w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mein Galaxy S2 ist gerade auf dem Rückweg von W-Support.

Am 21.7 eingeschickt und am 26.7 schon wieder auf dem Heimweg.....
Die Reparaturbeschreibung lautete folgendermaßen:

Fehlerangabe:
sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (sporadisch), Gerät schaltet komplett ab (sporadisch), Gerät schaltet ab und wieder ein (m. PIN-Abfr.) (sporadisch), Gerät schaltet im Standby ab (permanent), Ladung nicht möglich (sporadisch)


durchgeführte Arbeiten:
Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Auf telefonischer Nachfrage konnte der Callcenter Mitarbeiter mir auch nur Mitteilen das er auch nur das selbe Menü wie ich sehe und er keine Angaben zur Reapratur machen könne. Sonst würden sie ja nur noch telefonieren!!!
Die Hauptsache sei das dass Telefon jetzt gehe und ich einen Garantieanspruch auch auf die Reparatur selbst habe und meine Samsung Garantie ebenfalls erhalten bleibt.

Frage an W-Support:
1) Wie lange habe ich Garantie auf die Reparatur????? (2 Jahre??)
2) Warum wird einen nicht gesagt was ausgetauscht wurde! Hat jemand nur einen IC entfernt und einen neuen aufgelötet?? Wurde eine Platine getauscht? War der Micro USB Anschluß defekt?? DAdurch vieleicht auch das LAdegerät beschädigt??
3) Was bedeutet Software Update? Mit Odin (oder vergleichbaren Programm) ein ROM neu flashen?! Oder wurde das Gerät komplett gelöscht und die IMEI danach wieder aufgespielt???
4) Der Service Mitarbeiter meinte vieleicht müsse das Gerät nur Softwareseitig Kalibriert werden, was bedeutet das genau!

Lieber w-support ich währe ihnen sehr Dankbar wenn sie mir die Fragen beantworten könnten!



Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:
***************************************************************************************************************************************
***************************************************************************************************************************************
@ Grisu63 Wenn dein Gerät verschickt wird bekommst du eine Mail von W-Support.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in der PM schon gechrieben hole ich mir aktuell Informationen dazu ein :)
 
Das Handy funtzt einwandfrei ...... :)

Auf dem Lieferschein steht eine geneauere Beschreibung der durchgeführten Arbeiten:

Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
Softwareupdate

Das Handy war aber Firmware/Software technisch noch in dem Zustand wie ich es abgegeben hatte:
Neustes Kiesupdate und danach das System zurückgesetzt und die begrüßungs und Googlekonto abfrage einmal abgenickt so das es durchstartet.
Wüsste also nicht woraus das Software Update bestehen sollte. Cache und Dalvik resettet?? Das währe aber kein Update?!!
Und müsste bei einem Mainboard Tausch nicht das System neu aufgesetzt werden??? Da spielt man doch kein Backup auf!

EDIT:
Hab hier mal was zu Mainboard gefunden:
http://global.samsungtomorrow.com/?p=2901
Galaxy S2 komplett zerlegen als Video
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QKztg1ra4-0#t=331s
Auf dem Mainboard sitzen CPU / 16 GB RAM / HSDPA / BLUETOOTH uvm.
Also währe bei einem kompletten Mainboardtausch doch ein komplettes neuaufsetzen angesagt!!!
Oder der Techniker hat das gleiche wie ich gemacht um das Gerät zu prüfen??!!

Aber alles in allem kann ich nur sagen das ich zufrieden bin. Sogar der fehlende Feuchtigkeitsindikator wurde ersetzt ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big: Alle Servicepartner sind angewiesen, die aktuelle Software aufzuspielen.

Ich habe mein S2 gestern zurückbekommen:
Bildschirm und Hauptplatine ausgetauscht.. also ein neues Gerät?
Bin bestens zufrieden mit Service und Leistung. Echt prima!!
 
Big B schrieb:
Frage an W-Support:
1) Wie lange habe ich Garantie auf die Reparatur????? (2 Jahre??)
Für Verbraucher 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur.
2) Warum wird einen nicht gesagt was ausgetauscht wurde! Hat jemand nur einen IC entfernt und einen neuen aufgelötet?? Wurde eine Platine getauscht? War der Micro USB Anschluß defekt?? DAdurch vieleicht auch das LAdegerät beschädigt??
Wir sind nicht authorisiert, bei Garantiereparaturen mitzuteilen, was getauscht wurde. Bei kostenpflichtigen Reparaturen sieht das anders aus.
3) Was bedeutet Software Update? Mit Odin (oder vergleichbaren Programm) ein ROM neu flashen?! Oder wurde das Gerät komplett gelöscht und die IMEI danach wieder aufgespielt???
Unsere Techniker spielen die aktuellste Herstellersoftware auf. Das Verfahren ist nicht mit dem zu Vergleichen, dass sie als Endkunde haben.
4) Der Service Mitarbeiter meinte vieleicht müsse das Gerät nur Softwareseitig Kalibriert werden, was bedeutet das genau!
Damit sollte die Kalibrierung des Touchscreens gemeinst sein.

Lieber w-support ich währe ihnen sehr Dankbar wenn sie mir die Fragen beantworten könnten!

Ich hoffe, ich konnte die Fragen damit beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
hab mein galaxy s scl eingeschickt mit Fehlern:

sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (sporadisch), Gerät schaltet ab und wieder ein (sporadisch), SIM-Karte wird nicht gelesen/erkannt (permanent), Fehlermeldung im Display z.B. "Contact Service" (sporadisch)

Un bei Durchgeführte Arbeiten:

Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Und im Log:

05.08.2012
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
(Handy wurde am 09.08.2012 ohne Blitzversand am Abend losgeschickt)

10.08.2012
Handy befindet sich im Reparaturprozess.
14.08.2012
Reparatur abgeschlossen.
14.08.2012
Übergabe an Versandabteilung.

Ich fand das alles bis jetzt SEHR schnell für eine Reparaturfirma.
Hoffe es übersteht den rückversand werde reinschreiben wies ausgeht
 
Hi,

Hab hier ein SGS2 mit einem Displayfehler (sicherlich ein Garantiefall) und einem 1und1 Branding. Da ich mit der Reparatur von meinem freien Gerät bei euch sehr zufrieden war, würde ich auch gerne das 1und1 Gerät zu euch schicken. Funktioniert das, oder muss ich den Umweg über 1und1 gehen?

Grüße
 
Hallo,

es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie die Einsendung über 1&1 vornehmen oder direkt bei uns einsenden. Sie können zur Reparatureinsendung unseren Repairassistenten https://www.w-support.com/repair/w-support/ nutzen. Viele Grüße, Ramona
 
Das Display meines nagelneuen Galaxy S3 hatte einen Rotstich im Display.
Da ich den Kontakt mit dem Händler (MediaMarkt) vermeiden wollte, habe ich mein Smartphone direkt zu W-Support geschickt.

Den Reparatur-Antrag auf der W-Support Homepage hat man schnell ausgefüllt :thumbup: , jetzt noch alle wichtigen Dokumente und das S3 ins Paket stecken, frankieren und ab gehts :) .

Das Paket kam an einem Montagmorgen an und wurde sofort repariert, dank dem genauen Reparaturstatus weiß man ja immer was gerade passiert. 4 Tage später, Freitag Mittag, lag mein S3 perfekt repariert vor mir.

Ich bin wirklich überaus zufrieden mit der Reparatur und dem ganzen Ablauf -> 10/10 Punkte :thumbsup: .
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich habe heute auch mal mein galaxy nexus mit diesem (anscheinend) weit verbeitetem fehler eingeschickt : goo.gl/gpJxu
Hier (Issue 23789 - android - Galaxy Nexus Charging Issues - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting) steht zwar, dass man den usb port auch einfach selber austauschen könnte, oder man die "Lippe" im usb port einfach mit einer pinzette hochdrücken kann, aber da mein handy nicht einmal 2 monate alt ist und ich deswegen noch fast 2 jahre garantie habe, ist mir das doch ein bischen zu riskant.
Aber jetzt lese ich hier ja, dass die reparatur schnell und gut sein soll :)
 
Kurz, ich bin mit w-support sehr zufrieden. War mein 1. mal - meinem SG2 ist die IMEI abhanden gekommen defekt HW - laut Auftrag wurde das Mainboard gewechselt. Es war ein Gewährleistungsfall.

am 30.08 eingegangen - und am 03.09 ging es schon wieder an mich raus!

Das Gerät läuft super - keine Beschädigungen durch den Support - alles soweit TOP!

DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
heute ist mein galaxy nexus auch wieder gekommen. Der usb port wurde erneuert und ich war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass w-support sogar die komplette grau rückseite (nicht den deckel) erneuert hat :) Da waren schon so einige kratzer und schrammen dran, die jetzt alle weg sind ^.^ Mein paranoid android 1.992 wurde zwar gegen android 4.0.4 ersetzt, aber ich habe ja vorher ein backup gemacht ;)

Ich kann w-support nur empfelen!!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
nebula schrieb:
heute ist mein galaxy nexus auch wieder gekommen. Der usb port wurde erneuert

darf man fragen was mit deinem USB-Port los war?
 
rookie schrieb:
darf man fragen was mit deinem USB-Port los war?

Genau diesen fehler hatte ich
Samsung Galaxy Nexus Charging / Discharging Issue - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein Handy zur Reparatur gegeben wegen eines Produktionsfehler , das Display blieb dauernd schwarz nach einer Zeit. Nun ist die Reparatur abgeschlossen und da steht sowas:

durchgeführte Arbeiten:Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Wurde mein Handy repariert & läuft wieder einwandfrei ? Oder soll ich mich nicht zufrüh freuen ?
 
Normalerweise sollte es jetzt fehlerfrei laufen. :)
 
Könnte es sein das etwas unrepariert zurück kommt oder alles OK ?
 
Also ich bin schockiert... habe mein Galaxy S3
letzte Woche Freitag eingeschickt, kam dort Samstag an
und heute kam dann die Bemerkung das der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte (Schmutz oberhalb des Homebuttons
unterm Glas und links zwischen Rahmen und Display) , auf den
anderen Mangel wurde gar nicht eingegangen (Powerbutton
schwammig und ohne Druckgefühl)... aber seht selbst :(

Ich hab immer eine Schutzhülle und eine Displayfolie benutzt
aber dennoch kam Dreck/Sand rein.. also ich nehme an
es wurde nichts repariert bzw der Schmutz nicht entfernt
und der Button nicht repariert !? :eek:

PS. Ich hatte das selbe Problem wie Biohaufen, bei ihm jedoch wurde es repariert und bei mir anscheinend nicht !?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,1 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Hallo VegetaJr,

die Hersteller geben einen klaren Rahmen, was als Fehler anerkannt und repariert wird und was nicht. Daran haben sich die Techniker und wir als Unternehmen zu halten. Das gilt erstmal prinzipiell ;) Es tut mir leid, dass die Entscheidung nicht in Deinem Sinne war. Ich erkundige mich mal bei den Kollegen, was wir da machen können.

Beste Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: VegetaJr
w-support schrieb:
Hallo VegetaJr,

die Hersteller geben einen klaren Rahmen, was als Fehler anerkannt und repariert wird und was nicht. Daran haben sich die Techniker und wir als Unternehmen zu halten. Das gilt erstmal prinzipiell ;) Es tut mir leid, dass die Entscheidung nicht in Deinem Sinne war. Ich erkundige mich mal bei den Kollegen, was wir da machen können.

Beste Grüße
David

Danke erstmal für die Antwort.

Das einzige was ich möchte ist ein Schmutz freies bzw Einwandfreies Handy
und wenn man diesen selbst nicht entfernen kann und die
Garantie auch nicht greift, bin ich echt Hilflos, weil dieser echt stört
und übersehbar ist er auch nicht..(+ schwammiger Powerbutton) :( Ich überlasse es dir..!

Vielen Dank David!

Liebe Grüße

Ps. Handy ist wohl schon Unterwegs zu mir.. Werde wohl Reklamieren müssen.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    54,5 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten