Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät soll heute repariert worden sein und wird nun wieder zur mir geschickt. Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird, aber insgesamt hat das Ganze seit dem Einschicken exakt 7 Tage gedauert.

Falls jemand übersetztung vom polnischen ins deutsche braucht bitte per PN helfe euch gerne!! komme selbst aus polen

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Gassi2106, chebert und eine weitere Person
desmont schrieb:
Falls jemand übersetztung vom polnischen ins deutsche braucht bitte per PN helfe euch gerne!! komme selbst aus polen

Nett von dir, aber Google Translator hilft :)

Ansonsten kann ich sagen wäre Ostern nicht gewesen und ich hätte den Kostenvoranschlag NICHT zahlen müssen, dann wäre mein Telefon in maximal 1 1/2 - 2 Wochen wirder bei mir gewesen !

Soweit ich die Reparatur einschätzen kann, TADELLOS.

Telefon ist auch S-Off geblieben. Habe allerdings davon nichts geschrieben.

2015-04-0814.41.029vkuy.jpg

2015-04-0821.30.14zlj0r.jpg

2015-04-0821.30.516akpv.jpg

Tadellos verarbeitet ! Leider wurde die Rückseite nicht getauscht !

Meine Reparatur der Kamera, Stichwort Rotstich, war auch tadellos. Am 31.03. wenn ich mich recht erinnere eingeschickt, am 09.04. erhalten, dazwischen waren ja auch die Osterfeiertage. Von meiner Seite gibt es daher ganz großes Lob für Regenersis. Alles andere funktioniert am Gerät auch :D alles schon getestet. Aufgrund der Horror Storys hatte ich ja schon ein bisschen Angst.
HTC muss ich an dieser Stelle auch loben. Alles wurde sehr gut kommuniziert, vom ersten Telefonat bis zur E-Mail, dass das Gerät auf dem Weg zu mir ist.

Also die story bei meinem desire eye setzt sich nun fort. Vorweg, der status ist nach wie vor unverändert. Kurz vor Ostern wurde der status mal kurzzeitig auf warten auf Ersatzteile gestellt, was aber am nächsten Tag wieder rückgängig gemacht wurde. HTC sagte mir dann am Dienstag per Telefon das wohl das wohl ein Kamera Modul bestellt wurde. Die reperatur wurde aber bereits 2 mal begonnen und dann vorzeitig beendet. Warum ist unbekannt. Kurzum, an der hotline von HTC wurde nun ein eskalationsfall eröffnet sowie ein Antrag auf Wandlung. Ich sollte innerhalb der nächsten 5 Tage bescheid bekommen(also bis Montag). Bisher habe ich jedoch natürlich nichts gehört. In Polen hat sich auch diese Woche nichts getan. Ich werde wohl morgenal wieder HTC anrufen und mal nach dem status von allem fragen. Eins ist sicher, ich werde kein HTC mehr kaufen!

jungermann schrieb:
Meine Reparatur der Kamera, Stichwort Rotstich, war auch tadellos. Am 31.03. wenn ich mich recht erinnere eingeschickt, am 09.04. erhalten, dazwischen waren ja auch die Osterfeiertage. Von meiner Seite gibt es daher ganz großes Lob für Regenersis. Alles andere funktioniert am Gerät auch :D alles schon getestet. Aufgrund der Horror Storys hatte ich ja schon ein bisschen Angst.
HTC muss ich an dieser Stelle auch loben. Alles wurde sehr gut kommuniziert, vom ersten Telefonat bis zur E-Mail, dass das Gerät auf dem Weg zu mir ist.

Ich habe mein Gerät zur gleichen Zeit eingesendet wie du. Habe allerdings noch nicht neues geschweige denn das neue Gerät.

Ich habe mich bereits auch direkt an HTC gewendet, um mal mit einem Verantwortlichen zu reden, was das ganze soll.
Seit 10 Tagen wird mir versprochen dass sich die "Zuständige Fachabteilung schnellstmöglich bei mir melden wird". Mal sehen ob sich irgendwann mal jemand von denen meldet.
Ich werde mir auch auf jedenfall kein HTC mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala Mein HTC One m8 Ist vom Gottesdienst weg
und befindet sich zum 3. male in sage und schreibe 3 Monaten wegen dem Lautsprecher defekt in der Endkontrolle und dürfte die Woche bei mir ankommen.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich noch ein paar Tagen wieder aufhängt. :cursing:

Bin mal gespannt was mir die HTC`ler in der Hotline sagen.

wenn das so weiter geht brauche ich 4 HTC das eins immer eine Woche hält und dann verschickt wird.

Gibt es denn keine stelle wo mann sich hinwenden kann mit dem Problem?

Beschweren kann man vergessen.
Wie gesagt seit 12 Tagen kein Rückruf von HTC. Zwischendrin wurde mir der Rückruf aber immer wieder zugesichert.

Mein Handy ist jetzt seit 30.03 in "Reparatur" obwohl es eigentlich nur getauscht werden muss. Echt zum Kotzen dieser "Service".

Wie gesagt, wenn jemand Lust hat sich mal gesammelt zu beschweren oder das ganze öffentlich anzugehen wäre ich dabei.

verbraucherschutz vllt.

Gestern Abend kam endlich ein Anruf von HTC, der Mitarbeiter war nicht gerade gewollt zu helfen und hat sich immer wieder aus der Sache herausgeredet und auf irgendwelche Gewährleistungsrichtlinien verwiesen.

Als Entschädigung für 3,5 Monate Ausfall des Handys und ohne Möglichkeit meinen Handyvertrag zu nutzen bot er mir witzigerweise einen 20 Euro Gutschein für den Kauf des nächsten HTC-Smartphones an. Diesen Gutschein wies ich selbstverständlich ab.

Im Enddefekt hieß es seitens HTC wieder nur "Ich solle einfach noch ein paar Tage auf das Gerät warten". Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll und werde, wie über mir vorgeschlagen, mich an den Verbraucherschutz wenden.

So, bei mir gibts auch was neues. Der Antrag auf Wandlung wurde selbstredend abgewiesen(wundert mich ja jetzt auch nicht sonderlich bei der ersten Temperatur). Die Begründung, das Ersatzteil sei angekommen. Danach rief ich bei Regenersis nochmal an und lies mich seitens Dienstleister nochmal aufklären über den aktuellen status. Kurzum Regenersis weiß nichts von einem Ersatzteil. Ich warte nun also wieder 2-3 Tage um dort wieder nachtragend anrufen zu können...

Kann nichts Negatives über Regenersis berichten:
Am 02.04. das M7 mit Lilastich der Kamera in die Packstation gegeben, am 09.04.2015 habe ich es wieder zurück erhalten.
Habe keinerlei Beanstandungen, keine Öffnungsspuren, perfekte Spaltmaße, alles funktioniert wie es soll.
Einzig den Akku hätten sie gerne noch ebenso wie die Rückseite ersetzen können ;)

Habe grade vom Support folgende Nachricht erhalten:

"danke für deine Geduld.

Der Austausch wurde arrangiert, allerdings wartet man im Moment auf die entsprechenden Geräte , da keine vorrätig sind.
Leider konnte man mir nicht sagen, wann genau diese wieder lieferbar sind, aber ich bleibe dran.

Viele Grüße"

Allen die auf einen tausch des HTC One M7 warten viel Spaß beim weiterhin warten....
Eingesendet am 30.03.

Ich raste hier noch aus...

HTC M7
Das erste Mal eingeschickt wegen: Das C hinten auf der Rückseite vom HTC Logo ist rausgefallen, der Akku ist platt.

Gerät kommt nach 2 Wochen wieder:
Das C fehlt immer noch - das Display hat keine Folie mehr (ok...) - dafür aber zahlreiche Microkratzer und dazu Öffnungsspuren am Gerät. Der Lautstärketaster ist nur noch ein wabbelndes etwas, welches auch noch viel zu weit im Gerät steckt.
Getauscht wurde die Hauptplatine, Kameramodul und noch diverse andere Sachen - eigentlich fast alles, was NICHT auf der Fehlerbeschreibung stand.
Ganz großes Kino.

Neuer Versuch - VIP Reperatur. Dieses Mal drei Wochen unterwegs.
Das Gerät kam gerade wieder. Ich packe es aus, drehe es um... WTF! Das C fehlt immer noch, die Lautstärkewippe wabbelt immer noch!
Getauscht: Neue Software!!! Die war eh schon drauf! So ein SCH***LADEN!

Kann ja wohl echt nicht sein! Bei einem 650€ Gerät... Ich schreib morgen mal einen netten Brief an HTC. Abgeschickt habe ich ein optisch fast perfektes Gerät, zurück nach fast sechs Wochen bekomme ich ein Schrotthaufen (optisch). Das war definitiv mein letztes HTC - nach drei Geräten in Folge. (One S, One X, One).

Ich hab so einen Hals gerade...

WOW, bei mir passiert direkt mal was:

Verschickt: 12.3.2015
Wareneingang: 13.03.2015(identisch mit DHL Auslieferungstermin)
Wareneingang in Polen: 16.03.2015
Vorraussichtliches Ende der Reperatur lt. Reperaturstatus: 18.03.2015
17.03.2015 ~15Uhr : Während des Gottesdienstes(W trakcie obsługi serwisowej)(Was das auch immer zu bedeuten mag)
15.04.2015: Gerät wird (endlich) Repariert
16.04.2015: Zimmerservice ist abgeschlossen, Das Gerät wird an der Verpackung und Versand übergeben

Edit: 1. Sorry für den Doppelpost(sehe grade das ich nen doppelpost gemacht habe)
2. Wie lange hat es bei euch gedauert von der Weitergabe in den Versand bis zum Paketdienst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@Gassi2106: ich habe den Doppelpost eben gelöscht :)

• Danke
Reaktionen: Gassi2106
-Andi- schrieb:
Kann nichts Negatives über Regenersis berichten:
Am 02.04. das M7 mit Lilastich der Kamera in die Packstation gegeben, am 09.04.2015 habe ich es wieder zurück erhalten.
Habe keinerlei Beanstandungen, keine Öffnungsspuren, perfekte Spaltmaße, alles funktioniert wie es soll.
Einzig den Akku hätten sie gerne noch ebenso wie die Rückseite ersetzen können ;)
Ditto hier, M7 mit Lila Kamera Bug via HTC Support-Hotline zur Reparatur angemeldet, Versandmarke kam umgehend per Email, Gerät am 07.04. losgeschickt, am 08.04. eine Eingangsbestätigung per Email erhalten, gestern (nach 10 Tagen also) früher als in Aussicht gestellt repariert zurück erhalten.

Komischerweise war in den ersetzen Teilen keine Rede von "camera module" oder sowas, sondern 2x irgendwas mit "Speaker" und auch der Sim Tray wurde getauscht, warum auch immer... naja egal, jedenfalls ist die Kamera nun einwandfrei und die Abwicklung lief IMHO perfekt.
Danke Regenersis :thumbsup:

Also, ich habe seit Freitag eine paketnummer, und kann diese auch verfolgen. Aktuell gurkt es irgendwo zwischen heddesheim und Frankfurt durch die Gegend. Zustellung am Montag. Ich hffe die Qualität der reperatur ist wenigstens ok

Update:

Mein Handy ist aus der 3. Reparatur zurück.

Habe es ganze 3h nutzen können bis der Fehler wiedermal aufgetreten ist.

Hotline angerufen die haben es nun an das "Eskalationsteam" welches sich dann irgendwann mal bei mir melden wird.:razz:

Verschickt: 12.3.2015
Wareneingang: 13.03.2015(identisch mit DHL Auslieferungstermin)
Wareneingang in Polen: 16.03.2015
Vorraussichtliches Ende der Reperatur lt. Reperaturstatus: 18.03.2015
17.03.2015 ~15Uhr : Während des Gottesdienstes(W trakcie obsługi serwisowej)(Was das auch immer zu bedeuten mag)
15.04.2015: Gerät wird (endlich) Repariert
16.04.2015: Zimmerservice ist abgeschlossen, Das Gerät wird an der Verpackung und Versand übergeben
17.04.2015: Paketnummer erhalten
20.04.2015: Gerät zurück aus der Reperatur.

Bisher läuft das Gerät. Das Update auf 5.0 musste ich selbst noch einspielen. Es wurde eigentlich ziemlich alles gewechselt bis auf das LCD und das Gehäuse. Was mich doch etwas erschreckt hat ist das HTC in beworbene Kamerahandys Fotoobjektive von LiteOn einbaut(die 2. Kamera ist von PRIMAX, die kenne ich schon garnicht. Da hätte ich mir für ein Gerät mit Schwerpunkt Foto schon eher nen Sony Sensor oder sowas in der Art gewünscht. Naja letztendlich ist alles sauber verklebt, das Handy ordentlich und zu guter letzt funktioniert es wieder. Bisher kein Grund zur Beanstandung der Reperatur abgesehn von der Laufzeit von 1 Monat und 3 Tage.

Grüße
Gassi2106