Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Grrrrr bekomm ich jetzt mal noch 'ne Rückmeldung Datrepair? -.-"
 
Hi Folks! Die Sache erfordert es , das ich jetzt dieses Forum wieder verlasse!

Ich danke euch allen ganz herzlich für euere Beiträge hier!

´ n Lachen und `n lieben Gruß!

Albatros an Libelle!
und
Albatros an Orang-Utan!
 
Also, vielleicht mag es an der Nachweihnachtlichen Situation liegen, aber ich musste gerade ein ein Gespräch mit Datrepair führen, was kurz und vor allem sinnlos war.

Da mein Note 2 von Datrepair an ein "Spezialistenteam des Herstellers" versandt wurde, jedoch keine weitere Information darüber vorhanden ist, wo das Gerät nun ist bzw. Auch keine Sendungsverfolgungsnummer im Online Status steht, dachte ich, ich Rufe mal an.

Sie:"Ja das müssen wir manchmal weiter schicken"
Ich: "Und jetzt ist das direkt bei Samsung bei Spezialisten?"
Sie: (mit nervigem Ton) "Nein, bei Spezialisten"
Ich: " Achso, das muss also nicht Samsung selbst sein. Aber im Status von Datrepair steht nur 'Gerät versandt, Vorgang abgeschlossen'. Kann ich jetzt nirgends Erfahren wo mein Gerät ist, wie der Bearbeitungsstand ist und wann ich es bekomme?"

Sie: " Nein, das geht nicht. Wir haben es weitergeschickt und die schicken es dann direkt an sie zurück."

Na, nur gut, dass es an Spezialisten geschickt wurde, kann man nur hoffen das die besser sind. Die junge Frau hätte sich ja vielleicht mal die Mühe machen können und mit Auftragsnummer in den Vorgang schauen... Naja.


Da ich mit meiner Imei Nr. bei Samsung mein Gerät fand, ist es zu vermuten, dass die mein Gerät haben. Leider ändert sich da der Status bisher nicht. Vielleicht hab ich da Pech und über die Feiertage ist da zuviel los. Eigentlich sollte das Gerät dort seit letzten Samstag legen. Naja, Geduld haben.

Der Kundenservice von denen ist allerdings eigentlich noch schlimmer. Der erschien ganz froh, als ich was von Datrepair erzählte. " ja ja, rufen sie da mal an, die können ihnen mehr dazu sagen, ich weiß hier nichts"
Das habe ich gemerkt. Dass ich auf der Samsung Seite einen Vorgang sehe, war ihm dabei auch recht egal. Wenigstens hätte er mir die Nummer von Datrepair gegeben, das ist schon total hilfreich...

Bleibt nur hoffen und beten. Ich glaube am Ende des Tages lande ich wieder bei Apple, muss ich keine 2-3 Wochen während der Garantie warten :(
 
Samsung Galaxy S3 Staubfehler
(Zwischen Rahmen und Glas sammelt sich Staub an)
Wurde NICHT repariert.
Stattdessen ein anderer Fehler gefunden (kleines Stück vom Glas abgebrochen)
den ich aber NICHT reklamiert habe . Ich wollte das sie das Staubproblem lösen z.B. in dem sie eine 'Füllung' oder soetwas zwischen Glas und Rahmen machen.

Nun verlangen sie 14,95€ Rückversand ohne Reperatur.
Ich warte dann auch noch bereits seit 7 Tagen , dass das Gerät zurückgesendet wird , aber immernoch nciht unterwegs.
Ich bin echt nicht zufrieden.

Fazit: Ich werd mein S3 verkaufen und nie wieder etwas zu datrepair schicken.
 
Hi FolKs ,

also nochmals zu meinem Samsung Note 10.1. :

Es war am 22.12.2012 wieder bei mir in Freiburg. Ich habe meine Wette gegen euch also gewonnen! Sehr gut verpackt, riesiger Karton; da hätten 10 Tablets drin Platz gehabt. Alles mit so großen Luftpolster ausgelegt. Keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen, so daß ich echt gestutzt hatte, ob es nicht ein ganz neues Tablet ist!? Ist aber doch meines!Reparatur tip-top ausgeführt! D.h.Simkartenslot kostenlos ausgetauscht und alles funktioniert, ich kann über G3 ins Netz und Simkarte geht spielend rein und raus! Seitdem auch noch keinerlei "Reparaturverletzungen" irgendwelcher Art nach 7 Tagen täglichem mehrstündigen Einsatz festgestellt.

Ich bin total zufrieden! Und freue mich!:biggrin:

Daß ich mein Teilchen fälschlicherweise nach Samsung Schwalbach geschickt hatte, war vielleicht sogar mein Glück gewesen! Hätte ich zuerst bei Samsung angeklingelt, hätten die mir sehr wahrscheinlich gesagt, ich solle mein Gerät zu Datrepair schicken. So kam mein Samsung Note 10.1 zum Servicepartner ECC ESC und nicht zu Datrepair.
Erst noch schien alles darauf hinzudeuten, daß mein Note zu Datrepair hochgeschickt wird, deshalb habe ich meinen Samurai Richtung Flensburg geschickt (genaugenommen hat er in Süderbrarup, noch genauer in Gunneby campiert haha! weiß kein Mensch, wo das ist!Tolles Versteck eben!) um direkt bei Datrepair einzutreffen , wenn das Teil fertig repariert sein würde. Ich wollte sicher gehen,daß nicht irgend jemand behauptet,ich hätte den Simkartenslot durch unsachgemäße Handhabung gekillt...das klären wir doch sogleich vor Ort! Mein Samurei wußte durch mich, die Ausbildung, die er dort bei Datrepair kriegen würde, beruht auf Vertrauen. Er kannte ja bisher nur das Motto: "Entweder du wirst zur Dampfwalze oder du wirst zur Straße!" Schade eigentlich, daß jetzt Datrepair mein Teilchen nicht in die Finger gekriegt hat.Ich hätte gerne erlebt, wie mein geliebter Samurai sich vom einem Panzer überrollen läßt.

Die Aktion mit meinem Samurai war aber so angelegt, daßegal ,was da oben in Flensburg passiert ( oder-wie sich jetzt zeigte- nicht passiert) er soll seinen Spaß ,Freude und gute Laune da oben haben. So hatte er die Gelegenheit , dort mal wieder alte Samuraikollegen zu treffen, und die 200 Piepen waren damit gut angelegt. Ich erhielt meinen geliebten Samurai
in Hochstimmung und allerbester Form wieder zurück! Mann muß sich ja auch nicht immer schlagen.:D

Ich hatte aber nicht nur meinen Samurai in meiner Aktion mitlaufen ,sondern auch eine Libelle und einen Orang-Utan. Beide wissen, wer gemeint ist.

Ich halte übrigens Datrepairs Frontfrau Anna Moos für eine ganz ausgezeichnete Mitarbeiterin von Datrepair! Das will man erstmal gar nicht vermuten, wenn man ihre Kommentare hier liest, fragt man sich, ob sie mehr als 10 Bausteinsätze drauf hat!?? Sie hat, sie hat! Obwohl ich vermute, daß ihre Leine bei Datrepair sehr sehr kurz ist, ist sie , wenn´s drauf ankommt, ein weiblicher Sammurai, der in entscheidenden AugenBlicken gepardenschnell auftaucht und genau das Richtige tun! Das hat mir viel Respekt und Hochachtung abverlangt! In Gedanken ziehe ich meinen Hut und verbeuge mich tief vor ihr.

So! mehr verrate ich euch nun aber wirklich nicht! Laßt euch selber was einfallen....und denkt daran, wenn man einen Stock aufhebt (schöne Teilchen kauft) dann hält man auch immer das andere Ende des Stockes in den Händen (den Kundendienst)...meint, hat alles Konsequenzen aber auch Chancen, wie man damit umgeht...siehe Überschrift!
Meine Strategie hier? Nun ja, war in etwa die von der Sängerin und Schrifstellerin Ulla Meinicke , wenn sie schreibt:"

"Das Vermögen, das Wunderbare zu erkennen und zu nutzen, wenn es sich zeigt, hat mit dem Vermögen zu tun, in einem Gegenüber, das genauso unbedeutend ist wie man selbst, einen Komplizen zu erkennen und zu aktivieren." Seite 126

in diesem Sinne heiße ich euch " Willkommen in Teufels Küche" (ebenda)

Albatros an Libelle!
und
Albatros an Orang-Utan ! :winki:

All those who believe in telekinetic raise my right arm now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bei meinem Samsung Galaxy Note 2 war irgendwas mit dem Ton bzw. Lautsprecher nicht in Ordnung.Immer wenn ich mein handy an oder ausgeschaltet habe da kam so ein knisterndes geräusch....das knistern kam auch immer wenn ich eine App startete.Ich hab mal mein handy komplett auf Stumm gestellt,dann kam dieses knistern nicht mehr,daher auch die vermutung das irgendwas mit dem ton oder lautsprecher defekt sei.Ich denke mal das das ein Garantiefall ist oder?
Aufjedenfall hat mir Samung mitgeteilt das ich mein handy zur Reperatur zu dat repair GmbH schicken soll.Habe es jetz seit gestern zu dat repair nach Flensburg geschickt....
Aber jetzt habe ich angst was da bei dat repair GmbH mit meinem Note 2 passieren wird....:( Hier haben nähmlich so viele schlechte erfahrungen gemacht mit dat repair.
Achja und auf der homepage kann man ja den Status abfragen....Da muss ich ja meine IMEI nummer schreiben und die Postleitzahl ...aber soll ich die Postleitzahl von mir oder die von dat repair schreiben?
 
Du musst da deine Postleitzahl dort eingeben, klar kommt es mal zu Pannen was nicht sein sollte/darf.
Aber ich würde mir jetzt nicht so ein Kopf machen das wird schon alles, bei mir haben die alles zufriedenstellend repariert und das ohne mein Gehäuse zu beschädigen.
 
Danke für die schnelle antwort :)

Dann hoffen wir mal das beste :)
 
Man sollte immer das beste hoffen
 
Hallo,

ich habe mein Note 2 mit Displaybruch nach dat repair zur Reparatur geschickt.

Da ich das defekte Display gerne zurück hätte rief ich heute bei dat an, wo mir die Mitarbeiterin am Telefon sagte, das es bei dat repair generell nicht möglich sei die Altteile nach der Reperatur mit dem Gerät zurückzuschicken.

Da es keine Reparatur auf Garantie ist und ich das defekte Display ja schließlich erworben habe ist es meines erachtens mein Eigentum.

Wie ist eure Meinung zu der Sache?

Einerseits möchte ich sehen für was ich 189€ bezahle, andererseits will ich das Display mal von hinten sehen (die Gelegenheit hat man ja hoffentlich nicht oft).

Ich würde mich auch um eine Nachricht seitens dat freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo houseparty,

wenn du das defekte Teil zurückgesendet haben möchtest, senden wir dir das Teil selbstverständlich mit dem reparierten Gerät zu.
Dies ist im Reparaturfall außerhalb der Garantie das Recht des Kunden. Diese Information benötigen wir mit dem Auftrag, so dass wir das Teil nicht wie gewöhnlich verschrotten.

Sofern du es wünschst, mail mir doch bitte die Vorgangsnr. per pn.

Viele Grüße
Anna

PS ... und allen ein schönes neues Jahr 2013 :thumbsup:
 
Mein Galaxy SIII ist seit dem 21.12. bei Ihnen, Sie schreiben in Statusabfrage, dass es weitergeleitet wurde.
Nach unzähligen Versuchen Sie telefonisch zu erreichen sagte man mir Heute, das es an ECC ESC gegangen sei und man 27.12. dort angekommen sei.

Nur weiss dort niemand etwas davon und auch der die Empfangsperson gibt es in der Firma nicht, also habe ich bei GLS angerufen dort erfuhr ich, dass diese Paketnummer nach Vodafone gegangen ist.

Auftragsnummer: 52412762

angebliche Paketnummer: 231750182985


Und wieder kann man Sie telefonisch nicht erreichen, da immer besetzt ist.
 
Guten Abend und Gesundes neues Jahr euch allen!

Hallo DATRepair, ich wende mich ausnahmsweise Direkt an Sie,
ich habe folgendes Problem,
Ich habe vor ca 4 Monaten von meinem Schwiegervater das Motorola ATRIX abgekauft da er ein I Phone wollte, leider hat das Display einen Fehler, eine Breite stelle hat keine Touch Funktion mehr ist Quasi "Blind und Gelähmt" Leider sucht mein Schwiegervater immernoch nach dem Kassenbon, ich hoffe er findet ihn noch! Was ist wenn ich keinen von ihm bekomme? Kann ich auf Kulanz von Motorola hoffen? Da das Atrix ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist dürfe das mit der Garantie zwar logisch aber nich selbstverständlich sein, können Sie mir evtl eine Antwort darauf geben?
Eine Online Anfrage auf ihrer Webseite habe ich noch nicht ausgefüllt da ich immernoch hoffe das der "Kassenbon" Auftaucht.

Vielen Dank im vorraus für ihre mühe.

Danke und Mfg
Erazor2013
 
Ich habe mein Samsung galaxy Note 2 seit Montag zu dat repair gmbH nach flensburg geschickt....Kriege ich bescheid gesagt wenn das Handy bei dat repair angekommen ist oder wie läuft das?
 
Hallo Zusammen!

@Erazor2013: der Kaufbeleg ist schon sehr wichtig, da dieser auch als Eigentumsnachweis gilt. Sonst vielleicht einmal beim Händler eine Kopie anfordern.

@kaiotte: sofern du die eMail-Adresse angegeben hast, bekommst du eine Eingangs-eMail bei Aufnahme des Gerätes in unser System.

Viele Grüße
Anna
 
wo kann ich meine email addresse angeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

meine email addresse hab ich beim online auftrag angegeben
 
Genau das meinte ich auch :) Dann haben wir die Daten im System und senden dann die Statusmails an diese Adresse.
 
achso ok^^

aber wie lange dauert es normalerweise bis ein gerät bei dat repair ankommt?
bei eurer homepage kann ich den status auch noch nicht abfragen
 
Jetzt nach den Weihnachtstagen haben sich enorm viele Sendungen angehäuft, die die Feiertage noch in dem einen oder anderen Depot verbracht haben. Wir haben unser Team schon verstärkt - es kommt aber trotzdem zu Verzögerungen.

Welchen Montag hast du denn verschickt? Silvester? Dann ist die Sendung vielleicht erst heute angekommen oder auch erst morgen. Auf jeden Fall kommt nix weg - daher keine Sorge :)
Viele Grüße
Anna
 

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