Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein One mit noch 5 Monate Garantie eingeschickt wegen lila Stich der Kamera. Beim Einpacken ist es mir runter gefallen und das Glas besprengen. Nun habe ich den Kostenvoranschlag bekommen. 463€ ich glaub mich tritt ein Pferd. Hat schon jemand sein Display reparieren lassen und was habt ihr bezahlt?
 
Das macht einem doch echt hoffnung wenn man das hier so liest. Ich habe am Donnerstag (13.3.) das Desire EYE nach Sömmerda geschickt. Auf der Polnischen Seite ist nichts nachzuverfolgen. Ich werde wohl am Montag mal anrufen.

Nach ganzen 2 Wochen hat das eye einfach auf stur geschalten, bootloop aktiviert und auf keine eingaben mehr reagiert. Ich denke mal mit ner passenden RUU hätte man es auch selbst beheben können aber gibts ja noch nicht.

Dann hoffen wir mal das keine folgeschäden entstehen. Ich halt euch auf dem Laufenden hier bezüglich der Reperatur.

Grüße
Gassi2106
 
Also mein HTC One (m7) ist angeblich seit dem 10.3.15 in der Reparatur und seitdem steht da nix :(
 
Kurzes Update von mir:

Verschickt: 12.3.2015
Wareneingang: 13.03.2015(identisch mit DHL Auslieferungstermin)
Wareneingang in Polen: 16.03.2015
Vorraussichtliches Ende der Reperatur lt. Reperaturstatus: 18.03.2015

Also ich muss ehrlich sagen mit dem Zeitplan kann ich sogar leben, solange die reperatur wenigstens auch das bringt was sie soll und keine folgeschäden entstehen.

Grüße
Gassi2106

Edit: Statusaktualisierung

Neuer status seit 17.03.2015 ~15Uhr : Während des Gottesdienstes(W trakcie obsługi serwisowej)(Was das auch immer zu bedeuten mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen schlechten Erfahrungen von denen ich hier gelesen habe war ich zuerst geschockt was nun mit meinem HTC One M7 bei Regenersis passieren wird.

Hier mal meine Erfahrungen:

Infos zum Telefon:

*HTC One M7
*Root
*S-Off
*Maximus HD Rom

Das ganze Telefon wurde fein säuberlich wieder S-On, Unroot, RUU, und statt Relocked auf Locked gesetzt.


Fehlerbild:
*Pinke Kamera
*Pixelfehler in Kamera in manchen Situationen
*Status LED Leuchtete schwach
*Beleuchtung Kapazitive Tasten schwach

Ersetzt wurde die Kamera, SIM Slider und irgendeine Platine.

Die Qualität der Arbeit ist 1A, alles wieder sauber zusammengefügt, keine Spaltmaße etc.
Softwareupdate auf 5.01 wurde Gottseidank nicht durchgeführt.


Reparaturdauer:
Samstag den 21. Feb zur Post gebracht.
Dienstag den 24. Feb in Polen angekommen (Website)
Samstag den 28. Feb den Status Repariert und Versendet (Website)
Montag den 02. Mär wieder in meinen Händen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Update durchgeführt wird: nicht weiter wichtig, da sunshine 3.01 dort nun auch (beim größten Teil der Geräte) funktioniert :D
 
Also mein Reperaturdurchgang wurde wieder verschoben vom 10.3 auf den 18.3 und jetzt auf den 20.3 ich hoffe es kommt diesen Monat mal wieder
 
Bei mir wir jetzt seid 3 Tagen immer das Ende der Rep verschoben.
Toll dieses VIP Ticket.
Eigentlich wurde es nur innerhalb von 2 Tagen von Sömmerda nach Polen geschickt und nicht erst ne Woche irgendwo im Regal gelagert.

Datum der Annahme 2015.03.13

Erwartetes Ende der Reparatur 2015.03.19

Letzte Änderung des Status 2015.03.17

Reparaturstatus Während der Reparatur des zentralen Service - Regenersis (WARSCHAU) Sp. mit OO
 
Nippy schrieb:
Nach einigen schlechten Erfahrungen von denen ich hier gelesen habe war ich zuerst geschockt was nun mit meinem HTC One M7 bei Regenersis passieren wird.

Hier mal meine Erfahrungen:

Infos zum Telefon:

*HTC One M7
*Root
*S-Off
*Maximus HD Rom

Das ganze Telefon wurde fein säuberlich wieder S-On, Unroot, RUU, und statt Relocked auf Locked gesetzt.


Fehlerbild:
*Pinke Kamera
*Pixelfehler in Kamera in manchen Situationen
*Status LED Leuchtete schwach
*Beleuchtung Kapazitive Tasten schwach

Ersetzt wurde die Kamera, SIM Slider und irgendeine Platine.

Die Qualität der Arbeit ist 1A, alles wieder sauber zusammengefügt, keine Spaltmaße etc.
Softwareupdate auf 5.01 wurde Gottseidank nicht durchgeführt.


Reparaturdauer:
Samstag den 21. Feb zur Post gebracht.
Dienstag den 24. Feb in Polen angekommen (Website)
Samstag den 28. Feb den Status Repariert und Versendet (Website)
Montag den 30. Feb wieder in meinen Händen

Seltsam, den 30.02.2015 habe ich gerade nicht im Kalender finden können :thumbsup:, ab das nur so nebenbei.

Mein HTC One M7 ist letzten Freitag aus Runde 3 zurückgekommen.
Repariert wurden:
- Vibrator
- irgendwelche Boards

Den eigentlichen Defekt des oberen Lautsprechers haben sie behoben, getauscht wurde er nicht. Ich schliesse daraus, dass er bei den vorherigen Reparaturen nicht korrekt verbaut war.
Trotzdem war ich mit der Endmontage nicht zufrieden. War nicht optimal verklebt, die Lautstärkewippe wackelt minimal, man kann einen minimalen Spalt zwischen Gehäuse und Display erkennen, der vorher so definitiv nicht war.
Aber ich bin es so satt nach über 2,5 Monaten. Da ich mich zwischenzeitlich mal über Apple versorgt hab, ist es mittlerweile so wie es war bei Ebay verkauft worden, in der Hoffnung, dass es dem neuen Eigentümer mehr Freude macht.

Good bye HTC, we will never see us again......
 
Was soll das wieder für ein mist sein?

Die haben mir seid Gestern 18uhr schon wieder 2 Tage drauf geknallt.
Auf die eMail gab es aus Polen auch noch keine Antwort.


Datum der Annahme 2015.03.13
Erwartetes Ende der Reparatur 2015.03.21
Letzte Änderung des Status 2015.03.17


Eben die mail aus SÖM erhalten:

Sie haben sich nach dem Status Ihres Reparaturauftrags erkundigt.
Momentan befindet sich das Gerät in der abschließenden Analyse. Besteht es die finalen Tests, wird es zeitnah versendet.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



Mal gespannt wie lange das noch dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe einen Sturzschaden, habe das Telefon eingesandt.

Versicherung übernimmt bis 220 Euro die Kosten. Da laut Internet Reparatur und Arvato damals die Preise zwischen 179 und 220 lagen.

Regenersis scheint ja jetzt wahnsinnig zu zuschlagen. Das ergibt keinen Sinn, neue Telefone bekommt man für viel weniger.

Halte Euch auf dem laufenden was auf mich zu kommt !
 
Oha:

Der Zimmerservice ist abgeschlossen.
Das Gerät wird verpackt und zum Versand bereit.
Frachtbriefnummer in der "keine Ergebnisse" angezeigt.

Mein Handy war wohl im Hotel?
 
Haha nein, eher die schlechte Übersetzung von Google :). Bald sollte dann eine Tracking Nummer für UPS angezeigt werden.
Zu mir, ich werde wohl heute mein Handy wieder auf die Reise schicken. Mein One hat nen Wackelkontakt im USB Port....
 
Also, heute Mittag kam mein One von Regenersis zurück. Es war dort zum 2. mal, weil nach der ersten Reparatur (lila Kamera) der obere Lautsprecher knarzte und unten links und rechts am Display die Beleuchtung der Tasten am Rahmen durch schien.

Ich mache, dass UPS Paket auf und was erwartet mich....... ein Austausch Gerät :)

Ich habe ein komplett neues (ja ja..komplett neu ist es nicht, ich weiß ;))bekommen.

Steht auch so auf dem Leistungsbericht. Gefällt mir. Kam aber noch nicht dazu es ganz durch zu checken. Man weiß ja nie.......
 
Bondzio schrieb:
Seltsam, den 30.02.2015 habe ich gerade nicht im Kalender finden können :thumbsup:, ab das nur so nebenbei.

Schichtdienst... Zähle die Tage immer nur vorwärts :cool2:
Berichtige es auf den 2. März.

Danke für die Info :thumbup:
 
Also Bei meinem desire eye tut sich nix. Das Ende der Reparatur wird nicht mehr angezeigt. Lt. E-Mail von regenersis Deutschland ist das gerät aktuell in der Analyse(gestaltet sich bestimmt schwer den Fehler zu bestimmen wenn das gerät auf keine tasten und Eingaben mehr reagiert). Jedenfalls ist der status nun schon seit 3 tagen so. Mal sehen wie und wann es dann weiter geht

Update: Nach weiteren 3 Tagen ist der Status immernoch unverändert. Heute bekam ich am Telefon mitgeteilt das wohl ein Kostenvoranschlag abgeschickt wurde, wohin, weshalb, und die höhe des betrags ist allerdings unklar. Im folgenden Anruf bei HTC wurde mir dann seitens HTC gesagt das das Gerät bei Regenersis nichtmal im system eingebucht sei. Kurzum sehr viel hin und her und keiner weiß über den andren bescheid.

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Rückmeldung.

Gerät wurde am 18.03.2015 versand. Am 20.03.2015 ist es auf der polnischen Statusseite aufgetaucht.

Mußte am Montag 23.03.2015 selber anrufen und den Kostenvoranschlag anfragen. Dame am Telefon meinte es wäre darüber nix vermerkt. Klar man schickt einfach ein Telefon ein, lässt es reparieren und weiß nicht was für Kosten auf einen zu kommen !

Nun ja egal, am 24.03.2015 ist der Kostenvoranschlag eingegangen. Eigentlich war beim Sturz nur das Display beschädigt, Lautsprecher gingen problemlos und der Akku war auch in Ordnung, laut Rechnung wird das mit getauscht da anscheinend beschädigt....

Anbei ein Foto mit dem aufgerufenen Preis ( Sturzschaden / Displayschaden)

forz4o4b.jpg
 
Wer macht bei der Firma die Preise? Bei mir stand nur Mechanische Beschädigung am Display, ich sollte 461€ zahlen. Bei dir wird der Akku noch getauscht und du zahlst ein Drittel.
 
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus
Bei mir steht auch nur mechanischer Display Schaden und ebenfalls 461 Euro. Hab dort angerufen und mir wurde gesagt ich soll den Kostenvoranschlag und nochmal eine Fehlerbeschreibung nach Sömmerda schicken.. mal abwarten

Ich glaub wenn die gar nicht mehr weiter wissen machen sie dieses Pauschal Angebot von 461Euro, einer hier hatte einen angeblichen "Wasserschaden" und den selben kostenvoranschlag bekommen.
 
HTC hat sich bei mir nach 4 Tagen gemeldet und geschrieben es würde ein Teil für die Reparatur fehlen. Wahrscheinlich das Display welches bei mir beschädigt ist. Jetzt steht da Reparatur erfolgt am 26.3 gespannt was passieren wird.

Zur euren Kostenvoranschläge kann ich nur sagen das die Spinnen für den Preis kann man sich direkt ein neues Smartphone kaufen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.980
juni
J
Zurück
Oben Unten