Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dee77

Mein Handy habe ich am Montag Abend auch wiederbekommen. Bei mir waren es 8 Wochen Reparaturdauer. Es sieht so aus, als ob das komplette Handy getauscht wurde. Die IMEI ist aber die gleiche.

Die Arbeit an sich ist sehr gut ausgeführt, lediglich die Wartezeit und der Informationsfluss sind unter aller Sau. Es lag dem Paket nicht mal ein Bericht bei, was genau durchgeführt wurde. Ich habe dann gestern einfach mal den Härtetest gemacht und selbst geschaut, ob es noch Wasserdicht ist, und es 10min in das gefüllte Waschbecken gelegt. Das Handy hat diese Prozedur fehlerfrei überstanden.

Dann hoffe ich mal, dass es nicht so schnell wieder kaputt geht und zur Reparatur nach Sömmerda muss. :rolleyes2:

Das mit dem fehlenden Simkartenhalter bei dir geht ja mal gar nicht. :thumbdn:
 
Regenersis - bislang 98 Tage und kein Ende in Sicht

Guten Morgen!
Ich war lange Jahre überzeugter und treuer HTC Fan. Mein erstes HTC schimpfte sich Desire HD. Seitdem gab es keinen anderen Hersteller in unserem Haushalt. In all den Jahren hatten zwei Geräte Mängel welche schnell und kompetent behoben und über die Gewährleistung abgedeckt waren. Einmal wurde eine mechanische Beschädigung eines Displays behoben, wobei die Kosten vom Versicherungsanbieter Wertgarantie übernommen wurden. Alle diese Reparaturen wurden in jeder Hinsicht zu vollster Zufriedenheit von ARVATO ausgeführt.

Hier die Chronologie meines HTC 10

08.09.2016 gekauft bei Media Markt
06.11.2016 Flüssigkeitsschaden (talentfrei in der Badewanne versenkt)
07.11.2016 Gerät bei dem ortsansässigen Servicepartner der Firma Wertgarantie abgegeben. (Über die Firma Wertgarantie habe ich seit etwa 6 Jahren all meine Smartphones versichert). Selbstverständlich habe ich erwähnt, dass es am Vorabend in der Badewanne unterging.
Anfang Januar habe ich bei dem Servicepartner der Versicherung angerufen um mich zu erkundigen ob es etwas neues gäbe, da mir gesagt wurde es könnte bis zu acht Wochen dauern und diese vorbei waren.

20.01.2017 / 11:10 Uhr
Erneut bei dem Servicepartner angerufen bei dem ich mein Gerät zwecks Versicherungsabwicklung abgegeben habe. Hierbei wurde mir erklärt, dass sie sich zwischenzeitlich nun endlich auch mal versucht hätten Regenersis zu kontaktieren und dies bislang nicht gelungen sei.

20.01.2017 / ca. 12:00 Uhr
Eigene Recherche begonnen um herauszufinden was ich tun kann um mein HTC 10 irgendwann wieder in der Hand halten zu dürfen. Dank Android-Hilfe.de habe ich dieses Thema und den Link auf die polnische Website entdeckt. Mit der Übersetzungs-Erweiterung meines Browser konnte ich tatsächlich meine IMEI eingeben und herausfinden, dass man bei der Werkstatt bereits seit 24.11.2016 auf die Entscheidung eines Kostenvoranschlags wartet.

20.01.2017 / 12:34
Uhr Nun rief ich bei der HTC Hotline an um herauszufinden warum seit knapp 8 Wochen nichts mehr passiert ist. Trotz aller Bemühungen und Geduld meinerseits konnte ich den Hotline-Mitarbeiter kaum verstehen. Dieser verfügte nicht mal annähernd über die nötigen Sprachkenntnisse um in einer Hotline für deutschsprachige Kunden arbeiten zu können. Generell verstand er auch nicht, nach mehrmaligen und möglichst simplen Ausführungen von mir, was ich gerne wissen bzw. mitteilen möchte. Zu Ende des Telefonats habe ich verstanden, dass er meine email-Adresse möchte - ausdrücklich meine persönliche und nicht die des Servicepartners wo das Gerät eingereicht wurde- um mir den Kostenvoranschlag zukommen lassen zu können. Nach vier 4 Anläufen mit Nato-Alphabet, ABC-Buchstabierung und Grundschul-Beschreibung konnte er meine email-Adresse korrekt vorlesen. Anschließend an das Gespräch konnte ich den telefonischen Service mit wenigen Tastendrücken bewerten und das was ich soeben erlebt habe musste ich auch entsprechend bewerten.

20.01.2017 / 14:01
Uhr Ich gab der Hotline nochmals eine Chance und hoffte an einen deutsch sprechenden Mitarbeiter zu geraten. Er hatte zwar einen starken Akzent, aber dieser konnte sich verständlich ausdrücken und anhand seiner Antworten muss er auch meine Ausführungen verstanden haben. Ich schilderte ihm mein Anliegen. Unter anderem fragte ich warum als Grund für den Kostenvoranschlag ein Riss im Display angegeben ist und nicht ein Flüssigkeitsschaden und warum dies bislang nicht abgewickelt wurde. (Der Riss am Rande des Displays entsandt wenige Tage nach dem Erwerb des Telefons nachdem mein Meter in der Hosentasche auf dieses drückte - auch wurde keine Funktion dadurch eingeschränkt) Der Mitarbeiter konnte mir diese Frage leider nicht beantworten. Man konnte mir ebenso wenig sagen wie hoch der Kostenvoranschlag ist und warum man nicht den schwerwiegenderen Schaden (Flüssigkeit) erwähnte. Er konnte mir allerdings sagen, dass der weder meine email-Adresse oder Informationen eines vorhergehenden Anrufs meinerseits in deren System erfasst sind und gab zu, dass der Mitarbeiter, mit welchem ich mich beim ersten Anruf rumärgern musste, diese Sachen nicht gespeichert hätte. Sonst könnte er dies bereits in seinem System sehen. Desweiteren erklärte er mir, dass es die Schuld meines Servicepartners sei, dass die Bearbeitung nicht voran gegangen ist, da dieser seine email-Adresse beim Einsenden nicht angegeben hatte und man sich daher nicht in Verbindung setzten konnte..... Wie bitte?????? Luft holen, Situation analysieren und ruhig bleiben - gelang mir nun nach dieser Aussage nicht mehr, der Geduldsfaden riss mit dieser Aussage... Im lauten Ton habe ich nachgehakt ob er mir ernsthaft mitteilen möchte, dass nun seit 8 Wochen, nach erster Analyse in der Werkstatt, nichts mehr passiert ist, da sie die email-adresse des Servicepartners nicht haben. Das Gerät wurde ja letztlich mit Angaben wie Anschrift usw. zu Regernsis geschickt und nicht anonym in einem Karton. Selbst wenn es ohne Lieferschein angekommen wäre, hätte man zumindest die Adresse des Servicepartners gehabt und somit innerhalb max. 20 Sekunden, dank Suchmaschine, dessen email-Adresse herausfinden können... Daraufhin blieb nicht mehr viel zu Sagen und ich übermittelte erneut meine persönliche email-Adresse um wenigstens den Kostenvoranschlag selbst der Versicherung und deren Partner zukommen lassen zu können. Gespräch vorbei, verabschiedet, Hotline bewertet.

26.01.2017
An diesem Tag rief der Servicepartner meiner Versicherung an, da es Neuigkeiten gibt. JUHU, ich bekomme mein Handy bald wieder!!!! - Von Wegen... Regenersis habe soeben "angerufen" (Man ist dort also doch im Stande ausgehende Gespräche zu veranlassen) Das HTC 10 wird nun unbearbeitet an den Servicepartner zurückgeschickt, da man innerhalb 12 Wochen keine Entscheidung über den Kostenvoranschlag vorliegen hätte.... Der Servicepartner meiner Versicherung hatte übrigens beim Einsenden zu Regenersis alle nur denkbaren Kontaktdaten seinerseits auf dem Lieferschein angegeben. Selbst eine Email Adresse ist darauf enthalten... Sobald mein Gerät - UNREPARIERT- zurück gekommen ist, werde man mit der Versicherung sprechen ob man es zu einer anderen Werkstatt schicken könnte und mich umgehend über Neuigkeiten informieren.

20.01.2017
Hoffnung langsam bei Null. Aus Frust und Ärger ein Modell eines Herstellers erworben. Ich war bislang so zufrieden mit HTC, dass ich seit vielen Jahren mich und meine Verlobte stets nur mit den Flagshiff-Modellen ausrüstete. Seit dem Desire HD, bis nun zum HTC 10 haben wir bislang immer voll zufrieden. Selbst als vor ein paar Jahren das HTC ONE meiner Verlobten einen Displayschaden hatte, wurde dies über dieselbe Versicherung, über den selben Servicepartner abgewickelt. Allerdings war es damals noch ARVATO und diese schafften es innerhalb 14 Tage und damit waren wir auch sehr zufrieden.

10.02.2017
Ich war ja noch nie ein Fan von Samsung und habe auch ewig daran rumgekaspert, dass ich mit einem anderen Launcher ein Menü- und Appdarstellung nach meinen Vorstellungen erhalte. Am gestrigen Morgen entfernte ich das S7 Edge vom Ladegerät und durfte festellen, dass nun beim Sperren und Entsperren des Displays dieses sporadisch waagrechte flackernde Streifen im Display hat. Gerät kaum benutz, liegt mehr rum als das ich es benutzen möchteund blieb bislang verschont von jeglicher ungesunden Äußeren Einwirkung. Ich habe noch nicht mal in der Badewanne ausprobiert ob es wirklich wasserdicht ist... Ich sollte es demnächst einschicken, da es ja nun nach knapp 3 Wochen nicht so toll ist wenn es solche Anfälle hat. Diesmal allerdings Garantie Plus beim MediaMarkt gewählt, da das ja zuletzt mit dem HTC doch nicht so toll lief. Wär ja cool hätte ich dieses mal wenigstens ein Ersatzgerät für den Zeitraum wo mein Galaxy S7 Edge weg sein wird....

11.02.2017
Wieder mal beim dem Händler angerufen, bei welchem ich damals, im November 2016 mein schönes HTC 10 eingeschickt habe. Das Gerät ist bislang nicht mal UNREPARIERT zurück gekommen und man werde am Montag versuchen Regernsis zu erreichen.

12.02.2017
Anhand IMEI den Status der polnischen Website ausgelesen. Alles beim Alten, es wird auf Entscheidung über Kostenvoranschlag gewartet.

In den kommenden Tage werde ich mich über weitere Kontaktmöglichkeiten zu HTC erkundigen. Ich hoffe so etwas wie eine höhere Stelle ausfindig machen zu können um dieser via Einschreiben + Rückschein den Vorgang beschreiben zu können. Zuletzt habe ich häufiger gelesen, dass der Facebook von HTC noch halbwegs kompetent und nicht im Zusammenhang mit Regenersis sein sollte. Soziale Netzwerke nutze nicht, daher leider keine Option für mich.

Mal abwarten wie lang es noch dauern wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Bettina1504
Oh Mann, diese ganzen Erfahrungsberichte machen einem wirklich Mut:ohmy:

Ich habe mein HTC M8s am 8.3. bereits zum zweiten Mal eingeschickt, weil das Handy trotz (angeblich) vollen Akkus einfach ausgeht und sich ohne Ladekabel nicht mehr einschalten lässt.
Am 9. ist es bei ihnen angekommen und am 10. war es bereits versandfertig..jetzt warte ich darauf. Da das Ganze so schnell ging, habe ich zuerst gedacht, dass ich vielleicht ein neues bzw anderes Gerät bekomme..mittlerweile denke ich, dass die mir meins mit dem Vermerk "Systemupdate wurde durchgeführt" zurückschicken:glare:
Ich habe das Gerät als Demoware gekauft..die HTC Garantie endet in wenigen Tagen..der Händler gewährt noch ca 3 Monate eine Gewährleistung.
Ich gehe jetzt einfach mal vom Schlimmsten aus...was nützt mir diese Gewährleistung noch? Muss ich mich dann an den Händler wenden und er übernimmt eventuell anfallende Reparaturkosten?:confused2:
 
Auch ich habe leider nur schlechte Erfahrung
Mein HTC ONE M9 ist seit Dezember nun das vierte Mal eingeschickt.
Problem: Akku Ladung 100%. Neustart Handy --> Akkuladung direkt nur noch 63%. Trotz weniger Apps auf dem Gerät, sinkt der Akkustand stündlich um 10%. Bei Anruf geht das Gerät direkt aus, erneuter Start nur möglich mit Ladegerät. Akku 1%

Mit diesem Fehlerbericht schickte ich das Handy 3 Mal ein. Jedesmal zurück "Software update, no fault found"

Nachdem es dann beim 3. Mal nicht funktioniert hat, wurde mir ein Austausch angeboten. Also schickte ich es letzte Woche wieder ein.
Heute bekomme ich eine Email "ihr HTC Gerät ist versandbereit" Ich die S/N nummer gecheckt, wieder mein altes Gerät. Kein Austausch. Sofort HTC kontaktiert, es tut ihnen leid, die Techniker können keinen Fehler finden, das Gerät würde einwandfrei funktionieren!

Das kann doch nicht sein oder? Leider finde ich keine weitere Kontaktmöglichkeit.
Es nutzt auch nichts, wenn man ständig ließt, wie leid es ihnen tut, aber an dem Gerät sei doch alles Ok.

Hat einer von Euch ne Idee, was man nun noch tun kann, ausser es in die Tonne zu kloppen? Das Gerät hat noch Garantie bis mitte des Jahres
 
Es ist wohl ein klar kalkuliertes Vorgehen von htc mit diesem Reparaturservice in Polen zu arbeiten (Adresse in Sömmerda ist nur pseudo)

Nachdem die erste Reparatur über Arvato in der Garantiezeit einwandfrei lief, wurde nach dem nunmehr die Garantie von meinem M8 seit 6 Monaten abgelaufen ist ein Wackelkontakt bei der Ladebuchse reklamiert. Am 21.1. erhielt ich von htc einen Retourenaufkleber und eine Vorgangsnummer. Bis dahin alles gut. Nach weiteren 7 Tagen kam aus Polen dann ein Kostenvoranschlag über 61,50 € den ich angenommen habe. Dies wurde dann auch bestätigt. Danach fing das Chaos an. Nachdem ich nach weiteren 2 Wochen nachgefragt habe, wurde mir bedeutet ich solle nachweisen, dass die Vorkassenzahlung auch getätigt wurde (war am selben Tag wie die Annahme des Kostenvoranschlages überwiesen worden). Dies dauerte dann eine Woche bis nach 2 maligem Zusenden dann eine Bestätigung kam, es würde in Polen nachgeforscht werden. Eine Woche später erhielt ich die Info, dass das gebucht Handy eine angeblich falsche IMEI hötte und demzufolge ein neuer Auftrag generiert würde. Es hat sich seit dem nichts mehr bewegt, außer das dann eine neue Auftragsnummer kam, ein neuer Kostenvorschlag (wieder die 61,50 €) und auch die Forderung bei Annahme diese dann zun überweisen. Mehrfache Hinweise, dass es hier um ein und das selbe gerät geht, die Kosten bereits seit 7 Wochen beglichen sind wurden anfangs ignoriert. Nach nunmehr 9 Wochen seit Zusendung kam dann die Info, das ich den Auftrag erteilt habe. Immerhin. Der Reparatutstatus ist aber auf Null gesetzt, was bedeutet, dass überhaupt noch nichts passiert ist und das im Voraus gezahlte Geld von Regenersis vereinnamt ist und die Gegenleistung offen ist. Meine Fristsetzung an htc wirkt nur eingeschränkt, in dem immer neue Mails mit gleichem Inhalt der Entschuldigung kommen. 3 Tage warte ich noch und dann kann sich mein Anwalt damit beschäftigen. Das war für mich insgesamt das Aus für zukünftige htc-Modelle. Alternativen gibt es ja genug.
 
HAllo zusammen,

hat schon mal jemand ein S7 Edge zu Regenersis geschickt?
Samsung hat mir gesagt, das dies kein offizieller Partner ist.. und ich somit die Garantie verliere, wenn ich das dort reparieren lasse..
Kann mir dies beüglich jemand helfen?
 
Hallo, erdbeerhexe!
Regenersis ist definitiv der falsche Ansprechpartner für Deine Reparatur! Sieh mal hier nach den Vertragswerkstätten für Samsung. Die sind nicht unbedingt besser, aber wenigstens der deutschen Sprache mächtig. Außerdem erhältst Du Dir die Garantie.
 
Ich habe gerade gute Erfahrungen mit HTC/Regenersis gemacht:
Mein One M9 hatte plötzlich einen Neustart und steckte danach im Bootloop fest (alle 10-15s Neustart beim grünen HTC-Logo auf weißem Grund). Es ging nur noch der Bootloader, in den Download- bzw. Recovery-Modus konnte ich nicht starten (nach 1s silbernem HTC-Logo auf schwarzem Grund ging der Bildschirm kurz aus und dann wieder das Logo). Mit einem vom Rechner aus gestarteten TWRP, konnte die Datenpartition nicht gemountet werden, weshalb es wohl der in letzter Zeit übliche Fehler eines "sterbenden" Speichers war. Da mein Gerät Unlocked und S-OFF war und auch der rote Boottext angezeigt wurde, machte ich mir erst keine Hoffnungen auf eine Garantiereparatur. Beim ersten Telefonat mit dem HTC-Support wollte man erst einen Werksreset machen, da ich aber gleich sagte, dass das ohne (Download- und Recovery-Modus) nicht geht, nahm die Dame mit dem osteuropäischen Dialekt meine Daten für das Einsenden des Geräts auf. Nachdem der Rücksende-Aufkleber per Mail kam, habe ich gleich nochmal anrufen müssen, da mein Name einem Fehler aufwies (e statt ä), was aber gleich korrigiert wurde und ein neuer Aufkleber verschickt wurde. Also habe ich das M9 gleich verpackt und auf den Weg gebracht (Fr., 31.03.). Laut DHL kam es dann am Mo., 03.04., in Sömmerda an und wurde wohl gleich weitergeschickt, da auf dem Repaturschein ein Eingang am nächsten Tag in Polen vermerkt war. Die Reparatur war dann lt. Rep-Schein wohl am Do, 06.04. abgeschlossen. Es wurde das Mainboard (war abzusehen), der obere Lautsprecher, die Abdeckung vom IR-Sender und die komplette Front mit Display+Touchscreen getauscht. Es ging dann wieder nach Sömmerda, wurde dort am Mo, 10.04. mit UPS verschickt und kam gestern (Mi., 12.04.) wieder bei mir an. Ich hatte wegen dem S-OFF die ganze Zeit auf einen Kostenvorschlag gewartet und war echt überrascht, dass alles so schnell auf Garantie repariert wurde. :thumbup:
Warum der Lautsprecher und die Front mit dem Display getauscht wurden, kann ich mir nicht erklären, ist mir letztendlich auch egal. :D
 
schinge schrieb:
Warum der Lautsprecher und die Front mit dem Display getauscht wurden, kann ich mir nicht erklären, ist mir letztendlich auch egal. :D

Ich vermute mal, dass die das Gerät nicht schnell UND sauber ohne Schäden am Frontteil des Gehäuses öffnen können. Klar könnten die mit Heißluftpistole den Kleber erwärmen und mit Saugnäpfen das Glas abheben und so sauber Schritt für Schritt ins Innere gelangen. Aber die Zeit werden die wohl nicht haben. Da hat bestimmt ein Controller im Hause HTC gesagt "reißt die Gehäuse auf und tauscht dann das Display und die IR-Kappe gleich mit - ist immer noch günstiger!"

Wenn dem so ist, habe ich ja Hoffnung, da meiner Frau mein M9 kürzlich in den Sandkasten fiel - genau DORT, wo ein paar größere Steinchen lagen. Nun hat mein M9 einen hässlichen Steinschlag über der Frontkamera.
Und da ich gerade auch ein Problem mit dem Speicher habe (Gerät extrem heiß, kommt gar nicht mehr runter, Akku lädt sehr langsam und ist wahnsinnig schnell leer, dann Bootloops ohne Ende, Recovery nicht möglich, nach gefühlten 100 Boots lief Android [6], doch ohne Erkennung der SIM, welche im alten Wildfire S aber ohne Probleme erkannt wird....) werde ich es wohl auch einschicken müssen. Ich bin gespannt, was passieren wird.

Werde euch auf dem Laufenden halten...
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Pff, als ob die ein Gerät mit äußerlichem Schäden auf Garantie / Gewährleistung reparieren...
 
Schaden ist relativ. Es ist nur eine kleine Delle nach innen an der äußersten Kante mit einem Durchmesser von 0,5mm... könnte genauso gut eingedrückt worden sein, weil ein Sandkorn in der Hosentasche war und die Hose ein wenig eng war :)
Ist echt nichts Großes und eher als Gebrauchsspur anzusehen.
 
Ach so, mit Steinschlag meinst du so etwas und keinen Glasriss.
Dann ist das etwas anderes.
 
Hey Leute,
nachdem ich jahrelang gute Erfahrungen mit meinem HTC M8 gemacht habe und es zum Glück nie zu irgendwelchen Fehlern kam, habe ich mir letztens genialerweise ein gebrauchtes HTC 10 auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Als Student ohne Bafög reicht es nämlich leider nicht für die Neuanschaffung.

Gleich bei der Abholung das erste Problem: Nach dem Zurücksetzen ging der Touchscreen wohl nicht und der Verkäufer war kurz vorm ausrasten. Ich also erstmal komplett ausgeschaltet das gute Ding und wieder angemacht: Touchscreen funktioniert! Leider hat der Verkäufer keine Rechnung dabei (obwohl er sie mit inseriert hat!) aber er will sie mir per Email nachschicken, weil er sie wohl vergessen hat. Kein Problem dachte ich also, naiv wie ich bin.

Zuhause angekommen fällt mir auf, dass der Touchscreen teilweise nicht funktioniert. Das wurde vorallem daran deutlich, dass die Benachrichtigungsleiste beim runterziehen manchmal nicht reagiert. Da der Verkäufer seit dem nicht mehr zu erreichen ist, bin ich mir sicher das das Problem schon vorher auftrat. Nach kurzem Nachforschen im Netz habe ich mir die App Screen Test (oder so) runtergeladen und siehe da der obere Bereich des Touchscreens (ca. 1cm vom Bildschirmrand) setzt manchmal aus. Nach mehrmaligem Zurücksetzen und starten im abgesicherten Modus leider keine Veränderung. Leider wusste ich nicht, dass es bei HTC Geräten wohl öfters mal dazu kommt.

Also war mein nächster Schritt den HTC Online Support zu kontaktieren, der mir auch sofort ein DHL Retourenlabel für Regenersis (Sömmerda) ausstellte.
Auch die nicht vorhandene Rechnung sei laut dem Support kein Problem.
Somit hab ich das Gerät also nichtsahnend verpackt und beim DHL Shop abgegeben. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass in der OVP zwar Aufkleber beigelegt sind, welche allerdings nicht mit der SN / IMEI vom Gerät übereinstimmen. Deshalb habe ich den Aufkleber von der Verpackung entfernt und auf das Gerät geklebt. Zum Glück habe ich mir die Daten vorher noch vermerkt.

Heute morgen gegen 11 Uhr ist das Gerät in Sömmerda eingetroffen. Natürlich wird das auf der HTC Tracking Seite bisher nicht angezeigt.
Nachdem ich einige schlechte Erfahrungsberichte auf Google gesehen hatte war ich natürlich direkt besorgt.
Jetzt habe ich diesen Thread hier gefunden und hab mich auch direkt registriert, um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Zum HTC 10 gibt es bislang ja noch nicht soviel.

Das Gerät war zum Zeitpunkt als ich es abgeschickt habe übrigens in einem tadellosen Zustand. Es hatte weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite Kratzer und funktionierte bis auf die Touchscreenaussetzer einwandfrei. Auch wenn ich es nicht glaube (nachdem was ich hier gelesen habe), hoffe ich dass das auch so bleibt. Schade, dass ich es nicht schon vorher mit Fotos dokumentiert habe.

Auf der polnischen Seite ist die IMEI bisher noch nicht registriert. Aber das wird wohl auch noch ein paar Tage dauern.
Zum Glück habe ich ein paar polnische Freunde und deswegen freue ich mich insgeheim auch schon auf den ersten Anruf bei ctdipolska.pl
Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden! Vielleicht wirds ja auch gar nicht so übel .. Wir werden sehen ...

Edit #1 (28.6.17):
Nachdem ich direkt am Montag eine Email an Regenersis Sömmerda geschrieben hatte, um zu Erfahren wann Status auf der HTC Tracking Seite aktualisiert wird, habe ich heute nach 2 Tagen eine erste Antwort erhalten.
Im System ist wohl kein Wareneingang festgestellt worden deshalb haben sie jetzt nach der Sendungsnummer gefragt. Das kann was werden. ;)

Edit #2 (29.6.17):
Heute habe ich eine weitere Email an Regenersis verfasst. Dabei habe ich mich an die AGB von ctdi.eu gehalten und erklärt, dass ich die Nacherfüllung in Form von Ersatzlieferung wähle. Außerdem habe ich eine Frist von 2 Wochen gesetzt.
Und siehe da innerhalb von einer Stunde kam eine Antwort! Mein Gerät befindet sich in Bearbeitung! :)
Allerdings sind sie nicht der Händler, deswegen habe ich keinen Kaufvertrag mit Ihnen von dem ich zurücktreten könne.
Aber immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Tja da hatte ich mich wohl zu früh gefreut!
Heute morgen um 6.49 Uhr kam eine Email mit einem Kostenvoranschlag von 396.68€. Das Gerät hat einen mechanischen Schaden. Dazu gibt es noch ein Foto aus dem ich nicht schlau werde. Also hab ich mich wieder beim Online Chat Support von HTC gemeldet. Dort ist die einzige Erklärung, dass der polnische Techniker wohl entschieden hat das es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handelt. Wie gesagt, das Telefon hatte nicht einen einzigen Kratzer.
Also werde ich wohl die 25€ zahlen, damit HTC nicht auf den ganzen Versandkosten sitzen bleibt und ich meinem HTC 10 immerhin eine schöne Reise ermöglichen konnte!

jqmc-5-4f20.jpg


jqmc-6-c46d.jpg
 
Ich würde HTC direkt mal mit diesem Bild und der Aussage konfrontieren.

Auch darauf hinweisen, dass das Gerät keinen Kratzer hatte als du es eingeschickt hast.

Wenn keine Einsicht erfolgt, mit dem Rechtsanwalt drohen.
 
Schon passiert! Ist den Leuten vom Online Chat leider egal! Auch wenn ich mit dem Anwalt drohe.
Soll ich jetzt da anrufen und noch mehr Geld in den Saftladen stecken? Ich glaub das ist es nicht wert..
Per Email meldet sich auch niemand. Weder bei HTC noch bei Regenersis.
 
Andere Frage.

Hast du noch Gewährleistung? Also das du dich an den Händler wenden kannst? Vielleicht dem etwas Druck machen.

Weiß allerdings nicht, ob der Zug da schon abgefahren ist, weil du dich ja schon an HTC gewendet hast.
 
Leider nicht. Habe das Telefon ja über Kleinanzeigen erworben.
Aber sobald es wieder da ist werd ich ne Anzeige erstellen gegen den Verkäufer.
Das ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit die mir bleibt.

Edit #1:
Jetzt habe ich doch noch eine Email vom Kundenservice aus Sömmerda bekommen, sie vermuten, dass Fremdteile verbaut wurden. Und das kann ich nicht widerlegen, da es aus Kleinanzeigen stammt. Verwunderlich ist es trotzdem, da das Display perfekt eingebaut war und auch nirgends am Rahmen Spuren waren.
Also wie auch immer. Guter Betrug war es in jedem Fall!

Dennoch lässt sich festhalten, dass ein guter Reparaturservice anders abläuft. Auch wenn diesmal die Schuld jemand anderen treffen mag.
Und nach allem was ich hier gelesen habe, war das definitiv auch mein letztes HTC!
Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich eher nach einem dubiosen Verkäufer als einen Fehler von HTC.
Das mit der Seriennummer die nicht zur Packung passt, dann auch noch keine Erreichbarkeit des Verkäufers nach dem Kauf, dann auch noch Fremdteile verbaut... klingt für mich nach Betrug. Ich drück dir die Daumen, dass eine Anzeige für dich was bringt!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.400
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.994
juni
J
Zurück
Oben Unten