Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich hätte vieleicht noch dazu schreiben sollen das der Status davor:

26.06.2014 12:54 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

war deshalb bin ich da etwas verwirrt :D
 
Die Geschäftspraktiken von Datrepair scheinen zumindest nach meinen Erfahrung unlauter zu sein.

Meine Anfrage: Ich habe hier ein 6 Monate altes Galaxy Xcover2 Problem: Der USB Deckel abgefallen ist. Fällt das unter Ganrantie?

Samsung/Datrepair: Gerät muss eingeschickt werden.

--> Gerät eingeschickt
Datrepair-Diagnose: Der USB-Deckel ist wirklich abgefallen! Das macht dann 14,95 €. :confused2:

Laut Datrepair ist es darüberhinaus nicht möglich einen Plastikdeckel zu tauschen (klasse Fachwerkstatt), stattdessen bot man mir ein für 163 € ein Austauschgerät zuzusenden - für ein Gerät das neu und mit allen Zubehör 149 € im Laden kostet:sad:

Sorry ich bin für mein Teil mit Datrepair und auch mit Samsung durch. Nie wieder.
 
TOP TOP TOP

Also ich bin echt 100%ig zufrieden mit Datrepair. Ich habe Heute das neue MotoX bekommen und die OVP war originalverschweißt also wirklich 100% neu sogar mit Ladekabel und Netzteil. Es ging alles sehr schnell und ohne Probleme deshalb von meiner Seite aus Daumen hoch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Hallo wookie74,

hier ist Anna von dat repair. Gern würde ich mir deinen Vorgang einmal anschauen - hier scheint es sicherlich zu einem Kommunikationsproblem gekommen zu sein. Wegen eines Akkudeckels werden wir doch nicht das ganze Gerät austauschen :confused2: ...
Bitte per pn ...

Viele Grüße, Anna
 
Liebe Anna von Datrepair!
Wie ich in meinem Post geschrieben handelt es sich den Deckel der USB-Abdeckung der sich von der Gummidichtung gelöst hat ( diese ist nicht gerissen daher m.E. keine mechanische Beschädigung, sondern mangelnde Verklebung).
Gruß
Marcus
 
Ah ja ... sorry, das hatte ich komplett überlesen.

Und das stimmt. Bei den Outdoor-Geräten ist die Dichtung das A und O. Sofern diese beschädigt ist, muss die Dichtung neu - sofern das vom Hersteller vorgesehen ist.
In diesem Fall bietet der Hersteller nicht die entsprechenden Ersatzteile an, so dass wir einzig ein Tauschgerät anbieten können.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo,
ich hatte eine Frage im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...aufpreis-zurueckerstattung.531461-page-5.html gestellt und wurde hierher verwiesen.
Das Display meines Razr I hatte nach dem Einsetzen einer SIM-Karte Stück für Stück den Geist aufgegeben.
Habe das Gerät bei datrepair eingeschickt und war guter Dinge, als die Rücksendung laut Vorgangsstatus anstand.
Allerdings hat mir jetzt als Angebot einfach ein Moto G als Tauschgerät geschickt. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass das im Voraus nicht weiter kommuniziert wird. Noch dazu ist es nur die 8 GB Variante, die auch jetzt 40€ billiger ist als ein neues Razr I.
Da hier ja ein Mitarbeiter von datrepair aktiv ist: ist es nicht möglich mir stattdessen ein neues Razr I zu schicken? Und warum werde ich nicht vorher gefragt, wie weiter vorgegangen werden soll? Durch das Rücksenden geht sinnlos Zeit und Geld verloren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...aufpreis-zurueckerstattung.531461-page-5.html
 
Hallo zusammen,

dann will ich mal berichten was mit meinem Xperia Z1 geschah:

Das erste mal erfolgte keine Reparatur an der Hardware sondern ein Softwareupdate wurde gemacht. Man vermutete einen Fehler in der Firmware...
Mir erschließt sich bis jetzt nicht, wie man darauf kommt, dass die Software die Ursache ist. Wenn es so wäre, hätte Sony reichlich Zeit gehabt passende Updates zu übermitteln... Vor allem gibt es diese "Phantomeingaben" auch auf anderen Geräten von Sony. Jedenfalls kam das Gerät dann zurück und der Fehler war sehr schnell wieder da.

Daher habe ich mit Anna wieder Kontakt aufgenommen und es wurde alles recht schnell organisiert, dass ich es zur Prüfung wieder einschicken konnte.

Im zweiten Durchlauf konnte der Fehler endlich nachvollzogen werden und die Touchdisplay Einheit wurde getauscht. Was genau damit gemeint ist, habe ich jetzt nicht erfragt. Nun warte ich drauf, dass GLS das Paket zustellt.

Bis dahin muss ich sagen, dass Datrepair nen tollen Service macht.
 
Hallo zusammen, auch ich kann bis jetzt nicht über den Service klagen. Ich hatte mein Samsung Galaxy S4 am 16.06 wegen eines W-Lan Problems eingeschickt. ich fand den Ablauf recht flott ( siehe Grafik). Was mich nur wundert ist das ich bis jetzt noch keine Sendungsnummer für den Rückversand erhalten habe. Ich würde ja schon gerne wissen wann GLS zustellt. Ich bin gespannt
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    62,7 KB · Aufrufe: 305
Gugg mal unten rechts auf deinem Screenshot
 
ja das meine ich doch, ich frage mich wieso nach 2 Tagen die Sendungsnummer noch nicht bekannt ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick datrepair doch ne PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich gestern, übers Wochenende arbeitet dort aber keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dich nicht verrückt und warte ab. Manchmal dauert die Antwort 1-2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Erläuterung: Zitate direkt auf den vorigen Beitrag sind unnötig :)
 
Danke.
 
so Handy ist da und was soll ich sagen ich bin enttäuscht. Angeblich Reparatur durchgeführt aber es funktioniert nach wieovor nicht. es findet keine Wlan Verbindung, weder zu Hause noch irgendwo anders!Mein Mann hat alles versucht, Router Frequenz geändert etc, nix. werde mich nochmal an den Samsung Support wenden müssen. Schade!!! Ach ja, auf dem beiliegendem Zettel steht das das das Wlan in deren Umgebung keine Probleme ergeben hat, tja schön...alles Geräte funktionieren bei uns, nur das Samsung Galaxy S4 von heute auf morgen nicht mehr, egal wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert bis man eine Antwort auf seine Reparaturanfrage bekommt ?
 
Hallo zusammen! Ich hatte mein Galaxy S4 bei DatRepair eingeschickt. Das Ergebnis war der wohl schlechteste Service, welchen ich je erlebt habe.

Das ursprüngliche Problem: Mein Handy konnte nicht mehr aufgeladen werden. Da ich das Ladegerät als Ursache ausschließen konnte, schickte ich mein S4 auf Empfehlung von Samsung bei DatRepair ein. Immerhin hatte ich ja noch über ein Jahr Garantie auf das Handy.

Nach ein paar Tagen erhielt ich dann einen Kostenvoranschlag über 200 €, sowie ein Foto einer Macke am oberen rechten Rand meines Displays. Vom Problem beim Aufladen gab es keine Spur. Natürlich antwortete ich sofort auf die Mail und sagte, dass es mir nicht um Schönheitskorrekturen am Display ginge, sondern um das Problem beim Aufladevorgang.

Kommen wir nun also zum Knackpunkt des Ganzen: eine Einzelreparatur ist NICHT möglich! Es müssen immer ALLE Defekte behoben werden, auch wenn diese dann wohlmöglich nicht mehr in die Garantie fallen und den ein oder anderen Hunderter kosten.

Da ich nicht bereit war, diesen Betrag zu zahlen, ließ ich das Handy unrepariert zurückschicken, was mich eine Pauschale von 14,95 € kostete.

Doch es wurde noch schlimmer. Als ich das Gerät aus der Verpackung entnahm, sah ich, dass doch tatsächlich die SIM-Karte fehlte. Nun wurde mein Gerät also nicht nur nicht repariert, sondern auch noch unvollständig zurückgeschickt.

Zudem erhielt ich auch nach dreifacher Nachfrage keine Information darüber, warum mein Handy sich denn nicht mehr laden lässt. Ich habe also 14,95 € dafür bezahlt, damit ich ein Foto von meinem Handy zugeschickt bekomme. Wie kann es bitte sein, dass ich nicht einmal gesagt bekomme, warum mein Handy defekt ist? Deswegen habe ich es doch eingeschickt!

Da kein Werksresett durchgeführt wurde, ist anzunehmen, dass das Gerät wohlmöglich gar nicht eingeschaltet oder getestet wurde. Die Beschädigung des Displays war anscheinend Anlass genug, gleich mal einen Kostenvoranschlag rauszusenden, ohne das eigentliche Problem überhaupt untersucht zu haben.

Falls es kein Entgegenkommen von DatRepair geben sollte, wovon wohl leider auszugehen ist, kommen also insgesamt folgende Kosten auf mich zu:

14,95 € Überprüfungspauschale
+ 25,00 € Ersatz-SIM-Karte
+ 15,00 € Ersatzakku (wenn dieser denn das Problem darstellt - hier fehlen ja jegliche Informationen!)

Wenn dies die Definition einer "Herstellergarantie" ist, kann ich auf diese gerne verzichten.

Leider ist diese Reparaturpolitik ein wohl eindeutiger Grund für mich, in Zukunft auf Samsung Smartphones zu verzichten.

Ich kann wirklich nur davor warnen, das Handy bei DatRepair einzuschicken! Meine Erfahrungen sind durchweg negativ.
 
@Gomox: deine überzogene Reaktion nützt dir garnix. Das mit der Simkarte ist zwar nicht ok. Aber es steht wohl überall deutlich geschrieben, was man mitzuschicken hat und was nicht. Eine Simkarte gehört definitiv nicht dazu. Und warum die Garantie nicht greift sollte jedem klar sein.

Aber ich glaube solche Leute haben die täglich 10fach an der Leine oder auf der Matte. Immer dasselbe... Ob Wasserschaden oder Sturz... es ist ja nur ein kleines Problem, und hat garnichts mit Sturz etc. zu tun :)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten