w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
w-support schrieb:
@Klaripo: Danke für die PN, Antwort ist raus.

@NobodyNexus5: was genau willst du denn wissen? Was ist denn am Motor defekt? Dann kann ich im LG-Team mal nach Erfahrungswerten fragen.

@Sunshine_live90: Wie du ja weißt, sind solche Fehler sehr diffus und selbst für den Hersteller schlecht fassbar. Das macht viel Trial&Error notwendig, zumal nur eine sehr kleine Anzahl an Geräten solch ein Fehlerbild zeigt.

Viele Grüße
David

Vielen Dank für die schnelle Antwort:
Mein haptisches Feedback macht, besonders bei stiller Umgebung bemerkbar, folgendes Geräusch:
https://www.dropbox.com/s/7q6j7iviigfmxt0/VIBRATION Nexus5.m4a

Ist allerdings schon das Zweite und man hört in diversen Foren nichts Gutes.
Scheint als wäre der Motor einfach locker oder ähnliches.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist, dass ihr den Motor tauscht und dann testet ob dieser auch ohne dieses rascheln funktioniert.

Bei Google wird einfach getauscht und verschlimmbessert.
Das Smartphone soll 3 Jahre halten, möchte aber keinen Glass-Screenprotector etc anbringen wenns eh noch 10x getauscht wird bis ich eins ohne dieses rascheln bekommen ( Ein Kumpel hat so eins und das mit dem rascheln fuchst mich schon...).
Möchte mir über diesen Weg die Tortur ersparen.
Würde es natürlich vorher mit dem Google support abklären.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Hier die Antwort vom Techniker:

Ja den Vibra können wir ihm tauschen, kein Ding. Habe das Problem selbst auch noch nicht gehabt, ist ein Standardvibrator von LG, da gibt’s normalerweise keine Probleme.

Hallo ihr Lieben,

am Samstag kam mein Samsung ACE2 nach der W-Support Reparatur wieder bei mir an.
Der Defekt war am Kopfhörerausgang und wurde von W-Support im Rahmen der Garantie behoben.
Das LCD-Display und der Touchscreen wurden ebenfalls ersetzt, was mir aufgrund meiner Fehlerbeschreibung nicht schlüssig erscheint.
Auch wurde anscheinend die "aktuellste vom Hersteller freigegebene" Software-Version aufgespielt. Allerdings läuft nun 2.3.6. während ich das Gerät mit 4.1.2. eingeschickt hatte (von KIES empfohlen).

Der Vorgang hat insgesamt fünf Tage gedauert.
Diese Bearbeitungszeiten empfinde ich als vorbildlich.

Leider musste ich direkt am Samstag feststellen, dass das Display nun schräg liegt und ein paar Millimeter aus dem Gehäuse(-rahmen) hervorsteht.
Dadurch kann ich nun nicht mehr meine so geliebte Schutzfolie auf das Display auflegen ohne das sich diese gleich wieder löst. Dieses Problem hatte ich vor der Reparatur durch W-Support nie.
Außerdem gibt das Display ein wenig nach wenn ich am Rand darauf drücke.

Ich habe mich sofort bei W-Support per E-mail gemeldet. Leider kam noch keine Antwort.
Ich werde wohl erneut auf mein Handy verzichten müssen und es noch einmal bei W-Support einschicken, damit sie das neue Display richtig einsetzen.
Hoffentlich werden die Versandkosten übernommen.

Mit freundlichsten Grüßen,
Quetschib

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die PN.

"Reparatur und Auslieferung vor Weihnachten sehr eng" - das ist sehr ärgerlich, vor allem, da ich vor Versand an euch extra angerufen habe. Da hieß es vor Weihnachten hätte ich das Gerät auf jeden Fall zurück. Möglicherweise wird das auch die Regel sein (Durchschnittswerte), aber aufgrund der Tatsache, dass ich auch das Fehlerbild beschrieben habe (Hörmuschel defekt), hätte eine genauere Angabe und der Hinweis, dass das Ersatzteil nicht lagernd ist, doch möglich sein müssen. Sehr ärgerlich, wirklich.

Ich hätte kein Problem gehabt das Sony erst im Januar einzuschicken. Aber nun 3 Wochen darauf zu verzichten IST ein Problem. Hast du irgendeinen Vorschlag zur Vorgehensweise - ohne dass ich noch mindestens 11 Tage auf das Gerät warten muss?
- Gerät unrepariert zurücksenden?
- Ersatzgerät?
- Sonstiges?

w-support schrieb:
Hier die Antwort vom Techniker:

Vorallem im US Bereich findet man eine Menge dieser Threads..
Also wäre es möglich den tauschen zu lassen. Das Smartphone ist sonst soweit perfekt. Haben Sie das mit dem LG Techniker soweit geklärt im Zuge der Garantie oder muss ich mir noch die Erlaubnis des Google Supports einholen?

Edit: Es ist ja der Standartvibrationsmotor von LG, also verwenden Sie die Universal oder haben sie für jedes Geräte separate verfügbar. Das hier macht mich ein wenig neugierig:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48555359&postcount=111

Zuletzt bearbeitet:
@Quetschib:

Das mit dem Display ist wirklich doof, wenn Du mir Deine IMEI per PN schickst, bekommst Du eine Paketmarke und Du kannst das Gerät kostenfrei wieder einsenden. Was die Software angeht, geben die Hersteller im Regelfall die für das Gerät bugfreieste Software für uns frei, nicht die aktuellste.

@Klaripo:

Das Gerät ist seit dem 11.12. hier, wenn am 20. das Ersatzteil geliefert und sofort verbaut wird liegen wir noch gut in der Zeit. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf die Lieferungen durch den Hersteller. Wenn am Freitag absehbar ist, dass keine Ersatzteile kommen veranlasse ich eine Ersatzmaßnahme.

@NobodyNexus5:

Das sollte auf Garantie gehen. Die Erlaubnis von Google brauchst du nicht, da Google in dem Fall der Händler ist und LG der Hersteller.

Viele Grüße
David

habe noch immer die probleme mit meinem xperia zr und finde keine reperaturstelle in deutschland. könnt ihr mir nochmal weiterhelfen? (das displayglas war gebrochen), habe es schon zu verschiedenen firmen geschickt gehabt z.b. datrepair aber es immer ohne erfolg wieder bekommen(obwohl ich vorher gefragt habe ob die reperatur möglich sei!)
danke schon im vorraus

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Paketmarke von W-Support zu gesendet bekommen und werde es umgehend an sie zurück schicken.
Ich habe jetzt mal ein Backup mit KIES, MPE und mit MyBackup gemacht. Weiß vllt. jemand, ob eines der Programme auch die App-Einstellungen und die Homescreen-Einstellungen speichert?
MPE macht das nicht, sondern speichert lediglich die APPs als APK-Dateien.

Ich hoffe, dass W-Support dieses mal das Display eben zum Gehäuserahmen einbaut.

@David:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Euer E-mail Support war noch ein wenig schneller. Das ist sehr erfreulich. Ich habe Dir trotzdem meine IMEI geschickt.
Wie lange wird die erneute Reparatur denn dauern?
Wird es notwendig sein, meine Daten zu löschen?

Liebste Grüße,
Quetschib

Zuletzt bearbeitet:
die App-Einstellungen kannst du ohne weiteres nicht speichern.
Die Homescreen-Einstellungen kannst du nur mit alternativen Launchern wie Apex oder Nova Launcher speichern.

@bdt83: Wir schicken die Geräte zu Becker&Partner, diese sollten es dann nach Holland weiterleiten. Ob die auch Privatkunden annehmen kann ich Dir leider nicht sagen.

die konnten mir auch nicht helfen, haben mich zu euch bzw. datrepair weitergeleitet

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

auf Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH kann ich sogar den pasenden auftrag ausfüllen und es gibt keine möglichkeit über euch das abzuwickeln????

Das hab hier schon anderswo geschrieben, dass das gelistete ZR eigentlich nur für Händler ist. Du kannst es gern einsenden und wir versenden es weiter, das sollte normalerweise gehen.

Viele Grüße
David

dann weiss ich leider nur noch nicht wie teuer das wird, ausserdem würde das dann ja eine lange versandkette nach sich ziehen, wenn ich zu euch ,ihr nach datrepair oder sonst wohin und von dort zu einer ausl. stelle. Kennt ihr nicht eine reperaturstelle in niederlanden oder so?
Aber abermals danke für eure hilfe

Leider nicht, sonst hätte ich dir schon den Kontakt gegeben. Tut mir leid :(

Hast du es schonmal direkt bei Sony.nl probiert? Die können die dir Adresse sicherlich geben.

So, Handy am 12.12. an W-Support geschickt und heute kam es bereits zurück!

Display wurde ausgetauscht, da sich Symbole und Buchstaben ins Display "eingebrannt" haben.

Schneller und freundlicher Support, schnelle Reparatur und das Display wurde einwandfrei und sauber verbaut.
Die Farben werden meiner Meinung nach viel kräftiger dargestellt als zuvor.
Find ich gut!

Ebenso lag noch eine kleines tütchen Gummibärchen von Samsung im Paket. :)

Handy: Galaxy S2 I9100G.

Danke an W-Support für die reibungslose Reparatur! Werde euch weiterempfehlen!

Gruß,

René

• Danke
Reaktionen: w-support
danke, versuches es bei sony.nl

w-support schrieb:
@Klaripo:

Das Gerät ist seit dem 11.12. hier, wenn am 20. das Ersatzteil geliefert und sofort verbaut wird liegen wir noch gut in der Zeit. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf die Lieferungen durch den Hersteller. Wenn am Freitag absehbar ist, dass keine Ersatzteile kommen veranlasse ich eine Ersatzmaßnahme.

Viele Grüße
David

Danke für deine Antwort. Ich bin gespannt!

Hallo,
hab auch was zum Thema W-Support.

Meine große Schwester hat vor 3 Wochen Ihr Galaxy S4 bei W-Support eingeschickt, weil der das Display grün geblickt hat und dann ausgegangen ist.
Nach einigen Tagen hat Sie eine Nachricht bekommen, dass das Display beschädigt war und für um die 200€ repariert werden kann.
Zum Glück hab ich Ihr empfohlen ein Bild vom Gerät vorm versenden zu machen, da ich im Internet schon einige schlechte Erfahrungen mit W-Support gelesen habe.
Als das Gerät versendet wurde war es quasi neu immer in einer Hülle von beiden Seiten geschützt.

Sie hat nun W-Support angeschrieben und klar gestellt das es nicht sein kann, dass das Gerät keinerlei Beschädigungen hatte.
Nun ist über einer Woche rum und es ist keine Antwort da.

Sie hat versucht W-Support telefonisch zu erreichen das Ergebnis über 6€ Telefonkosten und keiner geht ran.

Anscheinend ist das bei dem Unternehmen nichts ungewöhnlichen wenn ich mich so im Internet umsehen.
Übrigens bei meiner kleinen Schwester ist das Galaxy S4 2 Wochen später mit einem ähnlichen Problem defekt gewesen.
Ich habe mich dann aber direkt mit Samsung in verbindung gesetzt, die haben mir eine Andere WErkstatt empfohlen.
Habe das S4 am Donerstag versendet und gestern war es repariert wieder zurück, war total begeistert von der Bearbeitungszeit.

Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit W-Support?
Hab meiner Schwester gesagt die soll den eine Frist bis nächste Woche geben, ansonsten gehts zum Anwalt.

Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, was Du da liest ;) Das nennt man übrigens selektive Wahrnehmung, da Du anscheinend unsere Antworten zu den Fällen nicht gelesen hast. Aber das ist ein anderes Thema.

Prinzipiell kommt das gar nicht so selten vor. Wir können nur dokumentieren, wie die Geräte bei uns ankommen. Sobald das Gerät in der Logistik ankommt und ausgepackt wird, wird der Zustand protokolliert. Kommt das Gerät mit einem mechanischen Schaden an, dann steht das schon im Protokoll, bevor es die Werkstatt erreicht.

Geräte, die bei uns ankommen, sind per se defekt. Wir hinterfragen das nicht. Das einzige, wo wir einschreiten, ist bei offensichtlichen Transportschäden (das Paket ist beschädigt). Wenn Du also sagst, das Gerät war ganz, kannst es von mir aus bezeugen, dann ist die Beschädigung auf dem Transport passiert. Hier sind wir dann raus, Du musst Dich an das jeweilige Transportunternehmen wenden und den Schaden geltend machen, immerhin sind die Pakete versichert. Der Schaden hat also mit uns nichts zu tun, wir haben ihn nur protokolliert und entsprechend einen Kostenvoranschlag erstellt.

Übrigens: unsere Hotline hat eine normale Festnetznummer (03722 / 713 3171), da können keine 6€ Gebühr entstehen ;)

Viele Grüße
David

@w-support
hab mich vielleicht etwas oberflächlich ausgedrückt ;-)
Ich haben natürlich nicht nur die negativen Bewertungen gelesen, sondern auch Ihr Feedback.
Aus Sicherheitsgründen habe ich dennoch meiner Schwester empfohlen ein Bild zu machen.

Ich arbeite selber im Support und weiß ganz genau das man eher negative als positive Berichte findet.
Da die Kunde sich lieber beschweren statt jemanden zu loben.

Ich möchte Ihnen keineswegs unterstellen, dass es Ihr Verschulden ist, so wie die Postboten manchmal mit Paket umgehen kann es natürlich passieren, dass das eine oder andere kaputt geht.

Vor ca. 2 Monaten haben ich mein S3 bei Ihnen eingeschickt und war total zufrieden mit Ihrem Service.
Das S3 wurde rundum erneuert und das alles in wenigen Tagen.

Ich werde mich mal bei meiner Schwester erkundigen bei welcher Rufnummer Sie angerufen hat, danke für die Rufnummer.

Können Sie mir einen Tipp geben wie meine Schwester da weiter vorgehen kann?

Danke für die schnelle Reaktion :)