w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gezuppel: Wenn keine weiteren Beschädigungen am Gerät erkennbar sind, werden die Microrisse auf Garantie behoben. Für die Garantiereparatur ist es dabei unerheblich, ob noch 2 Jahre Garantie bestehen oder nur noch ein paar Tage.

Viele Grüße

Andreas
 
Liebes W-Support Team,

das Display meines Galaxy S4 hatte vor 1,5 Monaten plötzlich angefangen zu flackern und hat schliesslich seinen Geist aufgegeben. Ich habe das Smartphone daraufhin zu Euch geschickt. Ihr habt es repariert und mir in einer wirklich kurzen Wartezeit zurückgeschickt. An dieser Stelle möchte ich euch, für eure Geschwindigkeit und die Transparenz beim Reparaturprozess wirklich loben.

Nun aber mein Anliegen : Das Handy hat etwa nach knapp über einem Monat genau den identischen Fehler ...also wieder das Display. Ich habe es wieder zu Euch geschickt. Der Status steht derzeit bei euch auf Reparaturprozess.Bitte schaut diesmal genauer hin...ob Ihr nicht etwas übersehen habt . Da ich jeden Tag bis spät Abends arbeite hab ich hab echt keine Zeit jedesmal das Handy einzupacken und wegzuschicken.

Lieben Gruß
 
@w-support
Ich lade mal ein Bild hoch, was ich gemacht habe.
Es sind ein paar Macken am Rand vorhanden, aber nicht da wo die Risse sind!
u6u8etaj.jpg


Die Risse sind über dem USB Port!!

Grüße
 
Laut Bild und deiner Aussage, dass das Gehäuse einige Macken aufweist, ist eine Garantiereparatur vermutlich nicht möglich.
Wenn es eine kostenpflichtige Reparatur wird, dann über eine Displayreparatur und diese kostet aktuell 205,03 € inkl. Versand.

Viele Grüße

Andreas
 
Boh, dafür bekomm ich das S3 ja fast neu.
Danke für die Antwort, aber das ist mir doch zu teuer.
 
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit w-support gemacht!

Nachdem sich mein Galaxy S3 nach 9 Monaten sporadisch aufhängt, habe ich es zunächst (Samsung Hotline) an datrepair gesandt. Dort wurden defekte Bauteile getauscht, Software aktualisiert eine Endprüfung durchgeführt und der Fehler angeblich behoben. Die Fehlfunktion blieb jedoch weiterhin.

Nach erneuter Rücksprache mit Samsung wurde ich an amazon (Verkäufer) verwiesen. Dort wurde ich aufgefordert das Gerät an w-support zu senden. Durch w-support wurden gemäß Reparaturbericht defekte Bauteile getauscht, die Software aktualisiert, ein Endtest durchgeführt und das Problem somit angeblich behoben. Nach Erhalt des Geräts stellte ich unmittelbar immer noch die gleiche Fehlfunktion fest. Nach Reklamation bei w-support sollte ich das Gerät erneut einschicken. Diesmal erhielt ich das Gerät unrepariert zurück mit dem Hinweis, dass ein Korrosionsschaden vorliegt, der keiner Garantie unterliegt und nicht repariert wird.

Daraufhin habe ich w-support mitgeteilt, dass ein Korrosionsschaden nur schwer vorstellbar sei, da bei den beiden ersten Reparaturen (datrepair, w-support) kein Korrosionsschaden festgestellt wurde, die Fehlfunktion aber bereits bestandt. Weiterhin teile ich w-support mit, dass das Smartphone zu keinem Zeitpunkt weder vor noch nach den Reparaturen Feuchtigkeit oder größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt wurde. Temperaturunterschiede können höchstens während der DHL-Transporte bei niedrigen Außentemperaturen zu den klimatisierten Reparaturlabors oder den entsprechenden Rücktransporten aufgetreten sein. Daraufhin wurde ich von w-support aufgefordert, mein Smartphone kostenlos zum mittlerweile vierten Mal einzusenden.

In dem aktuellen Reparaturbericht ist jetzt wiederum zu lesen, dass das Gerät wegen eines Korrosionsschadens nicht repariert wird. Zur Dokumentation ist das gleiche Bild der Platine vorhanden wie bei der 3. Reparatur. Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, dass ich mich in Kulanzfragen an den Hersteller wenden soll.

Mittlerweile musste ich vier Mal für ca. 10 Tage auf mein Smartphone verzichten. Die Fehlfunktion wurde nicht behoben. Seit der 3. Reparatur gibt es einen Korrosionsschaden, den ich mit Sicherheit nicht zu verantworten habe.

Von w-support muss ich mit diesen Erfahrungen strikt abraten!
 
Hey liebe Gemeinde, hey liebes w-support Team,

ich werde im Auftrag meines Bruders diesen Beitrag verfassen und hoffe auf eure Untersützung. Mein Bruder hat sich durch seine Vertragsverlängerung (02.12.2013) das Sony Xperia Z1 in schwarz zu gelegt. Er war anfangs aucgh sehr zu frieden bist es das Update auf Android 4.3 gab. Dieses Update hatte bei ihm zu vielen kleinen Softwarefehlern geführt und er hatte es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es half leider nur ein wenig. Eines Abends ging das Sony Xperia Z1 ohne Grund aus und nicht mehr an. Er war erst der Annahme das es er Akku sei und hat es zum Laden gehangen. Das brachte leider auch keinen Erfolg. Er ging am nächsten Tag direkt zu Base und wollte die Situation klären und die dort meinten wir müssen es einschicken. Gesagt und getan. Es ging zu w-support und er bekam die Benachrichtung das es nicht repariert werden könne wegen Eigenverschulden.

Ich muss dazu sagen, es sieht optisch nicht mehr so schön aus. Bitte fragt mich nicht wie man es in der kurzen zeit so aussehen lassen kann.

Nach erhalt im Base Shop fiel ihm auf das es sich verbogen hat. Er meinte zu mir als er es verschickt hat was es nicht verbogen und es hatte nur optisch die Mängel gehabt.

Nun meine Frage:

Wieso wird ihm die Gewährleistung bzw Garantie wegen der Biegung des Gerätes verwehrt? Man hat leider keine genaueren Infos erhalten wieso, weshalb und warum.

Ich danke vielmals für die Hilfe bzw Ratschläge. Sollte mein bruder hier nicht recht haben, dann muss ich mich hier für entschuldigen. ( Es gibt ja immer mal ein schwarzes Schaf in der Familie ;) ) Man möchte ja keine negativ Werbung für w-support machen.

Bye Phil
 

Anhänge

  • IMG_20140207_090151.jpg
    IMG_20140207_090151.jpg
    603,9 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20140207_090132.jpg
    IMG_20140207_090132.jpg
    685 KB · Aufrufe: 271
soweit ich das mitverfolgt habe, scheinen sich ungemein viele Z1-Displays zu verbiegen. Wenn dich doch mal an Sony.
 
Okay werde ich auch mal machen. ich habe auch mal gegoogelt und man liest drüber doch recht viel. Direkt über die Sony Homepage melden oder?

Edit:

So eben mit dem Support vom Sony telefoniert. Die meinen auch das es ein Eigenverschulden ist und Sony bisher keine weiteres Fälle bekannt ist, dass sich das Display ohne Fremdeinwirkung verbiegt.
Man könnte ein Kulanzantrag stellen und die würden das prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Bekanntenkreis auch ein verbogenes Z1 - hier wurde auch die Reparatur und der Kulanzantrag im November abgelehnt
 
Ich hatte mich wie gesagt auch schon schlau gemcht im Netz über dieses "Problem" einiges Xperia Modelle.

Der Sony Mitarbeiter meinte, mein Bruder wäre in der Beweispflicht, das er es nicht mutwillig verbogen hätte. Ich hatte den Mitarbeiter von Base sogar ein Ausdruck deines ersten Links vor die nase gehalten und er meinte dasvon will er nichts wissen.
 
Egal was der Typ da sagt, fordert euer Gewähleistung ein. Nicht ihr / du musst beweisen das es ein Fehler ist sondern dein Händler.
Das ist Gesetzlich so geregelt so in denn ersten 6 Monaten. Habt ihr einen Rechtschutz ? Wenn ja ab zum Anwahlt damit.
 
Okay das wusste ich z.B. nicht das innerhalb der ersten 6 Monate der Hersteller bzw Händler die Pflicht dafür trägt.
Dann wird es mein bruder nochmal versuchen. Das Smartphone ist ja gearde mal 2 Monate alt.
 
Nicht nur auf irgendwelche Seiten verlinken, sondern auch mal die Kommentare dazu lesen. Denn in keiner der Webseiten steht, dass es ein Missverhältnis zwischen Material, Größe und Verwindungen gibt.

Es ist lediglich die Rede davon, dass sich die Smartphone ANGEBLICH! alleine verbiegen, weil evtl der Rahmen nicht genug Steifigkeit hat.

Desweiteren ist auch die Rede davon, dass es bei den meisten dazu kommt, wenn sie das Gerät in der Hosentasche haben, es vergessen und sich hinsetzen. Dann verbiegt es sich.
 
Das mit dem Material + Größe usw war meine Aussage ich hab nicht gesagt das es da so steht.
Es war ne annahme von mir, weil ich es mir so vorstellen könnte.
 
So, nun bin ich echt sauer auf w-support. Das kanns doch wohl nicht sein. Mein S3 sollte auf die Version 4.3 getestet werden, was aber laut denen nicht gemacht wurde. Mein Reparaturauftrag wurde einfach ignoriert, was da drin stand. Die Reparaturstatusbemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Trotz intensivem Test konnte der angegebene Fehler (Empfang) nicht nachvollzogen werden. Die Sende- und Empfangswerte entsprechen den Herstellervorgaben. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber.

Ich frag nochmal an w-support, wollt ihr mich echt verarschen? Eure Hotlinedame ist genauso inkompetent. Sagt doch gleich dass ihr das Gerät nicht reparieren könnt, weil ihr zu unfähig seid, dann tauscht es doch gleich gegen ein neues aus, was auch auf dem Reparaturauftrag stand, was auch schlicht ignoriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe gestern mein Lg G2 wiederbekommen.
Gedauert hat es 9 Werktage, aber nur weil bei Lg Teile bestellt werden mussten.
Defekt war das Display, welches sich von den Klebestellen ablöste, sprich das halbe Display konnte man mit dem Fingernagel anheben und auf das Lcd schauen..

Nun halte ich das Handy in der Hand und muss sagen das absolut Perfekt gearbeitet wurde!
Es wurde die komplette Displayeinheit ausgetaucht und noch andere Kleinigkeiten die sich am Rahmen befanden ausgetauscht.
Das Handy kam in sauberen Zustand hier wieder an.. keine Fettfinger drauf alles war wie poliert.
Folien waren daruf.
Bin absolut begeistert allerdings möchte ich eine Kleinigkeit anmerken.
Wenn ihr Handys in so einem großen Karton wieder zurückschickt, dann achtet doch bitte darauf das etwas mehr füllstoff drin ist, bei mir war nur ein Luftpolsterbalken drin, das heist das Handy welches zwar in OVP war flog von links nach rechts.
Und wenn dhl nun mit den paketen nicht grade gnädig umgeht beim verladen muss man sich dann nicht wundern wenn nachträgliche Displaychäden auf transportweg enstehen.
Nur als Tip am rande.

Ansonsten super Service! Werde ich wieder nutzen wenn ich was machen lassen muss!
 
Hab heute mein Optimus 4X HD wiederbekommen.Ich hab es eingeschickt wegen dem Staubproblem und ich muss sagen es ist alles Suuuuuper.
Weiter so ! Und danke.
 
Hallo liebes W-Support Team,
Am Freitag morgen musste ich leider feststellen, dass bei meinem Samsung S4 ein waagerechter Riss mittig im Display war. Eine Gewalteinwirkung kann ich ausschließen, ich vermute einen Spannungsriss.
Mein Vertragspartner 1und1 hat mir Sie als Reparaturdienstleister benannt und einen Paketversandschein zugesandt.
Meine Frage ist, werden Displayrisse von der Garantie abgedeckt und repariert? Ich hatte im Netz gelesen das generell Gewalteinwirkung unterstellt wird.
Falls keine Garantiereparatur möglich ist, brauche ich mein S4 gar nicht erst mehrere Tage wegschicken.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.320
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.174
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten