w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Kurze Frage, mein Nexus 4 hat gestern also auch mal Erfahrung mit dem Steinboden machen dürfen. Daher habe ich vorher den Servicauftrag auf der Homepage ohne Probleme erstellt.

Jetzt meine Frage, wie habt ihr das verpackt? Ich hätte das jetzt ganz intuitiv in den originalen Karton gepackt und diesen in einen weiteren Karton gesteckt - schließlich ist es da ja sicher verpackt. Dies soll man jedoch nach Servicauftrag nicht machen. Daher wie habt ihr das verpackt? Und wenn mit der originalen Verpackung, habt ihr diese auch wieder zurück bekommen?
 
Ich habe am Anfang mein Handy in einem gefütterten Umschlag mit versichertem Versand verschickt. Zurück habe ich das Gerät in einem Karton bekommen. Diesen verwende ich auch wenn mal wieder was ist. Da kostet der versicherte Versand 6,99€.
 
Hallo liebe w-support Mitarbeiter,
heute habe ich mein Handy von euch zurück bekommen, der Fehler lag darin das wenn ich mich mit dem mobilen Internet verbinden wollte, jedes mal bricht die Verbindung ab (normale Netzverbindung).
Ihr wart sehr schnell, das muss man euch lassen, aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Ihr habt geschrieben das die Reparatur lt. Beschreibung durchgeführt wurde, aber leider ist der Fehler immer noch da.
Was nun???
bitte um Antwort.:confused2:

Servus
diloniga
 
Hallo,
also ich muss unsere Erfahrung auch mal loswerden:

Meine Frau hatte bei Ihrem LG Nexus 5 ein Displaybruch und wir haben es eingeschickt.

Nach 7 Tagen haben wir es wiederbekommen mit folgender Bemerkung:

"Artikel wurde nicht repariert! Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. [...]"


Sagt mal, gehts noch?

Das Handy war niemals Wasser oder hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, es funktioniert sogar noch einwandfrei (trotz Displaybruch).

Jetzt lese ich in der tollen Info-pdf, dass große Temperaturschwankungen dafür auch ausschlaggebend sein können. Und jetzt stelle man sich vor, man schickt ein Handy mit defektem Glas ein, wo schon Glassplitter raus sind. Da wird einem plötzlich klar, dass bei winterlichen Temperaturen sich Kondenswasser bilden kann. Ja, aber wozu schicke ich es dann noch ein? Um es auf dem Versandweg so zu beschädigen, damit ihr euch fein rausreden könnt?


Es ist eine Unverschämtheit. Ich bitte um Klarstellung seitens w-support!!!

Lieferschein: 751400213168
 
oschie, stell dir doch bitte einmal folgende Frage:

Welches Interesse hat w-support daran, einem Gerät einen irreparablen Schaden anzudichten, den es gar nicht hat?

Richtig, gar keins!

Warum?
Nun, Diagnose und Versand verursachen Kosten, eine Reparatur, mit der w-support Geld verdient findet aber nicht statt. Die Werkstatt zahlt in solchen Fällen also drauf.

Warum wurde denn dann nicht wenigstens das Display repariert?
Ganz einfach. Sendet w-support ein repariertes Gerät an den Kunden zurück, müssen sie dafür garantieren, dass das Gerät frei von Fehlern ist. Das können Sie nicht, wenn sie einen Korrosionsschaden festgestellt haben.

Das gemeine an solchen Korrosionsschäden ist nämlich, dass ihre Auswirkungen absolut unvorhersehbar sind. Es kann sein, dass ein Gerät mit Korrosionsschaden noch jahrelang einwandfrei funktioniert. Genauso besteht aber die Möglichkeit, dass das Gerät nach wenigen Tagen den Geist aufgibt.

Würdest du in einem solchen Fall eine Garantie geben wollen?

Die einzige Möglichkeit, ein Telefon mit Feuchtigkeitsschaden zuverlässig zu reparieren, ist, das komplette Innenleben auszutauschen. Das könnte w-support natürlich machen. Für das Geld, das eine solche Reparatur kosten würde, bekommst du aber auch ein neues Gerät und wahrscheinlich noch das ein oder andere Zubehörteil.

Hättest du diese Lösung bevorzugt?

Wie der Schaden letztendlich entstanden ist, spielt dabei im Übrigen keine Rolle. Das lässt sich auch im Nachhinein gar nicht mehr herausfinden. Fakt ist nun mal leider nach deiner Schilderung, dass ein Korrosionsschaden vorliegt und das Gerät deiner Frau nicht repariert wurde. Das ist für euch absolut ärgerlich, aber mit Sicherheit hätte w-support euer Telefon lieber repariert als diesen Weg zu gehen.

Bevor nach diesem Beitrag jetzt die Frage kommt, nein, ich arbeite nicht bei w-support!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,
Habe ein Nexus 5. Nun habe ich, so doof kann man eigentlich nicht sein, den simkarten Schlitten mit Adapter für ne nano sim drei geschoben, ohne nano sim. Das da auf Garantie nix mehr läuft ist mir selbst klar :). Darum gehts mir auch nicht, ich wollte nur wissen ob das bei W support unter standard reperatur fällt, und ob die allgemeine Herstellergarantie noch gilt... Im falle von anderen ausfällen. Und ob die MediaMarkt Plus Versicherung danach noch bei anderen abgedeckten Fehlern haftet. Da ja im Prinzip das Handy schon geöffnet wurde, oder ob das durch die Hersteller Zertifizierung egal ist.

Würde mich freuen, über ne Anrwort , damit ich es schnell einschicken kann. Und wenn LG vielleicht Kulant ist, das Handy ist 2 Wochen alt. Doofe Sim Karten technik...

LG ...
 
Hallo,

entschuldigt, dass letzte Woche die Kommunikation etwas eingeschränkt war. Ich war krank und meine Kollegen konnten den Ausfall nicht ganz abdecken.

@diloniga: ich hab deine PM beantwortet. Falls der Fehler noch besteht müssen wir hier nacharbeiten.

@funtick: auch wenn es sicherlich zu spät ist: ein kleiner neutraler Karton ist ausreichend.

@oschie: achmann hat es sehr schön zusammengefasst (vielen Dank!). Da es sich bei dem Displayschaden sowieso um eine kostenpflichtige Reparatur gehandelt hätte, entgeht uns hier ein Geschäft und wir haben Kosten, für die keiner aufkommt. Daher wird die Diagnose "Korrosionsschaden" nicht unbegründet gestellt.

@Blackhace: es kommt darauf an, ob etwas beschädigt ist. Wenn durch den Schlitten/den Adapter ein Pin des Simkartenlesers abgebrochen ist wird es wohl relativ teuer. Bitte schreib mir nochmal eine PM mit der genauen Beschreibung des Fehlers (klemmt der Schlitten? Ist etwas kaputt?). Wenn es schnell gehen soll kannst Du das Gerät auch so einschicken. Falls es eine kostenpflichtige Reparatur wird, bekommst Du einen Kostenvoranschlag, den Du aber auch für Dich kostenfrei ablehnen kannst.

Wie es sich mit der Versicherung verhält kann ich Dir leider nicht genau sagen, das muss der Markt bzw. die Versicherungsbedingungen klären.

Viele Grüße
David
 
Liebe Mitarbeiter von w- Support,

vielen Dank für die schnelle Reparatur meines Galaxy S3.
Am Do. letzte Woche abgeschickt, am Fr. bei euch angekommen, gestern die Meldung “Reparatur durchgeführt, neue Software aufgespielt, Gerät getestet“.
Heute morgen Überraschung, um 9 Uhr in der Früh klingelt der DHL - Mann und übergibt mir ein Päckchen mit meinem Handy.
Schnelle Kontrolle...
ALLES BESTENS, Display ausgetauscht, Handy so makellos zurück wie versendet. :)
Ich kann euch immer weiter empfehlen ( das war schon das dritte Handy, das bei euch repariert wurde.)

Nochmals, :thumbup:danke:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,
einer Freundin ist heute ihr S3 Mini herunter gefallen. Komischer Weise ist nicht das Glas gesprungen sondern das Amoled Display oder besser gesagt die Toucheinheit.
Daher das ich weiß das man das nicht einzeln austauschen kann wollte ich mich bei den kosten für ein neues Display(einheit) erkunden inkl. Einbau.
Also wie teuer wäre es? (Bräuchte heute noch eine Antwort)
 
Ist es dann nicht sinnvoller, w-support direkt anzuschreiben oder anzurufen? Geht bestimmt schneller als hier... :)
 
also die preisliste sagt auf der seite von W-support das die displayreperatur 155 euro kostet.
Da kanste das S3 mini schon neu für kaufen.

Lg
 
Danke an euch beide!
Habe jetzt selbst nach geguckt und werde es ihr ausrichten..
Das ist ja fast so teuer wie für ein normales S3, ich dachte eigentlich die Preise sind gesunken..
Naja egal Danke und damit bin ich raus ;)
 
Ich hab mal ne frage ob man das per Garantie reparieren kann.. Aber ich hab oben rechts an meinen S3 solch ein Lack Abfall ô0 weiß nicht recht wir ich das beschreiben soll..
2ajevy9a.jpg
enuja8yp.jpg
y9upety2.jpg
 
Wird dir bestimmt als Fallschaden unterstellt, und somit läuft es wohl er weniger unter Garantie.
Wenn du Geschick hast selbst tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Hmm, also als erste Reaktion würde ich sagen keine Chance, aber ich leite die Bilder mal einem Techniker weiter.

VG
David
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Danke schoen.
Fals die Garantie abgelehnt wird von Samsung hab ich ja noch eine zusätliche Garantie ueber Saturn die sich D&G Plus nennt.
Auf der seite von Saturn steht folgendes:
viel mehr als eine Standard-Garantie für Ihr Handy oder Smartphone!
SATURN Plus Garantie
  • 2 Jahre Garantie
  • Kostenlose Reparatur bei:
    • Verschleiß
    • Akkudefekt
  • Diebstahlschutz
  • Unfall- und Stoßschäden
  • Wasser- und Sandschäden
Wird das geraet dann auch über w-support repariert? Oder macht das Data-repiar? :/

IMEI koennte ich ja mal schicken dann sehen sie ja das ich die Garantie von Saturn habe
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle musst du es sowieso über Saturn und nicht direkt über w-support laufen lassen, sonst greift die Zusatzversicherung ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Moin!

wie schon gedacht sagt auch der Techniker, dass der Schaden stark nach einem Sturzschaden aussieht. Eine Garantiereparatur müssten wir ablehnen. Wenn Du den Schaden über die Versicherung abwickeln willst, dann muss es über den Markt laufen, wie es Otandis_Isunos schon gesagt hat.

Viele Grüße
David
 
D&G müsste die kurzform von Domestic & General sein.

Wenn du bei w-support auf der Website unter Referenzen Schaudt, findest du folgenden Text:
"Geprüftes Reparaturzentrum der Domestic & General Insurance PLC"

Aber ob das heißt, dass D&G dort reparieren lässt oder es "nur" geprüft hat, weiß ich nicht.
 
Ich hatte mein S4 zu w-support geschickt nachdem das Display einfach den Geist aufgegeben hat (nach 7 Monaten). Wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht und war nach 7 Tagen wieder bei mir zu Hause.

Ich bin zufrieden, hoffentlich hält das Telefon diesmal etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.248
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten