Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines update:

26.02 - los geschickt
27.02 - Ankunft Sömmerda

02.03 - Ankunft Polen
voraussichtliches Reparatur ende: 11.03

dazu haben die mir noch dieses Bild geschickt, hab in der Fehlerbeschreibung nichts davon erwähnt, wird es jetzt trotzdem repariert? weil mein haupt Problem war ja das dass teil nicht mehr startet da ist mir der Sprung auch egaal :rolleyes2:
http://i.imgur.com/2E9IZS4.jpg

Das Bild haben die dir geschickt?

Normal, hat sich das erledigt sobald das Display beschädigt ist. Die Rep. Dienstleister (und Hersteller) gehen bei einem beschädigten Display immer (überwiegend) von einem Sturz aus.

yupp

Und der Display schaden ist auch meine Schuld gewesen, deshalb hab ich es extra nicht angegeben.
In der Fehlerbeschreibung hab hauptsächlich das QHSUSB_DLOAD problem beschrieben. (das handy hat sich aufgehangen und geht seit dem nicht mehr an)

Ich habe mein HTC One M7 eingeschickt.

Folgende Fehler habe ich angegeben:
  1. Bilder mit wenig Licht haben einen sehr deutlichen rot/lila-Stich
  2. der untere Lautsprecher (im Audiotest "rechter Audiokanal") "knackt" ziemlich deutlich
  3. der weiße Kunststoffrand ist vor allem dort wo die Sonne hinkommt (in der orginal HTC Autohalterung) stark vergilbt.

Hat bei mir alles in allem 17 Tage gedauert bis ich es wieder hatte.
Fehler 1) und 2) wurden behoben.

Fehler 3) nicht.
Hier in dem Thread habe einige andere geschrieben, dass Sie den gelben Kunststoffrand reklamiert haben. Wurde das bei euch repariert?!

benzy23 schrieb:
yupp

Und der Display schaden ist auch meine Schuld gewesen, deshalb hab ich es extra nicht angegeben.
In der Fehlerbeschreibung hab hauptsächlich das QHSUSB_DLOAD problem beschrieben. (das handy hat sich aufgehangen und geht seit dem nicht mehr an)

Jo, das heißt leider gar nichts. Die werden Dir bald einen Kostenvoranschlag zusenden, da dein Schaden nicht über die Garantie abgewickelt werden kann. Ich hatte ja das Problem, dass mein M7 immer das Netz verloren hat. Daraufhin haben die da in Polen auch 3 schöne Bilderchen im Status verlinkt und ich bekam ne Mail, dass es sich um einen Flüssigkeitsschaden handelt der nichts mit Garantie zu tun hat. Der Kostenvoranschlag belief sich dann auch auf knapp 460€. Wohlgemerkt für ein M7 ;)

hmm klären die nicht ob ich Garantie Anspruch habe vor der Reparatur ?

unter status steht nämlich schon: Während der Reparatur des zentralen Service - Regenersis (WARSCHAU) Sp. mit OO

Die klären das nicht, die entscheiden das ;) Haben die ja bei mir auch gemacht.

Bzw. bei mir ist ja alles etwas schwammig bzw. unklar (siehe meine Posts vorher). Auf jeden Fall weiß ich später mehr, meins kann ich heute an einem UPS Access Point abholen.

basketballer schrieb:
Normal, hat sich das erledigt sobald das Display beschädigt ist. Die Rep. Dienstleister (und Hersteller) gehen bei einem beschädigten Display immer (überwiegend) von einem Sturz aus.

mein htc one m7 hat auch diverse kerben im alu, nicht aufm display. also es ist offensichtlich mehrmals runtergefallen, aber funktioniert trotzdem, von kamera abgesehen, einwandfrei.

wegen der kamera (lila stich) wollte ich es auch einschicken, weil das war ja bekanntlich ein produktionsfehler htc's. muss ich jetzt damit rechnen, dass sie mir das unterschieben werden?

Also mein HTC One m7 kam am 4.3.15 an und wird gerade an die Polnische Kollegen weiter gegeben und am 9.3.15 repariert mal schauen wie lange es dann wirklich dauert :)

Hallo. Meine Erfahrungen sind auch so schlecht.
Habe ein HTC Desire C an Regenersis geschickt, die haben es zur Reparatur nach Polen weitergeleitet. Nach 3 Tagen kam mein repariertes Handy wieder zurück. Super schnell, dachte ich mir!
Nur: es war gar nicht mein Handy. War ein vollkommen anderes Modell mit einer anderen IMEI.
Also wieder zurück an Regenersis geschickt, die haben den Fall eskaliert. Dann wurde ich angerufen, dass mein Handy in Polen leider verloren gegangen sei. Man müsse sich nun mit der Werkstatt in Polen einigen, wer mir Ersatz leistet. Nach dutzenden Anrufen, Nervenkrieg und Verzweiflung habe ich nun nach 7 (!!) Wochen endlich ein neues, ausgetauschtes HTC Desire C. Nie wieder HTC!! Nach der Sache...nee, also was die sich denken!
Und: wenn ich die IMEI meines altes, verschwundenen Handys auf der polnischen Seite von regenersis eingebe, erscheint immer noch: "Voraussichtliches Reparaturende 10.03.2015". Dahinter wird ein einfacher Algorithmus stecken, der jeden Tag dieses Datum um eins hochzählt und keine wirkliche Ahnung hat.
Also: wer sein Handy an regenersis schicken muss, kann sich schon mal davon verabschieden!
Marcel

Also ich habe mein Handy heute wiederbekommen nach 7 Tagen nach Meldung bei HTC:

27.02.2015 Anruf bei HTC Hotline -> Retourenlabel
28.02.2015 Abgabe bei der lokalen Post
02.03.2015 Ankunft laut Sendungsverfolgung DHL
03.03.2015 Eingangsdatum laut Regenersis
04.03.2015 Reperatur beendet
... Sendung UPS unterwegs
06.03.2015 Ankunft bei mir

Ich denk mal das ist Rekord?!

Fehlerbeschreibung:
Mikro kaputt

gemeldete Fehler laut Leistungsbericht: Lautsprecher/Mikrofon/Aufnahme defekt

Austauschliste:
- Speaker EAS1S189B
- Speaker Panasonic
- Knowles AssY (USB-Board, Mic Knowles, single membrar)
- Camera
- Copperfoil (Camera)
- Mesh-Bottom Speaker
- ZIF connector, mylar

Bis jetzt getestet:
- Mikro -> funktioniert
- Lautsprecher -> funktioniert
- Kamera -> funktioniert

Bin super zufrieden !

Edit: Tag 2 und mir ist noch nichts negatives aufgefallen! Wo habt hier noch Fehler festgestellt die ich noch prüfen müsste/könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Bzw. bei mir ist ja alles etwas schwammig bzw. unklar (siehe meine Posts vorher). Auf jeden Fall weiß ich später mehr, meins kann ich heute an einem UPS Access Point abholen.

Meins habe ich gestern abgeholt. Es ist nicht repariert. Dafür ist nun mehr kaputt als vorher. Hatte ja 25€ bezahlt, weil es angeblich einen Flüssigkeitsschaden hat, bei dem die Garantie nicht greift. Nun habe ich es unrepariert zurückbekommen, jedoch ist das Display richtig schlecht montiert. Heftige Spaltmaße und der Kleber guckt an den Seiten raus. Außerdem funktioniert mittig das Display nicht mehr. Das geht soweit, dass ich es noch nicht mal mehr ausschalten kann, da der anzuklickende Button eben in der Mitte des Display liegt. Hab nachgefragt bei Regeneris Sömmerda, die sagt nun ich soll es neu bei HTC reklamieren,

Bin sehr begeistert.

So ich habe mein M8 nun verkauft wie es war. Ich will mit HTC nichts mehr zu tun haben!

Mein Gerät ist mittlerweile auch zurück. Software wurde aktualisiert (hatte ja angegeben die nicht zu ändern), die Kamera getauscht, der Akku aber anscheinend nicht. Stand zumindest nur "76H09989-00M - Mylar, cable, battery FPC fix, Mylar" bei, das scheint aber nur ein Kabel zu sein. Ich weiß nicht ob es sich nochmal lohnt, das Gerät einzuschicken wegen dem Akku. An sich funktioniert der ja...

Naja hat auf jeden Fall relativ lange gedauert, zufrieden bin ich nicht so hundertprozentig.

Exulux schrieb:
So ich habe mein M8 nun verkauft wie es war. Ich will mit HTC nichts mehr zu tun haben!

Kann ich verstehen, mein M7 ist ja mittlerweile immer noch in der Reparatur, zum 3x und insgesamt seit 02.01. weg. Wird bei der Rückkehr auch sofort verkauft.
Hab mir mittlerweile ein iPhone angeschafft, versuch damit mal mein Glück.

• Danke
Reaktionen: Exulux
Hatte meins auch am 27.02 eingeschickt und heute zurück bekommen, angekommen ist es bei Regenersis am 03.03 und repariert am 05.03. Das untere Mikrofon war kaputt (nur rauschen), ausserdem ein paar Pixelfehler und die Kamera war Lila.

Mikrofon und Kamera wurden wohl repariert, Display nicht und ich hab mein "leicht" vermacktes Handy wieder zurück, es ist also das gleiche wie vorher und wurde nicht getauscht.

Kann mich eigentlich nicht beschweren, auch wenn ich natürlich gerne ein Austauschgerät genommen hätte. :D

Ich könnte etwas kotzen,
gestern ging wieder der obere Lautsprecher flöten beim M8 klick klick klick klick klick.

HTC angerufen VIP Ticket und wieder auf die Reise geschickt. :sad:

:ugly: dafür höre ich mich jetzt beim telefonieren selber und das Mikrofon ist zu leise.

Wie oft dürfen die versuchen das zu reparieren?^^

Bis sie es leid sind?

Sie müssen sich erstmal in die Technik rein fuchsen.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte ma darüber lachen.
:unsure:

zweimal erfolglose reparatur und beim dritten mal einsenden wegen des selben fehlers ist es dann möglich, wandlung (geld zurück oder anderes gerät) zu beantragen. hatte meins zweimal eingeschickt und unrepariert zurückbekommen, beim dritten mal hab ich terz gemacht und wandlung beantragt =neues (bzw. wieder aufbereitetes altes, aber endlich voll funktionsfähiges) bekommen. bei mir funktionierte gps und nfc hw-seitig nicht, dass software änderungen da nix bringen (das hatte ich mit s-off zur genüge bis zum erbrechen getestet), wollten sie nicht verstehen.