Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mittlerweile soweit, sollte es nicht repariert werden, die 25€ zu zahlen und das Kameramodul selber auszutauschen.

Aber noch will ich nicht endgültig drüber urteilen. Haben sich schließlich noch nicht bei mir gemeldet.

So nach der abgeschlossenen Rep. ist mein schönes M7 in Polen seit dem 7.2. nicht mehr auffindbar. Sömmerda hat sich eine Woche lang drum gekümmert aber letztendlich vergebens.

Macht natürlich nen tollen eindruck nach 1 Monat mit einem neuen Dienstleister. HTC möchte sich drum kümmern. Ich stell mich jetzt einfach mal auf nen 1 1/2 Monat ohne Android ein.:sad:

Ihr macht mir ja Hoffnung hier :huh: Ich hab meins gestern losgeschickt, ist auch schon in Sömmerda, wegen der Kamera und dem Akku, mal sehen was draus wird. Hoffentlich bekommen die in Polen meine Fehlerbeschreibung anständig übersetzt dazu^^

Ich habe mein HTC m8 letzte Woche hingeschickt zwecks Reparatur .
Es kam laut Sendungsverfolgung Mi, 11.02.2015 11:17 an.

Komischerweise bei:
Bitronic Repair Center GmbH

obwohl es an Regenersis (Sömmerda) GmbH Erhardtstr. 9 adressiert war.

Seid dem nix gehört.

Habe Heute mal da angerufen auf den beiden Nummern die ich habe.
Beides mal die aussage das es sich vermutlich noch im Posteingang befände und noch nicht im System wäre.

Ich soll morgen bzw Freitag nochmal anrufen.

Das macht mir richtig sorgen wenn das Paket in irgendeiner Ecke rumliegt seid 7 Tagen.

Und das schlimmste:
Im ersten Beitrag von wemsinho steht eine ganz andere Adresse

Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erfurter Höhe 10a
99610 Sömmerda

Mein Handy ging aber an

HTC
c/o Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erhardtstr. 9
D-99610 Sömmerda

Da ging meins aber auch hin, das Versandlabel kam direkt von HTC. Die Adresse steht aber auch in den Reparaturhinweisen von denen drauf:

HTC
Erhardtstr. 9
D-99610 Sömmerda
Email: HTC.Service@regenersis.com
Tel:: +49 3634 3199 843

Edit: Anscheinend wurden die übernommen von Regenersis, bei Bitronic wird man wenn man auf Tablets etc. klickt zu Regenersis weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist mein HTC auf der polnischen Seite sichtbar und dort der 19.01 als erwartetes Reparaturdatum.
Heute steht dort als Status:

Obsługa serwisowa została zakończona. Urządzenie jest przekazane do pakowania i wysyłki.

Google Translate:
Reparatur-Service-Status beendet ist. Das Gerät wird an der Verpackung und Versand übertragen.

Hoffentlich dauert der Rückversand nicht so lange.

Habe ja auch schonmal meinen Senf hier abgegeben. Mein Handy ist laut DHL am 12.02 bei denen eingetroffen.

Nachdem ich mich gleich an diesem Tag bei denen per Mail gemeldet habe, um meine E-Mail Adresse nachzureichen, haben die mir gestern (ja 5 Tage später) geantwortet mit folgenden Hinweis:

"leider kann ich unter Ihrem Namen nichts im System finden. Haben Sie die IMEI Nummer des Gerätes und den Kaufbeleg beigelegt?"

Das ist doch der letzte Laden. Mittlerweile ich fast eine Woche rum, und die wissen quasi noch nicht einmal, dass ich denen mein Handy eingeschickt habe?
Logistikprozesse bei denen existieren wohl nicht. Vielleicht hab ich den fatalen Fehler gemacht und die IMEI nicht aufs Paket geschrieben, sondern lediglich mit auf die Fehlerbeschreibung im Inneren des Kartons.

@Frommser: Bitronic ist pleite gegangen und wurde von Regenersis übernommen, wahrscheinlich hat sich dort aber nicht viel geändert, wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis das wieder passiert.

Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass die von Freitag bis Dienstag Betriebsurlaub wegen Fasching hatten, ansonsten warte ich liebe auf meine Vertragsverlängerung, da habe ich mein Handy schneller...

Frommser schrieb:
Ich habe mein HTC m8 letzte Woche hingeschickt zwecks Reparatur .
Es kam laut Sendungsverfolgung Mi, 11.02.2015 11:17 an.

Komischerweise bei:
Bitronic Repair Center GmbH

obwohl es an Regenersis (Sömmerda) GmbH Erhardtstr. 9 adressiert war.

Seid dem nix gehört.

Habe Heute mal da angerufen auf den beiden Nummern die ich habe.
Beides mal die aussage das es sich vermutlich noch im Posteingang befände und noch nicht im System wäre.

Ich soll morgen bzw Freitag nochmal anrufen.

Das macht mir richtig sorgen wenn das Paket in irgendeiner Ecke rumliegt seid 7 Tagen.

Und das schlimmste:
Im ersten Beitrag von wemsinho steht eine ganz andere Adresse

Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erfurter Höhe 10a
99610 Sömmerda

Mein Handy ging aber an

HTC
Erhardtstr. 9
D-99610 Sömmerda

@ Fromser: Dass bei der Annahme Bitronic Repair Center GmbH steht, ist normal, war bei meinen beiden Einsendungen im Januar und im Februar auch immer so. Warum das so ist, keine Ahnung. Mich wundert jedenfalls nichts mehr, die Dinger werden ja von da nach da nach nach da gesendet.
:cool2:

Update meiner Reparatur (unter Vorbehalt):
17.02. Eingang Regenersis in Polen
18.02. Übergabe Verpackung und Versand

Geplanter Fertigstellungstermin war der 19.02. Dann bringt der elitäre VIP-Auftrag ja vielleicht doch zeitlich etwas, wenn jetzt nicht bei Verpackung und Versand in Polen und in Sömmerda doch noch gepennt wird.

Dann sind es ja nur 3 anstatt der 4 Wochen für Reparatur und Versand, geht doch, oder :confused2:

Ich wohne zum glück nur 20km weg falls die mein Handy nicht finden bis Freitag fahre ich mal selber hin.

Wenn die eingeschickten Handys nicht im System aufgenommen werden und über ne Woche in irgendeiner Ecke rum liegen könnte es ja auch jeder mit gehn lassen.
Mir kommt es so vor das da nur ne Handvoll Mitarbeiter sind und einfach die Aufträge nicht schaffen die täglich rein kommen.

Meines wird heute versendet, habe sogar einen Tracking Code für UPS bekommen und dort zeit es mir das Paket schon an auf der UPS Seite.

Wenn es jetzt noch richtig repariert wurde, dann kann ich nichts beanstanden, war dann 2 Wochen unterwegs das Handy.

Mein HTC M7 hatte den KameraBug...

• mitte Oktober 1. Einsendung zu Arvato, das Gerät kam total ramponiert zurück (zerkratzt, Display stand an mehreren Stellen an, Staub auf der Kamera),
  • erneute Einsendung zu Arvato und die zerkratzte Rückseite wurde nicht ersetzt, Display stand teilweise ab und Spaltmaße waren immer noch eine Katastrophe,
  • VPI Reparatur (?) in Sömmerda mit Erneuerung der Rückseite, Spaltmaße noch immer sehr unterschiedlich und zu groß (man kann mit dem Fingernagel den Kleber wegkratzen), Display steht immer noch ab,
  • Über Facebook wurde mir via Sömmerda ein Gerätetausch zugesagt, nach 3 Wochen kam mein M7 mit einer Softwareaktualisierung zurück - kein Tausch!

Über FB wieder Kontakt aufgenommen und mir wurde ein Rückruf zugesagt. Das war letzte Woche Montag - seither Sendepause. Ich habe die Schnauze nun voll und will mein Geld zurück. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das am besten anstellen soll...

Ein HTC kommt mir nie wieder ins Haus, nie wieder!

Nur mal zum Vergleich. Ich habe am Montag mein Samsung Galaxy Note 4 zu Datrepair gesendet (Displayfehler).

Dienstag E-Mail bekommen -> Gerät ist eingegangen
Mittwoch E-Mail bekommen -> Gerät wird repariert
Und heute (Donnerstag) E-Mail bekommen -> Display ist getauscht und Gerät ist schon versendet.

Alles auch Online Mit Imei Nummer zu erkennen.

Laut GLS Status, habe ich es morgen wieder!

So geht Service!!!!!!

Nie wieder HTC!!!

Dat Repair und W-Support sind auch am besten.
Mein nächstes gerät wird definitiv ein sony die haben ebenfalls w-support.
Mein M8 kommt vermutlich morgen (Display Spaltmaß zu groß). Nachdem was ich hier gelesen habe,habe ich da aber kaum hoffnung. Am ende ist der spaltmaß noch größer...

Exulux schrieb:
Nur mal zum Vergleich. Ich habe am Montag mein Samsung Galaxy Note 4 zu Datrepair gesendet (Displayfehler).

Dienstag E-Mail bekommen -> Gerät ist eingegangen
Mittwoch E-Mail bekommen -> Gerät wird repariert
Und heute (Donnerstag) E-Mail bekommen -> Display ist getauscht und Gerät ist schon versendet.

Alles auch Online Mit Imei Nummer zu erkennen.

Laut GLS Status, habe ich es morgen wieder!

So geht Service!!!!!!

Nie wieder HTC!!!

Genau so, hat das auch auszusehen!

Mein M7 ist auf der polnischen Seite noch nicht aufgetaucht.

• Danke
Reaktionen: Exulux
Bei mir sagt die HTC Hotline das gerät ist in Reparatur. Regenersis sagt das gerät sei auf dem Rückweg... Top Kommunikation...

Habe jetzt festgestellt, dass man über die Regenersis Polen Seite die UPS-Sendungsnummer erhält, wenn die Reparatur abgeschlossen ist und das Gerät versandt wurde.

Nr przesyłk, die Nummer die dort angegeben ist, ist die Paket-Nr. UPS, man kann dann den Status der Sendung über UPS verfolgen.

Meins ist wieder unterwegs zurück und soll morgen ankommen. Ich bin diesmal gespannt ob es jetzt endlich passt, oder ob es wieder eine Überraschung gibt.

Ich werde berichten!!!

Wie lange hat es bei euch etwa gedauert von der Ankunft des Paketes in Sömmerda, bis man auf der polnischen Seite was einsehen konnte?

Knapp eine Woche. Habe jetzt meines nach 2 Wochen in der Hand und alles ist perfekt, kein Schaden am Gerät und Kamera funktioniert wieder

UPDATE:
Soo ich hab mein One m7 am Dienstag zu Regenersis Sömmerda geschickt. ( DHL Sendungbestätigung am Mittwoch) seit dem keine E-Mail bekommen.
Heute hab ich mal auf deren Polnische Seite geguckt:

Klient HTC Sommerda Amazon (SOMMERDA)
Data przyjęcia --
Nr seryjny **************
Model One 801n (LTE)
Przewidywana data końca naprawy 2015-02-24
Ostatnia zmiana statusu --
Status naprawy W trakcie naprawy w centralnym serwisie - Regenersis (WARSAW) Sp. z O. O.

Sieht doch gut aus oder? Wenn die es echt schaffen bis zum oben genannten Termin mein One ohne weiter Macken zu reparieren, wäre ich echt zufrieden. :thumbsup:

Hmm, meins war auch am Mittwoch da. Wenn ich meine IMEI da eingebe, zeigt der nix an, nicht mals, dass er die Nummer nicht gefunden hat, muss das so?