w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Naja, wenn Samsung denen die Reparatur in derartigen Fällen nicht bezahlt...?
Evtl. sollen die Kunden mal anfangen über ihr Kaufverhalten die Kundenfreundlichkeit der Firmen zu steigern. Ich meine auch wegen KNOX und so. Oder den wasserdichten Handys mit Löchern im Gehäuse, bei denen bei Feuchtigkeit im Gerät die Garantie verweigert wird ;-)

Ferner sollte man sich fragen warum derartig hochpreisige Geräte so reperaturunfreundlich sind. Für mein billig Chinaphone gibt die Ersatzteile fast für lau ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme an dass w-support nicht wirklich prüfen muss wenn da ein sichtbarer Riss ist.
Ein solcher Riss führt zum Garantieausschluss schon aufgrund der von den meisten Herstellern, hier Samsung, festgelegten Garantie Bestimmungen.
 
meandtheKatera schrieb:
Nehme an dass w-support nicht wirklich prüfen muss wenn da ein sichtbarer Riss ist.
Ein solcher Riss führt zum Garantieausschluss schon aufgrund der von den meisten Herstellern, hier Samsung, festgelegten Garantie Bestimmungen.

hast due dir den Ries mal angeschaut ?
( da du schreibst "Ein Solcher Riss" Endschuldigt, wenn ich gerde ggf, etwas hart klinge, bin aber gerde noch etwas aufgebracht, als ich die Nachricht erhalten habe......
 
@Andy1102
Was ich geschrieben habe war lediglich eine mögliche und in meinen Augen plausible Erklärung für die Ablehnung von Garantie Reparatur.
Ich verstehe dass Du Dich darüber ärgerst, würde mir nicht anders gehen :-(
 
Die Garantie erlischt schon, wenn du nur ne kleine kacke am Rahmen hast. Ist halt so und teilreperaturen werden nicht gemacht.
 
knautschnasi schrieb:
Die Garantie erlischt schon, wenn du nur ne kleine kacke am Rahmen hast. Ist halt so und teilreperaturen werden nicht gemacht.

NA wenn das wirklich so ist, dann werde ich in zukunft wohl abstand von Teuren MArkenhandy nehmen...... dann hohle ich mir leider wieder billige Medion, oder Hundei etc......wenn die dann abrauchen, ist eine neuanschaffung ja unkomplizierter und vorallen GÜNSTIGER wie ein Schaden Technischer schaden währen einer garantie......... ach welch heile welt wir doch haben..........
das beklopteste an der sache, wahre da nun die Microriss NICHT hätten sie den schaden behoben, obwohl es an den Schaden , aufwand, kosten etc nichts geändert hätte, ich bin vorerst sprachlos und weis nicht was ich davon halten soll........
 
hab ne kleine frage auf meinem Lieferschein denn ich bekommen hab steht
Kosma Kommunikation Sachsen, logistikzentrum, niderfrohnaer 1 Hartmannsdorf...

ich habe mein XZ damals nach
w-support.com GMBH, niderfrohnaer Weg 2 Hartmansdorft...
geschickt, ist aber trotzdem das gleiche oder?
 
Hallo, ich hoffe die frage passt hier rein bin neu und wusste nicht wo ich das hier hin schreiben soll wenn ich das wo anders hin schreiben soll oder extra ein thread erstellen soll sagt mir Bescheid!

ich hatte mir im November letzten Jahres ein Xperia z bei einem Base Angebot für 333€ geholt soweit so gut. Hab es danach gleich zuhause im Wasser getestet und was ist passiert? es ging aus und nicht mehr an :cursing: hab mir das gerät genauer angeguckt und herausgefunden das die Rückseite nicht richtig geklebt wahr hab dann ein bisschen gedrückt und Wasser kam raus die Indikatoren waren alle rot/ rosa^^ bin noch am selben Tag in den Base laden gegangen die meinten dann gleich, dass man nichts machen kann es sei mein Problem ich habe daraufhin auf meine rechte aufmerksam gemacht, dennoch geschah nichts :cursing: habe dann im Internet ein bisschen recherchiert hab dann auch recht schnell gemerkt das ich nicht der einzige bin also Sony kontaktiert die meinten gleich ab zum w-support also tat ich das 4tage später kam ein komplett neues gerät :D

Dann kam ein neues Problem Pixelfehler.... ganze 9 Stück wieder nach Base wieder absage "man muss mit Pixelfehlern leben".... in dem Moment wurde ich wütend und sagte zur Mitarbeiterin das sie inkompetent sei und sich nicht auskenne daraufhin warf mich der Chef raus :laugh: (sie hatte noch dazu "dumm" gelacht weil sie keine Pixelfehler sehen konnte mit brille..) naja 1 Woche später nochmal hingegangen anderer Mitarbeiter diesmal hätte es sogar geklappt nachdem ich wieder auf meine Rechte hingewiesen habe. Der Mitarbeiter wollte es einschicken dann Kam die absage ich sei keine 18 hallo? WTF! am nächsten Tag gleich wieder, anderer Mitarbeiter diesmal ging es, nur das Problem das es eine Woche vor den Ferien war und ich da nicht auf mein z ganze 4-5 Wochen verzichten wollte also mit express Versand zum w-support kam nach 3 tagen zurück repariert!!! TOP!

aber wer hätte es gedacht 3tes Problem... Der An/ Ausschalter ging nicht mehr, von heute auf morgen :( da ich jetzt kein Bock mehr auf Base hatte hab ich es gleich zum w-support geschickt nach 5 tagen wieder da! repariert!

hatte aber danach keine nerven mehr und bin langsam enttäuscht einerseits wegen Base schlechtem und inkompetenten Kunden Support (sogar am Telefon wurde ich ständig abgewiesen) und anderseits wegen Sony da ich ein "kleiner fanboy" bin und gedacht habe das man bei Sony auf quali setzt (bitte nicht falsch verstehen ist meine Meinung!) was mich überrascht hat war w-support :D naja jetzt nach meiner Story noch ein paar fragen:

1. ich hab doch jetzt das recht mein Geld einzufordern bzw. vom Kaufvertrag zurück zu treten? (Gewährleistung)
2. wenn ja kann mir jemand das Gesetz sagen (paragraph), Buch etc.
3. würde ich überhaupt geld bekommen da ich das gerät über die Garantie und nicht über die Gewährleistung repariert habe? die hätten das sowieso zum w-support geschickt^^
4. ich hatte mir überlegt bei der Verbraucher zentrale anzurufen und den alles zu schildern glaubt ihr die tun was dagegen?
5. kann man noch irgendwas machen ist ein bisschen schwer da ich 16 bin wegen Anwalt usw. trotzdem würden mich meine Eltern unterstützen sollte es nicht anders gehen würde das was bringen?

meine versuche die Probleme Base den Vorfall zu schildern schlugen leider fehl
e-mail supp: bitte besuchen sie den Shop oder rufen sie beim Kunden supp an
Telefon: (mehrmals) wir können leider von hier aus nichts machen, klären sie das in der Filiale...

sry wegen der Rechtschreibung und das es nicht wirklich Punkte und Kommas gibt ;)

gruß DrProfessoar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lolimaus auf meinem Lieferschein steht das mit dem logistikzentrum nicht drauf. Dürfte aber deren Versandzentrale sein
 
w-support ist "Teil" von Komsa. Google mal "Komsa AG" , besser noch Komsa Gruppe ;-)
 
jurilein schrieb:
Hi,

wir haben letzte Woche das Sony Xperia M meiner Freundin mit einem defekten SIM-Karten-Slot eingeschickt. Die Prüfung ging recht schnell (gestern), allerdings steht nun da, dass das Ersatzteil nicht auf Lager ist. Wie lange wird es vermutlich dauern, bis so ein Teil da ist?
Bei diversen Online-Händlern scheint es verfügbar zu sein (Platine mit SIM-Reader und SD-Reader), aber ich weiß ja nicht, wo w-support seine Teile bezieht.

Sie ist halt recht deprimiert, weil das fast neue Gerät nun schon zur Reparatur musste und möchte es natürlich schnellstmöglich wieder. :blushing:

Danke & Gruß

Micha

Sooo... Handy kam Anfang dieser Woche wieder zurück, hat also inkl. Versenden und Ersatzteilbestellung bei w-support insgesamt keine 14 Tage gedauert. Alles funktioniert wieder, selbst die Daten waren noch da. Alles bestens! :thumbsup:

Vielen Dank!

Gruß

Micha
 
knautschnasi schrieb:
Die Garantie erlischt schon, wenn du nur ne kleine kacke am Rahmen hast. ...

Also bei Kacke am Rahmen würde ich auch nichts reparieren. :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

lolimus schrieb:
was war mit deinem Display?

Ich habe es tauschen lassen, da das Originale einen Riss hatte. Musste ich natürlich bezahlen. Und das neue Display ist total ungleichmäßig ausgeleuchtet, so extrem war das vorher nicht. Außerdem klappert nun der Powerbutton beim Schreiben.
 
Rofl.. jaja.. wenn man mitm Handy schreibt... Weglach..
 
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein Nexus 5 mit kaputten Display an w-support gesendet. Das Gerät wurde schnell reperariert und man wird stets über den Status seiner Reperatur auf dem Laufenden gehalten.

Nachdem ich es erhalten habe, musste ich feststellen, dass die Lautsprecherwippe nicht funktionierte. Kurze Mail an den w-support und schon ging das Gerät wieder zurück. Auch hier im Forum wurde ich von w-support nach meinem Thread proaktiv angeschrieben. Die Reperatur inkl. Hin- und Rückversand hat ca. 5 Werktage gedauert. Genauso schnell wie bei der Erstreperatur.

Aus meiner Sicht lässt sich die Leistung eines Dienstleisters/Anbieter genau dann am besten beurteilen, wenn es um die Abwicklung von Kulanzfällen geht. Hier hat sich w-support in Sachen Rückmeldung, Abwicklungsgeschwindigkeit und Qualität vorbildlich gezeigt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und ich empfehle w-support weiter.

Weiter so!

Danke und Gruß,
pajofego
 
Ich kann leider nichts gutes Berichten.....

Ich habe ( ja jetz gebe ich es Öffentlich zu) hier schon ein Beitrag geschrieben.
Habe nun von W-Support ein Kostenvoranschlag von 205 Euro bekommen.
( Displaytauscht)
Dann war ich erlich und habe W-Support um eine Kostenpflichtige Reperatur gebenten und Ihne erklärt was mit den HAndy den genau passiert ist .
FAKT ist ( und das ist 100% Sicher) das es ein Softwareschaden ist ( kein Hardwareschaden) und darum gebeten Diesen zu bekenem auf eigene Kosten.
Darauf hin habe ich eine Antwort bekommen ICH hätte den Mitarbeiter falsch verstanden der Preis währe für die Fehlerbeseitigung UND das Display ( waeil da ja mien microriss drin ist) ......
Dann habe ich denen Geschrieben, das ich doch nun ein Private Repoeratur in auftrag gegeben habe und Nur die Beseitigung des Softwareschaden wünsche.....und damit nicht die Kosten für ein "Unnötiges Display tausch wünsche.) ....die Antwort war Promt....Teilreperaturen währen nicht möglich. da die geräte nur im einwandfreien zustand W-Support verlassen können .......WOW, in zukumft kann ich Bei einer AUtowerkstadt alsoi nur noch Bremsbeläge wechseln lassen, wenn ich das auto mue lakieren lasse, da dort kratzer im Lack sind........
Es wird also versucht mich aller macht mir einneues Display anzudrehen, ob wohl es absolute niczht nötig ist.......anderweilig verweigern sie die Reperatur des Eigetliche schaden......und nochmal hier geht es nun NICHT um GARANTIE , sondern ein Privater Kostenpflichtiger reperatur auftrag.....
Fazit.......Auftrag wird nun Nicht erteilt.......und in zukunft werde ich W-Support meinden, sorry..... Und wer nun den Alten Tread nicht gelesen hat, hier nochmal ein Bild von den Sprung, weswegen W-Support ein Softwaresachen Auf private Kosten NICHT behebt, sei den mann öäat das displat für fast 150 Euro zusätlich tauschen.....( der riss ist im Übrigen in live kaum sichtbar und stört aus sonst nicht.......sorry.....da hat sich W-Support selber ins Aus geschossen
s3riss.jpg
 
Das macht aber jeder Dienstleister so. Ob W-Support, DAT-Repair oder andere. Teilreparaturen werden nicht durchgeführt.
 
DasKnuffel112 schrieb:
Das macht aber jeder Dienstleister so. Ob W-Support, DAT-Repair oder andere. Teilreparaturen werden nicht durchgeführt.

Aber erklärt das das doch bitte jemand mal......
WARUM DAS SO IST, warum muss ich was reparieren lassen und dafür teuer bezahlen, was ich nicht repariert haben möchte ?
das gerät ist technisch im einwandreien zustand wenn die Software gerichtet wird ( Technisch) und warum werde ich verpflichet es auch OPTISCH in ein einwandfrein Zustand herstellen zu lassen......Ich verstehe es einfach nicht....
 
Weil die so ihr Kohle machen, man muss es leider so hin nehmen.
 
Weniger um Kohle zu machen sondern eher weil w-support für die Reparatur gerade stehen muss.
 
Android beta gama D schrieb:
Weil die so ihr Kohle machen, man muss es leider so hin nehmen.

Sorry, aber das ist so ein Blödsinn. w-support hat schon oft genug gesagt, dass sie keine Teilreparaturen durchführen dürfen. Unabhängig davon, ob es eine Garantiereparatur ist, oder kostenpflichtig.

Entweder ganz oder garnicht. Der Hersteller schreibt das nun mal so vor. Wenn dir das nicht gefällt, kann man ja zu einer nicht offiziellen Werkstatt gehen und das dort machen lassen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.249
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten