w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
handy kam am 15 oder 16 tip top an alles repariert und kostenlo. wenn mein handy wieder kaputt ist, schicks ichs wieder bei euch ein!

• Danke
Reaktionen: w-support
VegetaJr schrieb:
Danke erstmal für die Antwort.

Das einzige was ich möchte ist ein Schmutz freies bzw Einwandfreies Handy
und wenn man diesen selbst nicht entfernen kann und die
Garantie auch nicht greift, bin ich echt Hilflos, weil dieser echt stört
und übersehbar ist er auch nicht..(+ schwammiger Powerbutton) :( Ich überlasse es dir..!

Vielen Dank David!

Liebe Grüße

Ps. Handy ist wohl schon Unterwegs zu mir.. Werde wohl Reklamieren müssen.

Ich denke auch, dass da eine Reklamation sinnvoll ist. Sende mir am besten deine IMEI und PLZ per PN, dann kann ich das direkt an die Kollegen weitergeben.

Hallo zusammen!

Zuerst muss ich hier mal was positives einbringen. Ich finde es echt Klasse, dass sich W-Support hier aktiv beteiligt. Hätte ich nicht erwartet.

Leider habe ich auch etwas negatives, worüber ich mehr als verärgert bin.

Ich habe mit meinem LG P990 ziemliche Probleme. Und es geht jetzt nicht um das ICS Update... ;P

Im Durchschnitt mache ich einmal im Monat einen Werksreset, in der Hoffnung, dass sich etwas bessert. Nun hatte ich mich dazu entschlossen, LG damit zu kontaktieren, wo mir eine Einsendung zu W-Support empfohlen wurde.

Folgende Probleme hatte/habe ich:

- Schlechter Empfang (SIM-Karte in anderes Handy - voller Empfang)
- Bildschirm bleibt bei ankommenden Anrufen sporadisch schwarz - manchmal lässt er sich dann per On/Off-Button aktivieren, reagiert aber meißtens danach auf keine Eingabe
- Touchscreen reagiert gar nicht oder sehr träge auf Eingabe
- Kompletter Netzverlust - nur durch An und Abschalten des Flugmodus zu beheben, welches manchmal auch nicht gelingt, da es beim aktivieren des Flugmodus hängen bleibt
- Das Smartphone wird extrem langsam und reagiert auf eingaben nur noch sehr verzögert bzw. stürzt komplett ab wobei nur noch das entfernen des Akkus hilft
- sporadischer Fehler: Akkuladung beträgt ca. 3/4 - nach 2 Stunden im Standby ist der Akku komplett und das Telefon lässt sich nur noch per Ladekabel einschalten.

Vom W-Support bekomme ich jedoch nur folgenden Hinweis auf einen nicht nachvollziehbaren Fehler (Empfang) und dass Fremdsoftware schuld sein soll... Ich hatte/habe aber mehrere Fehler, welche nicht nur durch fremd-Software verursacht werden kann... Da ich ja nicht bescheuert bin, sowie ihr Text leider auf mich wirkt, habe ich mein Phone bereits ohne jegliche Fremd-Software betrieben und das selbe Verhalten erleben müssen.
Ich schicke mein Telefon doch nicht aus Langeweile weg und riskiere dabei ein beschädigtes Telefon oder ein ungebrandetes plötzlich mit softwarebrandig (wie leider mehrfach im Internet gelsesen) wieder zu bekommen...

Danke das ich hier meinen Dampf ablassen durfte, es geht mir jetzt schon ein bisschen besser...

Gruß
fray79

Anhänge

• LGP990.JPG
    LGP990.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 552
fray79 schrieb:
Hallo zusammen!

Zuerst muss ich hier mal was positives einbringen. Ich finde es echt Klasse, dass sich W-Support hier aktiv beteiligt. Hätte ich nicht erwartet.

Leider habe ich auch etwas negatives, worüber ich mehr als verärgert bin.

Ich habe mit meinem LG P990 ziemliche Probleme. Und es geht jetzt nicht um das ICS Update... ;P

Im Durchschnitt mache ich einmal im Monat einen Werksreset, in der Hoffnung, dass sich etwas bessert. Nun hatte ich mich dazu entschlossen, LG damit zu kontaktieren, wo mir eine Einsendung zu W-Support empfohlen wurde.

Folgende Probleme hatte/habe ich:

- Schlechter Empfang (SIM-Karte in anderes Handy - voller Empfang)
- Bildschirm bleibt bei ankommenden Anrufen sporadisch schwarz - manchmal lässt er sich dann per On/Off-Button aktivieren, reagiert aber meißtens danach auf keine Eingabe
- Touchscreen reagiert gar nicht oder sehr träge auf Eingabe
- Kompletter Netzverlust - nur durch An und Abschalten des Flugmodus zu beheben, welches manchmal auch nicht gelingt, da es beim aktivieren des Flugmodus hängen bleibt
- Das Smartphone wird extrem langsam und reagiert auf eingaben nur noch sehr verzögert bzw. stürzt komplett ab wobei nur noch das entfernen des Akkus hilft
- sporadischer Fehler: Akkuladung beträgt ca. 3/4 - nach 2 Stunden im Standby ist der Akku komplett und das Telefon lässt sich nur noch per Ladekabel einschalten.

Vom W-Support bekomme ich jedoch nur folgenden Hinweis auf einen nicht nachvollziehbaren Fehler (Empfang) und dass Fremdsoftware schuld sein soll... Ich hatte/habe aber mehrere Fehler, welche nicht nur durch fremd-Software verursacht werden kann... Da ich ja nicht bescheuert bin, sowie ihr Text leider auf mich wirkt, habe ich mein Phone bereits ohne jegliche Fremd-Software betrieben und das selbe Verhalten erleben müssen.
Ich schicke mein Telefon doch nicht aus Langeweile weg und riskiere dabei ein beschädigtes Telefon oder ein ungebrandetes plötzlich mit softwarebrandig (wie leider mehrfach im Internet gelsesen) wieder zu bekommen...

Danke das ich hier meinen Dampf ablassen durfte, es geht mir jetzt schon ein bisschen besser...

Gruß
fray79

Hallo Fray79,

Danke für dein Feedback. Erstmal kurz was zu "sporadischen Problemen". Bei uns laufen mehr als 100.000 Geräte im Monat durch. Das bedeutet für den einzelnen Techniker, dass er nur einen gewissen Zeitraum für die Prüfung des Gerätes hat. Treten die Fehler in dem Zeitraum nicht auf, sind sie für den Techniker nicht da. Das ist sicher ungünstig, lässt sich aber nicht verhindern.

Ich würde Dich bitten, dich noch mal an LG zu wenden und ggf. auf einen Tausch des Gerätes zu drängen. Das wäre die einfachste Variante. Übrigens sind die Antworten vorgegebene Textbausteine, damit der Techniker nicht unnötig Zeit mit der Formulierung von Texten verbringen muss.

Beste Grüße
David

• Danke
Reaktionen: fray79
Hallo David,

danke für die schnelle Antwort.

Ich verstehe Euch ja auch, dass ihr nen enormen Zeitdruck mit den vielen Reparaturen habt. Wir Endverbraucher sind in diesem Moment leider sehr gereizt, genervt usw. da wir ein teures Telefon haben, welches Macken hat und im Endeffekt nix am Problem geändert wurde.

Vielen Dank nochmal für die Antwort und ich werde den Rat annehmen und LG auf jeden Fall nochmal kontaktieren.

Schöne Grüße

fray79

Ich hatte bisher 3x mit W Support zu tun. 2x habe ich mein Galaxy S gebrickt, was auf Garantie repariert wurde und einmal musste ich das S2 Display tauschen lassen, nach einem Sturz, was ich selbst gezahlt habe.
Ich war immer sehr zufrieden und das Gerät war in allen 3 Fällen, innerhalb 1 Woche wieder da.
Kann W Support empfehlen!

Ich möchte hier mal was zu den Wasserschäden sagen, weil mir das schon lange auffällt.
Jeder behauptet immer, sein Handy wäre niemals mit Wasser in Berührung gekommen.
Dazu fällt mir was ein: Vorgestern hat es bei uns geregnet. Nicht übermäßig stark, aber doch so, dass man einen Schirm brauchte.
Ich musste nochmal kurz in die Stadt, weil ich noch 2-3 Sachen besorgen wollte. Da es geregnet hat, hab ich mein Handy zu Hause gelassen.
Während ich also unterwegs war, sind mir verschiedene Leute über den Weg gelaufen, die fröhlich mit dem Handy hantiert haben, während schön der Regen drauf gefallen ist.
Ich habe das schon sehr oft beobachtet und frage mich, ob ihnen nicht klar ist, dass Wasser in's Gerät eindringen kann (Lautsprecher, Micro, USB, Kopfhörer Eingang etc.)?
Und ich vermute, dass sind die gleichen Leute, die dann behaupten, ihr Gerät wäre nie mit Wasser in Berührung gekommen.

• Danke
Reaktionen: fray79 und w-support
Also ich habe mein Galaxy S3 eingeschickt weil es einen Rotstich über dem Homebutton hatte und der Homebutton ab und zu geklemmt hat.
Beides wurde ausgetauscht und funktioniert einwandfrei.
Was mir auch direkt aufgefallen ist das es jetzt am Displayrand nicht mehr so grosse Spaltmasse hat und wodurch Staub und Schmutz kaum noch eine Chance hat.
Also ich kann den W-Support nur Empfehlen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: w-support
Es ist ja nunmal leider so, dass sich Leute mit negativen Erfahrungen in Foren o. ä. negativ äußern und Ihren Missmut freien Lauf lassen. Der andere Teil, welcher keinerlei Probleme hat und mit dem Produkt oder Dienstleister vollkommen zufrieden ist, behält das zum größten Teil für sich. Dadurch entsteht natürlich ein vollkommen verzerrtes Bild.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mir mit W-Support genauso ging. Ich habe nur negative Berichte im Internet gelesen und schickte dann mein Smartphone natürlich mit einem unguten Gefühl dort hin.

In der Masse ist wohl der unzufriedene Teil ein sehr geringer...

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag

fray79

Mein Handy hat Staub unterm Display und liegt seit Dienstag morgen im Status "Handy befindet sich im Reparaturprozess".
Als ich am Donnerstag Abend angerufen hatte, sagte mir die freundliche Dame am Telefon das es sich noch im "Eingangscheck" befindet und ich am Freitag mit einem kleinen Update rechnen kann. Leider war die Warteschleife am Freitag anscheinend so voll das ich auch nach mehrmaligen Anrufen nicht durchkam.
Hoffe das man mir Montag etwas genaueres sagen kann.

Schönes Wochenende

Unglaublich... dem Großteil aus dem Forum https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/frage-an-pebble-blue-besitzer-staubansammlung-zwischen-rahmen-und-display.279407-page-13.html#post-4117370 wurde das komplette Display getauscht aufgrund der Rückstände die sich zwischen Rahmen und Display gesammelt hatten, bei mir wo das selbe Problem besteht und das sogar oberhalb des Homebuttons der Fall war, wurde leider nichts getan und das Handy so wie ich es hin geschickt hab, wieder zurück geschickt... :(
Ich bin Enttäuscht und kann das so nicht Akzeptieren, das Handys willkürlich repariert oder nicht repariert werden!

Ich bin mit diesem Fall das erste mal mit W-support in Berührung gekommen und so eine große Enttäuschung, hätte das nicht erwartet um ehrlich zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest wirklich das man dir wegen ein bisschen Staub ein neues Display im Wert von 150-200 Euro einbaut? Daumen hoch :D

ehrles schrieb:
Du erwartest wirklich das man dir wegen ein bisschen Staub ein neues Display im Wert von 150-200 Euro einbaut? Daumen hoch :D

Nein ich erwarte nur das er Entfernt wird, ich brauche kein neues Display dafür, ich lade gleich die Bilder Hoch, mal sehen ob du damit leben könntest ;)

Ps( hier nochmal 3 bilder) weiter unten sind noch mal 4 stück.

Anhänge

• S7301215.jpg
    S7301215.jpg
    583,9 KB · Aufrufe: 783
  • S7301217.jpg
    S7301217.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 662
  • 05092012025.jpg
    05092012025.jpg
    831,4 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
Mach das ;)

Hier die Bilder, die kamera ist leider nicht sehr Gut aber ich werde Heute Abend mit dem Galaxy s3 von einem Freund neue Bilder machen!

Ps. Das Display ist nur Dreckig (so kam es von W-support vorhin an)

In echt sieht das ganze nochmal schlimmer aus.. Irgendwie kann ich nicht mehr als 4 Bilder hochladen..

Anhänge

• 05092012017.jpg
    05092012017.jpg
    924,3 KB · Aufrufe: 620
  • 05092012018.jpg
    05092012018.jpg
    927,8 KB · Aufrufe: 566
  • S7301221.jpg
    S7301221.jpg
    791,3 KB · Aufrufe: 598
  • S7301220.jpg
    S7301220.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich echt ne Frechheit, dass der W-Support dir das Gerät in diesem Zustand als OK zurück schickt.
Mal schauen, ob der W-Support dazu hier im Forum Stellung nimmt. Das sollten sie - hier sind viele Kunden.
Das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen. Ich kann ich deinen Frust echt verstehen.

• Danke
Reaktionen: VegetaJr
@ Malli

Danke für dein Verständnis!

Hoffe auch das sich W-Support Morgen mal zu Wort meldet.
Ich mein die Bilder sprechen eine sehr deutliche Sprache.
Ich möchte W-Support nicht Schaden aber es ist nun mal wie
es ist wie man auf den Bildern zu sehen kann.

@ Ehrles

Falls du die Bilder gesehen haben solltest, hätte ich eine ehrliche Meinung von dir dazu..
Ist das für dich Hinnehmbar ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann melde ich mich mal zu Wort. Ich habe es glaube ich in anderen Threads zum Thema Staub schon mal geschrieben:

die Vorgaben der Hersteller sind bei "kosmetischen" Sachen wie Staub sehr strikt und jeder Fall ist eine Einzelfallentscheidung, da dadurch die grundlegende Funktionalität des Gerätes nicht beeinträchtigt wird. Deswegen werden einige repariert und andere nicht. Wir können nur reparieren, was Samsung auch bezahlt, ich hoffe, ihr versteht das.

Andere Hersteller, die ein viel massiveres Problem mit Staub haben (zB. LG) tauschen zB.komplett alle Displays.

@VegetaJr:

Wende Dich bitte direkt an Samsung, schildere die Ablehnung und verlang eine Reparaturerlaubnis direkt von Samsung.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Starmania
VegetaJr schrieb:
Nein ich erwarte nur das er Entfernt wird, ich brauche kein neues Display dafür, ich lade gleich die Bilder Hoch, mal sehen ob du damit leben könntest ;)

Tut mir echt leid, aber in deinem Fall fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Ich kann hier keinen Garantiefall erkennen :confused:
Das sind m.E die klassischen Staubablagerungen, die meistens ohne Schutz (Hard/Softcase) durch das tragen in Hosentaschen entstehen. Und da bist schon selbst dafür verantwortlich ;-)

Verstehen könnte ich es, wenn sich Staubkörner unter der Displayoberflächliche finden. Nur dass kann ich an deinen Fotos nicht erkennen... ;)

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

VegetaJr schrieb:
@ Ehrles

Falls du die Bilder gesehen haben solltest, hätte ich eine ehrliche Meinung von dir dazu..
Ist das für dich Hinnehmbar ?

Lg
Hallo ;)

Ich habe mir die Bilder in Ruhe angeschaut und bin der Meinung dass das normal ist ! Mit einem Stück Papier müsste man den Staub ohne Probleme entfernen können.

So jetzt habe ich auch mal meine Erfahrungen mit W-Support abgeben die leider nicht positiv sind.

Mein Galaxy S i9000 ist auf einmal ausgegangen. Habe dann den Akku am Strom angeschlossen weil ich dachte der wäre leer. Nach einer Stunde habe ich dann nochmal versucht das Handy zu starten, doch leider blieb der Bildschim leer allerdings hörte ich den Startton, ergo musste wohl das Display kaputt sein. Da ich das Handy im Dezember 2011 gekauft hatte sollte das ja kein Problem sein da es ja gerade mal 9 Monate alt ist.

Ich also umgehend bei w-support alles fertig gemacht und ab in die Post. Nach 3 Tagen gab es dann eine Email "Kostenvoranschlag" da wurde ich stutzig, wieso einen Kostenvoranschlag für etwas wo man Garantie drauf hat. Ich habe mir das ganze also angeschaut und siehe da.

Es ist keine Reparatur möglich aufgrund eines "mechanischen Schadens" ein Foto war freundlicher Weise auch dabei. Habe es angehangen. Als ich das Handy weg geschickt habe war es 100% Top ausser am Metallrahmen gab es weder Kratzer noch irgendwelche Dellen noch ist es je runtergefallen und wurde vom ersten Tag in einem Case benutzt.

Jetzt sieht man anscheinend auf dem Display einen Riss. Was eine absolute Frechheit ist. Das Handy war äußerlich 100%ig in Ordnung und sah fast wie neu aus. Jetzt soll 226 EUR!!!!! für etwas zahlen was von mir nicht verursacht wurde. :angry::angry::angry:

Von mir gibts für diesen Laden nur:thumbdn: Nie wieder. Ich lasse mir das Handy jetzt zurückschicken und werde mir vorbehalten einen Anwalt einzuschalten.

Das passiert wenn man an billige externe Dienstleister hochwertige Ware abgibt. Sollte nochmal ein Samsung Handy kaputtgehen, sofern ich mir wieder eins Kaufe, geht es nur noch zu Samsung direkt. Nie wieder an externe!!!!

Gruss
Oliver

Anhänge

• 65120071465601.jpg
    65120071465601.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 622