handy war nach fünf Werktagen wieder bei mir, der Reparaturprozess war durch die Statusabfrage auf der Homepage höchst transparent - hier können sich viele Dienstleister eine Scheibe abschneiden.

Nichts so toll war allerdings, dass das Handy sich zwar wieder starten ließ und einige Minuten wieder lief, es dann aber immer wieder neu startete bzw. sich nicht mehr aus dem Standby-Modus wieder erwecken ließ. Später stürzten die Apps auch wieder ab. Hier muss ich mir die Frage stellen, ob der Probelauf, der lt. Reparaturbericht durchgeführt wurde, ausreichend lange erfolgte.

Jetzt wurde im zweiten Durchlauf die Hauptplatine getauscht - bin mal gespannt, ob das Problem immer noch besteht - morgen, spätestens übermorgen weiß ich mehr... Etwas irritiert war ich von der Aussage, dass eine fehlerhafte Speicherkarte für den Defekt / die Fehlfunktion verantwortlich sein könnte - ich hatte die SD-Karte nicht eingelegt - und wenn man eine Haupt-Hardwarekomponente tauscht, dürfte das Problem doch woanders liegen, oder???

Schaun mer mal...
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Silverfoxx,

danke für das Feedback. Unsere Techniker haben pro Gerät relativ wenig Zeit, um es zu testen. Fehler, die erst nach einer bestimmten Betriebsdauer zum Vorschein kommen, rutschen ab und an durch. Aber wir arbeiten daran, die Abläufe dahingehend zu optimieren.

Viele Grüße
David
 
so - Handy ist wieder da und läuft seit zweieinhalb Tagen auch einigermaßen stabil - gelegentliches Hängen oder Abstürze gibt es noch (zwei Mal, versuche mal gelegentliche Nutzung von Fast Reboot aus dem Market) - würde ja gerne Gigabread flashen für eine bessere Performance aber jetzt hab ich gerade wieder alles eingerichtet :cursing: Vielleicht bringt Samsung ja dieses Jahr für das Galaxy Plus noch eine richtig geile neue Stock-Rom die man dann ohne Probleme über Kies installieren kann :lol::lol::lol:
 
Guten abend alle zusammen
Also meine erfahrung mit w-support ist nicht sehr schön ich habe mein galaxy nexus eingeschickt mit rechnung. W-support meint die platine muss getauscht werden' was ich mir schon gedacht habe da es von einem auf den anderen tag nicht mehr anging. Nun sagt aber w-support das es kein garantie fall ist wegen fremd software. was ich aber sehr komisch find ist das hier sehr viele leute rein schreiben das sie einen hardbrik hatten un w-support auf garantie es reparitt hat. Bei mir sagen sie aber ich muss 380euro zahle. Das handy hat 320 gekostet. Ich finds halt echt blöd das andere die reparatur auf garantie belommen und andere nicht. Schade das bei w-support nicht jeder gleich behandelt wird. :(
Gruss fabkka
 
Das kanns nicht sein. Gestern wieder das Gerät zurückbekommen nach dem 3.!!! Mal einschicken und wieder unrepariert. Das Display wurde getauscht (was W-Support mir zerkratzt hat), jedoch die anderen Schäden wieder nicht beachtet, obwohl ich eine DIN A4 Seite mit der Fehlerbeschreibung noch beigelegt und noch Fotos vom Schaden per E-Mail verschickt hatte. Schäden vom Sturz immer noch am Kopfhörereingang und am Gehäuse da und das Display wurde anscheinend nicht sauber eingebaut, so dass ich Spaltmaße habe, die so groß sind, wie die Zahnlücke von Vanessa Paradies. Beschwerde bei Samsung Customer Care hat absolut 0 gebracht, da sie wohl nix bekommen haben von mir und sich erst jetzt darum kümmern werden, da ich die Beschwerdemail nochmals rausgeschickt habe. Bin nun über einen Monat ohne Handy.
 

Anhänge

  • 20121012_091256.jpg
    20121012_091256.jpg
    424 KB · Aufrufe: 612
  • 20121004_115239.jpg
    20121004_115239.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 599
  • 20121004_114603.jpg
    20121004_114603.jpg
    754,5 KB · Aufrufe: 651
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
Hallo,

es wäre günstiger gewesen, Sie hätten mir wie beim letzten Eintrag schon angefragt mal Ihre Daten übermittelt, damit ich den Fall persönlich nachverfolgen kann. Denn wenn es wird sicherlich Gründe geben, warum bestimmte Sachen nicht repariert werden.

Viele Grüße
David
 
Dann schauen Sie sich mal Ihren Beitrag nochmals genauer an.

Wissen Sie noch den Namen der Kollegin mit der Sie telefoniert haben? Ich würde dem Ganzen gern nachgehen, da so ein Verhalten nicht toleriert werden kann. Schicken Sie mir am besten eine PN.

Sie haben mich aufgefordert, Ihnen die Person zu nennen, mit der ich gesprochen habe und ich habe Ihnen dieses zugeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten