Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Meins befindet sich bereits bei der Funktions und Beschädigungsprüfung (sprich Garantie ja oder nein) :crying:

Ich denk mal bei der aktuellen Uhrzeit gehts dann auch erst morgen weiter

Edit:
oder übermorgen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
So, darf ich nachdem ich mich um ich glaub 5 oder 6 Samsunggeräte im Bekanntschaftskreis gekümmert hab auch mal ein Wort zu DatRepair verlieren?

Bis auf einen Fall war alles vorzüglich ... Hat glaub sogesehen immer innerhalb 1 Woche geklappt.

Jetzt zum "unangenehmen" Fall: Tablet von Samsung, Update per KIES --> Fehler. Okay, Notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht ... naja was solls, einschicken ... Nein, denkste. Der offizielle(!!) Weg eines Softwareupdates hat den Counter/Warnhinweis im Bootloader verursacht --> Garantieablehnung. Auch der Kontakt mit dem Samsungsupport und das Verlinken von x verschiedenen Themen im Internet, dass das bei manchen Samsunggeräten passiert ohne dass der Nutzer dafür etwas kann, werden ignoriert. Okay, DatRepair muss den Samsungrichtlinien folgen und kriegt vermutlich nichts in so einem Fall von Samsung erstattet ;) Schade, dass DatRepair da nicht etwas Druck auf Samsung ausübt, dass es eben Fälle gibt, bei denen niemals irgendwas an der Software gepfuscht wurde und dennoch der Bootloader eine Manipulation andeutet ;)

Das Gerät kam dann wieder zurück und war dadurch anscheinend tiefentladen ... also selbst schnell geöffnet, Akku vom Mainboard gelöst und siehe da, das hat dem Tablet plötzlich wieder auf die Sprünge geholfen :) Jetzt werkelt es munter vor sich hin, auch ganz ohne Garantiereparatur :)

Alles in allem, top!

Kriegt man eigtl. (vll. hier per PN ;)) etwas mehr Info, was bei einer Garantiereperatur genau gemacht wurde? ;) Weil ich hab grad das letzte Gerät zurückerhalten und da gab es eigtl. zwei Fehler --> Displaykabel lose und irgendetwas am Mainboard muss gewesen sein, da es bei einer bestimmten Haltung Grafikfehler verursachte (die nicht am losen Kabel lagen). Jetzt wäre es nur gut zu wissen, bevor man das Ding wieder komplett einrichtet, ob das Mainboard getauscht wurde oder nur das Kabel neu befestigt wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kleinerkathe ... ich schau mir gern den Vorgang an und gebe noch eine Info dazu. Mail mir per pn die IMEI. Die Tablets werden von uns extra immer auf min. 60 % geladen, damit sie eben nicht komplett tiefentladen bei euch eintreffen. Ich schau mir mal den Versandweg an, ob das daran gelegen haben könnte.
Viele Grüße, Anna
 
Das Ding mit dem tiefentladen war in dem Fall ja positiv ;) Da eine Reparatur ja abgelehnt wurde ... aber das Ding vom Akku zu trennen war genau der Schubs dem das Tablet gefehlt hatte ;)

Die Infos die ich möchte sind zu einem anderen Tablet, ich meld mich mal per PN :) Schon mal Danke für die Mühe :)
 
Hallo,
habe mich Angemeldet um mal die User zu unterstützen denen die Garantie verweigert wurde. Ich Arbeite seit 26 Jahren als Techniker. Wir Reparieren PC Systeme, PC für Maschinensteuerung, AU Tester, Werkstatt Geräte, Drucker, Notebooks u.s.w. Seit 8 Jahren bin ich zusätzlich als Gutachter tätig.
1. Von einer Kundin wurde mir im März 2013 ein Galaxy Tap 3G auf den Tisch gelegt (3 Monate alt). Sie hatte es bei Ihrem VW Beetle auf der Armaturentafel liegen. Als auf einen Seitenstreifen gefahren war (Anruf), entdeckte Sie einen feinen Riss im Display. Ich konnte nicht die kleinste Schramme oder Druckstelle entdecken. Weder am Gerät noch auf dem Display. Nur, das Display saß nicht gut (schief). Dieses deutete auf einen Fertigungsfehler hin. Ich habe Ihr den Kontakt zu Samsung empfohlen und das Gerät zur Garantie einzusenden. Es kam zu datrepair. Eine Garantiereparatur wurde abgelehnt. Eine Kostenpflichtige angeboten. Auf den zur Verfügung gestellten Fotos war der Riss jetzt sehr viel größer und es wurde auf eine Druckstelle als Ursache hingewiesen. Liebe Kollegen, die Druckstelle war nicht da und ist mit dem Schadensbild nicht schlüssig weil Riss und „Druckstelle“ nicht zueinander stehen.
2. Samsung Galaxy S i9001. Kaufdatum 05.01.2012, also in der Garantie. Das Gerät wurde vor einigen Tagen zu datrepair von einer Kundin eingesendet. Funktionierte immer ohne Probleme bis morgens das Display dunkel blieb. Das Gerät war in einem guten Zustand. Auf den Fotos ist dass Kunststoff um die Einpressmutter gebrochen. (passierte wohl beim öffnen), denn Rahmen und Gehäuse sind ohne Fehler. Relevante Fotos zum Schaden wurden der Kundin nicht gesendet. Das Gerät erhielt keine Garantie Reparatur. Begründung? Na da muss man nicht groß raten. Wir haben mit Samsung gesprochen (für die Kundin). Wir sind Samsung Händler für bestimmte Produkte. Und siehe da, es gibt noch andere Möglichkeiten (Reparatur Service Center) außer datrepair. Solltet Ihr Probleme mit besagter Firma haben, wendet Euch an Samsung und bittet um eine andere Adresse.
 
Also liebe Android-Freunde,

hier wurde schon viel gemeckert, ich weiss auch noch nicht was gegen meinen prellenden Home Button gemacht wurde ( ich vermute/hoffe komplettes Display-/Oberschalen-Tausch).

Aber loben muss ich Datrepair für die Geschwindigkeit jetzt schon mal :


attachment.php
 

Anhänge

  • datrepair.JPG
    datrepair.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 609
Was hilft die Geschwindigkeit wenn wenig bei rum kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26 und oMtAtXo
grolsch schrieb:
Also liebe Android-Freunde,

hier wurde schon viel gemeckert, ich weiss auch noch nicht was gegen meinen prellenden Home Button gemacht wurde ( ich vermute/hoffe komplettes Display-/Oberschalen-Tausch).

Aber loben muss ich Datrepair für die Geschwindigkeit jetzt schon mal :


attachment.php

Das sieht ja schonmal gut aus, dann hast du es eventuell in zwei Tagen wieder. Mein Note 3 befindet sich seit 16 Uhr in der Geräteprüfung, vielleicht bringen die beigelegten Merci was und das gute Stück ist am Montag zurück. :lol:
 
HiFi_St schrieb:
Was hilft die Geschwindigkeit wenn wenig bei rum kommt.

Was da letztlich bei rumkommt werde ich berichten, sobald ich mein gutes Stück wieder in Händen halte, versprochen! :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: oMtAtXo
datrepair hat bestimmt einen der üblichen Service Verträge als repaircenter mit Samsung.
für Reparaturen gibt es feste Pauschalen. Meist unterteilt in L1, L2, L3, NTF. Für die Reparatur gibt es dann 2 oder 3 tage Zeit, danach gibt es Abzüge, zB pro überschrittenen Tag 30, 50, 100%.

So ist es erklärbar, das bei meiner Reparatur nach 2 Tagen steht, "Versandvorbereitung" dafür wird ein ganzer Tag benötigt. Aber selbst heute, den 22.11.2013 ist das Paket noch nicht eingeliefert worden! Sieht für mich so aus, das die Reparatur im System als fertig angegeben wird, um von Samsung keine Abzüge wegen Reparaturzeitüberschreitung zu bekommen. Gängige Praxis, leider.

Also unabhängig, wie die eigentliche Reparatur aussieht, schon ein fettes Minus für Datrepair!
 

Anhänge

  • datrepair.jpg
    datrepair.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 290
  • datrepair1.jpg
    datrepair1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26
Paket ist unterwegs :) seit 22.11. um halb 11 in Neuenstein. Muss also bis heute 23.11 ins westliche Unterfranken gebracht werden. Das sollte doch zu schaffen sein !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten auf ihre Rückmeldung. Lustig. Wenn ich nix bekomme kann ich schlecht darauf antworten. :)
 
habe mal 3 Seiten zurück geblättert, nix gefunden, worauf bezieht sich dein Beitrag?
 
oVafTmex6AQDAKm1nTHNzc2lJWd6JorwTxaUlZU1NTcgYAIDUoeGMcbvdDofD4XC0tra2tLS0tbU5HI5k1wgAABjazhgAAEhlyBgAAFALMgYAANSCjAEAALUgYwAAQC3IGAAAUAsyBgAA1IKMAQAAtSBjAABALcgYAABQCzIGAADUgowBAAC1IGMAAEAtyBgAAFALMgYAANSCjAEAALX8XxgOXbnEI76oAAAAAElFTkSuQmCC


Jetzt zum 2 ten mal angefragt auf was ich Rückmelden soll ?
1. Antwort auf die Frage wie Motorola verfahren soll ... hmm leider immer noch keine Frage bekommen.
2. Antwort Kontaktieren Sie Sparhandy die haben Neuigkeiten zur Reperatur ... Die wissen von nix :)
 
Mittwoch Mittag würde begonnen, mein Handy für den Versand vorzubereiten, Freitag Abend 22 Uhr ist es dann bei GLS eingeliefert worden. Toll! Warum eigentlich GLS und nicht DHL? Naja, die Kommentare zeigen es auch, der Lack ist ab bei datrepair...
 

Anhänge

  • datrepair2.jpg
    datrepair2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Hi bubbasworld,
gib mir doch bitte mal die IMEI des Gerätes, dann schau ich mal, wer hier auf was wartetn :)
Grüße, Anna
 
käthe1;6772171 schrieb:
Mittwoch Mittag würde begonnen, mein Handy für den Versand vorzubereiten, Freitag Abend 22 Uhr ist es dann bei GLS eingeliefert worden. Toll! Warum eigentlich GLS und nicht DHL? Naja, die Kommentare zeigen es auch, der Lack ist ab bei datrepair...

Das habe ich mir gestern auch mal zur Gemüte geführt. Anderseits denke ich, dass viele sich nur zu Wort melden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und Dampf ablassen wollen. Lief das ganze zufriedenstellend ab, ist die Sache für den Kunden abgeschlossen und er gibt keinen Kommentar zum Service ab.

Mein Note 3 befindet sich seit 11.52 in der Qualitätsprüfung, ich hoffe, dass es bald dem Versand übergeben werden kann und ich nur positives zu berichten habe. :drool:
 
Also GLS ist ja irgendwie nicht so das Wahre... Mein Paket liegt nun laut Status seit Freitag um 23 Uhr im GLS Neuenstein rum und wartet wahrscheinlich auf Montag 8 Uhr bis es dann wieder auf Reise geht. Ich habe irgendwie noch mit einer Lieferung am Samstag gerechnet.

Mein Gerät wird nun insgesamt wahrscheinlich 12 Tage unterwegs gewesen sein, 5 Tage Hinweg mit DHL... 3 Tage bei Datrepair .... und noch mal 4-5 Tage GLS.
 
Mein Tablet liegt auch seit Freitag dort. Ich hatte auch gehofft, dass es Samstag wieder bei mir ist...
 
wenns tatsächlich noch in Neuenstein liegt, befürcht ich ja fast, dass es erst Dienstag wird bis es eintrifft :sleep:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten