Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20.10.2015 Update in meiner HTC Geschichte:
Nachdem ich das Gerät zum fünften Mal! eingeschickt hatte und man mir mittlerweile zum zweiten Mal einen Austausch zugesagt hatte war ich doch tatsächlich noch minimal optimistisch das es klappen könnte. Es kann ja nicht immer was schief gehen dachte ich mir... Denkste!

Erneut bekam ich heut mein altes One M8 und kein getauschtes zurück. Statt zu versuchen meine gelisteten Mängel zu reparieren hat man diesmal einfach den Vibrationsalarm (der vorher hervorragend funktionierte) getauscht und alles andere so gelassen wie es war...

Auf Rückfrage bei HTC wure ich nur wieder vertröstet dass das Eskalationsteam verständigt wäre (schon wieder) und ich etwas Geduld haben soll. Es war mal wieder nicht möglich mich an das Eskalationsteam weiterzuleiten oder mir eine Telefonnummer zu geben. (Können wir nicht / haben wir nicht)
Ich ärgere mich gerade extremst das ich keine Rechtschutzversicherung habe denn mir fällt keine andere Möglichkeit mehr ein wie ich dort etwas erreichen könnte.Bald geht die ganze Geschichte schon in den 5 ten Monat und 1/3 der Zeit in der ich das One habe ist es auf reisen zu HTC / Regenersis.

Falls hier irgendwer noch Tipps / Kontaktmöglichkeiten etc hat... ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
 
Der Link im ersten Post zur Ermittlung des Reparaturstandes ist nicht aktuell.

Hab mein htc m9 vor ca 5 Wochen weggeschickt. Seitdem nicht eine email oder ein anruf. Mittlerweile kann ich es nicht mal per imei finden.
Was soll ich jetzt machen
 
Ganz klar anrufen!
 
So nach fast 5 Monaten und 6x! Handy einschicken ist meine Odyssee mit Regenersis abgeschlossen.
Nach 3 fehlerhaften Reparaturen und 2 gescheiterteten Swap Versuchen hat sich HTC doch mal etwas aktiver eingeschaltet bzw. tatsächlich mal gehandelt und man hat mir ein One M9 als Ersatz / Wiedergutmachung versprochen.
Dieses wurde mir dann auch gestern zugestellt und so hab ich jetzt endlich wieder ein funktionierendes Handy.


Auch wenn ich prinzipiell HTC Geräte sehr gut finde und immer gerne gekauft habe, werde ich wohl zukünftig solange Regenersis die Reparaturen durchführt auf neue HTC Geräte verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hallo,

ich möchte mal meine Erfahrung mit dem HTC / Regenersis Prozeß darstellen.

HTC schließt die Garantieleistung aus, wenn das Handy einen weiteren Schaden wie z.B. Display-Riss hat. Wenn z.B. der Akku/USB Schnittstelle in der Garantiezeit defekt geht, muss das Display intakt sein(keine Risse etc). Beim Tausch läßt sich das Display sonst nicht mehr einbauen. HTC entledigt sich so also der Gewährleistungsansprüche der Kunden. Im Prinzip verkauft Regenersis dann seine Reparaturdienstleistung an HTC Kunden. Mieser Service.
Die Reparatur der USB Buchse kostet so dann plötzlich €160.- (Materialwert ca. 20.-)

Wenn man vorher bei HTC anfragt wird einem nicht erzählt, dass keine Garantie gewährleistet wird sondern man animiert den Kunden zum einsenden und so macht Regenersis mind. €25.- Gewinn für einmal Handy anschauen und zurückschicken.

Zusammengefasst:

-HTC entledigt sich bei weiteren Mängeln seiner Garantieleistung
- Kulanz gibt es quasi nicht
- HTC Handys geben tw. schon vor Ablauf der 2 Jahre technisch den Geist auf
- Reparaturen werden unvollständig ausgeführt und mehrfaches Einsenden mit Zeitverlust etc. wird dem Kunden zugemutet.

Man kann sich schon gut vorstellen, dass HTC witschaftliche Probleme hat. Vielleicht sollten sie einfach Handys bauen, die mal etwas länger halten und dem Kunden auch besseren Service bieten. So kauft man nur ein HTC Handy im Leben.

Mein nächstes Handy wird kein HTC mehr sein.
VG
 
Also ich kann eigentlich nur positives über Regenersis berichten. HTC habe ich über den Service Chat kontaktiert und von dort ein Email mit RMA und DHL Retourschein bekommen. Letzteres scheint man allerdings nur auf explizite Nachfrage zu bekommen. Das Handy (10 Monate alt) war dann nach 11 Tagen inkl. 2 Wochenenden via UPS wieder zurück. Alles paletti.
 
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, habe eine positive Erfahrung gemacht :)
Trotz der Sorgen, die ich nach dem Lesen dieses Threads hier hatte, kam das Handy nach 9 Tagen an, voll repariert. Bis jetzt keine Fehler, die haben dort alles repariert was man überhaupt reparieren konnte :D (außer die Kratzer auf meinem Display wegzumachen :D)
LG
 
...auch wenn es niemanden mehr interessiert^^
Ich habe ein hTc Telefon (Provider Vodafone) zu Arvato eingesandt, das war am 30.02.2016 (an einem Freitag) und sage und schreibe wurde ein Austauschtelefon am 01.03.2016 (ich sage nur der darauf folgende Dienstag) wieder zugestellt. :flapper:
RGS dreh dich...:winki:Anhang anzeigen 476847
 
Das liegt aber eher an Vodafone als an Arvato. ;)

Meine HTC Geräte die zu Avarto gegangen sind wurden, wenn möglich, "nur" repariert.
 
Nun gebe ich auch meinen Senf zum Thema "Service made in Polen"
Sachverhalt:
Dezember 2015 - Touchscreenfehler, muss ausgetauscht werden, die oberen 1.5 cm funktionieren nicht mehr.
Angerufen, rausgeschickt, promt.
Januar 2016:
- 7.01. Gerät kam an, nicht zu bemängeln, hatte auch zutun gehabt, deswegen war das Handy nicht im Einsatz.
- 2 Wochen später, wo ich dazu gekommen bin das Handy doch in Betrieb zu nehmen musste ich feststellen, dass die Toucheinheit im Rahmen/Case schief eingeklebt ist, teilweise auch absteht und überhaupt nicht bündig ist. Angerufen, reklamiert, abgeschickt. P.S. nebenbei auch Akku als Defekt gemeldet weil es zu schnell leer ging.
- Anfang Februar das Gerät kam zurück. Oh Wunder... hat sich nichts geändert. Begleitschein besagte: "wir haben noch mal das gewechslet (außer Toucheinheit) was wir auch schon letztes mal gewechselt hatten (wozu aber k.A. Ich rede hier von Kunststoffabdekungen und USB Port + Lautsprecher, die eigentlich im Januar schon ausgewechselt wurden). Akku natürlich nicht ausgetauscht. Was mich damals auch schon störte, wozu ich mir überhaupt die mühe mache und Begleitbrief (über eine Seite Text) schreibe, wenn es sowieso keiner durchliest.
- Wieder angerufen, wieder reklamiert. Wurde aufgefordert Fotos zu machen. Fotos + Video von dem Ganzen schnell gemacht und abgeschickt. Nichts kam zurück. Nach paar Tagen angerufen und mir wurde gesagt "die Fachabteilung untersucht jetzt den Sachverhalt wir bitten Sie abzuwarten". Auf die Frage wieso das Akku nicht getauscht wurde erhielt ich "Laut den Tests von dem Techniker ist es i.O. Mit eingeschalteten Screen verliert das Gerät in eine Stunde nur 6% der Ladung." Darauf habe ich meine eigene Tests durchgeführt: in eine Stunde mit eingeschalteten Screen -15%. Youtube Video 1 Std. nonstop -22%. Innerhalb von 2,5 Stunden von 60% auf 8% - und das OHNE SOUND!.
- Nach 9 Tage und zahlreiche Anrufe die Entscheidung der Fachabteilung - "schicken Sie es zu, wird wieder repariert". Ein Anruf in Servicehotline - "ich, als Kunde, fühle mich jetzt nicht so sehr betreut und als Entschädigung bzw. Kompensierung meiner Zeit und blablabla hoffe ich dass das Akku ohne diesen "fachlichen" Tests getauscht wird". Akkutausch wurde zugesagt, Gerät abgeschickt.
- 12. März - das Gerät kam zurück. Nichts repariert, Panzerglassfolie von dem Touchscreen wurde entfernt (hab eigenes Geld dafür bezahlt), was mich erstmal wunderte, aber zwar bis ich den Begleitschein gelesen habe. In den Stand als Ursache und Fehlerbeschreibung "Systemfehler, Toucheinheit felerhaft". Da wurde mir so einiges klar. Die Krönung - natürlich wurde laut Begleitschein nichts repariert, weil die so unqualifiziert sind sogar das TicketID richtig einzutragen. Sahnehäubchen - "Das Gerät anspricht allen Anforderungen der Hersteller und ist in einem einwandfreien Zustand." So eine Frechheit schon lange nicht mehr erlebt.
- Anruf bei Servicehotline: Ein junger Man Namens Erkan hat mich sofort erkannt und hat nicht mal nach Ticket gefragt. Außer "reklamieren Sie es und schicken Sie es noch mal zu" konnte der nichts sagen. Natürlich die nette Bitte einen aus Fachabteilung zum Gespräch zu holen hat auch nicht geholfen - "wir können es nicht machen und die haben auch keine Telefonnummer". Ok, wurde aber versprochen, dass sich einer innerhalb von 2 Std (was für ein Blödsinn) einer aus Fachabteilung mich anrufen wird.
- Gleicher Abend: natürlich rief keiner an, da habe ich entdeckt, dass die guten HTCler auch LiveChat haben. Prommt angeschrieben - "3 Reparaturen? Wir stellen Antrag auf Austausch, wird bis auf 1 Woche dauern, bis die Fachabteilung es bewilligt".
- Nach 3 Tagen: LiveChat angeschrieben, ziemlich nette Unterhaltung bis auf den Punkt dass der Kollege weder Kundenorientiert handelte, und mit mir 10 Minuten diskutiert hat dass der Sich nicht vorstellen muss und ich Ihm provoziere." Letzendlich hat der den Gespräch verlassen. Nächster Versuch, anderer Partner - Problemlos, mit Vor und Nachnahmen vorgestellt, zwar gefragt wozu ich es brauche aber ziemlich nett und professionell den Gespräch geführt. Nach der Frage "wie ist der Stand der Dinge" wurde mir mitgeteilt dass der Antrag auf Austausch gegen neuwertigen Gerät in Bearbeitung ist. Wollte eine Aufklärung was und wie HTC als neuwertig definieren. Außer "neuwertig ist neuwertig" wurde mir nichts gesagt.
- Gleicher Abend - per E-Mail kam die Bitte das Gerät noch mal zur Reparatur zu schicken. Anruf bei Servicehotline - "ich will nichts hören, bestehe drauf dass ich von der Fachabteilung angerufen werde". "Ok, wir leiten es weiter, leider ist von denen jetzt keiner da, aber die Rufen Euch morgen um 11 Uhr".
- 15.03. Nächster Tag 12 Uhr. Keiner hat angerufen, wundert mich aber nicht mehr bei so einem Service. Was macht man in dem Fall wo man es nicht weißt wie es weiter geht? Social Media einschalten. Ein Twitt mit "Schon was von Kundenbetreuung gehört @HTC_de??? Eher nicht. Gerät 3 Mal in Folge zur Reparatur geschickt - Fehler immer noch nicht behoben." Promt, nur nach 8 Minuten Reaktion von Social Media Manager. "Was ist passiert? Können wir helfen?" Nach wenigen Minuten hat ein Social Media Manager ! ! ! Einen Rückruf von der Eskalationsabteilung organisiert, die mich eigentlich um 11 Uhr anrufen sollte.
- Dialog mit dem Eskalationsmanager: "Hallo, wieso muss ich das Gerät noch mal zuschicken, wenn ich rechtlich es nicht machen muss"? "Wieso wird es nicht umgetauscht"? Festhalten, Antwort: "Die Reparaturfirma hat Recht auf Ausbesserung und das können wir nicht umgehen". Hallo? HTC, was machst Du? Lass es, ich kann nicht mehr lachen! Nach hin und her doch entschieden das Gerät noch mal zu verschicken. Auf Ansage "Das Ganze dauert schon fast 3 Monate, glaube eine Entschädigung aus Kulanz ist angebracht, zumindest im Form des Akkutauschs, was mir eigentlich schon versprochen wurde." HTC: "Wie bitte? Wer hat es zugesagt? Serviceline? Können die nicht, das kann sogar ich nicht, das entscheidet der Techniker (in Polen der für HTC arbeitet) und wir können ihm nicht sagen dass er einfach so was tauschen soll". Was soll der Sch***? Wollen Sie mich verarschen? EIn Outsourcer hat mehr Rechte als sein Arbeitgeber? Noch nie gehört. "Ich kann Ihnen Kopfhörer (die Serienmäßigen) von HTC anbieten". Ja ja.. die Teile für 5 Euro was keiner Braucht. "Nein, danke, es muss schon bisschen mehr sein als so ein billiges Teil. Sie wissen ja dass der Gesetzgeber und Verbraucherzentrale den Sachverhalt auch bisschen anders einstufen werden". "Leider kann ich nichts mehr anbieten, das darf ich nicht." "Dann müssen Sie es mit der Person klären die mehr Rechte hat, weil das Ganze ist schon kein "Regelfall" mehr, sondern hoffe ich eine Ausnahmesituation (was ich jetzt eigentlich als Normalfall einstufen werde)". "Dafür muss ich Rücksprache mit Mainoffice in Taiwan halten". "Dann machen Sie es". "Ok, ich versuche alles mögliches zu machen und ich verspreche, dass diesmal die Reparatur zu ihrer Zufriedenstellung abgeschloßen wird und Sie ein vollfunktionelles Handy zurückkriegen, wenn nicht dann lehne ich mich aus dem Fenster und Tausche das Gerät ohne wenn und aber aus". "Sie müssen nicht so viel auf sich nehmen, denn wenn es diesmal nicht repariert wird, dann werde ich meinen Anwalt einschalten und wir werden die Sache anders klären". "Sie kriegen von mir eine E-Mail mit allen Schritten, was Sie jetzt unternehmen müssen inkl Retourenschein etc. Zudem haben Sie dann meine E-Mail Adresse wo Sie mich jederzeit erreichen können, tschüß"
- Im Laufe der Stunde kam die E-Mail mit Standardentchuldigung und restlichen blablabla.
- 16.03 - Das Gerät wurde rausgeschickt.
- 16.03 - Eine E-Mail an der E-Mail Adresse von der Person aus der Eskalationsabteilung geschickt mit der Information, dass die Panzerglassfolie die entwendet wurde, won mir bezahlt wurde und das muss auch entschädigt werden.
- 17.03 - Keine Reaktion auf E-Mail, obwohl es hieß "ich stehe immer zur Verfügung, schreiben Sie mich an, wenn Sie Hilfe brauchen".
- 17.03 - Das Handy ist in Polen. Mal sehen wann und wie es zurückkommt, aber glaube nicht mehr, dass sich was ändern wird.

Fazit: Aus dem Ganzen für mich nur ein positiver Moment - die Unterhaltung mit dem Social Media Manager - 1A Kompetenz, zumindest das schaffen die richtig.
 
Wow, das ist echt heftig. Mein M7 funktioniert zwar noch, aber wird zum Glück bald durch das S7 abgelöst und ich hab nix mehr mit denen zu tun, auch wenn mein M7 insgesamt 3-4x umgetauscht wurde (Arvato und Regenersis).
 
Ich habe mein m8 wegen eines Wackelkontakt der Vibration vor ein paar Tagen eingeschickt.
Heute morgen habe ich den Status über die polnische Website überprüft und es stand dort, das mein Gerät registriert wurde.
Gerade wollte ich nochmal nachschauen ob sich vielleicht etwas geändert hat, aber mein Gerät wird mithilfe der imei gar nicht mehr gefunden
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder muss ich mir jetzt noch mehr sorgen machen, nachdem ich diesen thread gelesen habe?
 
Ja irgendwie spinnt das Tracking momentan. Ich kann zu meinem M9 auch nix finden obwohl es am Dienstag in Sömmerda zugestellt wurde.
 
Hallo zusammen,
auch von mir meine aktuellen Erfahrungen mit Regenersis.

Ausgangslage:

Garantie meines HTC One M8 läuft im Mai 2016 aus.
Der Akku hat mittlerweile leider so stark an Kapazität eingebüßt, dass er bei normaler Benutzung innerhalb von acht Stunden leer war. Damit hätte ich ja eventuell noch leben können, allerdings hat sich das Gerät regelmäßig bei einem Ladestand zwischen 15% und 30% ausgeschaltet, wenn man bspw. mit der Kamera ein Foto aufgenommen hat. Ich vermute, dass der Akku nicht mehr mit dem sich plötzlich hinzugeschalteten Stromverbraucher Kamera klar gekommen ist.

Jedenfalls habe ich mich trotz der überwiegend schlechten Erfahrungen hier im Forum dazu entschieden, mein Glück mit Regenersis zu versuchen. Ich habe am 21.03.2016 den HTC-Support per Chat kontaktiert. Nachdem diese mir den Factory Reset als Lösungsvorschlag angeboten haben, habe ich darauf bestanden, das Gerät einzusenden. Nachdem ich die Daten erhalten habe, habe ich das Telefon verpackt, eine detaillierte Fehlerbeschreibung beigefügt und am 22.03.2016 zu Regenersis nach Sömmerda gesandt.

Dort ist es laut DHL-Sendungsverfolgung auch am 23.03.2016 eingetroffen.

Ich habe jedoch weder von Regenersis eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat die IMEI-Abfrage über die polnische Seite funktioniert.

Gestern wurde ich dann jedoch zunächst sehr positiv überrascht, als ich eine Benachrichtigung von UPS im Briefkasten hatte, dass das Gerät beim Nachbarn zugestellt wurde.

Nachdem ich es direkt ausgepackt habe, habe ich mir den Reparaturbericht angesehen. Darauf waren drei Posten vermerkt, die ausgetauscht wurden:
1x Lautsprechergrill oben
1x Lautsprechergrill unten
2x Mulay Main PBC ZIF

Nichts von Akku/Battery zu lesen.

Meine Vermutung, dass daran auch nichts gemacht wurde, bestätigte sich direkt nach dem Einschalten. 1. Indiz war, dass der Ladestand exakt derselbe war, wie beim Versand des Telefons. Nachdem der Akkustand während der Wiedereinrichtung innerhalb kurzer Zeit von 32% auf 18% gefallen war, habe ich den ultimativen Test gemacht: Kameraapp -> Auslösebutton -> Telefon schaltet sich aus.

Das war also die Bestätigung, dass wirklich nichts am Akku gemacht wurde.

Ich bin reichlich enttäuscht von dieser Art des "Kundenservice". Zwar war mein Telefon nur knapp eine Woche unterwegs, doch wurde mein Problem nicht gelöst.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, nicht mehr auf den "hauseigenen" Reparaturservice zu setzen, sondern den Akku über einen kostenpflichtigen Dienstleister mit weitaus besseren Bewertungen tauschen zu lassen. Ich hoffe, dass McRepair bessere Arbeit leisten wird.

HTC baut toll designte Geräte, die (jedenfalls bei meinem Desire, M7 und M8) lange perfekt funktionieren. Aber mit dieser Art von Support haben sie mich wohl auch mich als Kunden verloren.

Viele Grüße

Viktor
 
Ich kann die Erfahrungen meines Vorredners nur bestätigen. Mein Handy war, nach Ankunft bei HTC, zwar schon wieder nach 1 Woche bei mir im Briefkasten allerdings wurde der Wackelkontakt am Vibrationsmotor nicht repariert.
Zwar steht auf dem Zettel zur Leistungsbeschreibung der Reperaturfirma, das der Vibrationsmotor getauscht und das Gerät getestet wurde, aber wirklich vorstellen kann ich mir dies nicht...
Ich habe direkt angerufen und wie erwartet einen weiteren Retourenschein bekommen. Ich werde es genau in der Verpackung zurück senden, in der ich es bekommen habe und erhoffe mir da durch, das es zumindest vernünftig geprüft wird, bevor es zurück zum Kunden geht...
 
Vor 3 monaten hatte ich die Wahl zwischen einem M9 und einem Sony.

Habe mich gegen das M9 entschieden, obwohl ich htc sehr mag: Einfacher Grund: Regnersis.
Schade, das M9 gefällt mir sehr gut.

Schönen Tag noch....
 
Doppelpost entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

auch bei mir beginnt nun der Kampf habe mein HTC One M8 mit Akku-/Ladeproblemen vorletzte Woche bei Regenersis eingesendet.
Die Symptome sind:
  • Das M8 schaltet sich regelmäßig ohne Wechsel in den Energiesparmodus vorzeitig bei 20-30% ab
  • Während des Ladevorgangs erscheint die Meldung „Telefon kann nicht geladen werden, da es zu viel Strom verbraucht…“ Akku wird nicht geladen
  • Sogar im ausgeschalteten Zustand lädt der Akku nicht oder nur sehr langsam (1% pro Stunde)
  • Wackelkontakt an der USB Ladebuchse
Reproduzierbar mit verschiedenen originalen HTC Ladegeräten an verschiedenen Steckdosen.

Letzte Woche kam das M8 dann nach ca. einer Woche aus der Reparatur zurück. Laut Reparaturschein wurden auch Bauteile (Kein Akku) ausgetauscht, der Fehler allerdings ist nach wie vor vorhanden.

Gestern das Gerät zum zweiten Reparaturversuch mit Fristsetzung erneut eingesendet. Die Fristsetzung ebenfalls mit Hinweis auf gesetzlichen Grundlagen an HTC Service Deutschland gesendet.

Fortsetzung folgt...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.980
juni
J
Zurück
Oben Unten