D
dd511
Neues Mitglied
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Hey,
leider habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und möchte diese, auch zwecks Feedback an den w-support, mit euch teilen.
Ich habe mein Nexus 5 mit der Fehlerbeschreibung eines wackligen Power-Buttons im Dezember in Reparatur gegeben. (Nicht direkt klappernd bei jeder Bewegung, aber dennoch erzeugte es ein nerviges Geräusch beim Tippen.)
Auf der Statusseite im Internet erschien dann eine Fehlerbeschreibung wie "Klemmende Taste", was mir schon ein wenig Bauchschmerzen bescherte.
Mit meinem "reparierten" Nexus in der Hand erhielt ich dann die Gewissheit: Ja, da wurde was gemacht, aber leider hat sich alles nur verschlimmert. Die Taste klappert nun beim einfachen Laufen(&Telefonieren -> Handy am Ohr) bei jedem 2. Schritt.
Nervig. Tja Pech.
Leider geht das Ganze noch weiter. Vor der "Reparatur" funktionierten NFC und Qi (drahtloses Laden) problemlos. Nach der Reparatur hingegen überhaupt nicht mehr.
Die Ursache dafür war glücklicher Weise lediglich die nicht korrekt angebrachte Rückseite des Nexus. Der mittlere Clip wurde scheinbar einfach nicht "eingeclipt", weswegen kein Kontakt zum Cover bestand. Ich habe durch Zufall von diesem Problem, dass auch Laien beim Öffnen ihres Nexus 5 hatten, gelesen.
Fehler passieren.
Allerdings verstehe ich nicht, wie so etwas bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen kann.
Meine einzige Vermutung ist, dass es beim w-support noch keine auf die Reparatur Nexus 5 geschulten Mitarbeitern gibt und es nur auf gut Glück "repariert" wurde?
Daher mein laienhafter Tipp an den w-support: Kontrolliert bei der Qualitätskontrolle auch die Qi und NFC Funktion aller geöffneten Nexus 5. Es erspart vor Allem euren Kunden eine Menge Probleme.
Viele Grüße
leider habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und möchte diese, auch zwecks Feedback an den w-support, mit euch teilen.
Ich habe mein Nexus 5 mit der Fehlerbeschreibung eines wackligen Power-Buttons im Dezember in Reparatur gegeben. (Nicht direkt klappernd bei jeder Bewegung, aber dennoch erzeugte es ein nerviges Geräusch beim Tippen.)
Auf der Statusseite im Internet erschien dann eine Fehlerbeschreibung wie "Klemmende Taste", was mir schon ein wenig Bauchschmerzen bescherte.
Mit meinem "reparierten" Nexus in der Hand erhielt ich dann die Gewissheit: Ja, da wurde was gemacht, aber leider hat sich alles nur verschlimmert. Die Taste klappert nun beim einfachen Laufen(&Telefonieren -> Handy am Ohr) bei jedem 2. Schritt.
Nervig. Tja Pech.
Leider geht das Ganze noch weiter. Vor der "Reparatur" funktionierten NFC und Qi (drahtloses Laden) problemlos. Nach der Reparatur hingegen überhaupt nicht mehr.
Die Ursache dafür war glücklicher Weise lediglich die nicht korrekt angebrachte Rückseite des Nexus. Der mittlere Clip wurde scheinbar einfach nicht "eingeclipt", weswegen kein Kontakt zum Cover bestand. Ich habe durch Zufall von diesem Problem, dass auch Laien beim Öffnen ihres Nexus 5 hatten, gelesen.
Fehler passieren.
Allerdings verstehe ich nicht, wie so etwas bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen kann.
Meine einzige Vermutung ist, dass es beim w-support noch keine auf die Reparatur Nexus 5 geschulten Mitarbeitern gibt und es nur auf gut Glück "repariert" wurde?
Daher mein laienhafter Tipp an den w-support: Kontrolliert bei der Qualitätskontrolle auch die Qi und NFC Funktion aller geöffneten Nexus 5. Es erspart vor Allem euren Kunden eine Menge Probleme.
Viele Grüße