Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Wiki, ich bin gern dein Ansprechpartner. Bitte schick mir die IMEI per pn und dann schau ich mir das Ganze einmal an und dann schaue ich auch, welche Möglichkeiten vorhanden sind.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo Anna,

danke schon ein mal...
PN mit IMEI Nummer und Auftragsnummer liegt in deinem Postfach.

Grüße
 
Hallo Anna

wie aktuell wird eigentlich der Reperaturstatus der eingegangenen Geräte bearbeitet?
Mein Handy wurde lt. DHL Tracking am 12.3. bei Dat repair abgeliefert. Der Status des Gerätes ist noch bei
"Wir haben Ihnen ein Freeway Ticket für die kostenfreie Einsendung Ihres defeken Gerätes zugesendet"

Gruß
 
Danke Wiki, da schau ich gleich rein.

@werra: der Onlinestatus wird in der Echtzeit angezeigt. Sobald das Gerät aufgenommen wird, ist es auch im Status ersichtlich. Die Geräte werden tagesaktuell aufgenommen. Daher schau ich lieber einmal in den Vorgang hinein. Gib mir doch einmal die IMEI per pn bitte.

Grüße, Anna
 
Hallo,

ich habe aktuell mein Razr I bei dat repair. Bis jetzt ist der Ablauf super, aber ich habe zwei Fragen.

1.) Da das Handy nicht mehr repariert werden kann, wurde mir angeboten den von mir gezahlten Kaufpreis zu erstatten. Bekomme ich also meinen komplett gezahlten Betrag zurück?

2.) Ich habe das Formular und den Kassenbeleg gestern per Mail losgeschickt. Bekomme ich im Online Status Rückmeldung ob meine Mail erfolgreich eingegangen ist bzw. wie lange dauert das in der Regel? (Mein Mail Provider hat aktuell Server Probleme, hoffe das die Mail erfogreich gesendet wurde)

Gruß
 
Hallo Anna,

vielen Dank für dein Angebot.
Just nach deiner Antwort erhielt ich von dat repair gleich 3 :smile: Mails mit identischem Inhalt, die den Geräteeingang bestätigen.
Wenn es irgendwelche Probleme gibt, würde ich jedoch gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Schönes WE

Gruß

P.S. übrigens toller Servicehier im Forum von datrepair
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Hi denali, sobald die Unterlagen eintreffen, leiten wir sie zum Hersteller weiter. Sobald es dort das go gibt, kommt innerhalb der nächsten 4 Wochen ab Eingang der Unterlagen die Erstattung auf das angegebene Konto.
Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
Hi denali, sobald die Unterlagen eintreffen, leiten wir sie zum Hersteller weiter. Sobald es dort das go gibt, kommt innerhalb der nächsten 4 Wochen ab Eingang der Unterlagen die Erstattung auf das angegebene Konto.
Viele Grüße, Anna

Danke für die schnelle Antwort. Leider sind meine Fragen damit nicht beantwortet. Ich formuliere sie nochmal präziser, speziell Frage 2.

Kann ich im Online Status nachverfolgen ob meine E-Mail erfolgreich angekommen ist? (aktuell steht: Wir warten auf Ihre Rückmeldung.)
Und wie lange es in der Regel dauert bis die Mail bearbeitet wird? Versendet habe ich sie gestern (13.3) mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denali, dort wird der Status angezeigt. Gibst du mir einmal die Vorgangsnr., dann schau ich, ob die Papiere im Vorgang angekommen sind. Viele Grüße, Anna
 
Hallo,

Ich wollte mal was fragen. Und zwar hab ich ein S4 bei datrepair in der Reparatur und der Status ist seit 11.03.14 unverändert auf:Auftrag erfasst"

Das Problem bei meinem S4 ist, das die Touch-Keys zeitweise nicht funktionieren.

Brauchen die meistens solange?

Danke für eure Antworten.
 
Hallo Galaxer, die Reparaturzeit liegt aktuell bei 1-2 Tagen. Kann es sein, dass wir hier auf deine Antwort warten? Gern schaue ich einmal in den Vorgang rein. Gib mir doch dann die IMEI per pn.
Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
Hallo Galaxer, die Reparaturzeit liegt aktuell bei 1-2 Tagen. Kann es sein, dass wir hier auf deine Antwort warten? Gern schaue ich einmal in den Vorgang rein. Gib mir doch dann die IMEI per pn.
Viele Grüße, Anna

1-2 Tage? Ich lach mich tot :lol:
Hatte schon bevor ich mein Handy eingeschickt habe von Samsung ne Bestätigung das auf Kulanz bearbeitet wird und mein Vorgang priorisiert wird um maximal innerhalb einer Woche mein Handy wieder zu bekommen.(Nachweislich)
Habe bestimmt 20 mal angerufen bei datrepair um mir sagen zu lassen, dass das mein Pech sei und sie mir mein Handy auch gerne ohne Reparatur zurückschicken können. Auf die Frage ob man mir den eMMC chip auslesen könnte, weil für Arbeit und Studium relevante Dateien darauf sind wurde einfach aufgelegt. Wirklich jämmerlich!
wbyyhtqw3bi1.png

Galaxer95 schrieb:
Hallo,

Ich wollte mal was fragen. Und zwar hab ich ein S4 bei datrepair in der Reparatur und der Status ist seit 11.03.14 unverändert auf:Auftrag erfasst"

Das Problem bei meinem S4 ist, das die Touch-Keys zeitweise nicht funktionieren.

Brauchen die meistens solange?

Danke für eure Antworten.


Kauf die lieber schonmal ein Ersatzhandy, hab ich auch gemacht.
W-Support und datrepair sind imho ziemlich Saftläden ;)
Habe bei beiden angegeben das nur der Powersupervisor auszutauschen wäre. Laut W-Support war das Display wegen eines Kratzers defekt.
Laut datrepair muss das komplette Handy ausgetauscht werden bis auf den Rahmen.
Sooooo jämmerlich :D


Ach und jemand hier in dem Thread hat das Display von datrepair gewechselt bekommen... sah danach wohl so aus:
BlSVBUj9bG5-x-zHz0-Xt-qSYPV-AnogpfVA1Wjxp9A
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yo123: eine Garantiereparatur wurde aufgrund der mechanischen Beschädigung abgelehnt. Das hat nichts mit Saftladen zu tun, die Garantiebestimmungen sind hier eindeutig.
 
Sollte es der Fall sein, dass die Beschädigung die Funktionalität des Gerätes einschränkt. Diese Problematik war defacto aber nicht gegeben. Desweiteren wurde bei mir wsupport sämtlicher auskunft über mein Gerät verweigert, die durfte ich mir über Samsung holen, nachdem mir die Dame am Telefon versicherte, dass man bei wsupport nicht wissen wollte was ein 21 jähriger mit seiner doch sowieso nur postpubertären Meinung zu sagen hätte. Komischerweise war Kulanz seitens Samsung ja auch kein Problem( naja nach 7 defekten Geräten...). Allein wegen der Aussage der Mitarbeiterin : saftladen.


Bei einem kaputten Motor beim Auto wird ja auch nich die Reparatur verwehrt, weil das Kasettendeck klemmt obwohl hier ein mechanischer Fehler vorlieht? ;) ( wir gehen hier mal von einem niegelnagelneuen Audi R8 aus, Besitzer ein Fan von Classic Rock, daher Kassettendeck, sprich Gewähr auf Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja volles Verständnis, wenn man seinem Unmut etwas Luft verschaffen muss, aber nichts desto trotz macht der Ton die Musik. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind ab sofort zu unterlassen.

Grüße Jörg
 
Statt sich so drüber aufzuregen, hab ich einen Tipp die marken Samsung meiden schont die Nerven, Geldbeutel.
Ist doch mittlerweile mehr als bekannt das Samsung Kunden schlecht behandelt. W-Support kann da wenig für.
Ist die Situation wie bei uns im Leben wenn wir mit Kunden zu tun haben. Wir würden es machen und unser Chef sagt nein.
Mehr ist das hier doch auch nicht, denn ihr zu Sau machen müsstet wäre ganz allein Samsung.
Nur wer immer wieder bei denen kauft steht wohl auf Ärger.
 
Also ich kann hier abschließend nach 2 Reperaturen fast nur positives berichten. Beim ersten Mal ging die Reperatur ziemlich schnell, leider ein defektes Gerät zurückbekommen. Datrepair hier kontaktiert, umsonst erneut eingeschickt und eine Woche später hatte ich es wieder, alles wurde über die Garantie abgewickelt.
Auch wenn einige es hier nicht sind, ich bin relativ zufrieden!
 
Das hört sich ja nicht so gut an. Das Ding hab ich gerade mal zwei Tage gehabt und dann schon einschicken. 300€ ist für so ein Gerät schon n Haufen Schotter.

Hoffe mal auf ein Happy-End
 
Hallo Zusammen, Samsung setzt eine Menge auf Kundenzufriedenheit - ganz besonders im Servicefall. Auftretende Fehler werden zügig behoben. Sofern das Gerät innerhalb der Garantie ist, ist dies natürlich kostenfrei.

Ein Garantieausschluss durch eine mechanische Beschädigung und ein daraus folgender Kostenvoranschlag ist verständlicherweise immer ein Schreck.
Samsung zeigt sich in bestimmten Fällen aber auch kulant - wie im Fall von YO123.
Fall Ihr also Fragen zu euren Einsendungen habt, gern immer fragen ... am besten dann gleich über pn samt IMEI.

Viele Grüße, Anna
 
Also. Erstmal muss ich sagen, das der Support von Anna hervorragend ist. Habe heute von ihr eine Nachricht bekommen, das mein Handy in der Qualitätsprüfung ist, obwohl ich nicht mal danach gefragt hatte. Sehr zuvorkommend.

Dickes Lob dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services und Patrick_87

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten