O
Oettinger0;5l
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich muss mir nun mal Luft machen über die Art und Weise, wie einfach es sich Samsung in Sachen Reparaturen macht.
Ich bin seit fast einem Jahr Besitzer einer Gear Fit 2. Bis vor ca. acht Wochen war ich auch im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Teil. Dann fing die Gear Fit an, sich mehrmals am Tag aufzuhängen, oder es kam vor, dass der Bildschirm einfror. Heißt keine Bedienung mehr möglich. Als diese Fehler immer häufiger wurden, rief ich Samsung an. Die teilten mir mit ich solle mich an LetMeRepair wenden. Gesagt getan und nach einem Telefonat , dass Gerät dorthin geschickt (8 € Versand).
Ich bekam weder eine Benachrichtigung das das Gerät eingetroffen war, noch konnte ich den Reparaturstatus verfolgen, der angeblich anhand der Seriennummer verfolgt werden kann.
Irgendwann nach ca. zwei Wochen bekam ich dann meine Uhr zurück. In dem Schreiben stand, dass alle Fehler behoben wurden und das das Gerät wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Als erstes viel mir auf, dass sich die Ladezeit drastisch erhöht hatte. War die Gear Fit sonst in einer Stunde voll geladen, dauerte es jetzt Stunden, bis sich die Prozentanzeige nach oben bewegt. Dabei werden die 100% nicht erreicht, selbst bei einer Ladung über die ganze Nacht.
Nach ca. einer Woche ging es dann wieder mit den Ausfällen los. Gerät hängt sich auf, Fehlermeldung beim Laden:
Gerät kann nicht geladen werden, Akku ist unterkühlt. Warndreieck im Display beim Laden, Akku zu heiss, bunte Streifen im Display welches dann komplett weiss wird, Bildschirm eingefroren, zum Schluss liess sich das Gerät weder Einschalten noch Laden.
In dem Reparaturbericht stand, sollte man nicht zufrieden sein, bitte an Samsung wenden.
Ich also wieder Samsung angerufen. Die Antwort war: Da können wir auch nichts dran machen, bitte Let Me Repair kontaktieren.
Ich also wieder dorthin angerufen und anschließend das Teil wieder dorthin geschickt (schon wieder 8€ Versand)
Die Fehlerliste wie beim ersten Mal mit beigefügt, mit der Anmerkung, ob es nicht sinnvoll wäre, das Gerät gegen ein Neues auszutauschen.
Dies war vor eineinhalb Wochen. Bis jetzt wieder keine Rückmeldung.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, bzw. mir mitteilen könnt, was ich in diesem Fall noch unternehmen kann.
Vielen Dank
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich muss mir nun mal Luft machen über die Art und Weise, wie einfach es sich Samsung in Sachen Reparaturen macht.
Ich bin seit fast einem Jahr Besitzer einer Gear Fit 2. Bis vor ca. acht Wochen war ich auch im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Teil. Dann fing die Gear Fit an, sich mehrmals am Tag aufzuhängen, oder es kam vor, dass der Bildschirm einfror. Heißt keine Bedienung mehr möglich. Als diese Fehler immer häufiger wurden, rief ich Samsung an. Die teilten mir mit ich solle mich an LetMeRepair wenden. Gesagt getan und nach einem Telefonat , dass Gerät dorthin geschickt (8 € Versand).
Ich bekam weder eine Benachrichtigung das das Gerät eingetroffen war, noch konnte ich den Reparaturstatus verfolgen, der angeblich anhand der Seriennummer verfolgt werden kann.
Irgendwann nach ca. zwei Wochen bekam ich dann meine Uhr zurück. In dem Schreiben stand, dass alle Fehler behoben wurden und das das Gerät wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Als erstes viel mir auf, dass sich die Ladezeit drastisch erhöht hatte. War die Gear Fit sonst in einer Stunde voll geladen, dauerte es jetzt Stunden, bis sich die Prozentanzeige nach oben bewegt. Dabei werden die 100% nicht erreicht, selbst bei einer Ladung über die ganze Nacht.
Nach ca. einer Woche ging es dann wieder mit den Ausfällen los. Gerät hängt sich auf, Fehlermeldung beim Laden:
Gerät kann nicht geladen werden, Akku ist unterkühlt. Warndreieck im Display beim Laden, Akku zu heiss, bunte Streifen im Display welches dann komplett weiss wird, Bildschirm eingefroren, zum Schluss liess sich das Gerät weder Einschalten noch Laden.
In dem Reparaturbericht stand, sollte man nicht zufrieden sein, bitte an Samsung wenden.
Ich also wieder Samsung angerufen. Die Antwort war: Da können wir auch nichts dran machen, bitte Let Me Repair kontaktieren.
Ich also wieder dorthin angerufen und anschließend das Teil wieder dorthin geschickt (schon wieder 8€ Versand)
Die Fehlerliste wie beim ersten Mal mit beigefügt, mit der Anmerkung, ob es nicht sinnvoll wäre, das Gerät gegen ein Neues auszutauschen.
Dies war vor eineinhalb Wochen. Bis jetzt wieder keine Rückmeldung.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, bzw. mir mitteilen könnt, was ich in diesem Fall noch unternehmen kann.
Vielen Dank