Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Cua schrieb:
Vielleicht aber eure Techniker? *Hust*
Ich schlage mich auch gerade mit info@datrepair.de wegen fehlender SD-Karte rum ;)

Nun werden seit 14 Tagen meine E-Mails ignoriert. Sie wollten die Daten meiner SD-Karte haben und seit dem nichts mehr....
Was soll man davon halten?
 
oMtAtXo schrieb:
@leflow Keine Sorge, wenn alles glatt geht, dürfte die Statusanzeige so aussehen. Die Reparatur an sich wird dort nicht gelistet, das ist normal. :)

Vielen Dank. Du hast mir das Wochenende gerettet. Genau wie unter deinem Link sieht meine Online Status Meldung auch aus.

Ich dachte das würde bedeuten, dass datrepair das Gerät gar nicht repariert hat, weil dort nichts von einer Reparatur steht. Aber wenn das so normal ist, dann ist es ja ok. Danke!

Steht denn eventuell in einem Begleitschreiben noch, was genau repariert wurde?
 
Da steht auch nichts, nur dass das Gerät jetzt wieder den Anforderungen des Herstellers entspricht.
 
Habe jetzt ein neues problem mit meinem Galaxy S3 (neues austauschgerät, 15tage alt) undzwar lädt der akku extrem langsam,,wenn ich es 23uhr (10% akku) ans ladegerät hänge , ist es morgens (7uhr) so bei 70%!
das ist doch nicht normal, mein zweites S3 ist inerhalb von 3std voll ca!

Ps,,ich hatte schonmal gefragt wie es sich mit der garantie bei austauschgeräten verhält,,weiß jemand etwas zu diesem thema!

lg ROCKA
 
Die Garantie müsste so lange gelten wie die deines ersten Gerätes gegolten hätte.
 
Dr.Andre schrieb:
Die Garantie müsste so lange gelten wie die deines ersten Gerätes gegolten hätte.

Das ist nicht richtig (ich dachte auch wie du,,bis ich diese antwort von vodafone bekommen habe)

Hallo zusammen,

die Gewährleistung gilt immer ab Belegdatum für 24 Monate auf Handy und Zubehör, d.h. auch nach einem Austausch hat der Kunde erneut 24 Monate Gewährleistung auf das Austausch-Handy. hier auch der link dazu----https://forum.vodafone.de/.../Handyaustauschse.../td-p/57508
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
Das ist ja noch besser, tut mir leid, dass ich dir ne falsche Antwort gab. Nun weiß ichs besser :).
 
Dr.Andre schrieb:
Das ist ja noch besser, tut mir leid, dass ich dir ne falsche Antwort gab. Nun weiß ichs besser :).

ist kein problem,,,,ich bekam die antwort von vodafone diereckt nach dem ich hier gefragt hatte! Vorher dachte ich auch das die garantie vom ersten gerät gilt!
 
hallo, habe mein xperia zr letzte woche donnerstag eingeschickt, kann aber noch immer keinen Status der Reperatur etc. auf der hp abfragen, wie lange dauert so etwas bis es erstellt ist bzw. weiss ich ob es auch schon angekommen ist ?
 
Bei mir 4 Wochen und 1 Tag :D
 
uuiihh
 
oh je hab mir die ganzen berwertungen der firma angesehen, leider zu spät....
hoffe nur das ich eines besserern belehrt werde...
 
naja habs schon wieder, noch immer defekt, konnten es nicht reparieren, da nicht in deutschland, sondern niederlande gekauft!? aber immer ´hin schneller kostenloser Rückversand also doch nicht so schlecht. Muss ja auch mal gesagt werden...
 
Mein Galaxy Note 3 wurde eben erneut zur Reparatur eingeschickt, wegen der Kamera. Hoffentlich geht es genauso schnell wie beim letzten Mal. Könnte es mit Glück an Weihnachten wieder da sein? :confused:
 
Zwischenbericht zu meinem Problem mit datrepair: :thumbdn:

Die Antwort der Fa. war, daß das Handy einen Wasserschaden hat und somit nicht mehr zu reparieren ist. Auch Anna von datrepair konnte nicht helfen.
Ich habe daraufhin datrepair nochmal per Mail kontaktiert aber bisher noch keine Nachricht erhalten.
Meine Anfrage bei Sony direkt wurde zwar schnell beantwortet aber sie hielten sich an die Diagnose von datrepair.

Wegen des nicht richtig zusammengebauten und beschädigten Handy hat datrepair nur mitgeteilt, daß die Handys bei ihnen mit größter Sorgfalt behandelt werden und die Schäden schon vorhanden waren. Das stimmt definitiv so nicht. Ich habe inzwischen auch einen anderen Fall ausfindig gemacht wo ebenfalls ein unbeschädigtes Gerät nicht mehr richtig zusammengebaut und beschädigt wurde. Sollte jemand die Webseite wissen wollen kann ich sie ihm per PN senden.

Ich kann jedem nur raten vor der Einsendung an datrepair den optischen Zustand seines Gerätes genau zu dokumentieren (z. B. Fotos, Zeugen) damit nicht das gleiche passiert wie bei mir.
 
@dat_repair:

Ich habe das Motorola Razr I. Hatte eigentlich nie wirklichen Download ''speed'', habe immer so bei 500 kb/s rumgedümpelt. Es liegt weder am Netz (mit verschiedenen Sim Karten von 1&1) sowie verschiedenen Handys getestet (meine SIM die auch im Ri drin ist in mein altes SGS advance)...

Seit 2-3 Tagen habe ich kaum noch Internet, ich habe einen Speed von 300 B/s (!) bis maximal 15 kb/s (ich bin NICHT gedrosselt!). Ich habe das Handy gerooted und den Bootloader unlocked. Dass die Garantie da nicht mehr greift weiß ich natürlich.

Aber da ich schon von Anfang an so einen schlechten Internet Empfang habe (Handy wurde im August bei der Vertragsverlängerung mitgegeben), ist das doch ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung, oder? Zumal Motorola ja in der Pflicht ist, nachzuweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an da war...

//Edit: Auch an der Firmware (original, es wurde nur die Navigationsbar geändert) liegt es nicht (Werkseinstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ datrepair

Riesenproblem mit meinem Samsung Note 3:

Ein Firmwareupdate über Kies ist während des Vorgangs fehlgeschlagen und ich musste über das Notfallprogramm wiederherstellen. Nun steht der Knox-Counter auf 1. Wie zur Hölle kann sowas passieren? Das finde ich absolut asozial. Ich habe nur Kies benutzt, nie gerootet, oder geflasht weil mir die Knox-Problematik natürlich bekannt ist und ich die Garantie nicht riskieren wollte und nun das....

Ich habe mich an Samsung gewendet und die haben natürlich auf euch verwiesen. Könnt ihr irgendwie herausfinden/bestätigen, dass der Counter durch die samsungeigene Software hochgesetzt wurde, oder hat man mich nun wieder abgespeist und im Grunde ist die Garantie so oder so nun weg?

Das am Heiligen Abend :(

Frohe Weihnachten
 
Hatte so was ähnliches... Dank Notfall Wiederherstellung war mein Samsung auf "custom" ... Datrepair hat sich stur gestellt (Vorgabe von Samsung) und Samsung hat sich totgeschwiegen ... Habs dann selbst repariert gekriegt ;)
 
tja, das mit dem Totschweigen funktioniert ja auch ganz gut, wenn es nur einzelne trifft. Ich gehe davon aus, dass es kein Gerät mit Knox war? Da lässt sich ja bisher nichts dran machen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten