w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ne kannst du vergessen das wird nicht über Garantie laufen, du bekommst dann einen Kostenvoranschlag.
Oder kannst versuchen einen Kulanzantrag bei Samsung selbst zu veranlassen, der aber zu 99,999 % abgelent wird von denen.
Wie alt ist das Teil denn ?
 
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist das eine offizielle Aussage oder eine persönliche Meinung. Aus deinem Namen kann ich keine Verbindung mit W-Support erkennen.

Mein S4 hab ich seit Juli 2013

Gruß Steffen
 
Das ist meine Aussage, und Einschätzung wie ich denn Samsung Service kennengelernt habe.
Du brauchst nur mal 20 Seiten zurück lesen hier im Thread. selbst kleinste Macken im Rahmen führen zum Ausschluss der Garantie, es könnte ja auf die Erde geklatscht sein -__-
 
@ w-support.com, ich werde euch ein S3 LTE heute zuschicken wie lange sind die Reparaturzeit inmoment?

Das Problem ist sehr langer Ladezeit, wenn man es übernacht anschließt wird der gerade mal 30% oder so geladen?

Das Gerät ist vielleicht nur 8 Monate alt
 
Akku vielleicht nur kaputt ? leih dir doch mal einen und probier es nochmals bevor du es für Wochen weg hast.
 
@Steffen76:

laut Garantiebedingungen von Samsung ist ein Riss im Display per se eine mechanische Beschädigung und damit von der Herstellergarantie ausgeschlossen. Spannungsrisse gibt es in dem Sinne laut Hersteller nicht. Daher würde Dir sicherlich ein Kostenvoranschlag zugeschickt werden, tut mir leid.

Du kannst gern einen Kulanzantrag bei Samsung stellen, die Aussichten sind aber nicht sonderlich gut denke ich.

@atsiz77:

Samsunggeräte haben momentan eine durchschnittliche Durchlaufzeit von 5 Werktagen.

@knuddchen:

da ich im Urlaub war, habe ich Deinen Fall nicht weiter verfolgen können. Du hattest doch ein gebrandetes Gerät, wo die Brandingversion zurückgezogen wurde, richtig? Dort scheint es noch nichts neues zu geben. Wenn das Gerät in unserer Testumgebung funktioniert und den genormten Tests funktioniert, dann wird es an Dich rausgeschickt.

Du musst immer davon ausgehen, dass ein Smartphone kein Bügeleisen mit 3 Drähten ist. Aufgrund des komplexen Charakters von Hard- und Software kann es immer passieren, dass das Gerät in der Testkammer funktioniert, in der "freien Natur" dann aber nicht so wie vorgesehen. Daran können wir nichts ändern. Samsung tauscht im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Geräte aus.

Viele Grüße
David
 
@W-Support hab da mal ne Frage an meinem ZL macht die Kamera auf der Rückseite so ein komisch surren klackern. Ich hab mal andere User dazu befragt, und bei denen ist das nicht der Fall.
Mir ist nämlich aufgefallen das ich recht viel Bildrauschen drin hab egal bei welchen Einstellungen.
Mein ZL hat aber einen offenen Bootlaoder. Wird mir das dann mir in Rechnung gestellt oder macht ihr das trotzdem auf Garantie.
Könntest du da mal Rücksprache mit euren Sony Technikern halten ? Der Ton hört sich fast an wie ein alter 8 Bit Ton aus alten Mario Games. Und und halt sobald die Kamera an ist macht die so ein surren an der Kamera Linse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, werde ich benachrichtigt wenn ihr das Handy bekommen habt?
 
Ja :) Du kannst auch jederzeit den Status über die Statusabfrage auf unserer Homepage einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77
@W-Support mich übersehen eine Seite davor ?
 
@Android beta gama D: ich musste doch erstmal das Sonyteam befragen. Durch das Öffnen des Bootloaders hast Du keine Herstellergarantie mehr. Eine kostenpflichtige Reparatur könnten wir Dir anbieten, macht aber nicht wirklich Sinn, da wir aufgrund des geöffneten Bootloaders das Mainboard tauschen müssen. Das ganze wird dann entsprechend teuer.

An sich wäre Dein Problem mit der Kamera lösbar, das Geräusch sollte wenn überhaupt dann beim Fokusieren vorhanden sein, und da nicht sonderlich laut. Alles andere ist nicht wie vorgesehen und sollte repariert werden.

Viele Grüße
David
 
Also wenn ich Fokosiere macht die so ein brr brr ich hab mir schon gedacht, das es der Autofokus sein muss.
Nur was mich wundert das es bei anderen nicht da ist. Und ich bin der Meinung mein Bildrauschen ist stärker geworden zu früher.
Aber hast recht ne Reparatur lohnt sich da wirklich nicht wenn das Bord getauscht wird. Aber das Kamera Modul ist doch ein einzel Modul.
Oder wurde das beim ZL angelötet ?
 
Der MB-Tausch ist bei Geräten mit offenem Bootloader vom Hersteller vorgeschrieben, auch wenn man diesen softwareseitig einfach wieder schließen kann. Das ist also unabhängig von der Kamera.
 
Na dann wenn das die Vorgaben sind ist es so. Ich Danke dir trotzdem dem für deine Mühe und Info.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Mail an den Sony Support geschickt weil mein Z1 einen dermaßenen Displayschaden hat, dass dieser ein Produktionsfehler sein muss...

Jetzt hat mir der Support folgendes geschrieben:

"(...) Wenn die Garantie abgelehnt wird (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden), erstellt das Repair-Center einen Kostenvoranschlag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird (...)"

Heißt das, dass ich auf jeden Fall etwas zahlen muss auch wenn ich das Gerät dann nicht reparieren lassen möchte? Oder versteh ich das falsch?

LG

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist eine Standardantwort. Falls ein Sturzschaden ö.ä. festgestellt wird, mußt Du selber zahlen. Wenn nicht, dann ist es kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Was wird eigentlich in meinem Problemfall ausgetauscht? Das soll ja laut google irgendwie ein Produktionsfehler sein.
 
Mir wird aber nur die Reparatur in Rechnung gestellt sofern ich eine möchte? Ich versteh die Mail so dass ich auch schon den Kostenvoranschlag zahlen muss... ob ich eine Reparatur möchte oder nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh mann...... So: Wenn Dein Gerät kein Garantiefall ist, dann mußt Du die Kosten für den Voranschlag zahlen. Wenn Du es kostenpflichtig reparieren lässt, dann fallen im Rahmen der Reparatur keine Kosten für den Voranschlag an.

Wenn es ein Garantiefall ist, dann kostet es Dich gar nichts. Weder der Voranschlag (dann kommt auch keiner!), noch die Reparatur.

Du hast das doch selber in der Mail stehen:
snoop187 schrieb:
"(...) Wenn die Garantie abgelehnt wird (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden), erstellt das Repair-Center einen Kostenvoranschlag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird (...)"
 
Ich hatte das auch...
die hatten mir das auch so geschrieben.

Es geht dabei nur darum, das die Sachen nicht bezahlen, die DU z.b. kaput gemacht hast.
Beispw. wenn du mit dem Hammer das Display zerstörst, dann machen die einen Kostenvoranschlag. Mach dir keine Sorgen - wenn der Defekt nicht durch dich verursacht ist, musst du nix bezahlen.
UND die sind sehr locker.
Ich hatte ja bei mir den Bootloader offen, zum Support habe ich es wieder mit D1 branding und geschlossenem Bootloader gesendet - keine Probleme gehabt. Das nur mal so am Rande...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.248
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten