Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Bei mir war es ein wahrer Albtraum. Hatte ein HTC one mini. Hier war der weiße Kunststoffrahmen gerissen. Also eingeschickt bei Arvato damals, kam zurück und kurz darauf riss der Rahmen wieder. Also wieder eingeschickt, allerdings zu Regenersis, was der größte Fehler meines Lebens war, wie sich herausstellte. Dort haben sie alles getauscht, den Rahmen, die Hautplatine, die Displayeinheit etc. Hat nur leider nichts gebracht, das Handy kam defekt zurück. Diesmal war dann die Kamerafunktion defekt. Also, wieder zurück. Kam diesmal auch relativ schnell zurück, nur ein paar Tage. Allerdings, jetzt sind schon beim Auspacken Teile des Geräts in der Packung liegen geblieben. Die Blenden haben nicht mehr gehalten. Naja, dann wieder zurück zu Regenersis mit der Bitte um Wandlung zu einem anderen Model. Nach langem Hinundher war klar ich bekomme das HTC one mini 2. Kamm dann ein paar Tage später. Lustig ... es war auch defekt. War ja kein neues, nur ein neuwertiges. Die Penner können nicht mal prüfen ob ein Gerät funktioniert. Also auch wieder postwendend zurück. Jetzt soll ich das HTC one M8 bekommen, warte allerdings schon seit über 14 Tagen darauf. Der Support sagte mir, dass es noch gar nicht bearbeitet wurde und es bis zu 21 Tage könne. Diese .... können mich ....
Das war mein letztes HTC, denn, in meinem Leben habe ich sowas noch nicht erlebt. So eine Unfähigkeit, so eine Frechheit und und und. Regenersis ist ein Saftladen den man nicht weiterempfehlen sollte.
Ich hatte spaßeshalber mal meinen kompletten Emailverkehr in ein PDF verpackt und siehe da, es ergab 93 Seiten. Was mich das Zeit gekostet hat ... Übrigens habe ich ca. 2 Monate keine gehabt, weil es ja immer in Reparatur bei den Idioten war.
 
@Chummer Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir. Bei mir ist es mein One M8. Display Ghosting/temporäre Burn ins und die HTC Buchstaben sind herausgefallen, sowie sehr schlecht verbaute Lautsprecherabdeckungen.
Wie hast Du sie dazu bekommen dir ein One M8 zu geben? Vielleicht komme ich ja so an ein refurbished One M9 ;) Naja dennoch ein Saftladen. Haben mein Gerät seit letztem Freitag und nichts hat sich am Status geändert. Eigentlich sollte ein SWAP stattfinden. Aber nichts...
 
Mein derzeitiger Abschluss des geschilderten One-mini-Problems:
HTC schickt weiterhin das Gerät unrepariert zurück mit dem Hinweis, es würde kein Fehler gefunden. Da keine Teile getauscht wurden, können die das 100mal machen, ohne das Gerät zu tauschen. Selbst mit einer Dokumentation des Fehlers vom MediaMarkt wird genauso unrepariert zurückgesendet. So soll der Kunde zermürbt werden und der Umtausch vermieden. Das Gerät gilt erst dann als umtauschfähig, wenn das Gerät auch wirklich dreimal repariert wurde. Der Fehler, dass das System bei Belastung abstürzt, wird nicht untersucht. Das Video, dass ich als Beweis aufnahm und ihnen per Link sendete, wird nicht einmal heruntergeladen, um sich dort den Fehler im Betrieb anzusehen.

Media Markt soll es nun erneut mit wiederholter Dokumentation des Fehlers einsenden - das wäre dann seit April die 6. Einsendung, sicher erneut ohne Reparatur. HTC sollte sich schämen, auf diese Art mit den Kunden umzugehen - tun sie aber nicht. Dafür sind sie mit mir nun auch 5 weitere Kunden aus meinem Umfeld los, die sich nach dieser Erfahrung umentschieden haben und ihre HTC´s tauschten - so wird das dann zumindest auch für HTC ein kleiner Reinfall - es spricht sich herum.... und ich trage meinen Teil dazu bei, dass solche Erfahrungen nicht im Nirgendwo versickern, denn ansonsten ist man gegenüber soviel Sturheit als Kunde machtlos, wenn man nicht gerade rechtschutzversichert ist. Immer, wenn ich mit jemandem mit HTC ins Gespräch komme, erzähle ich sehr gerne über diese Erfahrung....
 
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Hallo, ich möchte euch mal meine Erlebnisse der letzten Monate mit HTC und dem Reparaturpartner Regenersis mitteilen. Ich versuche mich da mal so kurz wie möglich zu fassen. Im November 2013 kaufte ich mein htc one m7 im online Shop von Media Markt. Anfang April diesen Jahres fingen die Probleme dann an. Neben diversen kleineren Dingen bestand das Hauptproblem darin das mein Handy Gespräche beendete. Zunächst dachte ich an schlechten Empfang oder Funkloch. Diese Vermutung bestätigte sich jedoch nicht und mein Handy beendete die Gespräche indem es selbstständig den Flugmodus einschaltete. Ich rief bei htc an und mein sagte mir ich solle mal prüfen ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist. Ganz ehrlich, ich hab da keine Ahnung von und glaube auch nicht wirklich dass dass meine Aufgabe ist. Kurz und gut Handy eingeschickt, nach 2 Wochen kam es zurück. Es wurden 5 Teile eingebaut, aber es hatte immer noch den gleichen Fehler. Also wieder mit htc telefoniert, man sagte mir ich solle einen hardreset machen. Hab mir erklären lassen wie das geht, gemacht und trotzdem Fehler nicht behoben. Wieder eingeschickt, wieder 2 Wochen weg und dann kam es zurück mit dem Vermerk das der Fehler bei der Simulation nicht festgestellt werden konnte. Super, ich hatte den Fehler aber immer noch und konnte kaum ein Gespräch führen ohne das es durch mein Handy beendet wurde. Bis zu 5 mal während eines Gesprächs. Also wieder htc angerufen, wieder eingeschickt, wieder 2 Wochen weg und dann kam es zurück. Wieder hatte man irgendwelche Teile getauscht und immer noch hatte ich den gleichen Fehler. Jetzt macht es während des Gesprächs auch noch Screenshots. Das war das einzige was sich nach der Reparatur geändert hatte. Jetzt war meine Geduld am Ende und ich rief wieder bei htc an. Ich sollte mein Gerät ein viertes Mal einschicken. Ich teilte dem Support mit das ich dazu nicht bereit bin, ich fahre in ca 3 Wochen zur Reha und möchte ein Handy mitnehmen mit dem ich auch telefonieren kann. Ich sollte dann eine Mail an htc Dach schreiben die sich dann innerhalb von 24 Stunden bei mir melden würden. Hab ich gemacht, ich habe denen mitgeteilt das ich das Handy getäuscht haben möchte. Die haben sich aber nicht bei mir gemeldet, also habe ich wieder bei htc angerufen. Die haben sich den Verlauf meines Falles angesehen und sagten das mein Handy erst 2 mal repariert worden ist und erst nach drei Reparaturen könnte ich einen Antrag stellen das mein Handy getauscht wird. Moment, ich habe mein Handy bereits 3 mal eingeschickt und jedes Mal war es 2 Wochen weg. Das man beim zweiten Mal nichts repariert hat weil sie den Fehler nicht finden konnten ist doch nicht mein Problem. Ich habe drei mal die Möglichkeit gegeben zureparieren und jetzt reicht es mir. Die von htc beharren darauf das 3 Reparaturen durchgeführt werden müssen bevor man überhaupt einen Antrag stellen kann das Gerät zu tauschen. Ich habe denen dann gesagt das ich es dann ja noch 5 mal einschicken kann und wenn die keinen Fehler finden was dann? Das ist im Moment Stand der Dinge und jetzt überlege ich ob ich mit meinen 3 reparaturbelegen, der Rechnung und meinem Handy in den nächsten Media Markt marschiere, denen die Sachen auf den Tisch lege und die sich drum kümmern sollen. Danke Regenersis das ihr den Fehler nicht finden und beheben könnt und danke htc für eure super Aussagen und Hilfen.
 
MediaMarkt wird es ebenfalls einsenden (s.o.) und HTC wird es vermutlich ab jetzt immer unrepariert zurücksenden wie bei mir, damit sie nicht tauschen müssen. Wird etwas am Gerät gemacht, wäre nämlich nach dem dritten Mal ein Tausch oder eine Erstattung möglich. Das will man umgehen - die Simulation, die sie durchführen, findet solche Fehler nicht, meinen im vorherigen Post ebenso nicht.
 
Letzten Dienstag habe ich alles bei Media Markt abgegeben. Die gucken jetzt wo sie das Handy eingekauft haben und werden es da reklamieren und überprüfen lassen. Man hat mir gesagt das es auf jeden Fall nicht nach Polen geschickt wird. Es wird 2 bis 4 Wochen dauern und dann bekomme ich von Media Markt eine sms. Egal wie die ganze Geschichte ausgeht, auch für mich war das in jedem Fall mein letztes HTC.
 
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Also gestern habe ich von Media Markt eine sms erhalten mit dem Inhalt das mein Gerät nicht mehr zu reparieren ist und ich mit der Rechnung in den Markt kommen soll. Hab ich natürlich sofort gemacht. Ich habe eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis erhalten. Ich hab mich sooo gefreut. Auf Nachfragen hat man mir gesagt das das Handy dahin geschickt wurde wo Media Markt das Gerät gekauft hat. Es war auf jeden Fall nicht HTC und nicht Regenersis. Ich weiß nicht woher Media Markt die Geräte bezieht. Dort wurde es auf jeden Fall geprüft und für irreparabel erklärt. Für mich hat sich das Ganze nach dem ganzen Theater auf jeden Fall jetzt erledigt und ich bin froh das ich so gut aus der Nummer rausgekommen bin. Übrigens schicken die das Handy jetzt an HTC zurück. Von HTC hab ich gestern übrigens noch eine Email bekommen das sie an meiner Kundenzufriedenheit interessiert sind und gebeten haben einige Fragen zu beantworten. Ich habe die Email ignoriert, denn ich glaube nicht das es bei HTC wirklich irgendjemanden interessiert ob wir als Kunden zufrieden sind. Und noch mal an dich Schaeferreiner, vielleicht solltest du noch mal in einen anderen Media Markt gehen und es noch mal versuchen. Wie gesagt, mein Handy war 3 mal weg, wurde aber nur 2 mal repariert. HTC und Regenersis hatten mit der ganzen Abwicklung jetzt überhaupt nichts zu tun.
 
Mein desire eye ist ab heute dann auch das 3. mal nach Polen unterwegs. Wenn es wieder da ist wird es verkauft. Hab die Schnauze voll von dem laden.
 
So, ab geht die wilde Fahrt. Das Gerät ist nun endlich nach ein paar tagen bei der Post bei Regenersis angekommen. Im System ist es auch schon. Na dann bin ich mal gespannt was mich diesmal erwartet....
 
Wollte auch mal meine Erfahrungen schildern oder besser Frust ablassen über diesen Sauverein! Hatte mein HTC One Mini wegen Rissen im Rahmen eingeschickt. Verlief erstmal alles ohne Probleme bis ich das reparierte Handy in den Händen hielt. Mein Display zierten jetzt 2 Kratzer sowie an der Alubekleidung. Darauf hin wieder an den HTC Support gewendet, welche total unfähig ist und nur ein vermittelndes Organ zu der "HTC Fachabteilung" darstellt. Die wollten sofort ein Foto von mir wie ich es eingeliefert habe. Hatte ich natürlich nicht, denn wer rechnet schon damit ein beschädigtes Gerät zurück zu bekommen. Das ganze hat jetzt 3 Wochen gedauert bis Regenersis HTC ein Foto vom Wareneingang zugeschickt hat. Die Fachabteilung schrieb mir dann knapp zurück "Ihre Reklamation können wir nicht akzeptieren, wir haben Ihr ONE mini mit dem Mangel im Wareneingang dokumentiert, beachten Sie bitte die Anlage." Damit ist für HTC der Fall erledigt und der Support schreibt nur noch "Ich habe Ihnen die Information von der Fachabteilung mitgeteilt. Ich darf solche Fälle ja nicht selbst bearbeiten. Leider kann ich die Entscheidung von der Fachabteilung nicht übersehen. Es tut mir sehr leid." Wäre alles kein Thema wenn
nicht die Kratzer an einer vollkommen anderen Stelle wären. Also Eingangsfoto hat absolut nichts mit dem zu tun was ich erhalten habe. Sie Fotos anbei mit dem von regenersis markierten Kratzer und dem Foto wie ich das Handy erhalten habe. Bin jetzt am überlegen ob ich gegen die Firma regenersis Anzeige wegen Sachbeschädigung stelle. Was aber vertane Zeit sein wird. Aber für mich definitiv das letzt HTC was ich gekauft habe, denn so ein Support geht gar nicht.




Foto-Wareneingang.jpg resized_SULM0532.JPG
 
Wir haben unser desire eye inzwischen auch schon langer zurück, optisch war alles OK. Das Handy ist nun aber bei rebuy gelandet. Wir haben nen OPO dafür bestellt. Da wissen wir wenigstens das es läuft
 
Möchte auch kurz berichten.
Habe mittlerweile mein M8 3x! eingeschickt.
Beim ersten Mal schaute das Display mittig über den Rand hinaus, als es zurück kam war leider das Backcover an den Rändern aufgebogen. Also zum zweiten mal eingeschickt. Als es aus der Reparatur wiederkam war quasi alles getauscht, M8 sah wieder gut aus, blöd nur das man vergessen hatte die Duo-Kamera korrekt anzuschliessen und ich so bei jedem starten der Kamera die Fehlermeldung bekam das die Kamera blockiert sei. Also zum dritten mal eingeschickt.
Heute kam das One nach 8 Tagen wieder zurück (fix sind die Jungs ja), Duo-Kamera funktioniert wieder. Leider hat Regenersis das Handy so toll zusammengeklebt das überall Kleber zu erkennen ist, oben eine kleine Spalte und zur Krönung steht die obere Deko auf der rechten Seite mindestens 2mm über dem Display ab...
Also wieder bei HTC melden und es erneut einschicken, das man mir ein Ersatzgerät stellt oder kulant reagiert erwarte ich nicht. So sehr ich HTC handys auch liebe aber dank Regenersis gibts für mich auch nie wieder HTC!
 
burnhimself schrieb:
blöd nur das man vergessen hatte die Duo-Kamera korrekt anzuschliessen und ich so bei jedem starten der Kamera die Fehlermeldung bekam das die Kamera blockiert sei.
Bei mir ist exakt das gleiche geschehen. Und zwar bei einem Austauschgerät. Nun ist in Polen sehr viel schief gelaufen und ich laufe schon seit 4-5 Wochen ohne Smartphone rum. Ist also kein Einzelfall.
Dazu ist mein M8 noch von der Regenersis Website verschwunden bzw. über die IMEI nicht mehr auffindbar... Der Support kommt mir auch nicht entgegen und sendet mir einfach ein neues oder anderes Gerät was nach 4 Wochen Wartezeit angemessen wäre..
 
Wir haben nach dem ganzen ärgernissen mit HTC in den letzten Monaten inzwischen zu einem OnePlus One gegriffen. Läuft einfach fehlerfrei und macht das was es soll. Mit HTC haben wir nun genug ärger gehabt. Das OPO ist zwar auch nicht das neuste, aber auf technischer ebene mit dem M8 bzw. Desire eye. Von daher...
 
Mir hat man nun ein Austauschgerät angeboten, natürlich erst nach einer letzten ausführlichen Begutachtung seitens HTC/Regenersis. Ob es daran liegt das ich mein Glück telefonisch versucht habe anstatt per Mail, oder weil sich die Sache schon seit Juni zieht, kann ich nicht sagen.
 
Update 25.9.15:
One M8 liegt wieder in meiner Hand, wie nicht anders zu erwarten hat HTC nicht Wort gehalten und das Gerät "repariert" statt wie versprochen getauscht.
Auch wie erwartet wurde diese Reparatur mit wenig Motivation durchgeführt, so das die obere Deko jetzt leichte Macken hat als hätte jemand sie mit einem Schraubenzieher versucht zu verschieben. Dazu ist die Deko auch nicht ganz passig verklebt so das der eine Rand wieder höher als der andere ist (wenn auch weniger schlimm als wie bei der vorletzten Reparatur).

Merkt HTC eigentlich nicht selber was für einen "Service" die da aktuell bieten?
 
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Meins wurde letztendlich getauscht. Nach drei Monaten, dreimaligem Nicht-Zufriedenstellendem Reparaturversuch und viel Email-Kampf mit der Eskalationsabteilung (bzw. dem Service-Center).
Ich würde hartnäckig auf eine saubere Reparatur oder ein Neugerät pochen.
Die sollen ruhig sehen, das sich der Kunde sowas nicht einfach gefallen lässt.
 
Ja ich werde auf jedenfall am Ball bleiben, schlage mich mittlerweile knapp 4 Monate rum und habe eigentlich null Lust mehr. Regenersis schafft es bei jedem Reparaturdurchgang etwas anderes zu verbocken. Dadurch kommen Sie natürlich auch nicht in die Problematik das 3 mal der gleiche Fehler nicht repariert wird...

Vom Design und der Funktion liebe ich HTC Handys, müsste mein fünftes in Folge sein. Aber durch den Support haben sie es geschafft das ich mir wohl kein HTC Gerät mehr anschaffen werde.
Durch das häufige Öffnen hat das M8 mittlerweile an manchen Stellen Spaltmaße wie nen Trabant.
 
Da ich meinen Post leider nicht mehr bearbeiten kann ein Doppelposting.
Beim letzten einschicken war von HTC ein Tausch schon genehmigt, meine Bearbeitungsnummer war extra mit SWAP gekennzeichnet,
anscheinend ließt man bei Regenersis die dazugehörigen Dokumente nicht.
Nun ist der Fall bei HTC eskaliert, man schafft es aber seit Samstag nicht mir mitzuteilen wie es weitergeht.
 
Nein, Lesen kann dort offensichtlich niemand!
Hatte meinen Laptop eingeschickt wegen eines kaputten USB-Anschlusses und Aussetzern der WLAN Karte. Keine Eingangsbestätigung o.ä. war das erste womit Regenersis negativ auffiel. Nach zwei Wochen kommt eine Mail, dass die Ersatzteile nicht lieferbar seien. Also hab ich angerufen, um zu fragen, was fehlt (obwohl ich mir denken konnte, dass es die WLAN Karte ist. USB Anschlüsse werden sie wohl von überall bekommen). Die Frau in der Leitung war zwar sehr freundlich, konnte aber nicht nachsehen was fehlt. Auf die Frage, ob sie nicht wenigstens den USB Anschluss reparieren könnten, hieß es, dass der Reparaturauftrag erst begonnen wird, wenn alle Teile da sind.
Ich entschied mich, den Laptop unrepariert zurück schicken zu lassen. Damit fing der Spaß erst richtig an!
Auf meine E-Mail wurde geantwortet, dass mir der Betrag für den Laptop von Amazon erstattet wird. Also ganz schnell zurück geschrieben, dass ich meinen Laptop will und nicht das Geld. Wurde dann auch flux bestätigt.
Ein Tag später die Meldung, dass der Laptop heute in den Versand geht. Zwei Tage später wurde das Paket von DHL auch tatsächlich abgeholt. Hätte alles gut gehen können, wenn ich nicht in der Zwischenzeit zwischen Kauf des Laptops und dem Reparaturauftrag umgezogen wäre. Da der Laptop mit Referenz zur Amazon-Bestellung eingeschickt wurde (Barcode Bestellnummer), habe ich mir sowas schon gedacht und vorsichtshalber meine neue Adresse auf die OVP, auf den Laptop und auf das Begleitschreiben groß drauf geklebt/geschrieben. Hat alles nix genutzt, der Laptop wurde an die alte Adresse geschickt. Nach einer Woche also nachgefragt und meine neue Adresse mitgeteilt. Ein Bild des Adressaufklebers auf dem Laptop im Anhang mitzusenden konnte ich mir nicht verkneifen ^^. Der Laptop war mittlerweile bei Medion in Mühlheim gelandet. Gibt wohl irgendeine Verbindung zwischen Regenersis und Medion. Zumindest war man bei Medion auch nicht gerade schneller. Taggleich kam die Meldung, dass der Laptop in den Versand geht. Nach einer knappen Woche frage ich nach, wo mein Paket bleibt und wieso ich unter der Trackingnummer nichts finde?; Und plötzlich funktionierte die Trackingnummer und die Sendung wurde angeblich am Vortag abgeholt. Glücklicher Zufall oder was auch immer? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall erhielt ich nach 6 Wochen meinen Laptop unrepariert zurück. Das ist schon eine Leistung!
FINGER WEG!!!
 

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