Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gern Cua! :)

Schön dass ich helfen konnte!

Hallo zusammen,

habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (im Dezember neu gekauft, Anfang Januar geht gar nichts mehr, springt nicht mehr an) nach Absprache mit Samsung an Datrepair geschickt. Mein Problem: Bis jetzt habe ich keine Eingangsbestätigung oder dergleichen erhalten.

Die Langversion:

Am 09.01.2014 ist es laut DHL-Sendungsverfolgung bei Datrepair eingetroffen. Bis heute habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten, auf Mails antwortet die Firma nicht, aus der Hotline wird man nach kurzer Zeit in der Warteschleife rausgeschmissen. Von Samsung habe ich nun eine Festnetznummer von Datrepair erhalten, über die ich eine Mitarbeiterin erreicht habe die mir mitteilte, dass ich eine Sendungsbestätigung mit Unterschrift des Empfängers an Datrepair schicken sollte, damit die schauen können, wo das Gerät ist -- in die Datenbank wurde es nämlich noch nicht aufgenommen. Der Name des Mitarbeiters, der die Sendung laut DHL-Auskunft entgegengenommen hat, reiche nicht aus -- obwohl die Dame bestätigt hat, dass der Mann bei Datrepair arbeitet.

Ich hoffe, dass meine Mail mit Sendungsnachweis und Empfangsbestätigung usw. nun beantwortet wird.

Ich frage mich nun: Ich habe ein weit über 600 Euro teures Gerät gekauft, das nach sehr kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Wie kann es sein, dass ich mir da als Kunde den Arsch aufreißen muss, damit da was voran geht? Wenn dann überhaupt mal was voran geht... Das ist doch kein Kundenservice!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt: :scared:

Folgende mail bekam ich nun von Samsung:
Selbstverständlich können wir nicht nachvollziehen, wie der Schaden an Ihrem Handy entstanden ist und verlassen uns hierbei auf das kompetente und fachmännische Wissen unseres Service Partners. Bitte haben Sie Verständnis, dass, aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse durch unseren Partner, eine Garantie- oder Kulanzregelung in diesem Fall nicht möglich ist.:confused:

Jetzt kommt der Klopfer vor dem Herren: als Nachweis hat Samsung eines meiner Bilder beigefügt die zeigen das es keinen Feuchtigkeitsschaden gibt :thumbup:

Applaus Applaus..... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: sei zufrieden und lächel, es könnte schlimmer kommen.....
Ich war zufrieden und lächelte.... und es kam schlimmer....

Bis zum nächsten mal :biggrin::thumbsup:

freundliche Grüße aus Oldenburg, Wolfgang

PS: glaubt Samsung selbst was sie da schreiben ?........)

Vollkommen unzufrieden, hatte letztes Jahr mein iTouch 4G dort abgeben bzw bei Mediamarkt als ich den zurückbekam voller kratzer und Fehler nicht behoben weiß nicht wies jetzt dort ist

@bierbank: Du hast eine PN.
Grüße, Tom

Hallo
Ist DAT Repair pleite??

Ans Telefon geht keiner, und per Mail kommt auch keine Nachricht.

Am 12.12. wurde mir mitgeteilt, das ich den Kaufpreis meines RAZR zurückerhalte.

Die Zahlung kann 4 Wochen dauern.

Bisher ist nichts passiert. Wahrscheinlich bewegt sich da auch nur was , wenn man seine Rechtsschutzversichung/Anwalt bemüht.

Guten Morgen Guenther1966,

nein, pleite sind wir nicht - aber zugegeben haben wir viel zu tun.
Deine Rückzahlung sollte aber natürlich trotzdem nicht warten - vorausgesetzt alle Daten sind vollständig!
Am Besten schickst Du mir mal deine Vorgangsnummer oder die IMEI des gerätes per PN, dann schaue ich gerne für Dich nach!

Grüße, Tom

Hi hab am Freitag mein Samsung Galaxy S2 plus (5 Monate alt)eingeschickt wegen folgender Problem
verliert ständig das netzt trotz verschiedener sim karten nur neustart hilft
gerät stürtzt ständig ab oder bleibt hängen.
Programme laufen langsam
Gerät geht von alleine aus.
Software schon öfters auf Werkseinstellungen zurück gestetzt keine Verbesserung
Hoffe Datrepair hilft mir da kompetent weiter und tauscht das Gerät einfach aus.
War mit Samsung eigentlich immer zufrieden.

Hallo,

bitte entschuldigen Sie, daß Ihr Anruf nicht entgegengenommen werden konnte. Wir tun unser bestes, um die Erreichbarkeit zu steigern.

Im Januar ist stets ein hohes Aufkommen.

Für genauere Informationen zu Ihrem Gerät benötige ich die IMEI Nr. und Angaben zum Einsender. Es ist richtig, daß wir für die Recherche und schnelle Abwicklung den Ablieferbeleg in schriftlicher Form benötigen.

Bitte lassen Sie uns die nötigen Angaben über eine direkte Mail zukommen. Wir kümmern uns dann umgehend.

Viele Grüße
Anna Moos

Guenther1966 schrieb:
Hallo
Ist DAT Repair pleite??

Ans Telefon geht keiner, und per Mail kommt auch keine Nachricht.

Am 12.12. wurde mir mitgeteilt, das ich den Kaufpreis meines RAZR zurückerhalte.

Die Zahlung kann 4 Wochen dauern.

Bisher ist nichts passiert. Wahrscheinlich bewegt sich da auch nur was , wenn man seine Rechtsschutzversichung/Anwalt bemüht.

Hallo, hat sich da was getan, habe auch ein Razr welches Probleme macht. Vorallem würde mich interressieren wie der Kaufpreis bei einem Vertragshandy ermittelt wird.

Gruß Roland

wolleoö;7054160 schrieb:
jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt: :scared:

Folgende mail bekam ich nun von Samsung:
Selbstverständlich können wir nicht nachvollziehen, wie der Schaden an Ihrem Handy entstanden ist und verlassen uns hierbei auf das kompetente und fachmännische Wissen unseres Service Partners. Bitte haben Sie Verständnis, dass, aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse durch unseren Partner, eine Garantie- oder Kulanzregelung in diesem Fall nicht möglich ist.:confused:

Jetzt kommt der Klopfer vor dem Herren: als Nachweis hat Samsung eines meiner Bilder beigefügt die zeigen das es keinen Feuchtigkeitsschaden gibt :thumbup:

Applaus Applaus..... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: sei zufrieden und lächel, es könnte schlimmer kommen.....
Ich war zufrieden und lächelte.... und es kam schlimmer....

Bis zum nächsten mal :biggrin::thumbsup:

freundliche Grüße aus Oldenburg, Wolfgang

PS: glaubt Samsung selbst was sie da schreiben ?........)

Echt interessant, dass DAT Repair nicht auf deinen Post eingeht ?!
Komisch auch, dass SAMSUNG jetzt sagt, deine Garantie ist erloschen und man könne nix mehr tun, wo doch DAT Repair VON SICH AUS angeboten hatte, trotzdem was zu tun.

Hat DAT Repair sich bei Samsung gemeldet und mit denen gesprochen und gesagt bekommen "Nö, Garantie weg! Macht nix dran!" ??

Wenn DAT Repair das doch von sich aus machen wollte, wieso halten die überhaupt Rücksprache mit Samsung?

Sry DAT Repair, aber was ich hier lese lässt euch echt schlecht da stehen! Ihr habt viel zu tun ok, habt ihr nicht mehr als eine Person für den Telefonservice und eine Person für den Mailverkehr oder was ist bei euch los? Wenn ihr in Deutschland Service Partner von Samsung seid, dann sollte da etwas mehr Kundenservice und mehr an Mitarbeitern vorhanden sein!

Wenn man ließt, das seien Vorgaben von Samsung... fragt ihr bei jeder Kleinigkeit bei Samsung nach ob ihr was machen DÜRFT? Wenn man die Fotos sieht und eine Handyreperaturwerkstatt hat sollte man sich ETWAS auskennen und wissen ob das ein Wasserschaden ist oder nicht. Und wenn nicht dann braucht man nicht erst bei Papa Samsung nachfragen um was zu machen. Man macht es einfach! Ich glaube nicht, dass Samsung von jedem Reperaturauftrag beweise sehen will.
Man gibt an Samsung weiter "es ist KEIN Wasserschaden", was ja der Fall ist, und repariert das Teil. Kunde zufrieden, ihr habt den Job richtig gemacht und alles is gut.

Sollte was mit meinem Handy sein schick ich es auf JEDEN FALL an jemand anders und ICH werde auch IMMER JEDEM davon abraten euch ein Gerät zu schicken!!! Sorry, aber selbst schuld!

Displayreperatur für ein Nexus 5 kostet bei euch?

bierbank schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (im Dezember neu gekauft, Anfang Januar geht gar nichts mehr, springt nicht mehr an) nach Absprache mit Samsung an Datrepair geschickt. Mein Problem: Bis jetzt habe ich keine Eingangsbestätigung oder dergleichen erhalten.

Die Langversion:

Am 09.01.2014 ist es laut DHL-Sendungsverfolgung bei Datrepair eingetroffen. Bis heute habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten, auf Mails antwortet die Firma nicht, aus der Hotline wird man nach kurzer Zeit in der Warteschleife rausgeschmissen. Von Samsung habe ich nun eine Festnetznummer von Datrepair erhalten, über die ich eine Mitarbeiterin erreicht habe die mir mitteilte, dass ich eine Sendungsbestätigung mit Unterschrift des Empfängers an Datrepair schicken sollte, damit die schauen können, wo das Gerät ist -- in die Datenbank wurde es nämlich noch nicht aufgenommen. Der Name des Mitarbeiters, der die Sendung laut DHL-Auskunft entgegengenommen hat, reiche nicht aus -- obwohl die Dame bestätigt hat, dass der Mann bei Datrepair arbeitet.

Ich hoffe, dass meine Mail mit Sendungsnachweis und Empfangsbestätigung usw. nun beantwortet wird.

Ich frage mich nun: Ich habe ein weit über 600 Euro teures Gerät gekauft, das nach sehr kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Wie kann es sein, dass ich mir da als Kunde den Arsch aufreißen muss, damit da was voran geht? Wenn dann überhaupt mal was voran geht... Das ist doch kein Kundenservice!

Bei mir der gleiche Fehler bzw. Problem mit dem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 2014. Es ging einfach nicht mehr an. Nur wenn das Ladekabel angesteckt war zeigte es die Ladebatterie, jedoch änderte sich selbst nach Stunden diese Anzeige nicht.
Bei Samsung Support erfahren, das Datrepair sich darum kümmert.
Mitte des Monats hingeschickt und nun ist es aktuell in Reparatur - ok haben wohl viel zu tun.
Jedoch gestern die Nachricht vom Datrepair Kundensupport erhalten, dass ich das Ladekabel wie in dem Fehlerbericht beschrieben nicht beigelegt hätte. (LUSTIG)
Zum Glück habe ich bildlich festgehalten wie ich meine Sachen versand habe, somit erwarte ich auch eine vollständige Rücksendung meiner Geräte, natürlich in einwandfreiem Zustand. (Tablet war gerade einmal 2 Wochen im Gebrauch)

Ich hoffe, dass entgegen der wirklich vielen negativen Erfahrungen die hier schon einige User gemacht haben, sich Datrepair nicht übertreffen will.

Cheers
Ch!llout

Guten Tag,
der Vorgang von Guenther wurde in die Buchhaltung weitergegeben und wird entsprechend ausgezahlt.
Der Preis bei einem RAZR aus einem Vertragsabschluss wird durch den Hersteller in einem solchen Fall gemittelt.

Grüße, Tom Berg

Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 zum Zwecke der Reparatur am 20.01.2014 an die dat repair GmbH nach Flensburg gesandt.
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Garantiefall.

Fehlerbeschreibung wie folgt:

Bei der Nutzung des Original-Headset oder anderer Kopfhörer arbeiten sämtliche Funktionen fehlerfrei.
Ist das Original-Headset oder andere Kophörer NICHT angeschlossen, treten nachstehende Fehlfunktionen auf:
1. Beim Booten ist kein Ton hörbar
2. Bei normalem Gespräch, hört mich weder der Teilnehmer, noch höre ich ihn. Stelle ich auf Lautsprechfunktion, funktioniert das beidseits (Funktioniert auch mit angesteckten Original-Headset bzw. anderen Kopfhörern).
3. Keine Tonaufnahme bei Videoaufnahme (Funktioniert nur mit angesteckten Original-Headset bzw. anderen Kopfhörern).
4. Keine Tonausgabe bei Musikplayer oder Video, wenn auf LAUT gestellt ist (Funktioniert nur mit angesteckten Original-Headset bzw. anderen Kopfhörern).

So weit, so gut.
Die Abwicklung hat bis dato zügig geklappt. Gleichsam auch die Statusinformation. Letztere verwirrt mich allerdings etwas.
Ich habe heute eine Email von dat repair Flensburg erhalten.

Darin heißt es:

[FONT=&quot][FONT=&quot]Sehr geehrter Kunde,

Ihr Gerät ist zur zügigen Bearbeitung an ein weiteres Hersteller-Team versendet worden. Sie werden es daher in Kürze
direkt von LetMeRepair zurück erhalten. Bei Rückfragen zu Ihrem Vorgang wenden Sie sich bitte an clearing.klm@letmerepair.eu .

Auf der Internetseite www.datrepair.de können Sie nach Datenübertragung unter Eingabe
Ihrer Postleitzahl und der IMEI-Nummer den Status Ihres Reparaturvorganges einsehen.
Nach Versendung Ihres Gerätes können Sie dort auch den Paketstatus verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

datrepair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

[/FONT]
[/FONT]Ich habe herausbekommen, dass das es sich bei dem "weiteren Hersteller-Team" um dieses hier handelt:

LetMeRepair GmbH
Betriebsstätte Kleinmachnow
Heinrich-Hertz-Str. 3 c
14532 Kleinmachnow
Germany

Site Manager

Tel. +49 (0) 33203 / 820 60
Fax +49 (0) 33203 / 820 616
info@letmerepair.eu

Die Status-Historie bei dat repair Flensburg sieht jetzt so aus:

vZ7k9gF.jpg

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeutet und was ich zu erwarten habe?! :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet Datrepair ist überlastet und eine andere Werkstatt repariert weiter, wenn die fertig sind schicken die es zu Datrepair und machen eine Endkontrolle sollte man zumindest meinen.
Und dann geht das Gerät an dich oder bekommst einen Kostenvoranschlag kommt halt drauf an was die feststellen.

OK, danke für die Antwort.
Erscheint mir durchaus nachvollziehbar.

Jor ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist wird sich zeigen müssen.

holzfrosch schrieb:
Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 zum Zwecke der Reparatur am 20.01.2014 an die dat repair GmbH nach Flensburg gesandt.
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Garantiefall.

Fehlerbeschreibung wie folgt:

Bei der Nutzung des Original-Headset oder anderer Kopfhörer arbeiten sämtliche Funktionen fehlerfrei.
Ist das Original-Headset oder andere Kophörer NICHT angeschlossen, treten nachstehende Fehlfunktionen auf:
1. Beim Booten ist kein Ton hörbar
2. Bei normalem Gespräch, hört mich weder der Teilnehmer, noch höre ich ihn. Stelle ich auf Lautsprechfunktion, funktioniert das beidseits (Funktioniert auch mit angesteckten Original-Headset bzw. anderen Kopfhörern).
3. Keine Tonaufnahme bei Videoaufnahme (Funktioniert nur mit angesteckten Original-Headset bzw. anderen Kopfhörern).
4. Keine Tonausgabe bei Musikplayer oder Video, wenn auf LAUT gestellt ist (Funktioniert nur mit angesteckten Original-Headset bzw. anderen Kopfhörern).

So weit, so gut.
Die Abwicklung hat bis dato zügig geklappt. Gleichsam auch die Statusinformation. Letztere verwirrt mich allerdings etwas.
Ich habe heute eine Email von dat repair Flensburg erhalten.

Darin heißt es:

[FONT=&quot][FONT=&quot]Sehr geehrter Kunde,

Ihr Gerät ist zur zügigen Bearbeitung an ein weiteres Hersteller-Team versendet worden. Sie werden es daher in Kürze
direkt von LetMeRepair zurück erhalten. Bei Rückfragen zu Ihrem Vorgang wenden Sie sich bitte an clearing.klm@letmerepair.eu .

Auf der Internetseite www.datrepair.de können Sie nach Datenübertragung unter Eingabe
Ihrer Postleitzahl und der IMEI-Nummer den Status Ihres Reparaturvorganges einsehen.
Nach Versendung Ihres Gerätes können Sie dort auch den Paketstatus verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

datrepair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

[/FONT]
[/FONT]Ich habe herausbekommen, dass das es sich bei dem "weiteren Hersteller-Team" um dieses hier handelt:

LetMeRepair GmbH
Betriebsstätte Kleinmachnow
Heinrich-Hertz-Str. 3 c
14532 Kleinmachnow
Germany

Site Manager

Tel. +49 (0) 33203 / 820 60
Fax +49 (0) 33203 / 820 616
info@letmerepair.eu

Die Status-Historie bei dat repair Flensburg sieht jetzt so aus:

vZ7k9gF.jpg

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeutet und was ich zu erwarten habe?! :confused2:

Die Meldung habe ich auch bekommen.
Der Status hat sich bei Datrepair seit dem 22.1.14 nicht verändert und bei letmerepair gibt es noch keinen Eingang.
Ich vermute mein Galaxy Tab liegt immer noch bei datrepair im Ausgang.

Laut der datrepair Historie wird das Gerät direkt von letmerepair zurück geschickt.

Ganz schön zäher Ablauf.

Hallo Zusammen,
ja, es ist richtig. Wir machen aktuell bei einigen Modellen diese Weiterleitung. Dieses ist vom Hersteller so gewünscht und dient der zügigeren Bearbeitung des eingesandten Gerätes.
Der Januar ist erfahrungsgemäß immer sehr Volumenerhöht, so dass derartige Maßnahmen dann zu langen Wartezeiten entgegen wirken sollen!
LetMeRepair ist ein ebenfalls durch den Hersteller zertifiziertes Unternehmen und hat sich als zuverlässiger Servicepartner bewährt.

Bitte haben Sie etwas Geduld, ich bin davon überzeugt, dass Sie Ihr Gerät von LMR repariert und einwandfrei zurück erhalten.

Viele Grüße, Tom Berg