Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider noch nicht da, vullt was UPS bei mir zu Hause als keiner da war... Also ich denke Mal wenn du noch Garantie hast, würde ich ich es hinschicken. Es melden sich hier halt meistens nur die Leute, die Probleme damit haben/hatten.
Das One selbst zu reparieren ist bestimmt möglich, aber schwer ohne das Gehäuse kaputt zu machen.

Nabend,

schick es ein ( sofern du noch ein Ersatz Smartphone hast) ! Nix selbst machen.
Die Dinger sind übelst verklebt.

Hab heute mein HTC one mit dem QHSUSB_DLOAD fehler (da tut sich garnichts mehr) eingeschickt, mal schauen..

Yeeeaaaahhhh, mein One ist wieder da! Auf der Ersatzteil liste sind 2 speaker aufgeführt, und beim hochfahren ist der Sound auch wieder normal:thumbsup:
Jetzt muss ich erst mal alles auf dem Handy wiederherstellen...:sad:
Also war ich eigentlich nur 10Tage ohne mein richtiges Handy!

Robin5552 schrieb:
Yeeeaaaahhhh, mein One ist wieder da! Auf der Ersatzteil liste sind 2 speaker aufgeführt, und beim hochfahren ist der Sound auch wieder normal:thumbsup:
Jetzt muss ich erst mal alles auf dem Handy wiederherstellen...:sad:
Also war ich eigentlich nur 10Tage ohne mein richtiges Handy!

10 Tage, du glücklicher! Bei mir sinds jetzt schon 15 und ich werde das Handy nicht vor Mitte nächster Woche bekommen.

Insgesamt dauert das einfach noch zu lang! Und das schlimme ist, es ließe sich ohne viel Aufwand deutlich schneller abwickeln.

Guten Morgen,

selbst meins soll jetzt heute zugestellt werden. War dann nur 23 Kalendertage ( ja ich rechne zu meinen Gunsten) unterwegs.

2 Tage bei DHL, 10 Tage Sömmerda, 10 Tage Warschau und 1 Tag UPS ( WE eingerechnet)

Suboptimal - und ich kann nur hoffen, das das M7 auch bleiben darf und keine Nachreparatur notwendig ist.

Meins ist dabei verpackt zu werden, ich hoffe es geht heute noch raus.

Die Mitteilung, dass es versendet wurde/ist bekommt ihr per Mail oder sagt das der Status auf der polnischen Seite?

Meins wird ja nicht repariert (hab die 25€ bezahlt da die Reparatur des M7 461€ gekostet hätte / Feuchtigkeitsschaden). Meine Überweisung ging nämlich am 19. raus und die haben das Ding anscheinend immer noch in Polen rum liegen.

@ wemsinho

Die Info tauchte dann auf der genannten Website mit der IMEI auf.
(aber auch erst nach übelstem nachtreten meinerseits)

So Handy ist resetet, eingepackt und Fehler beschrieben. Morgen gehts auf die Reise.

Von da an jeden Tag beten? ;)

mein htc one m7 hat auch den tollen lila stich, der die front kamera unbrauchbar macht.

hat wer erfahrung mit der reparatur davon? sollte doch eigentlich ziemlich routine sein, wo das so viele haben?

reparieren die das ohne den speicher zu löschen?

benzy23 schrieb:
Hab heute mein HTC one mit dem QHSUSB_DLOAD fehler (da tut sich garnichts mehr) eingeschickt, mal schauen..

Hatte genau das gleiche Problem zudem hatte ich Cyanogenmod auf dem Handy nach genau einer Woche kam mein Gerät heute zurück. Repariert wurde das Gerät trotz Root aber ich hab auf dem Display jetzt ein Blauenpunkt und unten links am Gehäuse kann man die Ecke leicht eindrücken.

Und noch mal ein schicken :rolleyes2:

Corvi schrieb:
mein htc one m7 hat auch den tollen lila stich, der die front kamera unbrauchbar macht.

hat wer erfahrung mit der reparatur davon? sollte doch eigentlich ziemlich routine sein, wo das so viele haben?

reparieren die das ohne den speicher zu löschen?

Das weiß ich nicht. Ich hatte meines vor dem Einschicken komplett zurücl gesetzt.
Ich hatte mein M7 auch wegen dem Lila Stich eingeschickt. Allerdings hatte den die Hauptkamera. Es kam heute wieder und laut Lieferschein, wurde die Kamera und irgendwelche Connectoren getauscht.

Der Defekt der Kamera wurde behoben.

Truex327 schrieb:
Hatte genau das gleiche Problem zudem hatte ich Cyanogenmod auf dem Handy nach genau einer Woche kam mein Gerät heute zurück. Repariert wurde das Gerät trotz Root aber ich hab auf dem Display jetzt ein Blauenpunkt und unten links am Gehäuse kann man die Ecke leicht eindrücken.

Und noch mal ein schicken :rolleyes2:

Ich kann es anscheinend auch nochmal einschicken. Bei scheint unten rechts, in der Ecke wo das Displayglas an den Kunststoffrand grenzt, licht durch.

Links ist das zwar auch aber nicht so stark wie rechts.

Also ich poste jetzt auch mal meine Erfahrungen,
HTC One M7: Sturzschaden Gehäuse verzogen, sodass das Display an der Seite nicht mehr eingeklippt war. (Display funktionierte noch und in top zustand)
(Kamera hat im dunklen auch nen Lila-Stich wurde aber nicht von mir angegeben).
Es hat zwar 4 Wochen gedauert (2 Wochen laut Regeneris (auch gut möglich das der örtliche Telekomladen das nicht auf die Kette gekriegt hat und das es deshlab 4 Wochen gedauert hat)), aber es ist wie neu.... ich habe viele neue Teile noch dazu bekommen, obwohl der Fehlercode nur "Falsche Anzeige" war.
Verbaute Ersatzteile:
Neuer Akku,
Neue Lautsprecher (oben),
Neuer Vibrator + Klebeband zum fixieren,
Neues Mainboard,
Neue Innenkamera,
Neue Außenkamera,
Neue Rückseite + Laser Etching.
Also mein Handy sieht aus wie am ersten Tag.
Wenn es jetzt noch ein bisschen schneller gewesen wäre, wäre es nicht zu topen :)

:scared::scared::scared:ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!! Ich habe mir mein One M7 nochmal genauer angeschaut. Jetzt ist das Display an beiden Seiten in der Mitte aus dem Rahmen raus (steht wohl ziemlich unter Spannung). Werde jetzt erstmal ein Video davon machen falls das Glas bricht. Poste den Link nach meinem Video hier.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute mein HTC One M8 wieder bekommen. Auch beim zweiten Versuch wurde nur neue Software aufgespielt. Der Hardware defekt wurde nicht repariert!
Natürlich gleich angerufen und ich soll es nun wieder einschicken! Ich würde nun eine VIP Reparatur bekommen (die hatte ich beim zweiten Versuch auch schon).

Ich überlege ob ich es überhaupt wieder einschicken soll. Wahrscheinlich werde ich es bei Ebay verkaufen wie es ist.

Das war es dann nach 5 Jahren HTC für mich! So ein Service habe ich noch nie erlebt!

Nie wieder HTC!!!!!!!

wemsinho schrieb:
Meins wird ja nicht repariert (hab die 25€ bezahlt da die Reparatur des M7 461€ gekostet hätte / Feuchtigkeitsschaden). Meine Überweisung ging nämlich am 19. raus und die haben das Ding anscheinend immer noch in Polen rum liegen.

Ich habe noch nichts weiter gehört und auch mein M7 habe ich noch nicht unrepariert zurück bekommen. Habe dann vor ein paar Tagen vorsichtig eine Mail an Regenersis geschrieben, wann ich denn nun endlich mein M7 zurück bekomme. Gestern dann die Antwort von Regenersis:

Regenersis Sömmerda schrieb:
Ihr Fall war bis jetzt in Kärung. Das Gerät ist nun freigegeben zur Reparatur und wird umgehend weiter bearbeitet
:huh::huh::huh:

Jetzt reparieren die das Ding doch?

Ich bin gespannt! :scared:

Ergänzung: Der Status auf der polnischen Seite hat sich auch verändert: "Obsługa serwisowa została zakończona. Urządzenie jest przekazane do pakowania i wysyłki."

Der Service ist abgeschlossen, die Ware wird an den Versand übergeben.

:scared::scared:

Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC One wurde laut Regenersis Polen am 28.02 versandt. Die Tracking Nummer von UPS sagt aber, dass lediglich das Delivery Label erstellt wurde.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass es bis Ende der Woche bei mir ankommt, dann war es genau 4 Wochen unterwegs. Mich graut es jetzt schon davor, das Gerät ein 2. Mal einzuschicken zu müssen, falls wie bei vielen anderen immernoch/schon wieder Fehler auftreten.

EDIT: Mein HTC One wird vorraussichtlich morgen im Laufe des Tages zugestellt!! :) Ich werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Jetzt reparieren die das Ding doch?

@wemsinho ich drück dir die Daumen !!

Meins ist da - scheint ok - würde aber nicht nochmal drauf verzichten wllen - eher auf HTC als Ganzes.

Ich hatte mich zu früh gefreut. Nicht nur das unten von der Tastenbeleuchtung was am Rand durch scheint, der obere Lautsprecher kratzt, während es der untere nicht tut.

Ich habe daraufhin heute den Chat bemüht. Mir wurde eine VIP Reparatur angeboten und eingeleitet. Jetzt warte ich nur noch auf den DHL Retourenschein.

Laut Aussage der guten Dame, steht da nur VIP drauf. Der Ablauf ist der selbe. Auch ich muss eine Fehlerbeschreibung belegen. Dachte das wird dann von HTC weiter gegeben.

Ich bin gespannt.

Hoffentlich letztes Update meiner Reparatur Geschichte mit HTC One - Regenersis:
Vorab mein Gerät ist heute abend von UPS gebracht worden.

Hier eine kleine Timeline:
11.02.: Versand des HTC One nach Regenersis Sömmerda
12.02.: Ankunft am Zielort laut DHL
20.02.: Erstmalig Status auf polnischer Regenersis Seite einsehbar
26.02.: Ende der Reparatur
28.02.: Versand via UPS
04.03.: Ankunft bei mir

Insgesamt musste ich also 18 Werktage auf mein HTC One verzichten, was meiner Einschätzung nach deutlich zu lange ist. Dafür ein Daumen nach Unten!

Nun zur eigentlichen Reparatur:
lila Kamera Hardwaredefekt: --> Behoben!
Volume Rocker defekt: --> Behoben!
Kopfhörerbuchse Wackelkontakt: --> Behoben!
Lockerer USB Port --> nicht behoben!

Die wesentlichen Defekte wurden also alle behoben. Das Handy hat keine weiteren Mängel und Kratzer. Damit kann ich also zufrieden sein!

All in all, Reparatur passt soweit, Dauer der Abwicklung und Kommunikation mit dem Besitzer des Geräts ist aber absolut supoptimal!