w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glaube auch das der w support recht zuverlässig ist, haben mir auch versucht zu helfen bei meinem problem obwohl sie dafür "nicht zuständig" sind , das fand ich schon nett und auch sonst hier im forum ist der wsupport ja sehr bemüht, zumindest die mitglieder davon die hier aktiv sind.

@iWarface:

Entschuldige bitte meine "scharfe" Reaktion, ich bin etwas über das Ziel hinausgeschossen. Deine Schwester sollte den Schaden umgehend beim zuständigen Transportdienstleister melden. Normalerweise muss das der Empfänger machen. Da aber, wie ich oben schon schrieb, die Geräte bei uns immer defekt ankommen, ist das außer bei Beschädigungen an der Verpackung nicht möglich.

Wenn Bilder und Zeugenaussagen vorhanden sind, dann sollte das eigentlich gehen. Falls das Gerät über den Händler eingeschickt wurde, muss sich der Händler kümmern.

Viele Grüße
David

w-support schrieb:
@iWarface:

Entschuldige bitte meine "scharfe" Reaktion, ich bin etwas über das Ziel hinausgeschossen. Deine Schwester sollte den Schaden umgehend beim zuständigen Transportdienstleister melden. Normalerweise muss das der Empfänger machen. Da aber, wie ich oben schon schrieb, die Geräte bei uns immer defekt ankommen, ist das außer bei Beschädigungen an der Verpackung nicht möglich.

Wenn Bilder und Zeugenaussagen vorhanden sind, dann sollte das eigentlich gehen. Falls das Gerät über den Händler eingeschickt wurde, muss sich der Händler kümmern.

Viele Grüße
David

Meine Schwester hat zwar ein Retourenschein erhalten, aber erst nach ein paar Tagen, als das Handy schon unterwegs war.

Sie muss also direkt bei der Deutschen Post anrufen und dort das Problem schildern, richtig?
Haben Sie da zufällig eine passende Rufnummer oder E-Mail?

Danke im voraus ;-)

Konnte bisher auch nichts negatives berichten, jedoch nun hat sich W-Support nen dickes Ei bei mir geleistet. Hab mein S3 eingeschickt weil ich schon wieder Risse im Gehäuse habe, welche schon einmal anstandslos repariert wurden. Nun wurde jedoch die Reperatur auf Grund eines angeblichen Wasserschadens verweigert, auch ein Foto von der Platine samt Ladebuchse wurde mir mit gesendet, diese wies starke Korrosion auf. Habe das Gerät dann im Saturn meines Vertrauens(bisher war er dies zumindest) in Empfang genommen, da wurde es mir vor der Nase auf den Tresen gefeuert mit der Aussage: "Schrott, kannste weg hauen", zusätzlich erhielt ich noch einen Werbefyer in die Hand gedrückt von einer Werkstatt welche hier in der Stadt ansässig ist, kannste ja mal hin gehen, vielleicht bekommen die es wieder hin.:cursing: So stand ich dann da, habe es jedoch gestern nun in einen Repairshop gebracht, die Dame rief mich nach nicht einmal einer halben Stunde an und sagte mir bereits am Telefon, das dies niemals ein Foto von der Platine aus meinem Gerät sein kann. Werde nun heute zu Saturn gehen und da mal schauen was der Onkel hinterm Tresen spricht. In meinen Augen ist dies eine riesen Sauerei, in diesem Sinne, frohes Fest.

Hallo Puma,

hat die Dame ebenfalls Bilder gemacht? Das wäre als Vergleich interessant. Aber eigentlich sind Verwechslungen rein technisch nicht möglich (du würdest dann auch ein falsches Gerät geliefert bekommen).

Viele Grüße
David

Zitat von w-support
@Klaripo:

Das Gerät ist seit dem 11.12. hier, wenn am 20. das Ersatzteil geliefert und sofort verbaut wird liegen wir noch gut in der Zeit. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf die Lieferungen durch den Hersteller. Wenn am Freitag absehbar ist, dass keine Ersatzteile kommen veranlasse ich eine Ersatzmaßnahme.

Viele Grüße
David

Es ist Freitag, das Wochenende nähert sich. Gibt es etwas Neues?

w-support schrieb:
@Quetschib:

Das mit dem Display ist wirklich doof, wenn Du mir Deine IMEI per PN schickst, bekommst Du eine Paketmarke und Du kannst das Gerät kostenfrei wieder einsenden. Was die Software angeht, geben die Hersteller im Regelfall die für das Gerät bugfreieste Software für uns frei, nicht die aktuellste.

@Klaripo:

Das Gerät ist seit dem 11.12. hier, wenn am 20. das Ersatzteil geliefert und sofort verbaut wird liegen wir noch gut in der Zeit. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf die Lieferungen durch den Hersteller. Wenn am Freitag absehbar ist, dass keine Ersatzteile kommen veranlasse ich eine Ersatzmaßnahme.

@NobodyNexus5:

Das sollte auf Garantie gehen. Die Erlaubnis von Google brauchst du nicht, da Google in dem Fall der Händler ist und LG der Hersteller.

Viele Grüße
David

Habe mich jetzt erkundigt und LG bietet KEINE Garantie auf Google Play Geräte und Google tauscht lediglich aus.
Könnt ihr das was mit Google/LG arrangieren?

Zuletzt bearbeitet:
@ David:

Ja die Dame hat auch Fotos gemacht, hab mich mitlerweile an den besagten Elektromarkt gewendet, hab die Unterlagen mit genommen, auch die Fotos ausm Repairshop, wurde dort als Betrüger hin gestellt, hab darauf hin den Geschäftsführer verlangt und den kompletten Hergang geschildert. Erst nachdem ich gedroht habe einen Anwalt einzuschalten ging es auf einmal ganz ohne Beschimpfungen gegen mich. Habe nun den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen.
Klar die vertrauen darauf, was hat W Support diagnostiziert aber hätte ich mein Gerät nicht auf eigene Faust in einen Repairshop gebracht, wäre das nie heraus gekommen. Mich hat man nun als Kunden verloren, lieber bringe ich mein neues Gerät falls es defekt ist in einen Repairshop und bezahle notfalls selbst als das ich mich noch einmal über den Tisch ziehen lasse.
In diesem Sinne: Nie wieder W-Support

Würde mich hier mal einklinken und hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin:

Habe nun seit knapp 1,5 Jahren das Galaxy Nexus und bin leider auch von dem EMMC-Bug (V3U00M Chip - 08/2012) betroffen, der sich (nach meinem persönlichen Gefühl) schon bei Auslastung des Speichers von <= 4GB äußert. Das ist ziemlich heftig und stört mich eigentlich schon lange, doch habe ich bisher immer versucht darauf zu achten, diese "magische" Grenze nicht zu unterschreiten. Da ich ein großer Film/Musik-Fan bin fällt mir das allerdings schwer :)

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich mein Nexus problemlos an W-Support schicken und es wird repariert? Oder kommt es mit dieser "Fehlermeldung" unrepariert zurück? Garantie ist ja noch drauf und es ist ja auch ein Hardwarefehler. Sogesehen dürfte das eigentlich kein Problem sein oder?

Wollte nur mal hier kurz anfragen und das abklären bevor ich mir die Mühe mache und das Nexus dann längere Zeit unterwegs ist und ich es am Ende womöglich umsonst eingeschickt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Niemand Erfahrung damit?

w-support schrieb:
@Klaripo:

Viele Grüße
David

Der Status steht weiterhin auf "Warten auf Ersatzteil". Von dir habe ich auch nichts mehr gehört. Also ein weiteres Mal leere Worte, trotz Ankündigung. Sehr schade.

cosmos321 schrieb:
Würde mich hier mal einklinken und hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin:

Habe nun seit knapp 1,5 Jahren das Galaxy Nexus und bin leider auch von dem EMMC-Bug (V3U00M Chip - 08/2012) betroffen, der sich (nach meinem persönlichen Gefühl) schon bei Auslastung des Speichers von <= 4GB äußert. Das ist ziemlich heftig und stört mich eigentlich schon lange, doch habe ich bisher immer versucht darauf zu achten, diese "magische" Grenze nicht zu unterschreiten. Da ich ein großer Film/Musik-Fan bin fällt mir das allerdings schwer :)

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich mein Nexus problemlos an W-Support schicken und es wird repariert? Oder kommt es mit dieser "Fehlermeldung" unrepariert zurück? Garantie ist ja noch drauf und es ist ja auch ein Hardwarefehler. Sogesehen dürfte das eigentlich kein Problem sein oder?

Wollte nur mal hier kurz anfragen und das abklären bevor ich mir die Mühe mache und das Nexus dann längere Zeit unterwegs ist und ich es am Ende womöglich umsonst eingeschickt habe!

Hallo cosmos321,
ich kann hier leider keine allgemeingültige Aussage dazu machen. Wir würden uns das Gerät gern vor Ort anschauen. Sendest du mir bitte die IMEI und Seriennummer des Gerätes per privater Nachricht zu, dann gebe ich dir nochmal eine Rückinfo.
Das wird voraussichtlich aber erst Ende der Woche (nach den Feiertagen) sein.

Viele Grüße und ein fröhliches Weihnachtsfest,
Ramona

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Klaripo schrieb:
Der Status steht weiterhin auf "Warten auf Ersatzteil". Von dir habe ich auch nichts mehr gehört. Also ein weiteres Mal leere Worte, trotz Ankündigung. Sehr schade.

Hallo Klaripo,
ich habe gerade nachgefragt, die Ersatzteile sind heute angekommen und dein Gerät wurde bereits repariert. Der 20.12. wurde als Liefertermin nicht gehalten, wir haben erst heute neue Lieferungen bekommen. Das Gerät ist nun noch in der Qualitätskontrolle und wird anschließend versendet, wenn alles passt sollte das noch heute sein!

Viele Grüße und ein schönes Fest,
Ramona

Alles klar danke für die Rückmeldung, PN mit den Daten ist raus!

Wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest

@ w-support

Riesenproblem mit meinem Samsung Note 3:

Ein Firmwareupdate über Kies ist während des Vorgangs fehlgeschlagen und ich musste über das Notfallprogramm wiederherstellen. Nun steht der Knox-Counter auf 1.
Ich habe nur Kies benutzt, nie gerootet, oder geflasht weil mir die Knox-Problematik natürlich bekannt ist und ich die Garantie nicht riskieren wollte und nun das....das Gerät wurde neu gekauft, sodass Pfusch von einem Vorbesitzer auch nicht als Ursache möglich ist

Könnt ihr irgendwie herausfinden/bestätigen, dass der Counter durch die samsungeigene Software hochgesetzt wurde?

Habe mal ne frage hatte das auch schon einer mein samsung galaxy s4 geht oben das Glas ab also der Kleber halt nicht mehr .
Ist das Garantie Fall ?

Mfg

Dürfte ein Garantiefall sein, wenn der Kleber nicht mehr hält. Da kannst du ja nix für

Oki danke für antwort noch eine frage muss 8ch auch ne Kopie der Rechnung mit senden

Ja. Immer ne Kopie der Rechnung solange Garantie drauf ist. Aber warte erstmal bis die vom w-Support antworten

Oki leider ist meine abhanden gekommen kann werde dann auf Herstellers garantie sagen wenn es geht schreibe die gleich mal an Danke erstmal

Naja beim Samsung Gerät kann man es anhand der imei erkennen..