Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Bei mir ist ein normaler Werktag, ich sitze in der Hochschule. Hm. Sollte ich mal dem Professor erzählen :D
 
so sehe ich das auch.Die Feiertage sind vorbei.Ich brauche mein Handy.Die sollen mal inne machen.Zumindest auf eine Email antworten.Andere arbeiten heute auch
 
falsches Bundesland ausgesucht ?! :p

mir wurscht
 
:unsure:Spinatlasagne,hier geht es um Erfahrungen mit datrepair und nicht darum,Leute zu verhöhnen.Mag ja sein,das dein Handy nicht kaputt ist,dann schätze dich glücklich.Aber es wäre nett,vernünftige Antworten zu geben und nicht solche,wie falsches Bundesland ausgesucht und mir wurscht.:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: TimmoE
Heute ist in diversen Bundesländern Feiertag ;)
 
datrepair ist absolut unfähig !!!!

Mein Vorfall: Samsung Galaxy s Plus innerhalb der Garantie über usb nicht mehr zu erreichen: weder PC noch Ladeteil schaffen es zum Galaxy durchzudringen, sprich: USB-Schnittstelle defekt. Alles andere funktioniert einwandfrei. Über Samsung musste ich das Gerät nach datrepair senden.

Es kam zurück mit der Behauptung das das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden hat. Erkannt haben will datrepair dies über eine angelaufene Stelle auf einem Blech das direkt an einem Gußkörper anliegt und keinerlei elektrische Funktion hat.

Daraufhin habe ich das Galaxy komplett zerlegt und mir mit einer 10-fach-Lupe alle Platinen, Lötpunkte und Bauteile angesehen. Nirgens ist auch nur ein Anfangsverdacht von Feuchtigkeit zu erkennen. Selbst der eingebaute Feuchtigkeitsindikator ist ok. Mit meiner SLR-Kamera und super Makro-Funktion habe ich 14 Bilder geschossen und diese als Beweis an Samsung geschickt....

Ergebnis: Null Erfolg.

Mein Fazit: nie wieder samsung wenn der Hersteller weiterhin mit datrepair zusammenarbeitet.
 
Das kommt mir bekannt vor, ein Kollege von mir hat ein S2 mit demselben Problem, wurde auch Feuchtigkeitsschaden diagnostiziert, auch von datrepair, obwohl der Kollege sein Handy wie ein rohes Ei behandelt.
Die wollten 180.- Euro für die Reparatur!!!
Ich habe es ihm dann repariert für 16.- Euro Teilekosten.

Ich war mal überzeugt von Samsung, aber mittlerweile......:thumbdn:


Gruß

Wolfgang
 
wolleoö;7022762 schrieb:
Mein Fazit: nie wieder samsung wenn der Hersteller weiterhin mit datrepair zusammenarbeitet.
Ich würde dann doch eher vermuten, dass da Samsung die treibende Kraft ist. DatRepair wird sicher vorgaben haben, wie sie zu reagieren haben.
Ich warte zwar immer noch auf Antwort wegen meines Problems und bin inzwischen auch ziemlich enttäuscht von DatRepair, aber würde dann trotzdem nicht alles auf diese Firma schieben.
Vor allem, wenn man hier liest, dass es vielen Samsung-Kunden so geht wie dir.
 
Eindeutig bei Samsung kommen diese angeblichen und komischen Wasserschäden oder angebliche sonstige Schäden ziemlich oft vor.
Datrepair ist aber allgemein von der Kommunikation her sehr schlecht geworden, man sieht es ja mal wieder hier am Thread die melden sich ja mal wieder zu nix.
 
Hör mir auf mit der Erreichbarkeit von datrepair.

Telefonisch geht absolut nichts, weil die Hotline nie im Leben besetzt ist.... von der Ansage-Warteschlange wird direkt aufgelegt. So geht man mit Kunden nicht um....
und die mails scheinen innerhalb von datrepair für mindestens einen Tag im Nirvana zu verschwinden.....
Kommunikation sieht definitiv anders aus.

Aber was solls ? Was interessiert datrepair die Zufriedenheit des Kunden ? Aufträge bekommt die Firma doch weiterhin von samsung.... auf dem "freien" Markt als Reperatur-Diensleister wäre die Firma längst Pleite !!!
 
Hallo,

Heiligabend bekomm ich mein persönliches Weihnachtsgeschenk: Mein Samsung Galaxy S2 bleibt beim Aufladen plötzlich schwarz,ja bestimmt der Akku defekt.Gleich neuen von Samsung bestellt.Am 28.12 war er schon da und Pech gehabt. Handy bleibt weiter schwarz.
Samsung angerufen,da noch Garantie wurde ich per Emailanleitung an DAT Repair verwiesen.
Jetzt geht das Theater los. Gerät sofort abgeschickt. Am 6.1. bekomm ich die Mail ihr Gerät ist irreparabel und geht unrepariert zurück-keine Garantieansprüche wegen "Feuchtigkeitsschäden".Hab nicht gewußt,dass ich so feuchte Hände hab-sonst kam es mit keiner Feuchtigkeit oder Flüssigkeit in Berührung.Steht meist nur den ganzen Tag in der Halterung auf meinem Bürotisch, bin Alleinbenutzer und es hat weder Schrammen noch Kratzer.
Bis heute hat sich weder Samsung, noch DAT Repair, noch irgendjemand-falsch bei Facebook bekam ich von Samsung Mobile Deutschland den Hinweis mich an den Support zu wenden, was ich am 7.1. nach ewigen warten in der Schleife nach 3 Anläufen dann geschafft hatte mit der Bitte alle Unterlagen Ihnen zuzuschicken-was ich natürlich sofort gemacht habe , keine Antwort . Jeden Tag verschicke ich Email´s mit der Bitte um Wasserstandsmeldungen. Nichts sagen ist auch ne Antwort.
Wenn man dann im Internet sich informiert und hört das das ganz normale Verarsche ist , dann danke Samsung und DAT Repair!!! Nie wieder kauf ich ein Handy bei Euch oder lass es reparieren.
Gruß Fred
P.S. Die letzte Rate der 541,-€ für´s Handy hab ich gerade bezahlt. :cursing:
 
541€ für das S2?
 
Hallo Zusammen,

zuerst einmal muss ich Euch in einem Teil Eurer Kritik Recht geben. Wir waren tatsächlich schlecht erreichbar :-(
Bitte entschuldigt! Wir haben bereits personell nachgesteuert und es wird schon merklich besser, auch wenn wir natrülich weiter dran arbeiten müssen - das ist uns bewusst und natürlich gefällt es uns nicht, Euch deswegen unzufrieden zu wissen!

Zu der Thematik Feuchtigkeitsschaden muss ich allerdings unsere Werkstatt in Schutz nehmen! Natürlich kann ich auch hier jeden verstehen, der von der Diagnose Feuchtigkeitsschaden überrascht wird bzw. damit unzufrieden ist. Hier allerdings muss ich eindeutig an den Hersteller verweisen - wir führen unserer Diagnosen nach deren klaren Vorgaben durch, so dass es für uns keinen Spielraum gibt! Natürlich steht es jedem von Euch frei, seinen Unmut darüber zu äußern - diesen dann aber bitte direkt beim Hersteller, denn nur dort könnt Ihr, wenn überhaaupt, etwas erreichen.

Wir werden versuchen, hier wieder präsenter zu sein!
So oder so: Euch allen auf jeden Fall ein erfolgreiches Jahr 2014!

Grüße Tom
 
Heißt dass, es gibt auch antworten auf Mails, die vor ca. 5 oder 6 Wochen abgeschickt wurden? Ich warte da nämlich immer noch auf Antwort ;)
 
@datrepair: ich kann den Blödsinn den Sie schreiben so nicht kommentarlos stehen lassen..... Das Galaxy S 2 Plus hat einen eingebauten Feuchtigkeitsindikator.... EINEN !!!!!! Und der ist bei meinem smartphone definitiv in Ordnung... Das was SIE als Feuchtigkeitsnachweis ansehen ist eine normale Reaktion zweier aneinanderliegender unterscheidlicher Metalle die bei normaler Luftfeuchgtigkeit entstehen. (Aluminium-Guß und Eisen)

Ich habe das Gerät zerlegt und weder an einer Leiterbahn, einem Lötpunkt oder einem Bauteil auch nur einen Bruchteil eines Feuchtigkeitsschadens gefunden. Mit einer 10-Fach-Lupe !!!!!!! Und alles mit einer SLR-Kamera mit super-Makro fotografiert !!!!!!

Aber die Krönung kommt jetzt: neue mail von datrepair: Durch "meinen Eingriff) ist die Garantie erloschen...

Soso, datrepair ist befugt zu behaupten das die Garantie erloschen ist... aber nicht befugt ein smartphone richtig zu untersuchen ?

By the way: ich bin Ingenieur Elektrotechnik/Nachrichtentechnik und habe ausreichend Berufserfahrung bzgl. Multilayer-Leiterbahnen und smd-Bauteilen......

datrepair ist ein absolutes no go !!!!!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

@herthanus: schau Dir den eingebauten Feuchtigkeitsindikator an ob der OK ist.... dann weißt Du Bescheid über samsung/datrepair :ohmy:
 
@wolleoö du hast doch bestimmt von Datrepair einen Foto ausschnitt bekommen mit dem Schaden oder ?
Wäre mal interessant diesen und dein Bild von der gleichen Stelle zu sehen, diese angeblichen Wasserschäden Werden ja ganz gerne mal von Reparaturdiensten behauptet wie soll Otto normal User auch was anderes vermuten.
 
Dieser Metal-Bügel liegt im Samsung direkt an einem Aluminium-Guß-Teil....... und hat absolut keine elektrische Funktion für das Smartohone... aber anhand dieser dubiosen weißen Flecken will datrepair einen Feuchtigkeitsschaden entdeckt haben......

Dann schau mal auf das Bauteil, die Platine, die Lötpunkte.... nirgens ist etwas zu sehen. Kann natürlich auch Wärmeleitpaste sein die auf dem Metal-Bügel ist.... aber bestimmt kein Wasserschaden.....
 

Anhänge

  • 6533524502.jpg
    6533524502.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 280
oder seht ihr hier einen Wasserschaden ?
 

Anhänge

  • P1010547.JPG
    P1010547.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 277
  • P1010548.JPG
    P1010548.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 301
  • P1010549.JPG
    P1010549.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 283
  • P1010550.JPG
    P1010550.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 260
  • P1010551.JPG
    P1010551.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 242
oder hier einen Feuchtigkeitsschaden ?
 

Anhänge

  • P1010552.JPG
    P1010552.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 264
  • P1010553.JPG
    P1010553.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 283
  • P1010554.JPG
    P1010554.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 241
  • P1010555.JPG
    P1010555.JPG
    3 KB · Aufrufe: 272
  • P1010556.JPG
    P1010556.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 222
  • P1010557.JPG
    P1010557.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 244
  • P1010558.JPG
    P1010558.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 228
  • P1010559.JPG
    P1010559.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 258
  • P1010560.JPG
    P1010560.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 247
So auf denn 1 Blick sieht es aus als wenns Flugrost wäre ^^ aber nö Wasserschaden erkenne ich da keinen.
Da wurde bestimmt wie du schon sagst nur auf diese Weißen Flecken geachtet, so nach dem Motto oh weiß da war Wasser drin / dran.
Zeigt eigentliche wie schlechte die sich da auskennen und zack zack abfertigen.
Hast du noch mehr Bilder da ?

Edit: Nö sieht alles normal aus in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten