w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Ende der Woche und heute abgeschickt ist es morgen da.. Dann fünf WERKTAGE also wenn überhaupt mit viel Glück Samstag denk aber eher nächste Woche..
 
Reparaturen sind ja unterschiedlich aufwändig.

Hat man einige kleine Reparaturen sowie eine größere Vorliegen, kann man ja schon durch simples Umsortieren die durchschnittliche Bearbeitungszeit senken, indem man die kleinen vorzieht.

Auf irgendeinen Zielwert wird w-support schon optimieren, denke ich.

Es können ja auch nicht alle Reparaturen im oder über dem Schnitt liegen ;-)
 
Hallo,

Sunshine_live90 schrieb:
Ende der Woche und heute abgeschickt ist es morgen da.. Dann fünf WERKTAGE also wenn überhaupt mit viel Glück Samstag denk aber eher nächste Woche..

Auf der Webseite steht aber ganz klar:
Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Laufzeit Ihres Paketes bei Ein- und Rücksendung.


Naja, das Paket wurde heute Nacht um 03:47 Uhr "per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum" zugestellt.

mfg
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixF schrieb:
Hallo,

Also ich bin ja jetzt mal gespannt wie schnell und gut das bei W-Support wirklich geht.
Ich habe mein Nexus 5 mit Displaybruch heute früh zu W-Support geschickt.
Laut der Webseite dauert das Prozedere bei LG Geräten 5 Tage.
Dann sollte ich mein Smartphone Ende dieser Woche noch wiederbekommen.

Schauen wir mal wie es läuft - ich halte euch hier auf dem Laufendem.

mfg
Felix

Mach Dir keine großen Hoffnungen! ;)
Ich hatte meins letzten Montag hingeschickt und es wurde heute erst in den Rückversand gegeben (also insgesamt 7/8 Werktage inkl. Versand)! Wird aber auch höchste Zeit, ich habe schon Entug! :D
 
Mein XZ wurde heute auf den Rück-Versandweg gebracht, Reperatur sei erfolgt und Endtest bestanden. Bedeutet das, es wurde etwas gemacht, oder kann sein das nichts festgestellt wurde? Kann man da mehr erfahren?
 
@w-support
Ich habe mein SGS3 zu Euch geschickt, weil es mehrmals am Tag Freezes hatte und ab und an auch einfach neu gestartet ist.

Das Handy ist nun wieder auf dem Weg zu mir. Im Auftragsstatus sehe ich folgendes:
durchgeführte Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Ich habe diesen Thread mal komplett durchgelesen und festgestellt, dass Ihr beim ersten Versuch vom Hersteller angehalten seid, das ganze softwaremäßig zu versuchen. KANN es denn damit tatsächlich gelöst sein? Im Forum hier lese ich immer wieder, dass dem Freeze-Problem softwaremäßig nicht beigekommen werden kann, da die fehlerhafte Software des Chips nicht neu geflasht werden kann.

Kann ich mich darauf einstellen, das Handy nochmal zu Euch schicken zu müssen?

Grüße
 
Guten Morgen :)

@Kommerzielrat:

Schick mir mal bitte Deine IMEI per PN, dann schau ich mal nach.
 
Hallo,

Für alle die es interessiert, hier der aktuelle Status meines N5 bei W-Support:

09.12 - 08:04 Das Paket wurde an W-Support geschickt.
10.12 - 03:47 Das Paket wurde "per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum" zugestellt.
10.12 - 09:59 Email von W-Support "Gerät mit der IMEI 3582400XXXXXXXX am 10.12.2013 08:18:41 erhalten.


Seid dem nichts mehr - ich kann den aktuellen Reperaturstatus auch nicht abfragen - obwohl sie mein Gerät erhalten haben bekomme ich die Meldung "Wir haben kein Handy mit der Kombination von IMEI-Nummer 3582400XXXXXXXX und PLZ 86XXX bei uns zur Reparatur."

Grüß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert ein wenig. Bitte habe etwas Geduld :)
 
Hab ich, wollte nur für die anderen den aktuellen Stand reinschreiben ;) :)

EDIT:

Die Reperaturstatusabfrage funktioniert jetzt:

08.12.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
10.12.2013 Gerät eingegangen
10.12.2013 Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
11.12.2013 Gerät im Reparaturprozess
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich verstehe das ganze system nicht wie das so läuft.
Meiner Tochter hier Handy defekt. Die Liste ist sehr lang..
zb. sd karte geschossen sim karte erkennt er nicht akku tot trotz ladung 100%
Handy an 2min später aus e.c.t Also eineschickt konnte noch nicht mal alle mängel angeben. Warte 2 Wochen später .... 200,- display austausch ??? Hää was hat das display mit den Fehlern zu tun? Nochmals angeschrieben. Wieder warten dann die Nachricht: Leider.... Display austausch 200,- euro .
Sorry ich fühle mich etwas veräppelt. Trotz garantie handy( Samung Galaxy S 3) kauf erst Mai diese Jahres.
Es heißt das display ist nicht in der Garantie ... Hallo ich wollte kein neues Display.
Jetzt schicken sie das Handy zurück UNrepapiert.....

lg fine
 
@fine 2013:

Die Erklärung hast Du ja selbst gegeben: aufgrund des defekten Displays wird dir eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Uns ist nicht erlaubt, Teilreparaturen durchzuführen, das Gerät muss in einem zu 100% intakten Zustand unser Haus verlassen. Sprich, das Display muss repariert werden. Dabei werden dann die anderen Schäden mitrepariert.

Viele Grüße
David
 
w-supporta schrieb:
@fine 2013:

Die Erklärung hast Du ja selbst gegeben: aufgrund des defekten Displays wird dir eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Uns ist nicht erlaubt, Teilreparaturen durchzuführen, das Gerät muss in einem zu 100% intakten Zustand unser Haus verlassen. Sprich, das Display muss repariert werden. Dabei werden dann die anderen Schäden mitrepariert.

Viele Grüße
David

Hallo David
Das display ist nicht defekt. ..
Ich wollte nur das die fehler ob Software oder hardware behoben werden.
Gehe aber von aus das vorher das Display dazu entfernt werden muss?
Auf den kosten würde ich sitzen bleiben.
Sehe ich das richtig?
Fine
 
Bitte schick mir mal Deine IMEI per PN, damit ich mal in den Fall schauen kann. Dann können wir das sicherlich aufklären.

Viele Grüße
David
 
Verstehe ich richtig, das grundsätzlich Displays nur kostenpflichtig repariert werden, auch wenn es kein Eigenverschulden ist?
Weil bei meinem Note2 hat sich da bereits ein Schriftzug ins Display eingebrannt und ich überlege es vor Ende der Garantie einzuschicken und tauschen zu lassen.
 
Hallo,

Heute um 16:22 Uhr habe ich von W-Support die Email für einen Kostenvoranschlag erhalten.

40-06-6124 Displayreparatur 126,00€
40-06-2803 Zuschlag Refurbishment 30,00€
Versand 4,29€

Gesamt Netto: 160,29€
Umsatzsteuer: 30,46 €
Gesamt: 190,75€

Warum ich einen Zuschlag für "Refurbishment" erhalten habe ist mir nicht ganz klar, es sollte ein Displaybruch behoben werden und keine Erneuerung des Gehäuses sodass es neuwertig aussieht. Es wurde nichts dergleichen angegeben oder bestellt.
Geldschefflerei :thumbdn:
 
Also meine Erfahrung sind bisher nicht gut!
Mein Nexus 5 eingeschickt, innerhalb von einer Woche repariert, ok gut.
Dann gingen die Probleme los:
Falsches Paket erhalten mit einem S4 anstatt N5, natürlich schon per Nachnahme bezahlt. Anruf, ok, Computerstörung an dem Tag, kein Problem, man schickt mir sofort einen Retoureaufkleber am selben Tag zu und sie geben mir unverzüglich Bescheid, wenn was über mein Nexus bekannt ist. Natürlich nichts passiert, auch am nächsten Tag auf Mails nicht geantwortet.
Erst am Montag ging es vorwärts, Nachricht erhalten, mein Nexus ist im Haus und sie versenden es, wenn ich das S4 zurückgeschickt habe. Natürlich gleich gemacht, lt. DHL ist das S4 am Dienstag eingegangen. Seitdem noch kein Feedback erhalten, was jetzt mit meinem Nexus ist.
Ich meine, ich habe schon bezahlt und alles und es ist ja nicht mein Verschulden, da sollte man der Annahme sein, dass man alles daran setzt, dass der Kunde trotzdem sein richtiges Handy schnellstmöglich erhält?
 
cp2306 schrieb:
Verstehe ich richtig, das grundsätzlich Displays nur kostenpflichtig repariert werden, auch wenn es kein Eigenverschulden ist?
Weil bei meinem Note2 hat sich da bereits ein Schriftzug ins Display eingebrannt und ich überlege es vor Ende der Garantie einzuschicken und tauschen zu lassen.

Das ist was anderes und ein typisches AMOLED-Problem und damit ein Garantiefall. Es geht um mechanische Beschädigungen (Risse, Glasabsplitterungen etc.). Diese entstehen meist durch Eigenverschulden und sind aus der Garantie ausgenommen.

@Blomeister:

Wir haben ja auch auf Facebook Kontakt. Ich warte immer noch auf Informationen aus unserer Reklamationsabteilung. Leider gab es zu dem Zeitpunkt einen Computerausfall, so dass die Geräte in der Logistik vertauscht wurden. Das tut mir leid und sollte normalerweise nicht passieren. Wir werden dir noch ein Goodie für die Wartezeit schicken.

@Felix:

Es geht um ein N5 oder? Ich gehe davon aus, dass das Backcover ebenfalls beschädigt ist. Da sich dort, wie beim N4, ebenfalls Technik befindet, müssen wir es bei einer Beschädigung mit tauschen. Das ist eine Herstellervorgabe. Dafür haben wir keine separate Bezeichnung sondern das läuft unter "Refurbishment".

Viele Grüße
David
 
Hallo,

Nein, eben nicht! Die Rückseite war makellos!
NUR das Display war gesplittert.
Deswegen ist es schon ganz schön dreist einfach die Rückseite auszutauschen und zu sagen wenn wir das Display ausgetauscht wird muss die Rückseite ebenfalls gewechselt und extra bezahlt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dafür eigentlich ein Beweisbild erhalten haben. Aber am besten sendest Du mir die IMEI, so dass ich mir mal den Werkstattbericht anschaue. Das hat übrigens niemand gesagt sondern ist Deine Vermutung ;) So ein KVA wird ja nicht aus Spaß erstellt sondern hat einen Grund.
 

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