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Seppsan
Neues Mitglied
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Auch wenn es nicht ganz dazu passt so bitte erst einmal Lesen ein Erfahrungsbericht der etwas anderen Sorte
Hallo,
Ich weiß vorab schon das ich eventuell diese Zeilen umsonst hier Schreibe aber irgendwo muss ich ja meinen Frust los werden und auch ein wenig das ganze öffentlich machen aber dazu fange ich am besten am Anfang an.
Ich habe mir Anfang diesen Jahres ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft ohne Vertrag das kam etwas überteuert an die 600€ wobei ich dazu Sagen muss für mich persönlich war es dieses Geld auch Wert!
Nun wie es das Schicksal so wollte wurde mein Note 2 auch heim gesucht von der typischen Anfälligkeit des USB Anschluß, so das ich zwar noch Laden konnte aber keine Verbindung am PC mehr herstellen konnte.
Nach dem ich mich bestimmt einen Monat dazu zwingen musste es in die Reparatur zu geben dachte ich mir dann Ende November Anfang Dezember jetzt oder nie also Prompt die Samsung Hotline angerufen und eine Reparatur bei Datrepair angefordert.
Ich muss im Vorfeld gleich sagen bis dahin lief alles so wie es sollte schnelle unkomplizierte Abwicklung, sehr schneller Versand,sehr schnelle Reparatur und auch eine vorbildliche Kommunikation der Werkstatt die mich immer auf den laufenden hielt mit den aktuellen Status der Reparatur, alles im allen entgegen meiner Befürchtung in nicht mal 14 Tagen von Anruf beim Samsungservice bis zum Rückversand.
Es lief alles zu gut nun wurde mein Handy Repariert am 20.12.2013 den GLS Transport Unternehmen übergeben, da bis zum 27.12 mein Handy mehr oder weniger drei mal den Standort wechselte und zweimal eingelagert wurde Schrieb ich dann am Freitag den 27.12 den Support von GLS an wo sich dann sogar am selben Tag jemand meldete und mir mitteilte das mein Telefon über die Feiertage bei einen Einbruch entwendet wurde.
Nun habe ich natürlich zuerst Samsung Kontaktiert weil die Frau von GLS sagte dies wäre nun der nächste Schritt ungefähr 20min Samsung Hotline Später wurde ich zu Datrepair verwiesen die mir wiederum (nichts wissend genauso wie Samsung obwohl die Frau von GLS meinte das Samsung Bescheid wüsste) nur anbieten konnten die sogenannte Eides staatliche Versicherung zu schicken wird die ich mir wiederum selbst von GLS ausfüllen lassen muss.
Mir wurde klar zu versichert obwohl Samsung sich klar distanziert das ich ein Ersatzgerät erhalten würde aber letztlich es sogar ähnliche Fälle bei Datrepair gab wo die Erstattung komplett verweigert wurde oder gar und nun kommt das eigentliche Problem nur der Zeitwert mir erstattet wird.
Außerdem man ja aus anderen Fällen daraus schließen kann das dies passieren wird brennt mir nur eine Frage auf den Herzen.
Wie kann man wenn man ein Gerät für 600€ Neupreis vor nicht mal einen Jahr was von mir gehegt und gepflegt wurde zu einer Reparatur schicken und hat am Ende nichts außer Telefonkosten für Service Hotlines die eventuelle Aussicht auf einen Zeitwert von 200€, noch erwarten das ich mir jemals wieder ein Gerät von diesen Hersteller zulege, wie könnte ich das mit mir vereinbaren ?
Schließlich wollte ich mein Handy wieder nicht mich mit falschen Entschuldigungen und unehrlichen Verständnis konfrontiert werden, letztendlich bin ich als sozusagen Endverbraucher der am ende der Leittragende ist.
Obwohl ich mir ja lediglich nur angemaßt habe mein Handy in die vom Hersteller Angebotene Garantie zu geben?
Wie kann ich mich von meinen Vertragspartnern klar distanzieren obwohl sie ja auch für den Ruf eines Konzerns wie Samsung mitverantwortlich bin.
Wie gesagt auch wenn ich vielleicht nicht hier an der richtige Stelle mein Frust raus lasse so ist auch ein Unternehmen wie Samsung in der Pflicht oder sollte es sein, die Einrichtungen die man dann auch noch Vertragspartner bezeichnet gewissenhaft zu suchen.
Da ja Datrepair nicht gerade das Vorzeigeunternehmen darstellt auch wenn der Ablauf der Reparatur wirklich schnell verlief, so bin ich noch so enttäuschter auf die Reaktion hin des Unternehmens.
Ich sage mir so etwas kann in unseren heutigen Zeiten passieren aber es kann nicht sein das man sein Gerät was vor nicht mal einen Jahr noch 600@ kostete ich kann es nicht oft genug erwähnen zu einer Reparatur schickt und am Ende man nichts hat in der Hand außer die Gewissheit das man wohl sein Handy nicht wieder bekommt.
Da ich letztendlich nur mein Samsung GT-N7100 wieder haben wollte worauf ich sehr Stolz wahr und es auch Lieb gewonnen hatte und auch wenn mir bewusst ist das man heutzutage für fast alles viel zu viel Bezahlt und nach dem ersten Gebrauch schon einen Wertverlust von ca 15-30% befürchten muss so kann ich es nicht verstehen das mein Handy mir nicht ersetzt wird darum ging es ja auch eigentlich und mir nun mehr oder weniger Herablassend entgegen gebracht wurde das ich Pech habe.
So bin ich doch mehr als enttäuscht und fühle mich betrogen von diesen System und muss mir einfach eingestehen das man selbst für 600€ nichts erwarten kann außer Ärger und Probleme.!!
Hallo,
Ich weiß vorab schon das ich eventuell diese Zeilen umsonst hier Schreibe aber irgendwo muss ich ja meinen Frust los werden und auch ein wenig das ganze öffentlich machen aber dazu fange ich am besten am Anfang an.
Ich habe mir Anfang diesen Jahres ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft ohne Vertrag das kam etwas überteuert an die 600€ wobei ich dazu Sagen muss für mich persönlich war es dieses Geld auch Wert!
Nun wie es das Schicksal so wollte wurde mein Note 2 auch heim gesucht von der typischen Anfälligkeit des USB Anschluß, so das ich zwar noch Laden konnte aber keine Verbindung am PC mehr herstellen konnte.
Nach dem ich mich bestimmt einen Monat dazu zwingen musste es in die Reparatur zu geben dachte ich mir dann Ende November Anfang Dezember jetzt oder nie also Prompt die Samsung Hotline angerufen und eine Reparatur bei Datrepair angefordert.
Ich muss im Vorfeld gleich sagen bis dahin lief alles so wie es sollte schnelle unkomplizierte Abwicklung, sehr schneller Versand,sehr schnelle Reparatur und auch eine vorbildliche Kommunikation der Werkstatt die mich immer auf den laufenden hielt mit den aktuellen Status der Reparatur, alles im allen entgegen meiner Befürchtung in nicht mal 14 Tagen von Anruf beim Samsungservice bis zum Rückversand.
Es lief alles zu gut nun wurde mein Handy Repariert am 20.12.2013 den GLS Transport Unternehmen übergeben, da bis zum 27.12 mein Handy mehr oder weniger drei mal den Standort wechselte und zweimal eingelagert wurde Schrieb ich dann am Freitag den 27.12 den Support von GLS an wo sich dann sogar am selben Tag jemand meldete und mir mitteilte das mein Telefon über die Feiertage bei einen Einbruch entwendet wurde.
Nun habe ich natürlich zuerst Samsung Kontaktiert weil die Frau von GLS sagte dies wäre nun der nächste Schritt ungefähr 20min Samsung Hotline Später wurde ich zu Datrepair verwiesen die mir wiederum (nichts wissend genauso wie Samsung obwohl die Frau von GLS meinte das Samsung Bescheid wüsste) nur anbieten konnten die sogenannte Eides staatliche Versicherung zu schicken wird die ich mir wiederum selbst von GLS ausfüllen lassen muss.
Mir wurde klar zu versichert obwohl Samsung sich klar distanziert das ich ein Ersatzgerät erhalten würde aber letztlich es sogar ähnliche Fälle bei Datrepair gab wo die Erstattung komplett verweigert wurde oder gar und nun kommt das eigentliche Problem nur der Zeitwert mir erstattet wird.
Außerdem man ja aus anderen Fällen daraus schließen kann das dies passieren wird brennt mir nur eine Frage auf den Herzen.
Wie kann man wenn man ein Gerät für 600€ Neupreis vor nicht mal einen Jahr was von mir gehegt und gepflegt wurde zu einer Reparatur schicken und hat am Ende nichts außer Telefonkosten für Service Hotlines die eventuelle Aussicht auf einen Zeitwert von 200€, noch erwarten das ich mir jemals wieder ein Gerät von diesen Hersteller zulege, wie könnte ich das mit mir vereinbaren ?
Schließlich wollte ich mein Handy wieder nicht mich mit falschen Entschuldigungen und unehrlichen Verständnis konfrontiert werden, letztendlich bin ich als sozusagen Endverbraucher der am ende der Leittragende ist.
Obwohl ich mir ja lediglich nur angemaßt habe mein Handy in die vom Hersteller Angebotene Garantie zu geben?
Wie kann ich mich von meinen Vertragspartnern klar distanzieren obwohl sie ja auch für den Ruf eines Konzerns wie Samsung mitverantwortlich bin.
Wie gesagt auch wenn ich vielleicht nicht hier an der richtige Stelle mein Frust raus lasse so ist auch ein Unternehmen wie Samsung in der Pflicht oder sollte es sein, die Einrichtungen die man dann auch noch Vertragspartner bezeichnet gewissenhaft zu suchen.
Da ja Datrepair nicht gerade das Vorzeigeunternehmen darstellt auch wenn der Ablauf der Reparatur wirklich schnell verlief, so bin ich noch so enttäuschter auf die Reaktion hin des Unternehmens.
Ich sage mir so etwas kann in unseren heutigen Zeiten passieren aber es kann nicht sein das man sein Gerät was vor nicht mal einen Jahr noch 600@ kostete ich kann es nicht oft genug erwähnen zu einer Reparatur schickt und am Ende man nichts hat in der Hand außer die Gewissheit das man wohl sein Handy nicht wieder bekommt.
Da ich letztendlich nur mein Samsung GT-N7100 wieder haben wollte worauf ich sehr Stolz wahr und es auch Lieb gewonnen hatte und auch wenn mir bewusst ist das man heutzutage für fast alles viel zu viel Bezahlt und nach dem ersten Gebrauch schon einen Wertverlust von ca 15-30% befürchten muss so kann ich es nicht verstehen das mein Handy mir nicht ersetzt wird darum ging es ja auch eigentlich und mir nun mehr oder weniger Herablassend entgegen gebracht wurde das ich Pech habe.
So bin ich doch mehr als enttäuscht und fühle mich betrogen von diesen System und muss mir einfach eingestehen das man selbst für 600€ nichts erwarten kann außer Ärger und Probleme.!!