w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Die haben bei w-support die 4.1.2 wieder zurück gespielt anstatt fas Gerät mit der 4.3 zu testen. Hatte auch mit der Hotline telefoniert und nachgefragt welche Version drauf gespielt wurde. Da sagte man mir die 4.3. Als ich mein s3 wieder in den Händen hatte war die 4.1.2 drauf. Man hat mich sozusagen angelogen.
 
Vielleicht lag das auch an Vorgaben von Samsung? Eventuell wurde Telekom 4.3 als nicht stabil eingestuft...ärgerlich ist das dennoch.
 
Guten Morgen,

seit Anfang letzter Woche erhalten nun alle deutschen Galaxy S3 Varianten ein Update mit der Android Version 4.3.
Beim einigen gebrandeten Softwarevarianten gab es in der Tat Probleme, so dass diese nach einer kurzen Freigabe der 4.3 Version wieder den alten Softwarestand erhalten haben. Daher gab es hier sicherlich auch die Zusage unserer Hotline, welche dann nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas. Kann ich nun trotzdem bei euch das Update testen lassen? Ist ja noch Garantie drauf. Würde schon gern die 4.3 auf meinem t-mobile s3 nutzen wollen, was aber nicht geht wegen der Imei.
 
Natürlich kannst das Gerät nochmal einsenden. Gib als Fehlerangabe an, dass ein Update auf die aktuelle Version bei dir nicht möglich bzw fehlerhaft ist und unsere Techniker prüfen das dann entsprechend.


Viele Grüße

Andreas
 
Danke, dann werde ich das Handy die nächsten Tage fertig machen.
 
Ich wollte kurz nachhaken ob ersichtlich ist wann für das Lg g2 ersatzteile geliefert werden?
Bei mir steht das sich aktuell die Reperatur verzögert da keine Ersatzteile da sind.

Lg
 
Sehr schön. Nexus gestern früh eingegangen (eMMC-Bug) und heute bereits mit dem Finaltest bestanden und Reparatur beendet im Reparaturstatus gekennzeichnet. Mainboard getauscht. Ich bin gespannt. Das nenn ich mal eine schnelle Reparatur. Wahnsinn :thumbsup:
 
knautschnasi schick mir bitte deine IMEI per PN, dann schau ich nach wo es hängt oder wann es möglicherweise weitergeht.

Andreas
 
danke für die Ignorierung meines Problems
 
Zuletzt bearbeitet:
lolimus schrieb:
"in 99% gibt es keine Probleme" haha und woher nimmt man diese daten? Mein Gerät ist heute angekommen und ich bin SCHWER enttäuscht was habt ihr angestellt? es sieht aus als wurde es verge.... und die Pixelfehler sind immer noch da der eine ist soagar größer geworden die spaltmaßen stimmen auf der forder und Rückseite nicht mehr da muss also jemand das gerät geöffnet haben... Das gerät hat jetzt noch mehr Kratzer als früher (zum Glück ist ne Schutzfolie drauf...^^) und in den Spalten ist extrem viel Staub den man nicht mehr raus bekommt ich habe extra eine ganze Seite detailliert den Fehler erklärt. *98,99% keine Probleme 1,01% Probleme

Edit: ich habe gerade 2 schrammen entdeckt es sind keine normalen schrammen der eine ist am Rahmen und es fehlt ein Stück vom Material der zweite ist ober seitig und eingedrückt ich habe Fotos die beweisen das es vorher nicht so war wie ist das zu erklären?

Edit2: ich habe gerade gelesen das sie Platine ausgetauscht wurde weshalb? es ging nur um Pixelfehler und ein schaden an den Kopfhörern

Zu den Beschädigungen kann ich hier vorerst nur allgemein sagen, dass der gesamte Reparaturprozess von Wareneingang bis Warenausgang darauf ausgerichtet ist Beschädigungen am Gerät zu vermeiden und auch kontinuierlich z.B an Veränderungen der Geräte (Gerätegröße, verwendete Materialien der Hersteller) angepasst wird. Daher sind Beschädigungen auch recht selten.

Bitte sende mir eine PN mit IMEI und deinen Bildern und dann schau ich mir den Fall gern im Detail an.

Viele Grüße

Andreas
 
Moin
mein s4 is seit heutmorgen bei w support eingegangen auf dem Umweg über dat repair
Mal gespannt was raus kommt und ob die 10tage hin kommen

Eingeschickt wurde es wegen Empfangs/Netz Problemen und ab Blättern der verchromung am display.
 
Also bisher bin ich auch nicht sonderlich zufrieden mit der Reparatur des Displays meines Nexus 5 und auf eine Antwort zu meiner Reklamation samt Foto warte ich nun schon seit dem 13.01. Kann ich da noch auf eine Reaktion hoffen oder wurde das eher "vergessen"?
 
jim_hardcore schrieb:
Also bisher bin ich auch nicht sonderlich zufrieden mit der Reparatur des Displays meines Nexus 5 und auf eine Antwort zu meiner Reklamation samt Foto warte ich nun schon seit dem 13.01. Kann ich da noch auf eine Reaktion hoffen oder wurde das eher "vergessen"?

was war mit deinem Display?
 
Eine solch rießiger Zeitraum zur Beantwortung darf natürlich nicht sein. Bitte sende mir deine IMEI per PN und ich hake hier nochmal nach.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

w-support, mein Handy kam bisher nicht an und eine Sendungsbestätigung hab ich auch nicht bekommen, ist hier was schief gelaufen oder warum wird mein Handy bei euch behalten obwohl ihr nichts daran machen dürft und sollt, ist ja jetzt schon 2 Tage her wo ich den Kostenvoranschlag abgelehnt habe.

Hab euch meine Imei mal per pm geschickt, weil im System kommt immer Handy wäre nicht in Reperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun einmal mein Bericht zu W-Support.

Mein Problem:
Nexus 5 Displaybruch und Macken am Gehäuse.

Mein Auftrag:
Display wechseln, ein sogenanntes Refurbishment (auswechseln der Hülle) und meine Software nicht zu überspielen.

Vorgang:
Handy in original Verpackung zu W-Support geschickt. Direkt auf dem Handy ein Zellel gelegt und geschrieben: "Da es eine Kostenpflichtige Reparatur ist, bitte kein Software-Update machen." Dieses auch auf den Reparaturauftrag für W-Support vermekt. Handy 18.01.2014 zu W-Support geschickt.

Meine Erfahrung:
Handy heute dem 30.01.2014 erhalten. Wäre gestern schon da gewesen aber ich war nicht da als der Postbote kam. Zur Reparaturzeit kann ich W-Support nichts böses nachsagen, da sie auf Ersatzteile von LG angewiesen sind und wenn die nicht liefern W-Support nichts dafür kann. Für mich aber alles im Rahmen, musste keine Monate warten :)

Kundenservice:
Mitarbeiterin 1 am Telefon: sehr freundlich und Informativ
Mitarbeiterin 2 am Telefon: weniger freundlich mit dem Satz das werden die Techniker schon wissen. Wobei ich mir da an ihrer Stelle nicht so sicher wäre, weil der Techniker ja nicht weiss was ich an der Software alles gemacht habe.
Mitarbeiter 3 hier im Forum: sehr nett, schnelle und zufrieden stellende Kontaktaufnahme über PN
Mitarbeiter 4 am Telefon: zu dem äussere ich mich mal nicht. Weil ich mich im Regen stehen gelassen fühlte von ihm.
Ich erhielt eine E-Mail das mein weißes Nexus 5 auf dem Weg zu mir ist aber ich ein schwarzes Gerät eingesendet habe. Somit hatte ich Angst nicht mein Gerät mit meiner Software zurück zu bekommen. Er meinte nur das werde ich ja dann sehen und dann schauen wir was wir machen. Er hat nicht einmal die IMEI haben wollen um zu schauen ob vielleicht ein Fehler vorliegen könnte.

Reparatur von W-Support:
Mein Handy mit meiner Software kam in der originalen Verpackung zurück. Die Reparatur wurde sehr sauber ausgeführt. Spaltmaße sogar besser wie vor der Reparatur. Überall am Handy waren Schutzfolien angebracht, auf dem Display, auf dem Akkudeckel und ringsrum um den Rand. Keine Macken keine Kratzer.:scared: Display hat keine Lichthöfe und keine defekten Pixel.

Und der wichtigste Punkt für mich!!!! Mein Software wurde nicht überspielt :thumbsup:

Mein Fazit:
In meinem Falle ist alles super gelaufen. Mein Handy wurde sauber und ordentlich repariert. Und wie gesagt, zur Reparaturzeit kann man W-Support keine Vorwürfe machen. Ich hatte mich eh auf längere Zeit eingestellt da ich wusste das LG zur zeit nicht nach kommt mit Lieferungen.
Meine Nerven lagen aber zeitweise echt plank, weil nach dem ich mein Handy eingeschickt habe hier im Forum einiges negatives berichtet wurde. Und gerade mit den selben Reparaturgründen wieso ich mein Handy eingeschickt habe. Unterm Strich bin ich zufrieden und das ist das was für mich zählt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und nochmal danke an den Mitarbeiter hier im Forum.
 
Hallo liebe USER hallo W-Support

Nun wende ich mich mal enteuscht an euch ( Besonders am W-Support)
Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der suche gesehen habe, das der W-Support hier online ist. und hoffe das er Dieses hier liest und ggf. das ganze nochmal überschaut......

Mein Problem:
Ich habe vor ca 1,5 Jahren mir ein Galaxy S3 gekauft ( hat noch Garantie )
direkt nach den Besitz ist mit das handy mal gefallen ( also etwas länger wie ein jahr her) derzeit hat das gerät ein wirklich nicht nenneswerten microkleinen fast nicht sichtbaren ries im Display bekommen ( ca 5mm langer halbmond direkt am rand ( Nichtmal im SICHTBEREICH des Displays) ( Siehe Bild von W-Support)
So....nun hat vor ein Parr tagen das Display nicht mehr auf Berührung regaiert ( wie gesagt lief mit riss über ein JAHR) gekommen ist das nach ein neustart des Gerätes ( bei neustart flackerte das Diesplay, ich muste den Akku rausnehmen, danach startetet es wieder zeigt auch alles sauber an, aber reagiert nicht mehr.....daher habe ich es zu W-Support gesendet.....
Heute habe ich erfahren, das wegen dieses Riss geine Garantie übernommen wird und ich kein Kostenvoranschlag bekomme........
Das verstehe ich nun rein gar nicht........
Es ist doch 100000% kein Fehler wegen diesen nicht nenneswerten riss !
Der fehler leigt do woanders.....
Wenn ich bei ein neuwagen währen der Garantie ein Motorschaden bekomme, erlichst doch auch nicht die Garanitie, weil ich ein Kratzer im Kofferraum habe........
Ich kann diese Endscheindung nicht im Geringsten nachvolziehen und gehe davon aus, da es sich hier um ein Irtum handelt, oder ???
Ich bitte daher dieses nochmal genau zu prüfen .
Noch ein Hinweis.....ich erwarte NICHT das der Riss endfernt wird.....der darf bleiben !!!! aber das andere Technische problem, was nichts mitden Riss zu tuhn hat, möge doch bitte behoben werden ( un läge es am riss währe es ja nicht über ein Jahr damit gelaufen ( FEHLERFREI !!)

Hier nun mal der 1 Jahr alten Riss um den es geht, warum die Garantie gänzlich abgelehnt wird.....

Irgenwie bekomme ich das bild nicht eingefügt:
daher mal den versucht direkt einb Link zu mein Bild :
vierhus.de/netzbilder/s3riss.jpg

s3riss.jpg


s3riss.jpg

PictureOfClaim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal nicht das sich das hier um einen Irrtum handelt. Es kann niemand nachvollziehen wann der Riss sich zugezogen hat. Und w-support hält sich nur an den Vorsätzen von Samsung und Samsung sagt ganz klar. Das man dann keine Garantie mehr hat.

Und du wirst nicht drum herrum kommen den kostenvoranschlag anzunehmen oder ihn abzulehnen.
 
Sunshine_live90 schrieb:
Ich denk mal nicht das sich das hier um einen Irrtum handelt. Es kann niemand nachvollziehen wann der Riss sich zugezogen hat. Und w-support hält sich nur an den Vorsätzen von Samsung und Samsung sagt ganz klar. Das man dann keine Garantie mehr hat.

Und du wirst nicht drum herrum kommen den kostenvoranschlag anzunehmen oder ihn abzulehnen.

das mag sein, aber Ohne nun W-Support zu nahe zu tretten, oder etwas zu unterstellen, macht es mir den eindruck, das nichtmal geprüft wird, ob es daran liegt.....( weil das tuht es 100% nicht) Es wirkt so, als wenn die ein riss ( den man echt mit der lupe suchen muss ( Sehe bild im letzen Thema) sehen und fertig alles weitere wird nicht geprüft.......das währe sehr sehr traurig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.249
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten