w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe ich - aber da ist nur die Vorderseite zu sehen.
Die IMEI habe ich dir gerade geschickt.

Der Kostenvoranschlag wurde erstellt, weil ich durch meinen Klick auf Garantiefall darauf bestanden habe.

EDIT:

Der Reparaturstatus hat sich gerade wieder geändert:

08.12.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
10.12.2013 Gerät eingegangen
10.12.2013 Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
11.12.2013 Gerät im Reparaturprozess
11.12.2013 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung
11.12.2013 Kostenvoranschlag entschieden: Reparatur durchführen
12.12.2013 Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
12.12.2013 Reparatur beendet

EDIT 2:

Jetzt wurde auch der letzte Status hinzugefügt, inkl. Sendungsnummer.

12.12.2013 Ausregistrieren / Verpacken beendet

Also sollte das Paket morgen oder übermorgen ankommen, dann Hut ab!
Das Gerät wurde repariert und das ganze in der auf der Homepage angegebenen Zeit abgewickelt.
Das mit dem "Refurbishment" konnte mir ein Mitarbeiter genauer erklären - für mich natürlich etwas doof wegen einer kleinen Bäule einen Aufschlag zu bekommen, allerdings sind W-Support da scheinbar die Hände gebunden.
Alles in Allem: TOP!

mfg
Felix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo zusammen,
wollte nur kurz meine positiven Erfahrungen mit W-Support loswerden. Hatte ein knapp 1 3/4 Jahr altes Samsung-Handy eingeschickt bei dem der Lautsprecher für den Klingelton defekt war. Reparaturauftrag war ruck zuck erstellt und das Gerät genau nach 1 Woche inkl. Hauptplatinenwechsel wieder bei mir Zuhause angekommen! Hab echt bei meiner ersten Garantieabwicklung und dem sonst oftmals grundsätzlich schlechten Ruf bei Garantieabwicklungen in solchen Unternehmen etwas Angst aber wurde absolut Positiv überrascht! Danke :)
grüße

• Danke
Kann ich nur zustimmen. Das Display meines LGs war kaputt. War innerhalb einer Woche wieder da

• Danke
Hier ein Zwischenstand von mir:

Gerät am Montag eingeschickt, seit Mittwoch steht es auf "Garantierprüfung". Nun erhalte ich plötzlich einen Kostenvoranschlag über den Austausch des Displays in Höhe von über 380 EUR!

Ich habe des Telefon eingeschickt wg. eines Problems mit dem internen Lautsprecher. Sporadisch konnte ich beim Telefonieren mein Gegenüber nicht mehr hören (Problem hier behandelt: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/interner-lautsprecher-stumm.468216.html). Beim Ausfüllung des service-Auftrages habe ich natürlich alles angegeben, was mir noch so auffiel (z.B. Abdeckung USB-Slot, die wackelte von Anfang an).

Und das jetzt das.

Das Beweisphoto, das anbei ist, zeigt ein gesplittertes Eck oben am Gerät (also nicht vorne am Display, sondern oben in der Umrandung). Mir war das nie aufgefallen - ich kann grad noch nicht mal sagen, ob das vorher schon war oder beim Transport entstanden ist!?

Jetzt muss ich an die W-Support-Prämisse "Wir reparieren alles oder gar nichts" denken und meine Laune ist jetzt grad im Keller. :bored:

Hat irgendjmd. einen Tipp?
IMEI ging an W-Support per PM.

hc_core schrieb:
Das Beweisphoto, das anbei ist, zeigt ein gesplittertes Eck oben am Gerät (also nicht vorne am Display, sondern oben in der Umrandung). Mir war das nie aufgefallen - ich kann grad noch nicht mal sagen, ob das vorher schon war oder beim Transport entstanden ist!?

Jetzt muss ich an die W-Support-Prämisse "Wir reparieren alles oder gar nichts" denken und meine Laune ist jetzt grad im Keller. :bored:

Hat irgendjmd. einen Tipp?
IMEI ging an W-Support per PM.

Das kenne ich, ist eine Masche von denen um sich vor der Garantie zu drücken. Hatte so ein ähnlichen fall.

Definitiv nicht. Auch wenn ich mich wiederhole, aber das ist betriebswirtschaftlich totaler Quatsch. Außerdem: das mag bei einem kleinen Unternehmen funktionieren, wo man einem seiner 3 Mitarbeiter sagen kann "Ey Hans, lass uns hier mal Garantie ausschließen". Das funktioniert nicht bei 500 Mitarbeitern. Und es macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Aber ich wiederhole mich (schon wieder) ;)

Also bitte: keine sinnbefreiten Unterstellungen. Danke :)

Einen schönen Advent
David

• Danke
Reaktionen: flosch1980 und Otandis_Isunos
Guten Abend,

Ich habe Mittwoch mein S2 i9100G zur Post gebracht, kam Donnerstag bei W-Support an. Ich wohne in der nähe von Münster und W-Support ist hinten in Sachsen. Also flott!
So, das Handy wurde heute morgen repariert und befindet sich bereits aufm Rückweg.
Könnte also gut sein, dass ich mein Handy am Samstag wieder habe!

Wenn das Handy nun noch ordentlich repariert wurde, bin ich vollkommen zufrieden!

Bei meinem Display haben sich die Buchstaben, Symbole etc. leicht ins Display eingebrannt.
Ebenso war das Mikrofon zu leise und der angerufene konnte mich schlecht verstehen.

Bin gespannt und gebe Feedback ab, sobald ich das Handy erhalten habe!

Gruß

Hallo w-support,
gestern ist angeblich mein Sony in den Rückversand gegangen,Problem ist jetzt das bei DHL die Sendungsnummer seit gestern abend als unbekannt angezeigt wird...Wie ist das bei euch,werden die gebracht oder von DHL abgeholt?...

Gesendet von meinem GT-I9205

Hallo Atze. DHL hat scheinbar zurzeit Systemprobleme. Bei mir wurde auch eine Sendungsnummer als unbekannt angezeigt und erst den nächsten Tag stand die drin und da war das Päckchen schon fast in der Zustellung.
12:30uhr wurde zugestellt und 16:15uhr hatte mir das System erst angezeigt, das es zugestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Mein Paket ging auch gestern raus und ich bekomme auch die Meldung dass die Sendungsnummer unbekannt ist.
Ich glaube eher, dass das Paket Montag abgeschickt wird.
Steht auch in der eMail:

"Die Paketverfolgung ist ab dem nächsten Werktag möglich."

Also Montag.

Dann sollten sie den Leuten aber aucb dann erst die Mail schicken wenn es denn wirklich unterwegs ist...Hab ich noch nie so erlebt...

Gesendet von meinem GT-N7000

Hallo w-support,

seit ein paar Tagen kommt bei meinem S4 ab und zu eine erneute Pin-Abfrage.
das passiert sporadisch, vllt. 1/2 mal am tag, aber das nervt.
Simkarte raus rein hat nichts gebracht, werkszustand auch nicht.
woran könnte das liegen? ist das ein garantiegrund?

Hehe ich kann dir sagen das ist ein Typischer S4 Fehler.. Den hat meine Schwester auch.. Und es wurde eingesendet ueber BASE was wurde gemacht.? Ein Software Update.. Es wird behauptet das es an der Simkarte liegen soll..

Eine typischen Fehler würde ich es nicht gerade nennen.

Mir ist zumindest noch kein solcher Fehler zu Ohren gekommen und in meinem Umfeld sind mehrere S4 Besitzer.

Habe ebenfalls schon öfter davon gehört

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich ordere mal ne neue Simkarte von Vodafone. mal schauen obs besser wird.

Hallo, Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung gemacht hat im Bezug auf eine Auswechslung des Vibrationsmotors im Nexus 5?

Moin,

ich hab letzte Woche mein SXZ an w-support geschickt. Seit Mittwoch steht der Status auf "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil".

Gibt es genauere Infos? Wann bekommt ihr das Ersatzteil und wann kann ich mit dem Handy rechnen?

Gruß

Edit: PN mit IMEI ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaripo: Danke für die PN, Antwort ist raus.

@NobodyNexus5: was genau willst du denn wissen? Was ist denn am Motor defekt? Dann kann ich im LG-Team mal nach Erfahrungswerten fragen.

@Sunshine_live90: Wie du ja weißt, sind solche Fehler sehr diffus und selbst für den Hersteller schlecht fassbar. Das macht viel Trial&Error notwendig, zumal nur eine sehr kleine Anzahl an Geräten solch ein Fehlerbild zeigt.

Viele Grüße
David

Klar sollte ja kein Vorwurf sein. Es ist halt nur ärgerlich wenn das Handy weggeschickt wird. Und man den Fehler dann nicht ermitteln kann..