Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Guten Abend !!!

So muß hier noch einiges klarstellen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigem Schriftverkehr hab ich mich bei DatRepair öffentlich zu entschuldigen !!!
Die netten Mitarbeiter haben es geschafft, bei Samsung einen Kulanzantrag zu stellen und diesen auch erfolgreich für mich durchgesetzt.
Display neu eingebaut, alles Top !!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich aber auch sehr, sehr erleichtert, denn hiermit habe ich schon fast nicht mehr gerechnet.
Doch wie man sieht, kommt man mit ein wenig Freundlichkeit und Durchhaltevermögen meist doch noch zum Erfolg.
Ich hoffe, das diese Display nun ein wenig länger hält und nicht wieder von alleine Risse hervorbringt, wie das erste, originale beim Kauf !
Vielen lieben Dank nochmals an Anna und Ihrem Team, für die grosse Einsatzbereitschaft.
Und hoffentlich noch vielen weiteren zufriedenen Kunden für DatRepair
Danke
D.Krogmann
:thumbsup:
 
Wenn es von alleine Risse bekommt ist das aber eigentlich keine Kulanz sondern nur die gesetzlich vorgeschriebene Dienstleistung der Gewährleistung oder Garantie :)
Trotzdem schön, dass es geklappt hat.
 
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Handy repariert war? Ich warte schon 14 Tage und da ist noch gar nichts passiert, außer das ein Kostenvoranschlag gemacht wurde.
 
Nicht ganz richtig !
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und da wir samsung sich bei rissen natürlich bedeckt halten.
Gewährleistung ist gesetzlich, in den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Verkäufer, doch selbst da hat mir Base den Rücken gekehrt.
Gerät wurde an w-support versandt, kam nach einer Woche zurück, mit der Begründung, keine Garantie und einer Rechnung von 20 Euro für das Nachsehen.
Danke Base, nach 17 Jahren treuer mitgliedschaft !
Und 4 Verträgen. Ob es noch weitere werden, wage ich zu bezweifeln.
Da sieht man, daß die händler inkompetent sind und nicht zwischen Gewährleistung und garantie unterscheiden können oder wollen.

Nach kulanzstattgabe war das Gerät nach einem tag repariert und verschickt.
Danke DatRepair
 
Hey,
Mein handy hatt mein kumpel auf sandigem boden langezogen/geschliffen und jetzt ist ein reisen ratzer drauf und viele kleine naja man sieht noch alles aber kann nichts mehr touchen. Würde gerne wissen wieviel Displayreperatur kostet und wo?
danke schonmal
 
Hallo FlorianKunath,

schreib uns doch einfach per PN dein Modell und dann suchen wir den Preis für Dich raus :)
VG, Tom
 
FlorianKunath schrieb:
Hey,
Mein handy hatt mein kumpel auf sandigem boden langezogen/geschliffen und jetzt ist ein reisen ratzer drauf und viele kleine naja man sieht noch alles aber kann nichts mehr touchen. Würde gerne wissen wieviel Displayreperatur kostet und wo?
danke schonmal

Bei meinem S4 wird wahrscheinlich die Display-Reparatur ca. 179 Euro kosten. Ich würde mich auf jeden Fall auch bei anderen Informieren, oder du hast sehr lange Zeit wo du auf dein Handy verzichten kannst. Bei mir sind jetzt 2 Wochen her, wo ich das Handy eingeschickt habe, bis jetzt nichts passiert. Andere Anbieter haben mir 2-3 Tage zugesichert, Kosten ca. 209 Euro!
 
okay danke
 
Ich bin mit Datrepair absolut nicht zufrieden und werde es sicherlich nicht weiter empfehlen!

Habe am 03.02. den Betrag gemäß Kostenvoranschlag per PayPal überwiesen. Da sich bis zum 06.02. noch immer nichts getan hat, habe ich dort angerufen. Erst dann teilte man mir mit, dass die aktuelle Bearbeitungszeit 10-14 Werktage beträgt!!! Das ist doch ein Witz, absolut nicht zeitgemäß! Für Kostenvoranschlag brauchen die 1 Werktag aber die Reparatur selbst soll nach erfolgter Zahlung erst in ca. 2 Wochen durchgeführt werden!!!

Diese absolut lächerliche Reparaturzeit sollte man den Kunden als allererstes mitteilen - dann würden viele eine andere Reparaturwerkstatt wählen!
 
Hallo ''curcuma'',

derzeit ist ein hohes Aufkommen. Dennoch dürfte es nicht so lange dauern.
Bitte lassen Sie mir über PN die Auftragsnummer oder IMEI Nr. des Gerätes zukommen, Ich schau' es mir gerne an.
Viele Grüße aus Flensburg, Anna Moos
 
Hallo liebe Android Gemeinde

So heute habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit dat Repair gemacht.

Mein S3 wurde vor Weihnachten eingeschickt da es immer eingefrohren ist. Darauf hat W-Support die platine gewechselt. 5 tage alles gut. dann der erste Ausfall. Handy ging aus und nicht wieder an. Über Nacht Akku draußen gelassen, Morgens Akku wieder rein und siehe da, das ladezeichen. Dann lief es wieder Tadellos.14 Tage später das gleiche Spiel. Akku raus, wieder rein und es lief. Dann 24 Std wieder das gleiche spiel. Also neuen Akku gekauft und siehe da... 14 Tage Ruhe. Dann war ich Samstag im Stadion und habe richtig schöne Bilder gemacht. Fahre nach Haus, komme an Handy aus. Wieder das gleich spiel nun leider ohne Erfolg. Also wieder eingeschickt. Diesmal wurde es von Fonehouse( da kommt das Handy her) zu Datrepair geschickt wo ich heute die abenteuerlichsten Fotos vom Handy bekommen habe und mit der Antwort "Sie erhalten Ihr Gerät unrepariert zurück. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben."

Hallo??? Was geht denn hier ab?Auf dem letzten Foto sieht es so aus, als ob das Handy gebrochen ist. Sollte es der Fall sein, das man man mir das ankreiden will, wird das ein unangenehmes unterfangen, da ich sowas von erbost bin, das das handy nach dem ersten einschicken schon nicht ging und ich deswegen fotos verloren habe, die ich nie wieder bekommen werde!
 
Hallo eska22,
bitte lassen Sie mir die Auftrags- oder IMEI Nr. über PN zukommen, damit ich den Fall einmal für Sie prüfen kann.
Viele Grüße aus Flensburg,
Anna Moos
 
Hallo Frau Moos,

in meinem Fall geht es um einen Akkutausch initiiert durch Samsung. Können Sie mir sagen wann wir mit dem Akku rechnen können? Der Auftrag wurde am 03.02. in Ihrem System erfasst. Die IMEI sende ich Ihnen per PN. Vielen Dank!
 
@Anna

Pn angekommen?
 
Hallo Android Nutzer,

ich möchte hier mal eine Lanze für datrepair brechen. Nach den vielen negativen Erfahrungen von Usern möchte ich positives von datrepair berichten. Mein Vorgang (defektes Motorola Razr) wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Versprochene Liefertermine wurden auch eingehalten.
:thumbup:
 
dat repair ist eine völlige Katastrophe und nicht zu empfehlen.

Warum?

Nun, am 28. Januar 2014 (vormittag) nahm ich Kontakt zur Samsung Hotline auf, erklärte, das sich der Akkudeckel meines zwei Monate "alten" Galaxy S4 gewölbt hätte und der Akku ziemlich geschwollen aussieht.
Nach Angabe meiner IMEI Nummer, Akkubezeichnung usw. sagte man mir sofort, das dieses Problem leider bekannt sei und ich das Handy zur eigenen Sicherheits nicht mehr benutzen sollte, da sich sonst wegen des defekten Akkus evtl. auch das Display wölben und kaputt gehen könnte.

Nun hatte ich also ein fast 600,- Euro teures 2 Monate altes Galaxy S4, das ich nicht mehr nutzen konnte, und das als Business-Women..., eine Katastrophe.

Nun gut, Samsung sagte mir sofort zu, man würde meinen defekten geschwollenen Akku gegen einen neuen ersetzen. Das dauert max. 1 Woche, was ich für das Zusenden eines neuen Akkus zwar relativ hoch ansah..., aber mir nichts anderes übrig blieb.
Der Auftrag wurde online aufgenommen, es kam am gleichen Tag, also 28.1.2014 eine Auftragsbestätigung, das der Auftrag von dat repair ausgeführt würde und ich den Status online selbst mit IMEI usw. prüfen könnte.
Dazu musste ich dann auch noch Fotos meiner IMEI Nummer und vom defekten Akku machen und hochladen.......

Das tat ich auch.
Nachdem 3 Tage später immer noch keine Statusveränderung meines Auftrages vorlag, mailte ich an dat repair unter Angabe meiner Auftragsdaten.
Es kam ZWEI TAGE SPÄTER eine kurze "kundenfreundliche" Antwort von TXXXX EXXXX, Inhalt
"Der Akku wird voraussichtlich in der kommenden Woche versendet.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
.
"

Ich habe erst an einen Scherz geglaubt...
Da will man mir ernsthaft mitteilen, das man mind. 10 Tage braucht, um mir einen neuen Akku zuzusenden....? Ich somit schon 10 Tage lang mein S4 nicht mehr nutzen konnte!

Aber es kommt noch besser..., auch in der angekündigen "kommenden Woche" kam der Akku natürlich nicht und wurde auch nicht versendet.

Auf weitere Nachfragen reagierte man nicht (mehr).

Heute dann, am 11.2.2014 um 19:18 Uhr kam dann zumindest eine eMail "gerne teilen wir Ihnen heute mit, dass der folgende Auftrag abgeschlossen wurde."
Lt. GLS Sendungsverfolgung ist das Paket bislang nur beauftragt worden, aber noch nicht bei GLS eingegangen, somit wird es frühestens am 13./14.2.eintreffen.

Fazit: 14 Tage braucht dieses Flensburger dat repair also, um lediglich einen Samsung Akku zu liefern und lässt mich damit über 2 Wochen mit einem nicht funktionierenden neuwertigen S4 Handy im Wasser stehen. Wir reden hier also nicht über eine Reparatur, sondern lediglich über den erforderlichen Versand eines Akkus.......

Habe bereits Kontakt u.a. zu Sat.1 "Akte" aufgenommen und schreibe gerade div. Fachmagazine online und Printmedien an. Werde aber auch versuchen, weitere TV-Kontakte zu bekommen, um Magazin Redaktionen auf dieses Samsung / dat repair Desaster aufmerksam zu machen.
Die Zeit habe ich mir dafür GERNE genommen.
Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt auch gucken was aus meinem Samsung s3 wird und dann werde ich auch handeln! Ich bin masslos enttäuscht von Samsung und von dat repair
 
Moin,
@ekurth und all:

bitte aus Datenschutz Gründen keine realen Namen, Telefon Nummer etc. offen posten.
 
eska22 schrieb:
Ich werde jetzt auch gucken was aus meinem Samsung s3 wird und dann werde ich auch handeln! Ich bin masslos enttäuscht von Samsung und von dat repair
Richtig so!
Man(n) sollte sich das von dat repair nicht gefallen lassen.

Ich glaube, das auch einige Kundenbeschwerden an die Samsung Zentrale in Schwalbach dat repair bewegen wird, endlich "aufzuwachen".
Bereite meine Beschwerde an den Samsung Geschäftsführer Dxxx-Mxx Kxx gerade vor.
 
ekurth schrieb:
Richtig so!
Man(n) sollte sich das von dat repair nicht gefallen lassen.

Ich glaube, das auch einige Kundenbeschwerden an die Samsung Zentrale in Schwalbach dat repair bewegen wird, endlich "aufzuwachen".
Bereite meine Beschwerde an den Samsung Geschäftsführer Dxxx-Mxx Kxx gerade vor.

Dem werde ich mich wohl auch anschliessen. Bei mir ist das Display gebrochen, und nach 14 Werktagen ist bis heute auch nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten