Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo ich hatte vor mein Galaxy S3, Kaufdatum innerhalb der Gewährleistung, im Rahmen dieser wegen eines klemmenden Home Button reparieren zu lassen. Jetzt lese ich hier das es zu Garantieauschlüssen wegen Dellen und sonstigen Abnutzungserscheinungen am Gehäuserand kommt. Da ich eigentlich auf mein Handy angewiesen bin, will ich natürlich wissen wie es bei meinem guten Stück aussieht. Das Gerät hat am USB Port abgeplatzten lack, weil ich die Samsung-Docking Station jede Nacht zum AUfladen nutze ausserdem ist ein kleine Delle oben rechts die allerdings nur deshalb zu sehen ist, weil da ebenfalls munter der Lack abplatzt. Über die Qualtität des Materials dieses 560 Euro Geräts wurde genug gesagt

Kann mir jemand mit Erfahrung was zu meinen Chancen sagen ? siehe Anhang

Anhang anzeigen 259030

Anhang anzeigen 259031

Anhang anzeigen 259034
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi caschta, die Kosten entstehen letztlich durch den Austausch der Platine, damit das Gerät den Garantiestatus zurück erhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Hi kingsvn,
das hört sich wahrlich nach einem Garantieausschluss an - lass uns aber bitte noch die Prüfung abwarten. Sobald du dann darüber informiert werden solltest, kannst du eine Kulanzanfrage bei Samsung stellen. Dann liegen Fotos dafür vor.
Stups mich doch einfach mit deiner Vorgangsnrn an, sollte es so kommen.
Viele Grüße
Anna

kingsvn schrieb:
Guten Morgen,

kurze Frage an dat repair. Nach 3 Monaten ist mir beim Spiele spielen am Handy das innere Display / LCD stark eingerissen. Samsung angerufen, sie meinten einschicken zu dat repair. Da es ja sehr nach Garantiefall aussieht, da die obere scheibe keinerlei kratzer und mängel hat.
Inwiefern werden die kosten dann dort übernommen ? Bin echt enttäuscht von der Qualität und habe auch mehrfach gelesen das es öfters vorkommt.
Es handelt sich um ein Galaxy S4 und ist seit gestern zu ihnen unterwegs

Gruß,
Sven


Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Reine kosmetische Mängel führen nicht gleich zum Garantieausschluss. Hinweise auf Stürze oder anderen Krafteinflüssen führen dagegen zum Garantieausschluss. Die Beurteilung derer ist über eine Vorgabe des Herstellers klar geregelt. Als autorisiertes Servicecenter handeln wir dementsprechend.
Deine Fotos lassen nun keine derartigen Mängel erahnen - eine technische überprüfung kann einzig Klarheit bringen.
Viele Grüße
Anna

grolsch schrieb:
Hallo ich hatte vor mein Galaxy S3, Kaufdatum innerhalb der Gewährleistung, im Rahmen dieser wegen eines klemmenden Home Button reparieren zu lassen. Jetzt lese ich hier das es zu Garantieauschlüssen wegen Dellen und sonstigen Abnutzungserscheinungen am Gehäuserand kommt. Da ich eigentlich auf mein Handy angewiesen bin, will ich natürlich wissen wie es bei meinem guten Stück aussieht. Das Gerät hat am USB Port abgeplatzten lack, weil ich die Samsung-Docking Station jede Nacht zum AUfladen nutze ausserdem ist ein kleine Delle oben rechts die allerdings nur deshalb zu sehen ist, weil da ebenfalls munter der Lack abplatzt. Über die Qualtität des Materials dieses 560 Euro Geräts wurde genug gesagt

Kann mir jemand mit Erfahrung was zu meinen Chancen sagen ? siehe Anhang

Anhang anzeigen 259030

Anhang anzeigen 259031

Anhang anzeigen 259034
 
dat_repair schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Hi kingsvn,
das hört sich wahrlich nach einem Garantieausschluss an - lass uns aber bitte noch die Prüfung abwarten. Sobald du dann darüber informiert werden solltest, kannst du eine Kulanzanfrage bei Samsung stellen. Dann liegen Fotos dafür vor.
Stups mich doch einfach mit deiner Vorgangsnrn an, sollte es so kommen.
Viele Grüße
Anna
Danke fürs antworten. Leider habe ich bisher keine Empfangsbestätigung von euch dass es eingegangen ist.

Garantieausschluss... okay obwohl keine fremdeinwirkung ? Heißt wohl erstmal abwarten :)

Gruß,
Sven
 
caschta schrieb:
Interessant. :confused2:


BR6FlzY.png

Da wär ich schon am Dauer-Telefonieren ;)

Ich hab inzwischen nochmal Antwort von Samsung erhalten wie ich den "Sicheren Modus" Starte um einen Fehler von Apps auszuschließen... hätten die ruhig gleich sagen können... evtl. hätte ich das Einsenden dann erspart... Flashen kann ich auch selber....


Etwas Kurios ist ja die Versandstelle von Dat-Repair. Mehrere Tage braucht eine gut geführte Versandabteilung ja eigentlich nicht um etwas vom Warenausgang auch zur Post zu geben. Vermutlich wird dort nur 1-2x die Woche abgeholt oder es stapelt sich schon extrem ^^
 
dat_repair schrieb:
Hi caschta, die Kosten entstehen letztlich durch den Austausch der Platine, damit das Gerät den Garantiestatus zurück erhält.

Hab jetzt auf die EMail geantwortet und um eine Reparatur außerhalb des Garantierahmens gebeten. Wird dem nachgegangen oder ist das nicht möglich? Hab das Gefühl ich wart jetzt sicher nochmal ne Woche auf die Antwort, deswegen dachte ich frag ich hier paralell mal.
 
Samsung S4-defekter Akku nach nur ein paar Monaten :sneaky:

Ich habe bei Samsung angerufen und der Mitarbeiter sagte mir das er sich sofort darum kümmern würde...was er auch tat.

Folgendes kam dann von dat repair...

15.11.2013 12:17 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
18.11.2013 07:06 Gerät wird versendet (Vorgang abgeschlossen)
Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang
ist somit bei uns abgeschlossen.

Bis dahin würde ich sagen, superschnell reagiert sowohl von Samsung als auch von dat repair. Das blöde ist nur...

Derzeit ist die Paketnummer Ihrer Sendung noch nicht bekannt.
Daher wird eine Sendungsverfolgung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Dieser Status hat sich bisher nicht geändert und das verunsichert mich doch etwas. :huh:
 
Ist aber normal. Wenn du bspw ein Paket verschickst, ist die Nummer auch nicht sofort verfügbar. Das kann bis zu 24h dauern :)

Bei mir kam sogar schon mal ein Paket an, da wurd es grad mal im Shop abgegeben (laut Seite) :D
 
:blushing: Geduld ist eine Tugend....das trifft aber nicht zu wenn das Handy auf Eis liegen muss...und das vor der eigenen Nase.
Aber davon können hier wohl einige Lieder singen und Bücher schreiben :lol:
 
Mein N7000 ist heute nach genau 7 Tagen zurückgekommen.

Donnerstag ging es zur Versandabteilung gegen 16:30 und Montag wurde es verschickt.


Es wurde ein Softwareproblem diagnostiziert und behoben... leider KEINERLEI ANGABE UM WAS ES SICH HANDELT.... denn das Gerät wurde vor 3 Wochen Resettet und gelöscht... wegen dem Fehler...

Nur ein Infozettel das Apps im Playstore fehlerhaft sind....woher soll man da wissen welche App man nicht installieren darf....
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Grauen scheint nun perfekt. Nachdem ich mein S3 am Freitag Nachmittag Richtung Datrepair versendet habe, steht es heute (Dienstag 17:00 Uhr) immernoch auf Status "Absender hat das Paket in der Filiale abgegeben". Bei Datrepair online-Abfrage auch keine Spur von meinem Handy. Mir schwant böses...
 
Eigentlich müsste es heute bei denen eingegangen sein und sofern du deine email angegeben hast .... schau mal im sPAM Ordner!

DHL Kannste vergessen, die haben Technische Probleme,, laut DHL ist meines noch immer in der Filiale wo ich es abgegeben habe... inzwischen hab ichs schon zurück ;)


PS: So nach den ersten Updates der Apps.... es läuft noch genauso wie vorher....also entweder das Note 1 ist einfach überfordert mit den Apps von heute.... oder der Fehler wurde nicht behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Eigentlich müsste es heute bei denen eingegangen sein und sofern du deine email angegeben hast .... schau mal im sPAM Ordner!
Laut Posttante müsste das Paket erst Montag auf die Reise gehen weil Samstags die Pakete nur abgeholt aber nicht ins Paketzentrum gebracht werden. Ich warte mal bis morgen ab, dann hake ich bei Datrepair nach ob da was angekommen ist.

-=Ryo=- schrieb:
DHL Kannste vergessen, die haben Technische Probleme,, laut DHL ist meines noch immer in der Filiale wo ich es abgegeben habe... inzwischen hab ichs schon zurück ;)

Dein Wort in Gottes Gehörgang !! ich hab mich innerlich schon von meinem S3 verabschiedet ...
 
grolsch schrieb:
So das Grauen scheint nun perfekt. Nachdem ich mein S3 am Freitag Nachmittag Richtung Datrepair versendet habe, steht es heute (Dienstag 17:00 Uhr) immernoch auf Status "Absender hat das Paket in der Filiale abgegeben". Bei Datrepair online-Abfrage auch keine Spur von meinem Handy. Mir schwant böses...

Habe mein Note 3 gestern früh in der Post abgegeben, erst seit einigen Minuten steht bei online bei DHL, dass das Paket zum Start-Versandzentrum transportiert wird. Bist also nicht der einzige, der um sein Handy bangt. :unsure:
 
Vor einigen Minuten ist es gott sei Dank im Start-Paketzentrum gescannt worden! Gott!sei!dank! Seit Freitag gebangt... Meine Nerven....:scared:
 
Sorry das ich nicht alle 152 Seiten vorher gelesen habe.
Ich schildere einfach mal meine Erfahrungen mit Dat Repair.

Ich würde sehr gerne etwas positives Berichten da ich dies viel lieber tue aber in meinem bzw. dem Fall meiner Lebensgefährtin kann ich das leider nicht.

Ihr Samsung Galaxy SIII mable hatte leider den Defekt, dass angerufene Teilnehmer sie nur bei angeschalteter Lautsprecherfunktion hörten. Bei normaler Funktion verstand man sie kaum bis gar nicht. Im Internet steht das es ein von Haus aus Platinenfehler ist der bei vielen dieser Handys vorkommt.

Mit Samsung Telefoniert, Lieferschein ausgedruckt und zu datrepair geschickt. Die Bearbeitung und Rückmeldung von DatRepair kam (um dann doch etwas positives zu sagen) nach 3 Tagen doch sehr zügig. Allerdings wurde 'unser' beschriebener Defekt in Auftrag gegeben und kein anderer. Die Antwort in der angehängten PDF lautete:

"Sehr geehrter Kunde,
bei der Überprüfung des Gerätes stellten wir fest, dass eine Behebung des Mangels im Rahmen der
Herstellergarantie leider nicht möglich ist. Daher erstellen wir Ihnen diesen Kostenvoranschlag." Summe: 163,95 €

Es soll ein Schaden am Display vorhanden sein.

Auch die Fotos von den Rissen am Display kann man ja auf der Internetseite von datRepair sehen. Wir waren davon erstmal völlig geschockt da diese Risse vorher nicht vorhanden waren und das wissen wir zu 100 %. Das Handy ist nie heruntergefallen oder sonst was. Meine Lebensgefährtin hat das Handy immer gehütet wie ihren Augapfel.

Die Reperatur am Display lassen wir nicht durchführen da wir nicht einsehen einen Schaden zu bezahlen der vorher nicht da war.

Kurz gesagt, nun bekommen wir ein 'noch' defekteres Gerät zurück und haben Versandkosten und Aufwandpauschale bezahlt.

Die Fotos haben wir an Samsung geschickt und den Fall dort auch nochmal geschildert in der Hoffnung das sich da noch was klären lässt.

Wir fühlen uns jedenfalls ziemlich abgezockt nach dem Motto: So kann man auch sein Geld machen.
 
So mein Gerät ist jetzt bei Datrepair angekommen und im System erfasst. Wielange hat denn bei euch so im Schnitt der gesamte Vorgang bis Rücksendung gedauert `?
 
Wollte eben schon fragen, hast du eine Mail von denen bekommen oder auf deren Webseite nachgeschaut? Ich hab noch nix, bis auf die Zustellungsbestätigung von DHL. :(
 
ich habüber deren webseite mit meiner Imei + PLZ nachgeschaut und eben ging das Auftragsfenster auf. Hat aber auch den ganzen Tag gedauert. so gegen 11 wurde laut DHL das paket angeliefert
 
Bei mir kam es auch gegen 11 dort an, allerdings finde ich weiterhin nichts unter der Statusabfrage. Dauert vielleicht noch bis morgen, immerhin kann ich inzwischen meine IMEI auswendig. :scared:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten