Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

seit Freitag Abend in Neuenstein. Nix tut sich...
 
So seit 5 Uhr morgens im Zieldepot bei mir in der Ecke. Heute wird das Paket kommen :tongue:
 
Meins seit halb 6 bei mir ums Eck. Das wird heute noch was... :beer:
 
Bei mir seit 7.11 Versandvorbereitung, sollte dann morgen kommen. Ich bin mal gespannt, wie die Reparatur bei euch gelaufen ist. :)
 
So ich hab mein S3 wieder in meinen Händen. Das Gerät hat ein nagelneues Display/Oberschalte verpasst bekommen, sieht also wieder aus wie neu. Der defekte Homebutton ist entsprechend repariert worden. Das alles lief unter Garantie. Wenn ich die Durchlaufzeit bei Datrepair von 3 Tagen mit einbeziehe, bin ich einfach hochzufrieden, alles ist perfekt gelaufen und ich kann mich guten Gewissens als zufriedener Kunde bezeichnen.

@Datrepair DANKE!

Allerdings sind die Versandbetriebe eine einzige Katastrophe! Hin- und Rücklieferung ABZÜGLICH Reparatur bei Datrepair 10 !!!! Tage. Freunde DHL und GLS das kann nicht euer Ernst sein.

Ein ingesamt sehr zufriedener Grolsch:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
käthe1;6783084 schrieb:
du wartest seit fast 3 Wochen auf den Rückversand?:ohmy:

So fühlt es sich an, meinte aber die Uhrzeit 7 Uhr 11min heute Morgen, also warte ich noch nicht ganz 3 Wochen. Inzwischen wurde es an GLS übergeben, die die Tracking-Nummer noch nicht nachverfolgen lassen. :)

@grolsch

Das klingt doch verdammt gut und macht Hoffnung darauf, dass es bei uns ebenfalls so gut abläuft. :thumbsup:
Dass der Transport mehr als die Hälfte der Zeit beansprucht, muss aber wirklich nicht sein. Wahrscheinlich liegt es an den Wochenenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Hallofon ist auch heute Nachmittag angekommen. Eingesendet hatte ich es wegen Rissen am silbernen Rahmen und am Akkudeckel. Displayeinheit wurde augenscheinlich ausgewechselt.

Die Feuchtesensoren sind leicht rosa eingefärbt, weil das S3 den ganzen Tag im kaltem GLS Auto war. Wo ich es ausgepackt habe, war gleich alles feucht angelaufen. Mit dem Einschalten habe ich 3 Stunden gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS würde ich mit GLS klären, denn das geht nicht und im selbem Atemzug auch bei dat anrufen und fragen was du machen sollst. Denn wenn die rosa sind, hast du direkt deine Garantie verloren -.-
 
ich sende nix mehr hin und her. Garantie sind eh nur noch 5 Monate.
Aber einen Akkudeckel hätte ich schon ganz gerne gehabt.
 
Hallo, ich hab eine Frage.
Mein S3 hat sich über nacht selbst gekillt.
Sprich, es startet nicht mehr, der Bildschirm ist verzerrt und ich kann nur wieder ausschalten. Auch Factory Reset oder ähnliches ist nicht mehr möglich.
Die letzten 2 Wochen hat auch nicht richtig funktioniert, es hat sich immer öfter aufgehängt bis hin in den letzten Tagen dass es kaum 30 Sekunden gestartet war bis es gefreezt ist.

Hatte es gerootet und eine custom Firmware drauf, aber habe daran nichts verändert und es ging Monate lang gut. Das Gerät ist noch innerhalb der Garantie, welche aber glaub ich nicht mehr wirkt wegen dem root/flash, aber was ist mit der Gewährleistung? Denn Wenn alles ja Monate lang gut ging und auf einmal immer weiter Bergab ging, kann das nicht die Ursache sein :/

MfG
bonzei
 
Ob Ursache oder nicht ist egal, Fremdfirmware auf dem Gerät-->keine Garantie und Gewährleistung mehr.
 
Gewährleistung besteht trotzdem, weil gesetzlich so vorgeschrieben ;)

Nur wird es ziemlich schwierig, zu beweisen, dass die Abstürze NICHT von der Software kommen.
Wieso nicht einfach neu flashen, oder eine andere Rom versuchen?
 
Weil ich das versucht habe und es nicht funktioniert. Ich komme zwar noch in den Download modus, das Feld bei Product Name ist leer und und es beendet mit einem Error.

Edit: Ich stell mich selten dämlich an, aber wo finde ich eine 3eilige ROm für das S3? ich finde lediglich .tar files :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben kam mein heiß ersehntes Note 3 zurück, in einem recht großen Karton mit blauem Samsung-Logo. Meine Displayschutzfolie war noch drauf, die Feuchtigkeitsindikatoren waren unberührt. Der Fehler wurde auch behoben, anscheinend hat datrepair sogar die Kamera ausgetauscht. Das kleine Haar und die wenigen Staubkörner zwischen Kamera und Glas stören weder mich noch beeinträchtigen sie die Bildqualität, vielleicht hilft das ja auch gegen die dunklen Schlieren sowie Fokusprobleme. :lol:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, insgesamt 4 Tage Versand, 3 Tage datrepair und ein Tag Wochenende gingen ins Land.
 
Hallo, weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis info@datrepair.de antwortet?
 
Hi oMtatXo,
sind Staub und Fussel wirklich unterm Display :scared: Das geht aber nicht - in dem Zustand fallen sie normalerweise aus dem Qualitätstest. Oder war das noch unter der Displayfolie? Diese wird zum Testen entfernt und danach wieder raufgesetzt.
Gib mir doch sonst einmal die IMEI per pn.

Viele Grüße
Anna
 
ok, also unendlich und nie. :(
Dann muss ich mal mit Samsung kommunizieren.
 
käthe1;6788304 schrieb:
Ob Ursache oder nicht ist egal, Fremdfirmware auf dem Gerät-->keine Garantie und Gewährleistung mehr.

Gabs beim s3 nicht massenhaft Probleme bzgl chip? emmc bug oder so hieß das doch? Da würde ich als Kunde ganz erheblich auf die Gewährleistungsansprüche pochen... Ist ja einfach nachweisbar, dass der Fehler schon seit Anfang an vorhanden war ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten