w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
@heiko228: ich habe es mal in das Sonyteam gegeben. Aber wenn Sony selbst keine Antwort hat, gehe ich davon aus, dass wir auch noch keine Reparaturanweisungen haben. Wenn es nach dem Update auftritt und das weltweit gehe ich von einem Softwarefehler in der aktuellen Version aus.

Wäre mal gut zu wissen, was die dazu sagen. Danke vorerst.
 
Hallo w-support,

ich habe bei euch das Gerät eingesendet, weil mein Usb-Port kaputt war.
Bei der Reperaturabfrage steht jedoch bei "durchgeführte Arbeiten": Software-Update gemäß der Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version). Und mehr nicht. Wurde jetzt der USB-Port repariert oder nicht ?
 
Hallo,
ich habe 2 Probleme Mit meinem Xperia Z das erste ist das die mitgelieferten Kopfhörer auf einer Seite (links) leiser sind wie auf der anderen Seite, es liegt auch nicht am XZ, da ich mit anderen Kopfhörern keine Probleme habe. Mein 2 Problem ist das, ich 2 nervende Pixelfehler habe, der eine leuchtet permanent weiß und nervt extrem beim Videos schauen z.B. bei YouTube oder beim betrachten von Bildern oder beim Spielen und der andere Pixel ist Tod bzw. permanent Schwarz und nervt z.B. beim lesen von E-Books oder beim surfen in Google Chrome, seit dem 4.3 Update sieht man ihn eigentlich immer

Ich habe das ganze auch Sony geschildert die sagen mir ich soll es Jetzt an W-Support schicken aber wegen dem was ich alles lese trau ich mich gar nicht mein Gerät ein zu schicken naher hab ich noch ein nicht vorhanden Wasserschaden/ korrosionsschaden oder sonstiges hatte jemand anderes Problem mit seinem XZ und w-support oder soll ich es wagen und das XZ einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du hast nur zwei Möglichkeiten. Schicken oder nicht schicken und mit den pixelfehler leben. Wenn Sony das so vorgeschlagen hat dann mach es doch.
 
W support könntest du deine lg Mitarbeiter fragen, wie schwer es ist die batterie zu wechseln beim g2?

Ich kenn mich mit der materie aus, es ist nicht einfach, können eure mitarbeiter das?

Danke
 
Hallo Zusammen,

@BrySeye: Bitte sende mir deine IMEI Nummer per PN.


@hamad138: Der Austausch des Akkus stellt im Regelfall kein Problem für unsere Techniker dar.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich habe Harrisse im Rahmen des Galaxy Mega. Das Problem gab es ja schon damals beim S3. Handelt es sich hier auch um einen Garantiefall?

Sieht etwa so aus (Bild stammt nicht von mir):
 
@Chris87:

ja, es gibt da von Samsung keine Einschränkungen vom Gerät her. Du kannst es also gern einsenden.

@heiko228:

Wie ich schon vermutet habe, gibt es hier keine spezifisches Problemlösung:

"zu den beschriebenen Problemen ist leider noch nichts offizielles bekannt. "

"Beim Opera Browser muss das Problem nicht mal in der Sony Software liegen. Hier kann auch die Anwendung selber Anpassungsprobleme für Android 4.3 haben.
Ob ein Update bei uns die Probleme behebt ist so nicht zusagen! Aber es gibt definitiv Unterschiede in dem Update was der Kunde durchführt gegenüber unserem. Wir flashen die Geräte komplett neu!"

"Ich habe aber noch etwas recherchiert. Diverse GPS Probleme nach einem Update der Android Version zu 4.3. scheint es nicht nur bei Sony zugeben. Im Netz gibt es reichlich Stoff zu diesem Thema über fast alle Hersteller. Zudem auch mehr oder wenige hilfreiche Tipps zur Lösung!"

@lolimus: ich hab deine Frage bei GuteFrage.net schon beantwortet. In 99% aller Fälle gibt es keine Probleme und auch keine Kundenbeschwerden. Den 1% findest Du dann im Regelfall im Netz. Die Argumentation mit dem Korrosionsschaden kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
David
 
Hi,

wir haben letzte Woche das Sony Xperia M meiner Freundin mit einem defekten SIM-Karten-Slot eingeschickt. Die Prüfung ging recht schnell (gestern), allerdings steht nun da, dass das Ersatzteil nicht auf Lager ist. Wie lange wird es vermutlich dauern, bis so ein Teil da ist?
Bei diversen Online-Händlern scheint es verfügbar zu sein (Platine mit SIM-Reader und SD-Reader), aber ich weiß ja nicht, wo w-support seine Teile bezieht.

Sie ist halt recht deprimiert, weil das fast neue Gerät nun schon zur Reparatur musste und möchte es natürlich schnellstmöglich wieder. :blushing:

Danke & Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

wir beziehen die Ersatzteile ausschließlich über die Hersteller, wir kaufen nichts auf dem freien Markt ein. Wenn Du mir Deine IMEI per PN schickst, schau ich gern nach, wann hier der Liefertermin ist.

Viele Grüße
David
 
Displayreperatur für ein Nexus 5 kostet bei euch?
 
Gar nicht so teuer wie ich erst dachte. Meins ist auch gerade bei denen hab noch den Punkt Refurbishment mit dazu genommenen weil der Rand und die Rückseite sehr lädiert sind
de6eryvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
149€ + Versand wahrscheinlich?!
 
155 und ein paar Cent waren es glaub ich nur das Display. Aber nagle mich bitte nicht drauf fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
@zuverlaessig99: 155,05 € inkl. MWSt. und Versand. Preise kannst Du auch auf unserer Homepage einsehen.

Grüße
David
 
zuverlaessig99 schrieb:
Displayreperatur für ein Nexus 5 kostet bei euch?

Allerdings musst du etwas aufpassen.. Mach ein vollständiges backup (kompletter interner speicher inkl. interne speicherkarte) und stell dich darauf ein, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann! (@wsupport: bitte nicht als Provokation auffassen, aber ich warte jetzt 17 Tage auf mein Handy).
 
Apropos Nexus 5 und Displaywechsel - nachdem leztens das Display meines Nexus 5 nach einem Fall aus lediglich 30 cm zersplittert ist (eigenes Verschulden, keine Garantie - das sehe ich ein) habe ich mich erkundigt und am 17.01 einen Reparaturauftrag bei w-support ausgefüllt, Serviceauftrag ausgedruckt und unterschrieben und am 18.01 das Handy als Päckchen abgeschickt. Nur habe ich bis heute noch nichts gehört oder gesehen, keine Mail, Reparaturstatus: "Wir haben kein Handy mit der Kombination von IMEI-Nummer..."

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das "üblich" aufgrund des Andrangs und der Fülle an defekten Geräten die dort tagtäglich eintrudeln?

Natürlich habe ich das Handy auch nicht per Einschreiben oder sowas abgeschickt da ich ziemlich in Eile war, ich hoffe das war keine indirekte "Einladung" an den Postliefermenschen. x_X'
 
Ja, ist üblich, meins wurde auch erst nach 2 tagen einregistriert und bei dir war ja noch ein Wochenende dazwischen.

Allerdings bin ich wirklich fassungslos, was dort alles mit meinem nexus5 angestellt wurde. Wenn (bzw. falls) es morgen nach 18 tagen endlich wieder hier ist werde ich ausführlich berichten und ebenfalls LG darüber in Kenntnis setzen.
 
In dem angegebenen Preis ist der Rahmen inklusive? So habe ich zumindest eben gelesen. Ist das so richtig?
 
Habe ich auch gelesen und habe es nochmal seperat bei denen erwähnt, dass dieser auch kaputt ist und getauscht werden sollte. Ich kann dazu morgen erst was sagen, weiß jemand mehr?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.249
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten