w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Und was ist Blödsinn dran das die auch so zu ihrem Geld kommen? Das war nicht negativ gemeint sondern ist einfach wirtschaftlich halt so. Ich weiß das die nur ganz oder überhaupt nicht reparieren.
Hab auch nie was anderes gesagt oder gewusst. Für mich ist das legitim. Auch wenn es für denn ein oder anderen ärgerlich ist.
Da ich eh nur noch selber meine Sachen repariere wenn es möglich ist, ist mir egal was die Reparaturdienste machen.
 
Die Dienstleister geben dir eine neue Gewährleistung auf die Reparatur. Und kein Dienstleister gibt die Gewährleistung auf ein nicht 100% instand gesetztes Gerät.

Das ist so viel ich weiß der Hauptgrund.
 
Hallo,

mein Bruder hat ein Note 10.1 (N8010) welches letztes Jahr im März gekauft wurde.
Es hat zwei Probleme:
- Der S-Pen hat das gesamte Display mit tiefen Kratzern versehen.
- Unten am Connector ist der Rahmen gebrochen (siehe Bild).

Fallen diese beiden Sachen unter die Garantie?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391372061488.jpg
    uploadfromtaptalk1391372061488.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 338
Andy1102 schrieb:
das gerät ist technisch im einwandreien zustand wenn die Software gerichtet wird ( Technisch) und warum werde ich verpflichet es auch OPTISCH in ein einwandfrein Zustand herstellen zu lassen.

Woher bist du dir so sicher, dass es um einen Software Fehler handelt? Hast du die Firmware mal neu geflasht oder Handy zurück gesetzt?
 
Hallo,

ja vollkommen richtig, dass wir keine Teilreparaturen anbieten. Wir tun dies aus den beiden von euch genannten Gründen nicht. Zum einen ist es eine klare Herstellervorgabe nach der wir uns richten. Zum anderen betrifft es natürlich auch unsere eigene Gewährleistungspflicht bei einer Reparatur.


@Andy1102: Ich hatte es dir ja auch bereits per persönlicher Nachricht über Facebook erklärt, dass es sich hier um ein fehlerrelevantes Bauteil handelt und ein einfaches Softwareupdate nicht zielführend ist.
Dein Vergleich bzgl. eines Motorschadens und einem beschädigten Kofferraum hinkt hier auch etwas. Denn es ist ja nicht dein Akkudeckel der Beschädigt ist, sondern das Displaymodul.
Auch die Autowerkstatt wird die Garantie des Motorschadens ablehnen, wenn etwas in diesem Zusammenhang von dir verschuldet nicht stimmt, zum Beispiel zu geringer Ölstand, Zündkerzen nicht laut Wartungsintervall getauscht oä.

@ThatGangsta: Uns ist hier nicht bekannt, dass der S-Pen tiefe Kratzer auf dem Display hinterlässt. Am besten du wendest dich vor einer Reparatureinsendung mal direkt an Samsung.

Viele Grüße

Andreas
 
Vielen Dank für die Antwort, aber es geht eigentlich eher um den Riss im Gehäuse :)
 
Wenn es einfach nur gerissen ist und die Farbe um den Riss herum abgeblättert ist, dann wird es über Garantie laufen. Handelt es sich um eine tiefere Kerbe, dann nicht. Man kann es leider nicht eindeutig erkennen.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich werde da grad net schlau daraus.

30.01.2014 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
30.01.2014 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
31.01.2014 Gerät im Reparaturprozess
03.02.2014 Kostenvoranschlag storniert
03.02.2014 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung
03.02.2014 Kostenvoranschlag entschieden: Abgelehnt

Wurde der kVA storniert weil ich abgelehnt hab oder wurde der storniert Weile doch repariert wird. (Weiß net genau ob des vor dem ablehnen schon da stand oder ers danach)
 
w-support schrieb:
Wenn es einfach nur gerissen ist [...]. Handelt es sich um eine tiefere Kerbe, dann nicht.

Es ist ein Riss, man kann das Stück nach oben biegen.
Der Rahmen hat oben mehrere Lackabplatzer, aber keine Kerben.

Werden Display und Rahmen als gesamte Einheit getauscht?

Ich werde meinem Bruder dann ausrichten, er soll es zu euch schicken. :)
 
Guten Morgen,

@Chaotig: Sende mir bitte deine IMEI, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

@ThatGangsta: Nein, es handelt sich um keine komplette Einheit. Wenn du z.B. noch Probleme mit dem Display hast, solltest du bzw. dein Bruder das auch angeben.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich seh grad das mein Handy un repariert zurück gesendet wird. Ohne auf das 2te Problem eingegangen zu sein. Ich vermute mal weil ich das refurbischment wegen dem Chrom ramen abgelehnt hab. Ich dachte bisher immer das abblätender lack oder so zu material/ verarbeitungsfehlern gezählt werden würde :)

Edith
Seh grad is wieder im Reparatur Prozess mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder mein Handy hab :)

Edith 2
Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Wie gewünscht, senden wir Ihnen dieses Gerät unrepariert zurück.
Ist doch i wie widersprüchlich. Vor allem steht nach wie vor gerät im Reparatur Prozess. Was stimmt jetzt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
@Andy1102: Ich hatte es dir ja auch bereits per persönlicher Nachricht über Facebook erklärt, dass es sich hier um ein fehlerrelevantes Bauteil handelt und ein einfaches Softwareupdate nicht zielführend ist.
Dein Vergleich bzgl. eines Motorschadens und einem beschädigten Kofferraum hinkt hier auch etwas. Denn es ist ja nicht dein Akkudeckel der Beschädigt ist, sondern das Displaymodul.
Auch die Autowerkstatt wird die Garantie des Motorschadens ablehnen, wenn etwas in diesem Zusammenhang von dir verschuldet nicht stimmt, zum Beispiel zu geringer Ölstand, Zündkerzen nicht laut Wartungsintervall getauscht oä.

Hallo, es hat etwas gedauert, aber ich denke ich habe es nun begriffen warum das display getauscht werden muss ;-)
( Daher Sorry für die Umstände)
Warum ich so Sicher bin/War das es kein Hardwareschaden isat haber ich ha bereits auf FaceBokk mitgeteilt, ja für alle Anderen , es ist nach einer sofwareänderung passiert, was ich hier aber nun nicht extrem ausbreiten möchte, vorweg, es war das richtige file ;-) ....

Naja egal , ist leergeld, und nun warten ich darauf das das Node3 Eintrifft mit dem ich mich dann wieder vergnüden, darf.
 
Mir ist am Montag abend, den 6.1.2014 mein Nexus 5 im Dunkeln auf den Asphalt gefallen, dadurch ist mein Display an der Unterseite gesprungen. Nur viele kleine Risse an der Unterseite, das Display war nach wie vor zu benutzen und normal zu bedienen, auch war alles zu erkennen. Ich habe mich nach dem Schreck direkt informiert, was zu tun ist. W-Support war zuständig. Also habe ich direkt am Dienstag morgen alles in die Wege geleitet, um reparieren zu lassen. Auf der Homepage wurden 5 Tage Reparaturdauer (Mit Abweichung bis zu 8 Tagen) angekündigt und ein Datenbackup angeboten. Weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich ein paar Daten selbst gesichert, aber da ich das noch nie gemacht hatte, war ich mir auch nicht sicher, was ich da gerade mache. Also dann Auftrag online ausgefüllt, ausgedruckt, noch 2-3 Sätze dazugeschrieben und losgeschickt. Da ich lieber noch persönlichen Kontakt haben wollte, habe ich telefonisch und hier im Forum per PM, ebenfalls nochmal, als ich die Reparatur am darauffolgenden Freitag bezahlte, eindringlich mitgeteilt, dass ich entweder ein Backup meiner Daten fordere oder auf ein SW-Update verzichtet werden soll. Mir wurde wurde versichert, dass dies weitergeleitet wird und es war auch schon im Service-Auftrag mehrfach so vermerkt.

Dann kommen wir erstmal zum Ablauf der Reparatur (mit Wochentagsangabe):

DI: Auftrag aufgegeben, Gerät eingeschickt
MI: Gerät laut DHL bei w-support angekommen
DO: Eingang bestätigt, Garantieprüfung
FR: Kostenvoranschlag erstellt (und bezahlt) und Gerät im Reparaturprozess
SA: - Wochenende -
SO: - Wochenende -
MO: (Nach Nachfrage wird versichert, dass gerade repariert wird)
DI: Reparatur verzögert sich, weil Ersatzteil fehlt
MI: -
DO: (Mir wird mitgeteilt, dass die Ersatzteile eingetroffen sind)
FR: (Mir wird mitgeteilt, dass das Handy repariert ist)
SA: - Wochenende -
SO: - Wochenende -
MO: Finaltest bestanden, Reparatur beendet, Verpacken beendet
DI: Paket bei DHL eingeliefert
MI: Ankunft des Handys

(In Klammern jeweils Angaben, die ich selbst erfragen musste)

Nach nun 16 Tagen kann ich sagen: Es wurde kein Backup durchgeführt, weil ein Software-Fehler vorlag. Ich habe bei mir jedoch vor der Absendung keinen Software-Fehler festgestellt. Ich konnte selbst ja noch ein ADB-Backup der Apps durchführen. Ebenfalls wurden von W-Support alle Daten gelöscht, ohne (da ja mehrfach daran erinnert) wenigstens Rücksprache zu halten, ob das so in Ordnung ist. Ich konnte zum Glück meinen Whatsapp-Verlauf, meine Emails, einen Großteil der Nachrichten und einige wenige Dokumente wiederherstellen, sodass der Verlust nicht allzu groß ist.

Das eigentlich wichtigste ist aber: das Handy ist wieder da und heile, alle Folien waren drauf, sodass es unzerkratzt ankam. Nicht nur das Display, sondern auch die seitlichen Flächen wurden erneuert. Allerdings sind am Rand des Displays teilweise hellere Stellen, das stört ein wenig bei komplett schwarzer Anzeige, da unterschiedliche Schwarztöne auftauchen.

Positiv
- Handy ist einigermaßen zufriedenstellend repariert (wenn auch hellere Stellen da sind)
- David (hier im Forum) hat mehr Einblick in die Vorgänge als das Online-System und gibt bei Nachfrage Auskunft

Negativ:
- Extrem lange Reparaturdauer (Nicht nur wegen fehlendem Ersatzteil)
- Undurchsichtige Reparaturstationen, die teilweise 2 Tage gedauert haben
- Backup versprochen – nicht durchgeführt
- Software-Update nicht erwünscht, trotzdem durchgeführt
- Keine Auskunft, warum SW-Update nötig war
- Scheinbar die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen im Haus
- Keine direkte Information, wie lange die Reparatur dauert bzw. wie lange sie sich verzögert

Insgesamt habe ich somit einen wirklich schlechten Eindruck von W-Support. Als Kunde kann ich als Fazit nur sagen: Ich hatte mein Handy 16 Tage (statt 5-8) nicht zur Verfügung und habe meine Daten verloren, obwohl ich mehrfach betont habe, das dies nicht passieren darf!!
 
Ah OK wurde heut abend um
durchgeführte Arbeiten:Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Ergänzt.

War von der Aktualisierungs Uhrzeit (weit nach18 Uhr )überrascht.

Bin also guter Dinge das ich die Woche mein Handy wieder bekomme :)

Edit: geht des beim Versand eig direkt zu mir oder erst wieder über dat repair?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaotig: das Gerät geht direkt zu Dir.

@MrMcFly: Danke für Dein Feedback. Bei Dir sind leider mehrere unglückliche Umstände zusammengekommen: fehlende Ersatzteile und der Fehler am Gerät, so dass wir leider gezwungen waren, das Gerät neu aufzusetzen und damit Deine Daten weg waren.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
@MrMcFly: Danke für Dein Feedback. Bei Dir sind leider mehrere unglückliche Umstände zusammengekommen: fehlende Ersatzteile und der Fehler am Gerät, so dass wir leider gezwungen waren, das Gerät neu aufzusetzen und damit Deine Daten weg waren.

Ja, ich weiß, dass es unglücklich war und mit großer Sicherheit nicht jedem so ergehen wird. Aber ich persönlich war unzufrieden, habe euch ja trotzdem noch ein paar konstruktive Vorschläge zukommen lassen, damit ihr zumindest SW-Probleme und Datenlöschung zufriedenstellender für den Kunden lösen könnt.
 
w-support schrieb:
@Chaotig: das Gerät geht direkt zu Dir.

Ah OK gut dann bekommen ichs mit etwas Glück die Woche wieder. Ging ja alles bisher recht flott :)

Edit: Handy ist verpackt und sollte im besten Fall morgen oder über morgen bei mir ankommen :D

Bisher bin ich sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das S3 meiner Mutter von w-support zurückerhalten.
Wie schon mehrmals: sehr zufrieden mit w-support.
 
@w-support

Ich habe 1 bzw 2 Haarrisse bei meinem S3.
Das Gerät ist ca 1, 5 Jahre alt.
Wird der Rahmen noch getauscht, kostenlos?
Wenn Nein was kostet das, und brauchen Sie ein Bild vorab, um evtl sagen zu können ja Garantie oder Nein keine.
 
So Handy wieder da und funktioniert wieder wie es soll. Das ganze in inklusive Wochenende 8 tagen. Wobei ca 2 Tage abgezogen werden können da es von dat repair an wsupport weiter geleitet wurde.

Bin zufrieden mit dem service. Nur schade das der chromrand nicht unter die Garantie von Samsung fällt aber da kann ja w support nix für :)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.249
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten