Nur Ärger mit der Gear Fit 2

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Oettinger0;5l

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich muss mir nun mal Luft machen über die Art und Weise, wie einfach es sich Samsung in Sachen Reparaturen macht.
Ich bin seit fast einem Jahr Besitzer einer Gear Fit 2. Bis vor ca. acht Wochen war ich auch im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Teil. Dann fing die Gear Fit an, sich mehrmals am Tag aufzuhängen, oder es kam vor, dass der Bildschirm einfror. Heißt keine Bedienung mehr möglich. Als diese Fehler immer häufiger wurden, rief ich Samsung an. Die teilten mir mit ich solle mich an LetMeRepair wenden. Gesagt getan und nach einem Telefonat , dass Gerät dorthin geschickt (8 € Versand).
Ich bekam weder eine Benachrichtigung das das Gerät eingetroffen war, noch konnte ich den Reparaturstatus verfolgen, der angeblich anhand der Seriennummer verfolgt werden kann.
Irgendwann nach ca. zwei Wochen bekam ich dann meine Uhr zurück. In dem Schreiben stand, dass alle Fehler behoben wurden und das das Gerät wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Als erstes viel mir auf, dass sich die Ladezeit drastisch erhöht hatte. War die Gear Fit sonst in einer Stunde voll geladen, dauerte es jetzt Stunden, bis sich die Prozentanzeige nach oben bewegt. Dabei werden die 100% nicht erreicht, selbst bei einer Ladung über die ganze Nacht.
Nach ca. einer Woche ging es dann wieder mit den Ausfällen los. Gerät hängt sich auf, Fehlermeldung beim Laden:
Gerät kann nicht geladen werden, Akku ist unterkühlt. Warndreieck im Display beim Laden, Akku zu heiss, bunte Streifen im Display welches dann komplett weiss wird, Bildschirm eingefroren, zum Schluss liess sich das Gerät weder Einschalten noch Laden.
In dem Reparaturbericht stand, sollte man nicht zufrieden sein, bitte an Samsung wenden.
Ich also wieder Samsung angerufen. Die Antwort war: Da können wir auch nichts dran machen, bitte Let Me Repair kontaktieren.
Ich also wieder dorthin angerufen und anschließend das Teil wieder dorthin geschickt (schon wieder 8€ Versand)
Die Fehlerliste wie beim ersten Mal mit beigefügt, mit der Anmerkung, ob es nicht sinnvoll wäre, das Gerät gegen ein Neues auszutauschen.
Dies war vor eineinhalb Wochen. Bis jetzt wieder keine Rückmeldung.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, bzw. mir mitteilen könnt, was ich in diesem Fall noch unternehmen kann.

Vielen Dank
 
Hmm...wohl nicht viel los hier!!!
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, bei dem die Gear Fit 2 Probleme macht!!!
 
Hallo, Oettinger0;5l!
Sehr bedauerlich, Deine Probleme mit Deiner Gear! Leider (oder Gott sei Dank!?!) sind solch eklatante Defekte an den Samsung-Smartwatches sehr, sehr selten. Deshalb wirst Du auch kaum Resonanz auf Deine Posts erhalten. Allerdings würde ich Dir empfehlen, mal im W-Support-Thread Dein Problem zu schildern. W-Support ist ebenfalls Samsung-Vertragspartner und die Leute können das technische Problem Deiner Gear bestimmt besser einkreisen, als jeder Andere hier im Forum. Versuche aber bitte, nicht allzu aufgeregt zu posten, denn das schafft eher eine abweisende Atmosphäre und ist nicht hilfreich, Dein Problem zu lösen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinen Bemühungen.
 
Hallo Leuter,
erst einmal Danke für deine Antwort.
Mir ging es eigentlich darum, ob es vielleicht noch Andere gibt, die solche Probleme haben.
Heute habe ich zu LetMeRepair angerufen, nachdem ich den Reparaturstatus immer noch nicht abfragen konnte.
Ich finde es eine Unverschämtheit, mit was für einer "Scheiss egal Einstellung" und Hochnäsigkeit die mit einem sprechen. Aber was soll ich machen? Die sitzen halt am längeren Hebel.
Angeblich ist jetzt der Akku defekt, der wohl erst bestellt werden muss. Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis ich sie wieder bekomme und wie lange es diesmal gut geht.
Der Service ist echt eine Katastrophe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So...nun gibt es wieder Neuigkeiten.
Es wird immer besser. Heute habe ich diese SMS bekommen:
Die Reparatur Ihres Samsung SM-R3600DAADBT wurde storniert. Von unserem Servicepartner erhalten Sie in Kürze Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Ihre Kundennummer lautet ........
Diese wurde von einem Absender mit der Ländervorwahl +44 verschickt. Mit anderen Worten Großbritannien.
Würde mich mal über ein Feedback freuen. Hab das Gefühl, dass ich ganz alleine hier bin!!
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hallo, gibt's inzwischen Neuigkeiten? Haben sie deine Gear doch noch korrekt repariert? Hoffentlich!
 
Hallo Oettinger0:5l,
ich habe seit 3 Monaten meine Samsung Gear 2 und trage diese gerne jeden Tag.
Leider habe ich es geschafft schon in der ersten Woche das Display kaputt zu machen (Gott sei Dank funktioniert die Uhr trotzdem!)
Nun suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit das Display wieder reparieren zu lassen zu einem ermesslichen Preis.
Beim Samsung Center in unserer Nähe wurde mir ein Preis um die 150,- Euro genannt (dann kann ich mir gleich eine Neue kaufen).
Hast du einen Tipp für mich?
 
Meinst du eine Gear Fit 2 oder eine Gear S2?

Bei der Fit kostet die Displayrep. ca 120€ bei der S2 170€
 
Danke Pennywise82 für die Antwort :)
=> Ich meinte eine "Samsung Gear Fit 2" und 120,- Euro ist leider für mich noch immer sehr teuer
 

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