Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Nun gebe auch ich mal wieder meinen Senf dazu:
- wer glaubt das datrepair nur Fachpersonal angestellt hat liegt mit Sicherheit daneben: bei einem intakten Feuchtigkeitsindikator und nachweislich keinerlei Feuchtigkeitsanzeichen wurde Garantie seitens datrepair in die Tonne getreten
- die Erreichbarkeit der Telefon-Hotline ist schlichtweg ein Witz
- Über die Unfähigkeit von datrepair bzgl. mail-Korrespondenz wurde schon ausreichend berichtet.

Bleibt nur zu hoffen das es eine(r) schafft das Thema in die Medien zu bringen, und dazu drücke ich alle Daumen die ich drücken kann.

Denn datrepair ist ein absolutes no go !!!!!!
 
Einen schönen guten Tag,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anruf nicht entgegen genommen werden konnte.
Wir tun unser bestes, um die Erreichbarkeit zu steigern.

Die Geräte werden in unserem Hause mit großer Sorgfalt überprüft und bearbeitet.
Bitte lassen Sie mir über PN die Vorgangsnummer zukommen, damit ich mir das ganze einmal für Sie anschauen kann.
Viele Grüße aus Flensburg,
Anna Moos
 
Mein S2 müsste laut dhl heute schon wieder ankommen.
Bin überrascht, am 17.02 abgeschickt und am 22.02 zurück wäre top.

edit: Bin echt positiv überrascht, es ist gestern angekommen und es wurde alles repariert.
Montags abgeschickt und am Samstag hab ich mein S2 schon wieder. 5 Tage inkusive Hin- und Rückversand sind wirklich gut.

Bin voll zufrieden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Fazit der aktuellen Reparatur bei datrepair:

Das am 24.01. an datrepair zugesandte Samsung S3 kam endlich vorgestern (21.02.) nach exakt 4 Wochen repariert zurück.

Gerät wurde am 27.01. bei datrepair erfasst und am 28.01. wurde ein Kostenvoranschlag erstellt. Am 31.01. habe ich per PayPal den Betrag bezahlt (kein Garantiefall), am 03.02. wurde das Geld als gebucht gekennzeichnet (datrepair online-Statusabfrage).

Danach tat sich erst mal 17 Tage absolut gar nichts. Die Anfragen an datrepair hier über das Forum brachten absolut nichts d. h. Antworten waren nicht ansatzweise hilfreich (das sich das Gerät in der Werkstatt befindet war mich auch zuvor bekannt und hinsichtlich der Reparaturdauer konnte oder wollte man auch keinerlei Angaben machen) sondern bestenfalls eine reine Beruhigungsmaßnahme.

Ich hatte zwischenzeitlich am 17.02. und 20.02. bei Samsung angerufen und mich über die sehr lange Reparaturzeit beschwert. Samsung hatte jeweils sofort mit datrepair telefonisch Kontakt aufgenommen und eine „priorisierte“ Reparatur verlangt sowie anschließend mich auch zurück gerufen und informiert. Möglicherweise haben die Anrufe bei Samsung geholfen da einen Tag nach dem 2. Anruf von Samsung bei datrepair das Gerät endlich repariert wurde.


Meine Empfehlungen aufgrund dieser persönlichen Erfahrung:


  • möglichst eine andere Reparaturwerkstatt wählen (es gibt sicherlich noch mehr autorisierte Werkstätten, ggf. bei Samsung anfragen wo sich die Nächstgelegene befindet)
  • bei langer Reparaturzeit Samsung kontaktieren und dort beschweren
  • bei Zahlung per PayPal einen Konfliktfall bei PayPal melden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyy87
Ich möchte gerne einmal wissen ob es für das Xperia Z1 Compact bei datrepair eine Lösung gibt für die bekannten Probleme mit Blitz bzw. der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen? Hier im Forum berichtete jemand von einem eingeschickten Gerät, welches wohl mit einer neuen Rückseite zurückgekommen ist und seit dem die Probleme nicht mehr aufgetreten sind. Ich wäre wirklich sehr dankbar für die Info ob es seitens Sony bereits offizielle Änderungen gibt oder ob lediglich eine neue, baugliche Rückseite verbaut wurde und das ein Zufall war...Danke!
 
Ich mache mich hier schlau und komme dann wieder durch.
Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hi,

mein Samsung Galaxy Nexus ist laut DHL am Donnerstag, 20.02. bei datrepair angekommen.
Seit Montag, 24.02. steht der Status auf "Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft."
Insgesamt liegt das Gerät nun seit 7 Tagen bei datrepair und es wird immernoch geprüft.
Ich wüsste gerne, was da nun los ist :sad:

MFG
Legis
 
Hallo liebe Mitlesende,

mal ein kleines Update von mir. Hatte datrepair versprochen, wenn alles zeitnah zufriedenstellend erledigt wird still zu sein. Nunja. Zur Errinnerung:
ich bin derjenige, welcher sich mit Gewährleistungsansprüchen aufgrund von Luftblasen unter dem Austauschdisplay (#1805ff) an datrepair gewendet hat und nach etwas Diskussion auch eine kostenfreie Reperatur zugesichert bekommen hat ( #1819 und #1823 ).
Seitdem mir recht kleinlaut mein Recht zugesprochen wurde, sind nun 14 Tage vergangen. Ich hatte kürzlich ein kurzes aber theoretisch machbares Ultimatum gestellt, nachdem mein Gerät seit einer Woche angeblich in der Versandtvorbereitung ist. Dazu wurde nur geantwortet, dass dieser Termin nicht zu halten ist. Habe mich heute an Samsung gewandt; Samsung direkt an datrepair. Angeblich stimmt die Online-Anzeige nicht und mein Gerät ist noch in Reparatur. Samsung möchte sich freundlich bei mir entschuldigen und hofft dass mein Gerät bald eintrifft. Mehr steht wohl nicht in ihrer Macht. Mir war es aber mittlerweile ein Anliegen, meinen Unmut kundzutun.
Ich warte weiterhin geduldig und stell mir vor wie über eine Woche Versandvorbereitung aussieht (vermutlich mundgeblasene Luftpolsterfolie - ja, ich werd langsam sarkastisch).
Hier noch weils so schön ist mein Status:



Abgeschickt hab ich am 07.02. Sieben Tage rumliegen, nachdem bestätigt wurde, dass datrepair mir Gewährleistung schuldig ist. Bisher 6 Tage "Versandvorbereitung" und per Mail die bestätigung dass es bis Samstag auch garantiert nichts wird und per Samsung die Aussage, dass noch gar nichts passiert ist. Bei einem Gewährleistungsfall! "Bei uns ist Ihr Gerät in besten Händen"

MfG, Marcus

[Fair use für Screenshot und "Zitat"]
 
Hallo dat_repair...und ihr anderen....hier ist mein leidensweg..., ich muss auch sagen das die Bekanntschaft mit datrepair nicht wirklich eine Erfolgreiche war.
Meine Tante hat mir ein S3 zum Geb.Tag. geschenkt. Leider ist das teil jedes mal wenn man mit dem Mobilen Internet verbinden wollte, abgestürzt (die Verbindung , nicht das Handy). Ist also zurück zu debitel, die haben es zu datrepair gesendet wo "Reparatur von mechanischen Komponente" durchgeführt wurde (?)
Und der Test mit der aktuellen Software war Erfolgreich.
Geändert hat sich aber am ganzem nichts!!! Im schreiben von datrepair sollte ich mich mit Samsung selber in Verbindung setzten sollte das Problem weiter bestehen. Nun ja...Samsung hat mich auf w-support hingewiesen....hoffe das die Jungs dort kompetenter sind als die von datrepair...
Es ist meine Persönliche Meinung und meine Erfahrung, und möchte niemanden beleidigen.
 
Hallo Marcus,

hier ist Anna von datrepair. Bitte entschuldige die nicht ganz richtige Anzeige im Onlinestatus. Die abschließende Qualitätsprüfung ergab, dass das Gerät nochmal in die Technik gegangen ist. Die entsprechenden Codes haben sich nicht aktualisiert, so dass im Vorgang noch immer "Versandvorbereitung" stand.
Bitte entschuldige dies, wie haben diesen Umstand nun berichtigt.

Ich habe Rückfrage in der Technik gestellt, wann die Instandsetzung abgeschlossen ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich per pn.
Viele Grüße, Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Hallo diloniga,
leider kommt es immer mal wieder vor, dass nach einem Servicevorgang auch mal ein Fehler auftritt. Dies liegt dabei nicht an der Qualität des Services, sondern einfach am Gerät, am Profil bzw. an der Anwendung. Dies lässt sich - mit Wissen der vorherigen Reparatur - dann aber auch nachhaltig ändern.
Viele Grüße, anna
 
ja....so kann man das auch ausdrücken....da ist das Handy schuld das es unfähig war dem Techniker zu sagen was sein aua ist...Doofes Handy!!! Böses Handy!!!
oder vllt. ist es so ein "ich-reise-gerne-mal" Handy....wer weiß? werden wir wohl nie erfahren...da die Kollegen von w-support sich gerade drum kümmern...;)

Danke trotzdem!!!

CU
diloniga
 
Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
Ich möchte gerne einmal wissen ob es für das Xperia Z1 Compact bei datrepair eine Lösung gibt für die bekannten Probleme mit Blitz bzw. der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen? Hier im Forum berichtete jemand von einem eingeschickten Gerät, welches wohl mit einer neuen Rückseite zurückgekommen ist und seit dem die Probleme nicht mehr aufgetreten sind. Ich wäre wirklich sehr dankbar für die Info ob es seitens Sony bereits offizielle Änderungen gibt oder ob lediglich eine neue, baugliche Rückseite verbaut wurde und das ein Zufall war...Danke!

Hi SirRobin, diese Fehlermeldung haben wir schon von anderen Kunden gehört. Nach Gerätecheck und Rücksprache mit den Kunden haben wir festgestellt, dass die Fingerstellung eine wichtige Rolle spielt. Sofern ein Finger zu dicht an der Linse liegt, reflektiert der Finger und das Bild kann überbelichtet werden. Sofern es bei dir daran nicht liegen kann, sollten wir uns dein Z1 einmal genauer anschauen.
Viele Grüße, Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Die Sache klingt vielleicht ganz banal, diloniga, aber ein heutiges Mobiltelefon ist eine Meisterleistung an Technik. Sofern ein Fehler auftritt, ist nicht immer eine nicht funktionierende Leiterbahn zwischen den Bauteilen der Grund. Es gibt verschiedene Ursachen bzw. Software-Konstellationen. Wir testen die Geräte im Werkstattmodus, das heißt ohne das User-Profil.
Eine Reparaturreklamation wird daher ganz sensibel behandelt. Die Rückmeldungen werden dann mit dem Techniker besprochen, um hier an die Ursache des Problemes zu kommen. Gern schau ich mir deinen Vorgang einmal an. Schickst du mir dann die IMEI per pn.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo, ich habe vor kurzem Mein Samsung Galaxy Mega zu datrepair eingesendet, um den Display tauschen zu lassen... Nun ist das Handy nach kurzer Zeit zurück und ich war zuerst begeistert, besonders über die Schnelligkeit mit der Die Reperatur abgewickelt wurde (unter 1 Woche).
Jetzt bei genauerem Hinsehen entdecke ich einen hellen Punkt mitten auf dem Bilschirm, da Drückt anscheinend Der touchscreen auf den LCD Bildschirm... Irgendwelche Vorschläge was ich jetzt machen Soll ? Direkt wieder zurückschicken ?
 
@Patrick_87
gedulde dich bis morgen, da wird dir Anna von dat_repair eine Antwort geben...
 
So ist es :)
Hi Patrick, schickst du mir mal ein Bild per pn von diesem Punkt und auch die IMEI bzw. die Vorgangsnummer. Gehört habe ich von so einem Fehler bisher nicht, werde daher gleich Rücksprache mit unseren Techniker halten und mich dann wieder melden.
Viele Grüße, Anna
 
Die Bilder lassen sich nicht als pn verschicken, deshalb sende ich sie hier.
Eine pn mit der imei habe ich ihnen zukommen lassen.
deutlich erkennen lässt sich der weisse Fleck bei heller Beleuchtung und hellen Farben, bei Schwarztönen ist er kaum wahrnehmbar.

mfG
 

Anhänge

  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 222
  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMAG0136.jpg
    IMAG0136.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 238
  • IMAG0137.jpg
    IMAG0137.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 237
Danke, Patrick. Ich halte hier Rücksprache und melde mich wieder.
Viele Grüße, Anna
 
Hi SirRobin,

hast du es mal ausprobiert? Grüße, Anna
 
Nexus mit Streifen im Display am Dienstag mit DHL eingeschickt.
Am Samstag wieder bei mir eingetroffen.
Abwicklung mit Samsung innerhalb der Garantie.

Bin äußerst zufrieden:thumbup:
 
Ich mache aktuell leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit Dat Repair.

Mein SG NOTE 3 hat nach einem regulären Software-Update den Geist aufgegeben. Auswirkung: Es geht nichts mehr. Gerät ist tot.

Also ein Ticket bei Samsung eröffnet.. worraufhin mir angeboten wurde mein SG Note 3 an Dat Repair zu senden. Dort würde es in der Garantie repariert werden. Also Gerät eingepackt und ab die Post.

Bis dahin war alles in Ordnung...

Nun ist mein Gerät eingetroffen und wurde "untersucht" worraufhin mir ein sinnfreies mini Bild meines Kartenlesers zugesandt wurde. Tonus ist nun.. ich hätte den Kartenleser unsachgemäß benutzt... und daher hätte ich nun keine Garantie mehr....

Ich bin stink sauer.. und zwar im doppeltem Sinne...
Mir wird hier einfach unterstellt ich hätte den Kartenleser unsachgemäß gebraucht... In dem Gerät befand sich seit Kauf genau eine Karte... und die habe ich lediglich zum einsenden aus dem Gerät genommen. Und eine SD-Karte einlegen und entnehmen kann jeder Troll... leicht vordrücken und die Karte kommt von alleine heraus... Wie bitte also soll ich den Kartenleser unsachgemäß gebraucht haben?

Resultat des Ganzen... ich soll 234 Euro für die Reperatur eines Schadens zahlen der weder von mir verursacht wurde noch jemals Problem bereitet hat(sollte er überhaupt bestanden haben). Das kann ja wohl alles nur ein schlechter Scherz sein... Ich kann es ja noch zwanzig mal wiederholen... Das Gerät hat nach dem Software Update auf Version 4.4.2 den Geist aufgegeben.

Sowas habe ich noch nie zuvor erlebt.
Auf Anfragen nach einer Beschwerdestelle wurde mir dann noch mal mitgeteilt das ich durch den unsachgemäßen Gebrauch des Kartenlesers keine Garantie mehr hätte... Einen Ansprechpartner habe ich jedoch immer noch nicht.

:cursing:

Ganz großes Kino :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten