Big B
Erfahrenes Mitglied
- 80
Mein Galaxy S2 ist gerade auf dem Rückweg von W-Support.
Am 21.7 eingeschickt und am 26.7 schon wieder auf dem Heimweg.....
Die Reparaturbeschreibung lautete folgendermaßen:
Fehlerangabe:
sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (sporadisch), Gerät schaltet komplett ab (sporadisch), Gerät schaltet ab und wieder ein (m. PIN-Abfr.) (sporadisch), Gerät schaltet im Standby ab (permanent), Ladung nicht möglich (sporadisch)
durchgeführte Arbeiten:
Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
Auf telefonischer Nachfrage konnte der Callcenter Mitarbeiter mir auch nur Mitteilen das er auch nur das selbe Menü wie ich sehe und er keine Angaben zur Reapratur machen könne. Sonst würden sie ja nur noch telefonieren!!!
Die Hauptsache sei das dass Telefon jetzt gehe und ich einen Garantieanspruch auch auf die Reparatur selbst habe und meine Samsung Garantie ebenfalls erhalten bleibt.
Frage an W-Support:
1) Wie lange habe ich Garantie auf die Reparatur????? (2 Jahre??)
2) Warum wird einen nicht gesagt was ausgetauscht wurde! Hat jemand nur einen IC entfernt und einen neuen aufgelötet?? Wurde eine Platine getauscht? War der Micro USB Anschluß defekt?? DAdurch vieleicht auch das LAdegerät beschädigt??
3) Was bedeutet Software Update? Mit Odin (oder vergleichbaren Programm) ein ROM neu flashen?! Oder wurde das Gerät komplett gelöscht und die IMEI danach wieder aufgespielt???
4) Der Service Mitarbeiter meinte vieleicht müsse das Gerät nur Softwareseitig Kalibriert werden, was bedeutet das genau!
Lieber w-support ich währe ihnen sehr Dankbar wenn sie mir die Fragen beantworten könnten!
Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:
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@ Grisu63 Wenn dein Gerät verschickt wird bekommst du eine Mail von W-Support.
Am 21.7 eingeschickt und am 26.7 schon wieder auf dem Heimweg.....
Die Reparaturbeschreibung lautete folgendermaßen:
Fehlerangabe:
sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (sporadisch), Gerät schaltet komplett ab (sporadisch), Gerät schaltet ab und wieder ein (m. PIN-Abfr.) (sporadisch), Gerät schaltet im Standby ab (permanent), Ladung nicht möglich (sporadisch)
durchgeführte Arbeiten:
Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
Auf telefonischer Nachfrage konnte der Callcenter Mitarbeiter mir auch nur Mitteilen das er auch nur das selbe Menü wie ich sehe und er keine Angaben zur Reapratur machen könne. Sonst würden sie ja nur noch telefonieren!!!
Die Hauptsache sei das dass Telefon jetzt gehe und ich einen Garantieanspruch auch auf die Reparatur selbst habe und meine Samsung Garantie ebenfalls erhalten bleibt.
Frage an W-Support:
1) Wie lange habe ich Garantie auf die Reparatur????? (2 Jahre??)
2) Warum wird einen nicht gesagt was ausgetauscht wurde! Hat jemand nur einen IC entfernt und einen neuen aufgelötet?? Wurde eine Platine getauscht? War der Micro USB Anschluß defekt?? DAdurch vieleicht auch das LAdegerät beschädigt??
3) Was bedeutet Software Update? Mit Odin (oder vergleichbaren Programm) ein ROM neu flashen?! Oder wurde das Gerät komplett gelöscht und die IMEI danach wieder aufgespielt???
4) Der Service Mitarbeiter meinte vieleicht müsse das Gerät nur Softwareseitig Kalibriert werden, was bedeutet das genau!
Lieber w-support ich währe ihnen sehr Dankbar wenn sie mir die Fragen beantworten könnten!
Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:
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@ Grisu63 Wenn dein Gerät verschickt wird bekommst du eine Mail von W-Support.
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