w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hab ich w-support per e-mail gefragt. Es werden original Displays von LG verbaut. So ihre Antwort.
 
Guten Morgen,


für alle Hersteller, für welche wir autorisiert sind, verbauen wir ausschließlich originale Ersatzteile.


@laserdisc510:
Neben dem angegebenen Fehler prüfen wir die Geräte auch auf Ihre grundsätzliche Funktionsfähigkeit. Jedoch prüfen wir dann nicht jede Gerätefunktion bis ins letzte Detail.

@kamika:
Wenn die Garantie abgelehnt wird erhälst du von uns entweder einen Kostenvoranschlag, wenn das Gerät reparabel ist oder wir senden das Gerät unrepariert und kostenfrei zurück.

@r4mbo9:
Das ist das Ergebnis unseres Dichtigkeitstest der fehlerhaft war. Wenn im Reparaturstatus steht, dass du ein Ersatzgerät erhältst, dann wird das Gerät komplett ausgetauscht.

@ralfmicha:
Wenn du möchtest, schau ich mir den Fall nochmal genauer an. Sende mir hierfür einfach deine IMEI per PN.


Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich hab von W-Support eine Nachricht bekommen, dass meine Handyreperatur (Staub permanent unterm Display) mit der Begründung

"Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Platinenschadens."

abgelehnt wird.

Staub unterm Display rührt also von einem Firmwaretausch her, aha man lernt ja nie aus.

Ich hatte CM 10.2 darauf hatte aber vorher wieder auf die Original Firmware zurückgeflasht.

Das Handy hat in allen Funktionen einwandfrei funktioniert, ich hoffe das ist danach auch noch so, falls nicht -> Rechtschutzversicherung.

Eine Garantie mit solch einer Begründung abzulehnen, grenzt ja schon an Lächerlichkeit, dazu aber noch anzubieten, dass man mir kostenpflichtig eine voll funktionierende Platine tauschen möchte, da fehlen mir die Worte.

Ich hoffe bloss für den W-Support, dass mein Handy danach genauso funktioniert wie vorher und vorallem genauso aussieht.

Edit: Zwischenzeitlich hab ich mit der Hotline telefoniert, diese hat mir zugesichert, dass das Handy nicht kaputt an der Platine ist sondern dieser Vorschlag von daher rührt, dass sie verpflichtet seien das Handy in den Ursprungszustand zu versetzen und nur dann eine Garantieleistung ausführen dürfen. Das klingt ok, aber das Angebot mit dem Platinentauscher (welcher wertmässig fast der Neupreis waren) hat trotzdem ein Geschmäckle, noch dazu kommt immernoch, dass ein Staubfehler welcher bei dem Handy hinlänglich bekannt ist, wegen der Firmware abgelehnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@loby83
Da W-Support hier auch Rede und Antwort steht, schieb ich deinen Thread mal an die richtigere Stelle ;)
 
Unsere Hotline hat dies ja scheinbar bereits entsprechend geklärt.
Der Staub unterm Display kommt natürlich nicht vom Eingriff in die Firmware des Gerätes und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass wir dies so als Ablehnungsgrund kommuniziert haben.

Für eine Garantiereparatur legen die Hersteller nunmal bestimmte Kriterien fest an die wir uns halten müssen. Diese Kriterien werden auch in den Garantiebedingungen mehr oder weniger deutlich an den Kunden kommuniziert.
Ein tiefgehender Eingriff in die Firmware des Gerätes bedeutet in der Regel auch Verlust der Herstellergarantie, sobald dieser Eingriff nachvollziehbar wird. Dabei ist es egal, ob der Fehler mit dem SW-Eingriff (oder auch jedem anderen Garantieablehnungsgrund) in Zusammenhang steht oder nicht. Das Gerät hat keine Garantie mehr und der Hersteller zahlt nicht mehr für die Reparatur.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Unsere Hotline hat dies ja scheinbar bereits entsprechend geklärt.
Der Staub unterm Display kommt natürlich nicht vom Eingriff in die Firmware des Gerätes und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass wir dies so als Ablehnungsgrund kommuniziert haben.

Für eine Garantiereparatur legen die Hersteller nunmal bestimmte Kriterien fest an die wir uns halten müssen. Diese Kriterien werden auch in den Garantiebedingungen mehr oder weniger deutlich an den Kunden kommuniziert.
Ein tiefgehender Eingriff in die Firmware des Gerätes bedeutet in der Regel auch Verlust der Herstellergarantie, sobald dieser Eingriff nachvollziehbar wird. Dabei ist es egal, ob der Fehler mit dem SW-Eingriff (oder auch jedem anderen Garantieablehnungsgrund) in Zusammenhang steht oder nicht. Das Gerät hat keine Garantie mehr und der Hersteller zahlt nicht mehr für die Reparatur.

Viele Grüße

Andreas

Das mag so stimmen, was mich allerdings stark wundert, ist die Tatsache, dass genau das Staubproblem nachweislich bei Leuten hier im Forum schon beseitigt wurde, obwohl diese ebenfalls das Handy gerootet und mit einer neuen Firmware versehen hatten. Zweierlei Vorgehensweisen bei ein und demselben Fehler wirkt nicht gerade seriös und der Vorschlag die Platine zum fast Neuwert des Handys zu tauschen, zeigt auch nicht gerade schöne Geschäftspraktiken auf.

Ich hoffe nur das Handy kommt dann so wieder an wie ich es euch zugesendet habe, dann ist die Sache für mich erledigt.
 
Ja da bin ich auch gespannt wie das Handy wieder zurück zu Dir kommt, aber halte uns auf den laufenden ; )
 
Firmwareeingriffe, dazu zählen root und eine Customfirmware, bedeuten IMMER Verlust der Garantie. Was davon unberührt bleibt ist die Gewährleistung.

Daher musst du die Gewährleistung in Anspruch nehmen und die geht über deinen Händler und nicht direkt über w-support.
 
w-support schrieb:
@Chris87:
@lolimus: ich hab deine Frage bei GuteFrage.net schon beantwortet. In 99% aller Fälle gibt es keine Probleme und auch keine Kundenbeschwerden. Den 1% findest Du dann im Regelfall im Netz. Die Argumentation mit dem Korrosionsschaden kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
David

"in 99% gibt es keine Probleme" haha und woher nimmt man diese daten? Mein Gerät ist heute angekommen und ich bin SCHWER enttäuscht was habt ihr angestellt? es sieht aus als wurde es verge.... und die Pixelfehler sind immer noch da der eine ist soagar größer geworden die spaltmaßen stimmen auf der forder und Rückseite nicht mehr da muss also jemand das gerät geöffnet haben... Das gerät hat jetzt noch mehr Kratzer als früher (zum Glück ist ne Schutzfolie drauf...^^) und in den Spalten ist extrem viel Staub den man nicht mehr raus bekommt ich habe extra eine ganze Seite detailliert den Fehler erklärt. *98,99% keine Probleme 1,01% Probleme

Edit: ich habe gerade 2 schrammen entdeckt es sind keine normalen schrammen der eine ist am Rahmen und es fehlt ein Stück vom Material der zweite ist ober seitig und eingedrückt ich habe Fotos die beweisen das es vorher nicht so war wie ist das zu erklären?

Edit2: ich habe gerade gelesen das sie Platine ausgetauscht wurde weshalb? es ging nur um Pixelfehler und ein schaden an den Kopfhörern
 
Zuletzt bearbeitet:
@lolimus: was hast den für ein Handy eingeschickt ?
 
So heute E-MAil von W-Supprt bekommen das mein Nexus 5 auf dem weg zurück zu mir ist. Nur laut E-Mail bekomme ich ein weißes Nexus 5. Habe ihnen aber ein schwarzes geschickt.
Dann kann sich der Postbote morgen auf einen etwas längeren Aufenthalt bei mir einrichten, bis ich das Gerät ausgepackt und überprüft habe ob es auch mein Gerrät ist was er mir da bringt.

Hoffe mal das sie auf mehrfachen Wunsch und zweifacher Bestättigung durch Hotline und Mitarbeiter hier meine Software nicht überspielt haben. Ich habe gerade echt ein bisschen Bachweh :(
 
Wolltest du das du ein weißes als Austausch bekommst ? Wenn nein wie kommt man denn auf so was ? Wenn ich was einschicke in Farbe X dann wünsche ich auch Farbe X wieder.
Sonst hätte man sich ja gleich ein weißes kaufen können.
 
Nach der zweiten Reparatur war ich auch nicht zufrieden mit w-support. Hatte das Update bei meinem s3 auf die 4.3 gemacht und danach ging die IMEI flöten. Hab das Handy dann zu w-support geschickt und die haben einfach nur die 4.1.2 wieder draufgespielt, anstatt das Gerät mit der 4.3 zu testen um zu sehen, ob es reparierbar ist. Wenns nicht reparierbar gewesen wäre, hätte ich schon längst ein Austauschgerät mit 4.3 gehabt. Nun darf ich warten, bis ich im neuen Monat mein s3 zu dat repair schicken kann. Die tauschen das 100pro aus, da ich nicht der einzige bin mit dem Fehler. Nur wieso ist w-support nicht in der Lage. Die verprellen sich noch sämtliche Kunden. Ich würde mein Gerät dort nie mehr hinschicken. Mit der allerersten Reparatur war ich zufrieden. Da wurde die Kamera ausgewechselt, da die alte unscharfe Bilder gemacht hat und nur durch schütteln oder anklopfen am Gerät das Bild kurzfristig scharf war.
 
Android beta gama D schrieb:
Wolltest du das du ein weißes als Austausch bekommst ? Wenn nein wie kommt man denn auf so was ? Wenn ich was einschicke in Farbe X dann wünsche ich auch Farbe X wieder.
Sonst hätte man sich ja gleich ein weißes kaufen können.

Nein, ich hab keine andere Farbe bestellt. Aber ich weiss ja nicht ob es nun weiß ist. Stellt sich ja erst morgen raus. Ich hoffe mal das es schwarz ist und meine Software noch drauf ist.

@ knuddelchen:

Ich weiß ja nicht ob du rootest oder nicht. Aber ich wäre froh an deiner stelle wenn du kein 4.3 mehr drauf hast. Du solltest so auch kein Knox mehr drauf haben und somit hättest du das wo sich so viele Samsung-User wünschen würden ;)
 
Gestern das S3 meiner Mutter auf 4.3 ...gleiches Spiel, nur dass es erst nicht mehr gestartet ist und dann mit einer 0049 IMEI.
Hab es heute früh zur Post gebracht Richtung w-support.
Ärgerlich, denn weder gerootet noch sonst was...einfach beim Update weiß-der-Geier-was schief gegangen
 
meandtheKatera schrieb:
Gestern das S3 meiner Mutter auf 4.3 ...gleiches Spiel, nur dass es erst nicht mehr gestartet ist und dann mit einer 0049 IMEI.
Hab es heute früh zur Post gebracht Richtung w-support.
Ärgerlich, denn weder gerootet noch sonst was...einfach beim Update weiß-der-Geier-was schief gegangen

Genau das ist mir auch passiert. Ich hätts nicht zu w-support geschickt, sondern eher zu datrepair, die hätten das Gerät sofort ausgetauscht, da es nicht reparierbar ist. Das Gerät hat sicher eine 2013er Seriennummer. Die 2013er Baureihe ist scheinbar mit diesem Update fehlerhaft. War es ein T-Mobile S3? Bis jetzt weiss ich nur von den T-Mobile S3s.
 
Und wieder der Beweiß Samsung kann keine Software Programmieren das macht jede Custom Schmiede 1000 % besser.
Armselig so Geräte platt zu machen, na dann viel Glück euch mal.
 
Nein, kein Telekom S3. Kein Branding, gekauft Ende Dez.2012 im Saturn.
Hab bisher mit w-support ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, mit datrepair sah es dagegen anders aus.
Läuft Deins gar nicht mehr? Oder bist Du verärgert weil Du kein 4.3 Update auf Deinem S3 hast?
 
Wer ich ?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.249
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten