w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich möchte gerne einmal wissen ob es für das Xperia Z1 Compact bei w-support eine Lösung gibt für die bekannten Probleme mit Blitz bzw. der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen? Hier im Forum berichtete jemand von einem eingeschickten Gerät, welches wohl mit einer neuen Rückseite zurückgekommen ist und seit dem die Probleme nicht mehr aufgetreten sind. Ich wäre wirklich sehr dankbar für die Info ob es seitens Sony bereits offizielle Änderungen gibt oder ob lediglich eine neue, baugliche Rückseite verbaut wurde und das ein Zufall war...Danke!
 
Hallo Robin, ich erkundige mich mal.

Viele Grüße
David

/edit: Von Sony gibt es noch kein Feedback, Sony untersucht den Fall noch. Meine Kollegen haben aber schon ausführlich getestet und es gibt eigentlich keinen Fehler im Backcover. Das Problem sind die Finger (siehe Anhang).

Ein zweites Problem, das gerade geprüft wird, sind aufgebrachte Schutzfolien. Hier habe ich aber noch keine Erkenntnisse.
 

Anhänge

  • xz1_compact.PNG
    xz1_compact.PNG
    82,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Na ja, Tests haben ja hier im Thread ebenfalls schon etliche Leute gemacht, ich selber ebenfalls. Finger sind da nicht immer unbedingt im Weg :)

Folien spielen Sicher eine Rolle, genauso wie Fettabdrücke auf oder um die Linse. Aber verstehe ich das richtig, es würde derzeit beim Einsenden von einem Z1 Compact exakt die gleiche Rückseite wieder aufgebracht werden? Die ist aber schon nach wie vor Plastik oder?

Da ihr offensichtlich mehrere Geräte habt, ist bei allen der silberne Ring etwas tiefer als der Rest vom Gehäuse? Scheint zumindest bei den Geräten in freier Wildbahn so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@David

Es gibt zumindest beim gelben Sony Probleme mit der Linse :D Da ist dann rechts vom Bild immer so ein kleiner Gelbstich, aber das tritt NUR! beim gelben auf :)
 
Ja, der kleine Gelbstich ist beim schwarzen dann blau :D

@David: Lässt sich klären ob die Rückseiten die Ihr als Ersatzteile habt gleich wie die bisher verbauten sind? Gibt es Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


wie sieht es denn mit solchen Schäden aus?
Das Nexus 4 ist 10 Monate alt und es sind drei von vier Ecken betroffen...
 

Anhänge

  • 287035d1393116317-naked-der-ich-verwende-mein-nexus-ohne-schutz-thread-cam00013.jpg
    287035d1393116317-naked-der-ich-verwende-mein-nexus-ohne-schutz-thread-cam00013.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 256
Hallo skwal,

ich zitiere mal meinen Kollegen vom LG-Team: "Optische Mängel laufen immer außerhalb der Garantie."

Viele Grüße
David
 
Liebe Leidende,

Es kann immer mal vorkommen das das Smart Phone es nicht mehr tut.
Fragen Sie immer erst Freunde oder Bekannte wo Sie eine Reparatur haben durchführen lassen und welche Erfahrung diese gemacht haben, denn W-Support ist das Allerletzte. Wer garantiert zu viel zahlen möchte, sehr lange Wartezeiten bis zur Fertigstellung, garantiert keine Garantieabwicklung in Kauf nehmen möchte geht zu W-SUPPORT. Glauben Sie mir und vielen andern Usern der Laden ist das allerletzte.

Gruß
Euer Droid

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Smart Phone Samsung Galaxy S3 in der hinteren Hosentasche gesteckt und beim Hinsetzen ist die Sollbruchstelle zwischen Home Taste und unterer Rand gerissen. Leider nimmt Samsung oder W-support sich der Sache als Garantie nicht an. Das heißt niemals das große Handy in die Tasche stecken oder was??? Egal Reparatur zum Displaytausch über 204 €, was für Abzocker.
W-support ist wirklich keine Empfehlung.
 
Lol...Uih, extra dafür hier angemeldet, einen Shop schlecht zu machen? Na Respekt. Große Leistung...und einfach LÄCHERLICH! :-D
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker, meandtheKatera und Sunshine_live90
Vor allem wenn nm sich selber auch sein Phone setzt, solle sein Garantie Fall sein ja ne ist klar und ich kann Schweine zum Fliegen bringen.
Samsung / W-Support haben hier richtig gehandelt, genau wegen solchen Usern haben es Leute mit echten Garantiefällen so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Melvinnox,

leider ist Deine Kritik unsachlich und nicht fundiert. Weder gibt es hier lange Wartezeiten noch absichtlichen Garantieausschluss. Die "vielen User", die diese Erfahrungen gemacht haben, sind mir auch noch nicht begegnet.

So wie Deine Beschreibung klingt handelt es sich um eine mechanische Beschädigung des Geräts durch dich. Die Herstellergarantie ist hier sehr deutlich, bitte lese dir diese nochmal durch. Wir setzen die Vorgaben des Herstellers um - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Viele Grüße
David
 
Ich habe hier ein LG G Flex, bei welchem sich der Schutzlack ablöst an der Rückseite. Wie sieht es hier aus mit der Garantie?
 
Tja, ich habe es ja gesagt! Wer wissen will wie W-Support seine Kunden behandelt sehen Sie alle die Antwort.

koewe schrieb:

Ich stelle mir unter Kundenfreundlichkeit was anderes vor.

Lol...Uih, extra dafür hier angemeldet, einen Shop schlecht zu machen? Na Respekt. Große Leistung...und einfach LÄCHERLICH! :-D __________________
:cool2: YIPPIEYAYEEEH, Schweinebacke...! :cool2:
 
w-support schrieb:
Hallo Pickel,

das sind bauartbedingte Ermüdungserscheinungen der AMOLED, da kommt es dann zum "nachleuchten" (was man auch als "eingebrannt" interpretieren kann). Das ist in der Regel ein Garantiefall.

Falls Du das Gerät einschicken willst reicht ein sicherer Karton und eine Kopie der Rechnung. Bitte lass das Zubehör zu Hause.

Viele Grüße
David

Hallo David, ich möchte gerne mein Schätzchen (S3) zu euch schicken damit der Fehler behoben wird.
Nächste Woche werde ich es auf die große Reise schicken. Es wurde von mir immer wie ein Faberge Ei behandelt und sieht wie am ersten Tag aus. Ich möchte das Kleine (mit neuem Gesicht... äh... Display) nach der Rep.in gleichen Zustand wieder zurück bei mir begrüßen zu dürfen. :) Sollte ich dem Handy einen Zettel mit deinem Namen und Hinweis auf den Thread beilegen?
Das Handy wollte ich meiner Mutter verschenken und sie ist furchtbar pingelig in Sachen Kratzter, Dellen usw. :O
 
OpamitKruecke schrieb:
Ich habe hier ein LG G Flex, bei welchem sich der Schutzlack ablöst an der Rückseite. Wie sieht es hier aus mit der Garantie?

Guten Morgen OpamitKruecke,

schick mir mal bitte ein Bild der Stelle an socialmedia@w-support.com. Wie Du vielleicht eine Seite vorher gelesen hast, fallen normalerweise kosmetische Schäden nicht unter die Herstellergarantie. Ich würde es mir trotzdem gern anschauen.

@Melvinnox:

Hm? Deine beiden Zitate sind Nutzer dieses Forums, keine Mitarbeiter von uns. Wir antworten klar identifizierbar als w-support.

Pickel* schrieb:
Hallo David, ich möchte gerne mein Schätzchen (S3) zu euch schicken damit der Fehler behoben wird.
Nächste Woche werde ich es auf die große Reise schicken. Es wurde von mir immer wie ein Faberge Ei behandelt und sieht wie am ersten Tag aus. Ich möchte das Kleine (mit neuem Gesicht... äh... Display) nach der Rep.in gleichen Zustand wieder zurück bei mir begrüßen zu dürfen. :) Sollte ich dem Handy einen Zettel mit deinem Namen und Hinweis auf den Thread beilegen?
Das Handy wollte ich meiner Mutter verschenken und sie ist furchtbar pingelig in Sachen Kratzter, Dellen usw. :O

Guten Morgen Pickel*,

nein, ein Zettel mit Verweis auf mich ist nicht nötig. Im Idealfall nutzt Du zum einschicken unseren Repairwizard auf der Homepage. Das Gerät muss in einem einwandfreien Zustand wieder zu Dir kommen, alles andere wäre unschön und wir beheben das(der Zustand des Gerätes wird beim einregistrieren notiert).

Viele Grüße
David
 
Vielen Dank für die Antwort.
Bald kommt mein S3 bei euch an. :)
Wünsche dir einen schönen Tag.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
hallo w-support,

ich habe auch ein Gerät (SGS3) zu euch gesendet, jetzt sehe ich in der Verfolgung irgendwie eine nicht ganz richtige Fehlerangabe.
Es heißt : "Gerät schaltet in einer Anwendung ab (permanent),
Internet ohne Funktion (permanent),
Akku wird bei der Telefonnutzung heiß (permanent).

Der Akku wird nicht ständig heiß, nur beim einschalten vom mobilem Internet. Und dass Gerät schaltet auch nicht immer ab.
Schönen Tag noch
diloniga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo diloniga,

wir arbeiten mit Textbausteinen, die nicht 100% passen müssen. Deine Fehlerangaben sind im System ebenfalls hinterlegt.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: diloniga
Hallo w-support,

hier das Bild:


Da explizit mit der Rückseite geworben wird, hat es wenig mit einem Schönheitsfehler zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nach Rücksprache mit unseren LG Technikern, sollte laut Bild die Reparatur auf Garantie gehen.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.248
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten