LetMeRepair

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 ja hab ich gemacht ok.
 
Muss mal mein Senf in Namen meines Bruders dazu geben zu dem Verein...
Sein P30 Pro hatte den Fehler, dauernd den Empfang zu verlieren, warum auch immer.
Gesagt getan, Bei Huawei angerufen, Fall aufgenommen, Gerät wurde bei LetmeRepair eingeschickt.
Gerät kam nach 2 Wochen zurück, auf dem Schein stand des Mainboard getauscht wurde, alles Geprüft wurde und schick ist.
Er packte das Gerät aus, richtete es ein. Es fand Empfang per Sim, doch nun machte das Wlan Probleme, selbst nen dem Router sitzen , die Verbindung nur 1 Stich. Einfach nicht nutzbar. Und dann war auch noch das Backcover wieder schief draufgeklebt worden und löste sich an einer Seite auch schon wieder, zum Thema geprüft und ja Wasserdicht..
Also wieder angerufen, wieder eingeschickt zu LetmeRepair von Huawei so vorgegeben.
Heute kam das P30 Pro erneut zurück, Backcover sitzt besser drauf... aber wieder nix mit Wlan Empfang, 1 Strich kaum Empfang.. an 4 Router getestet..
Das kann langsam echt nicht mehr wahr sein.
Morgen wird erneut bei Huawei angerufen, das macht kein Spass.... 1 Monat ohne Handy dazustehen und jedesmal wieder Fehler bei dem Gerät...

Somit mit LetMeRepair nur schlechte Erfahrungen!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@OPC85 Cool, meins ist grad auf dem Weg zu denen wegen defektem USB Anschluss. Bin gespannt...🤔 Wenn das auch so ne scheiße wird kauf ich mir ein neues Smartphone und @Huawei ist für mich Geschichte. Ist ja eh Mist ohne Google.

Was kam bei dem P30Pro deines Bruders raus?
 
Beim dritten Mal passte alles dann.
In der Zeit hatte ich ihm aber schon mein P40 pro verkauft und als das P30 pro endlich Mal fehlerfrei wieder da war , hat er es weiterverkauft
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und PurpleHaze
Oha...drei mal einschicken ist happig. Werd berichten was bei mir rauskommt. 🧐 Mich fuckt es eh bissl ab weil das Gerät grad mal 4 Monate alt ist. Und schon basteln irgendwelche Heinis dran rum. Mag ich eig. gar nicht sowas.
 
So, Gerät ist wieder da. Nun hab ich ein fettes Staubkörnchen auf der Kameralinse. Sch***laden...🧐
IMG_20210119_125029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Nun hab ich mein P40 Pro dahin schicken dürfen. Das Telefon ist jetzt 13 Tage dort und der Status steht immer noch bei: wartet auf Teile.

Aber ich wills irgendwie eh nicht wieder haben, wenn ich an das Ergebnis der Reparatur bei meinem P30 denke. Außer Dreck unter der Kamera hatte die Reparatur damals ja nix gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ergebnis bisher:
Display wurde getauscht, neues Display defekt.
Telefon wieder eingeschickt, nun wieder ewig kein Reparatur-Fortschritt.
Dauer bisher: glatte 4 Wochen und noch kein Ende absehbar.
 
@PurpleHaze
warum hast du es denn wieder dort hin geschickt?
Sind die die einzigen, die das Gerät (eigentlich Fachgerecht) reparieren können?
 
@maik005 Ist der einzige offizielle Reparatur-Dienstleister den Huawei in Deutschland noch hat.
 
Boah, die kotzen mich langsam an. Anfang der Woche stand endlich im Rep.status "wartet auf Teile", dann seit gestern "in Bearbeitung" und heute plötzlich wieder "wartet auf Teile". So ein unfähiger Verein.
Es ging ledeglich um einen Akkutausch und den Tausch des USB Ports.
Es wäre ja absolut nicht nötig gewesen das völlig intakte Display zu tauschen und gegen ein defektes zu ersetzen. Dann hätte das Gerät auch nicht wieder einschicken müssen. 5 Wochen Rep.dauer (ende offen) geht für mich gar nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Info von LMR: Display derzeit nicht lieferbar, kann noch bis Ende des Monats dauern. Das wären dann knappe ZWEI Monate für ne Reparatur.
Ich kann mich schon gar nicht mehr aufregen drüber. Ich finds langsam witzig. 😂
 
Das Telefon kam auf wundersame Weise dann doch schon nach insgesamt 6 Wochen wieder bei mir an. Display okay, USB Port okay, Akku getauscht -keine Ahnung (Akkukapazität auslesen dauert aktuell schon 5 Tage) und wie schon bei meinem P30 damals hab ich wieder Staub auf den Kameralinsen. Nochmal schick ich das Telefon jetzt aber nicht mehr hin.
 
@maik005 Macht das P40 Pro von allein. Im Optimizer, weitere Akkueinstellungen. Aber da steht bei mir seit 5 Tagen "wird ausgewertet". Vor dem einschicken hatte ich noch 84%. Deswegen wär der Wert jetzt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Akku wurde getauscht. Hat wieder 100% Kapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.705
jan.kahl
J
Zurück
Oben Unten