Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Anna,
wie auch immer, auf jeden Fall ging da was schief! Das Sie meinen alten Akkudeckel brauchen, bezweifle ich ebenfalls stark. Der Akkudeckel war Teil und auch ein Grund meiner Reparatureinsendung. Er hatte kleine feine Risse im "Lack". Anbei mal 2 Bildausschnitte. Ich habe das S3 komplett eingesendet, mit allem Zubehör und in OVP. Zurück ist es ohne Akkudeckel und ohne Reparaturbericht gekommen. Das Display wurde augenscheinlich getauscht, die geraden Risse an der Seite sind jedenfalls weg. An der OVP klebt eine 61177353, reicht dir das? Danke das du mal nachschauen möchtest. ;)
LG
 

Anhänge

  • Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 319
  • Deckel1.jpg
    Deckel1.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 354
dat_repair schrieb:
Hallo käthe1 - wir behalten nicht das Eigentum unserer Kunden - das möchte ich hier voran stellen.

Vielleicht aber eure Techniker? *Hust*
Ich schlage mich auch gerade mit info@datrepair.de wegen fehlender SD-Karte rum ;)
 
Hi, na ich gehe da eigentlich von einem Versehen oder einem Fehler aus. Was wollen die Techniker mit meinem alten Akkudeckel?:confused: Das blöde ist nur, es dauert und dauert...:(
 
Deckel ist schon unterwegs ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Hallo Zusammen ,
erstaunlich was ich hier so zu lesen bekomme.
Für mich ist es Nervig denn seid dem 30.10.13 (Tag der Gerät Rückgabe beim Händler) bis heute 02.12.13 warte ich auf mein Smartphone Galaxy S3 ..
Das Gerät ist mir von der Waschmaschine auf den Fliesen Boden gefallen und ging nicht mehr an ...
Seid diesem Tag warte ich auf mein Gerät allerdings Kaufte ich mir das Samsung Galaxy S3 im Toom Markt...
Erstaunt bin ich auch über dummheit der Verkäufer die lange nicht sagen konnten wo die mein gerät hingeschickt hatten.(Geschweige denn wie man den reparaturrschein ausfüllt).
Da hört der Spass auf denn ich habe knapp 500 Euro im Angbot bezahlt jetzt ist es seid 4 Wochen in der Hütte also scheiss Service in meinen Augen:D:D:D:D:D
 
Hallo hengzt117, die Instandsetzung des S3 geht aber doch viel zügiger als 4 Wochen ... woran es hängt, kann der Händler dir bestimmt sagen.

Bei uns können auch direkt Gerät eingesendet werden. Dazu gibt es einen Onlineauftrag auf unserer Website.

viele Grüße, Anna
 
Hallo,
datrepair hat mir den Akkufachdeckel nachgeliefert. Somit ist alles gut! Vielen Dank!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
So endlich Antwort von meinem Atrix. Kann nicht repariert werde. Kaufpreis zurück. Wie wird der Berechnet? 1€ Vertragsabschluss +24 mal 11€ =265 Euro ?
 
+24x? oO DAS würde bedeuten, dass das Gerät seit dem ersten Tag defekt wäre, was es ja wohl nicht ist ;)

Denke mal, es wird der aktuelle Zeitwert genommen :)
 
Hallo Datrepair, macht ihr auch HTC Garantiefälle oder Displayreparatur? Oder leitet ihr das selber weiter? Meine HTC ONE X+ hat nen displayschaden.
Wenn ja was kostet es? Lcd okay nur Glas gesprungen
Bitte dringend antwort
 
Meine Erfahrungen mit dem datrepair Service:

Ich habe mein Galaxy S3 eingeschickt, zu dem Zeitpunkt des Einschickens war es noch kein Jahr alt, trotzdem sah es auf Grund von Materialfehlern nicht mehr gut aus. Es hat von alleine 2 Risse im Rahmen bekommen und die SD-Karte wird ständig ausgeworfen.

Nunja, ich habe es Saturn gegeben und die wiederrum Datrepair. Es hat 3 Wochen und 1 Tag gedauert bis sie (trotz Garantie) einen Kostenvoranschlag gesendet haben. In Höhe von ~160€ nur für den Plastikrahmen.
Wie kann sowas denn sein? 3 Wochen lang habe ich kein Handy, inzwischen sind es 4..

Der Support lehnt die Reparatur auf Garantie ab, aus dem Grund, dass der Riss an der falschen Stelle ist und ich das Handy fallen gelassen haben soll. Dies ist definitiv nicht der Fall, ich kann nichts dafür, dass der Rahmen in seine Einzelteile zerfällt und seinen Lack verliert.

Tut mir sehr leid, auf Grund dieses schlechten Services kann ich nur jedem davon abraten ein Samsung Handy zu kaufen.

Vorallem bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mein Handy überhaupt noch wieder bekomme, bei dem Trödelservice..

Mein HTC (Arvato) hat 4 Tage gebraucht, inkls Displaytausch.

Nun bekommt es meine Freundin geschenkt (Falls ich es wieder bekomme)
 
Mein Note, welches nicht mehr startete, habe ich bei datrepair eingeschickt.
Wurde alles einwandfrei repariert, danke dafür.
Aber jetzt kann ich damit nicht mehr telefonieren, es verlangt einen "Pin-Ensperrcode für SIM", den ich natürlich nicht weiss. Es ist von Drei Österreich, hat aber monatelang mit meiner o2 Karte funktioniert. was jetzt?
 
Meine Erfahrung mit dem datrepair Service:

Mein S3 hatte ein Displayschaden und natürlich musst ich es selbst bezahlen. Die Rechnung belief sich auf 180€. Das Gerät war nach 2 1/2 Wochen wieder bei mir. Dauerte meiner Meinung nach zu lang, jedoch als ich das Handy wieder bekam war alles tip top. Ich hatte wirklich viele Kratzer am Rahmen und dieser wurde anscheinend auch direkt gewechselt. Außerdem auch der silberne Kamerarahmen und is nun neu. Also bin ich ganz zufrieden damit. Hatte das Glück das ich noch ein Ersatzhandy während der Zeit hatte
 
Hallo sanchez, das Display und der Rahmen sind hier eine Einheit - daher wurde alles getauscht und ist nun wieder wie aus dem Ei gepellt.

@nseries: bezüglich des Locks am besten einmal die Samsung-Hotline kontaktieren.

Und @Dr. Andre: normalerweise wird ruck-zuck ein Kostenvoranschlag versendet - wieso dies hier nicht so war, kann ich gern einmal nachprüfen. Dafür bräuchte ich einmal die IMEI.

Viele Grüße
Anna
 
Hallo,

Ich habe vorletztes Wochenende einen Antrag auf Rücktritt von meinem Galaxy S3 bei der Telekom beantragt. Dieser wurde nach Prüfung von euch abgelehnt, weil der Fehler (Handy friert ständig ein und oder startet sich neu) nicht nachvollzogen werden konnte.
Also habe ich es gestern wieder abgeholt, abends dann die SIM-Karte rein, PIN eingegeben, festgestellt das noch nicht mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt wurde und mich damit abgefunden.
Morgens nach dem Aufstehen musste ich dann unmittelbar feststellen, dass sich mein Handy neu gestartet hat, weil ich die PIN wieder eingeben musste und siehe da, es hat sich schon wieder aufgehängt, worauf hin ich schon wieder rebooten musste.

Wie kann es denn sein, dass ihr das nicht nachvollziehen konntet? Wie wird dieser Fehler (der im übrigen sehr häufig auftritt und sehr bekannt ist beim Galaxy S3) denn bei euch untersucht?

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea,

ein Rücktrittsvorgang hat mit unserem Reparaturservice nicht mehr viel zu tun. Hier werden zum Gerät auch sämtliche Papiere geprüft, die der Shop einsendet. Warum es zu Ablehnung kam, kann ich somit auch nicht sagen.
Gern schaue ich mir den Vorgang an, wenn ich die IMEI per pn erhalte.

Viele Grüße,Anna
 
Meine Erfahrungen mit datrepair:

Die erste Einsendung war im Sommer 2013. Mein Motorola Xoom hatte Displayprobleme. Das Tablet war innerhalb einer Woche repariert zurück. Ich war absolut zufrieden.

Anfang Dezember hatte ich das Sony Handy meiner Frau wegen träge reagierendem Display zur Reparatur eingesandt, da für das Handy noch Garantie bestand. Gestern erhielt ich es zurück und war entsetzt.
Die Reparatur wurde nicht durchgeführt da ein Feuchtigkeitsschaden vorlag. Wie es dazu kommen konnte ist mir schleierhaft, da das Handy nie irgendwelcher Feuchtigkeit ausgesetzt war und immer in einer schützenden Hülle war. Meine Frau transportierte es auch ausschließlich in der Handtasche und nicht in der Hosentasche.
Was mich aber am meisten ärgerte war, daß das Handy sich jetzt nicht mehr starten läßt. Nach dem Betätigen des Einschaltknopfes leuchtet nur die Benachrichtigungs-LED. Außerdem hat das Gehäuse 2 Beschädigungen die definitiv vorher nicht waren. Das Gehäuse ist außerdem nicht richtig zusammengesetzt worden, da es an der Unterseite verzogen ist. Auch dieser Schaden war vorher sicher nicht.

Als ich das Handy eingesandt hatte funktionierte es, bis auf das Display einwandfrei.

Ich habe gestern eine Mail an datrepair gesandt und um Aufklärung gebeten.
 

Anhänge

  • Miro 1.JPG
    Miro 1.JPG
    25 KB · Aufrufe: 301
  • Miro 2.JPG
    Miro 2.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 328
Hallo nidabaia,

ich schau mir auch gern den Vorgang an, wenn ich einmal die IMEI per pn haben darf. Viele Grüße, Anna
 
Weiß jemand wie sich das mit der Garantie bei einem austauschgerät verhält bei Samsung?

Mein Vater hat sein S3 eingeschickt und bekam ein komplett neues zurück!
Ist auf dem austauschgerät jetzt nur restgarantie vom alten s3 oder gibt es neue 2jahre garantie?
 
Ich musste diese Woche mein neues Samsung S4 Mini zu datrepair einschicken, weil das Gerät die SIM Karte nicht immer erkannt hat. Sporadisch hat es die SIM Karte erkannt, dann wiederum nicht. Mit anderen SIM Karten hatte ich das gleiche Problem auf meinem Samsung S4 Mini. Wenn die SIM Karte gerade mal nicht erkannt wurde, konnte ich sie (SIM Karte) leicht im SIM Karten Slot bewegen und danach wurde sie (SIM Karte) erkannt. Darauf würde ich schließen, dass der SIM Karten Slot defekt ist.

Also online den Reparatur Auftrag (Garantie) erstellt und das Gerät zu datrepair geschickt. Dort wurde es auch sehr schnell bearbeitet.

Online kann ich dann folgende Status Meldungen der Reparatur einsehen.

"Auftrag erfasst -> Gerät erhalten -> Geräteprüfung -> Qualitätsprüfung"

Dort steht nichts von einer Reparatur. Kann ich nun davon ausgehen, dass mein Gerät gar nicht repariert wurde? Ich bin mir zu 100% sicher, dass der SIM Karten Slot defekt ist.

Wenn ich das Gerät nächste Woche unrepariert zurück bekomme und es dann wiederum über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr wiederum erneut zu datrepair einschicken darf, dann würde ich mich nicht gerade über einen "guten Service" von datrepair freuen.

Oder interpretiere ich die Status Meldungen der Reparatur einfach nur falsch und die eigentliche Reparatur wird dort gar nicht angezeigt?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten