w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MrMcFly: Leider ist ja bei Dir über eine Woche rumgegangen, da wir keine Ersatzteile hatten. Ansonsten verstehe ich Deine Aussage nicht. Dein Gerät wurde ordnungsgemäß repariert, ein Softwareupdate war technisch nötig, aufgrund des Softwaredefektes war auch ein Backup durch uns nicht durchführbar. Das ist sicherlich ärgerlich für Dich, aber lies sich aufgrund des Zustandes des Geräts nicht verhindern. Wenn das Gerät in einem nicht-funktionierenden Zustand bei Dir ankommt, wäre das auch nicht in Deinem Sinne, oder?

@spacemunkee: schick mir mal bitte Deinen Klarnamen und Deine Adresse, dann suche ich mal damit im System. Manchmal kann unser Regin die Imei nicht lesen und legt das Gerät dann ohne im System an. Damit kannst Du dann aber in der Statusabfrage nichts sehen.

@zuverlaessig99: wie üblich wird die komplette Front getauscht, das beinhaltet auch den Rahmen. Das Backcover ist ein separater Posten.

Viele Grüße
David
 
Ich habe wie gesagt kein Interesse daran, das mit ihnen öffentlich auszudiskutieren, aber sie antworten auf meine PM und E-Mail nicht. Deshalb nochmal hier:

Ich habe das Gerät im Softwaremäßig einwandfreien Zustand zu ihnen geschickt. Ich habe selbst ein paar Daten über USB sichern können, konnte telefonieren, SMS schreiben, Whatsapp benutzen, Quizduell spielen, FIFA14 spielen, Emails schreiben und abrufen, Musik hören, speichern, laden, fotografieren und alles tun, was ich wollte.
Als ich es losgeschickt habe, lag DEFINITIV kein Software-Fehler vor, ich konnte alles damit machen und auch per ADB-Konsole darauf zugreifen (inkl. ein Backup der Apps machen).

Und deshalb weiß ich nicht, was sie alles mit meinem Gerät "angestellt" haben, da sie Fehler festgestellt haben, die hier bei mir nicht vorlagen. Deshalb fragte ich sie vor 3 Tagen nach einer umfassenden Aussage darüber, was für ein Software-Fehler vorlag, darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Bitte leiten sie dies dem Sachbearbeiter weiter. Wenn schon sowas passiert, würde ich gerne Ursachenforschung betreiben, damit ich weiß, wo das Problem lag.
 
Ich kann das technisch nicht beurteilen sondern nur die Informationen weitergeben, die mir vorliegen. Und gerade beim Nexus 4 und 5 kommen wir den Wunsch nach einem Verzicht auf ein Update im Regelfall nach.

Es tut mir wirklich leid und kann Deine Verärgerung ein Stück weit nachvollziehen. Ich habe übrigens keine PM von Dir bekommen, kann aber auch sein, dass mein Kollege Andreas diese gelesen hat. Ich schau nochmal nach.

VG
David
 
So ein bisschen bekomme ich jetzt schon Angst Ich habe mein Nexus 5 zu W-Support geschickt weil hier von W-Support geschrieben wurde das man bei "nicht Garantiefall" wenn man es nicht möchte kein Softwareupdate gemacht wird. Sprich bei einer kostenpflichtigen Reparatur auf Wunsch kein Software-Update zu machen. Ich habe dies auf dem Reparaturauftrag und auf einem Zettel der direkt beim Handy ist vermerkt damit ich "kein" Softwareupdate wünsche. Hoffe das das geht gut

Mir erschließt sich auch nicht wieso ein Handy mit Displayschaden an den Rechner muss. Das Display wird doch gewechselt und dann macht man ein Funktionstest in dem man es an macht und auf Funktion prüft. Oder sehe ich das falsch?
Ich hab schon mehrere Displays selber gewechselt und das lief alles ohne dass es an den Rechner musste. Das Nexus war mir nur zu neu um es selber zu machen. Deswegen habe ich es eingeschickt.

Ich habe auch gerade nochmal angerufen um denen zu sagen das ich eine App benutze die die Navigations-Bar verschwinden läßt. Nicht das die Mitarbeiter denken das was nicht mit der Software stimmt und ein neue einspielen. Mir wurde auch versichert bevor irgendwas an der Software gemacht wird das mich die Mitarbeiter dann vorher anrufen.

Mit der Reparaturzeit habe ich mich schon auf längere Zeit eingerichtet. Weil sie da auf die Lieferungen von LG angewiesen sind und die scheinbar gerade etwas Lieferschwierigkeiten haben.

Drückt mir die Daumen das alles gut geht. Weil ich mir mein Handy für mich perfekt eingerichtet habe und es für mich nicht einfach war.
Und ja ich habe ein Backup gemacht nur habe ich das nicht vom Handy runter bekommen und ich denke das die Backup-datei dann auch weg ist wenn eine neue Software geflasht wird
 
w-support schrieb:
Ich kann das technisch nicht beurteilen sondern nur die Informationen weitergeben, die mir vorliegen. Und gerade beim Nexus 4 und 5 kommen wir den Wunsch nach einem Verzicht auf ein Update im Regelfall nach.

Es tut mir wirklich leid und kann Deine Verärgerung ein Stück weit nachvollziehen. Ich habe übrigens keine PM von Dir bekommen, kann aber auch sein, dass mein Kollege Andreas diese gelesen hat. Ich schau nochmal nach.

VG
David

Ja, die Nachricht hatte ich bereits vor mehreren Tagen geschrieben, an dem Tag hatte mir vorher Andreas geschrieben.

Ich habe komischerweise mein Handy heute schon erhalten, obwohl bei DHL noch steht, dass es im Start-Versandzentrum bearbeitet wird.

Also das Display ist getauscht und auch das drumherum (die Seiten und unterseite am USB-Port), danach hatte ja ein User gefragt. Inkl. Folien ist alles gut angekommen, also ich vermute mal keine Kratzer darunter. Lag nur alles etwas lose im Paket!

Meine Daten sind tatsächlich weg, allerdings stelle ich gerade mein backup wieder her, ich hoffe dass es funktioniert und dass da ein paar wichtige Sachen wieder auftauchen. Dann wäre der Datenverlust nicht ganz so tödlich wie angenommen.
 
Drücke dir die Daumen
 
@Freakout: Bitte schick mir Deine IMEI, dann schau ich in den Serviceauftrag, was dort vermerkt ist.

VG
David
 
hallo...

ich habe hier ein S3 was total tot ist....es für runter und das wars....

keine Reaktion..Ich gehe von sudden death aus.

hab das Handy von meinem bekannten gekauft..

leider findet er die Rechnung nicht mehr..ist da vielleicht noch was zu machen? wenn ja was genau
 
schnief..nun ist mein heissgeliebtes lg g2 auch unterwegs zu euch.. hatte nämlich das problem das sich rundherum das display ablöst bzw nicht mehr klebt... aber ich hab vergessen das zubehör reinzutun..hoffe das ist kein problem?
Rechnung und auftrag sind aber drin.

Lg

Jessica
 
@goldgelb2710: Eine Kopie der Rechnung wäre nicht schlecht. Anonsten könne wir die Garantiedaten auch anhand der IMEI abfragen. Gerade bei älteren Geräten muss dies jedoch nicht positiv für dich ausfallen.

@knautschnasi: Nein, dein Zubehör ist in diesem Fall nicht wichtig für uns.

Viele Grüße

Andreas
 
wenn keine mehr besteht,wie teuer wären dann eine sudden death rep?
 
Hy, W-Support Team. Ich habe mal ein neues Sony Xperia T ohne Karton, ohne Rechnung gekauft, der Verkäufer hat es aus einem Amazon Warehouse Bulk. Der Telefonlautsprecher knarzte und die Kopfhörerbuchse registrierte fast nie das herausziehen des Kopfhörers. Könnt ihr wirklich mit der IMEI arbeiten und muss ich dazu das Gerät schon einschicken? :confused2:
Freundliche Grüße
 
Hallo,

@goldgelb2710: Hier gibt es für uns unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, welche auch verschiedene Preise zur Folge haben.
37,95 € würde die Reparatur kosten, wenn wir den Fehler durch Anpassungen der Software zu lösen ist
155,05 € wenn wir Hardwarekomponenten tauschen müssen.

Du erhälst vor der Reparatur auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag. Wenn dir der Preis dann doch zu hoch sein sollte, kannst du diesen kostenfrei ablehnen.

@Defybrillator: JA, das Gerät benötigen wir dann definitiv hier.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo zusammen,

vorweg: ich will mein Handy nicht "flashen" oder an der Software rumspielen. Ich war bisher ein normaler User und will das auch bleiben.

Problem: vor einer Woche habe ich abends das sieben Monate alte S4 GT 19505 abgelegt. Am nächsten Morgen nahm ich es zu Hand - es war sehr heiß. Als ich es einschaltete kam ein großes (unbewegliches) Batteriesymbol und die Fehlermeldung "set warranty bit: kernel" und zwar oben links auf dem Display in kleiner gelber Schrift.
Das letzte Softwareupdate habe ich mit dem Handy um Weihnachtennherum gemacht. Das letzte App (nur von Google) habe ich etwa 14 Tage zuvor aufgespielt. Bis zu dem Morgen lief alles ganz sauber.

Auf Anraten des Online-Verkäufers habe ich eine Fehlerbeschreibung an w-support.com geschickt. Von dort forderte man mich auf, dass Handy zu schicken. Das war mit dem Angebot verbunden, meine Daten für 21 Euro zu sichern.

Kaum war das Handy dort eingetroffen, bekam ich eine Mail, dass die Datensicherung nicht möglich sei und die Frage, ob das Handy auch ohne Datensicherung repariert werden soll. Dem habe ich zugestimmt.

Drei Stunden später bekam ich eine Mail. Man sagte mir, dass einen Eingriff in die Originalsoftware vorgenommen hätte und die Garantie deshalb außer Kraft gesetzt worden sei. Man müsse eine neue Platine einsetzen. Kosten: 247,87 Euro:

Daraufhin habe ich mich über die Adresse: customer-care@samsung.de an Samsung gewendet und von dort auch nur die Antwort erhalten, dass mein Garantieanspruch aus o.g. Gründen erloschen sei.

Das stellt mich natürlich nicht zufrieden, denn ich fummel mit meinen 64 Lenzen nicht in der Software meine Handys herum - ich weiß auch gar nicht, wie ich das machen sollte.

Alle Hinweise in einschlägigen Foren raten, dass man ein App aufspielen und dann flashen sollte. Das will ich nicht! Außerdem hat das Handy gar nicht mehr gebootet.

Was könnte ich tun? Hat der Rechtsweg Erfolgschancen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich hatte mich doch dazu entschlossen mein Xperia Z am Montag einzusenden und das gerät scheint repariert? ich habe jetzt die Bestätigung bekommen das mein XZ Verpackt wurde bin mir aber nicht sicher ob die Pixelfehler jetzt weg sind und ob meine Kopfhörer repariert wurden
19.01.2014Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
22.01.2014Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
24.01.2014Gerät im Reparaturprozess
24.01.2014Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
24.01.2014Reparatur beendet
24.01.2014Ausregistrieren / Verpacken beendet
Fehlerangabe:
Display-Pixelfehler (permanent),
Headset ohne Funktion (permanent)

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
was heißt das jetzt?
 
Hallo, undswar habe ich mein XZ eingeschickt bei w-support und bekam das Schadensbild, das Gerät wird auch umgetauscht sobald Ersatzgerät verfügbar (steht schon seit 2 Tagen :(, ob die es wirklich umtauschen?)
Naja, meine eigentliche Frage ist, was das auf dem Bild bedeutet? 0.0 mbar, timestop 106,7mbar??
Danke
 

Anhänge

  • schadensbild.JPG
    schadensbild.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 388
Frag doch einfach bei w-Support nach:) ich denke es wurde gestestet wie viel wasserdruck aushält, um die dichtigkeit zu testen, dieser Test ist fehlgeschlagen anscheinend

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mein Galaxy S3 aufgrund eines Displayfehlers zu w-support geschickt. Momentan steht bei der Statusabfrage "Gerät im Reperaturprozess". Es wurde jedoch ein Schadensbild hochgeladen. Bedeutet das, dass eine Reperatur auf Garantie abgelehnt wurde ?
 
Ne das heißt es nicht automatisch.
 
Ich habe da mal 2 Fragen.
Ich habe ein Displaybruch (Fallen gelassen) an meinem Nexus 5 und warte jetzt nur noch auf das GO der Versicherung.

Frage:

- Wird das Display durch ein Original Ersatzteil ersetzt oder von einer anderen Firma?

- Wenn ich vor dem Einsenden Displayschaden ankreuzte, wird da auch der Rest geprüft? Gerät scheint auf den ersten Blick noch zu gehen aber so genau hab ich das Gerät auch nicht unter die Lupe genommen nach dem ich die SpyApp drauf habe.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.352
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.296
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.146
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten