Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@DATREPAIR
habe dir die daten per PN geschickt!
 
Mein S3 is zu datrepair geschickt worden aufgrund eines defekten Powerknopfes. Nun steht seit 4.11 bei Status "Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft." Dazu ein paar Schadensbilder von den Macken die dran sind, und das wars. Keine Rekation seitdem. So einen Kontakt zu wechseln ist doch ne Sache von zwei Stunden, maximal. :thumbdn:
 
Hallo Caschta, vor der Reparatur wird eine Garantieprüfung durchgeführt. Hier wird das Gerät auf Beschädigungen hin überprüft, die zu einem Garantieausschluss führen könnten. In dieser Prüfung wird sich dein Gerät befinden.
Viele Grüße, Anna
 
Könntest du meine Frage aus Post 1539 noch beantworten eine Seite davor ?
 
dat_repair schrieb:
Hallo Caschta, vor der Reparatur wird eine Garantieprüfung durchgeführt. Hier wird das Gerät auf Beschädigungen hin überprüft, die zu einem Garantieausschluss führen könnten. In dieser Prüfung wird sich dein Gerät befinden.
Viele Grüße, Anna

Wenn es so lang dauert heißt es sicher nichts gutes. Ich hab ein paar Sturz-Macken, aber die haben mit dem Powerknopf nichts zu tun. Genausowenig hat die Software etwas mit einer ermüdeten Taste zu tun.
Naja mal abwarten.
 
:blink: Oh sorry, AndroidBetaGame,

solange wir keine Download-Counts in der Überprüfung sehen und die ROM "Samsung official"ist, läuft das Gerät über Garantie. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt es zum Garantieausschluss. Daher am besten einmal bei Bedarf einsenden und dann schauen wir uns das an.

Grüße, Anna

Hab ich noch weitere offene Fragen übersehen? - dann stupst mich ruhig noch mal an :thumbup:
 
Öh Samsung Software auf einem RAZR i oO du meinst wohl er die Orginale Motorola Software ?
 
Natürlich, ABG... in dieser Frage scheint ja der Wurm zu sein .. erst ewig missachtet und dann noch mit Samsung durcheinander gebracht ... sorry :)
 
Oh man. Es ging darum, ob der offene Bootloader beim RAZR i ein Problem für Garantie ist, denn eigentlich ist das direkt ein Ausschluß ;)

Finde allerdings, dass ihr das am besten per PN klären solltet, denn sonst wirds zu sehr Offtopic, oder!? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Mein Note 1 ist auch bei euch gelandet. Garantie fast vorbei aber es ist seit ca. nem Halben Jahr schon oft total träge und das nervte tierisch... aber nun hab ich es doch mal eingesendet solange noch Zeit ist. Hatte schon überlegt ne Custom ROM drauf zu machen deswegen... aber andere laufen ja auch normal.. und seit dem Galaxy Tab 1 mag ich sowas eh nicht mehr (ist nicht wirklich der kracher ^^).


Aber zum Eigentlichen. Wie lange ist denn so eure derzeitige Bearbeitungsdauer etwa bei Samsung Geräten?

Bisschen doof so ohne Smartphone das gleichzeitig auch noch Telefonbuch, Terminkalender und Navi fürs Auto ist ^^


PS: Wollte zuerst alles einschicken aber hab dann gelesen das man nur das nötigste einsenden solle... hab dann am Lieferschein "gestrichen" hoffe das macht keine Probleme.
Netzteil meines Note war nämlich nach etwa 7 und 1. Akku nach etwa 12 oder so Monaten hinüber ^^ Der liegt hier immer noch aufgebläht rum *lach*

Und gestern versendet heute ging es ein und geht in die Prüfung. Sehr gut!
DHL hat noch immer nicht gerafft das inzwischen das Paket da ist... nicht mal das es aus der Filiale raus ging...technische Störung bei DHL... da ist so ne Eingangsinfo echt angenehm.


PPS: Der Neugier halber, wie sind eigentlich eure Arbeitszeiten ? Ich kenne nur ne kleine Werkstatt da gehts 10-18uhr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Die aktuelle Bearbeitungszeit liegt bei 3 bis 4 Tagen. Bezüglich des Zubehörs: kein Problem, im Eingang wird kontrolliert und im Vorgang aufgenommen, was letztlich wirklich dabei war.
Wenn noch Fragen sind, meld dich mit IMEI wieder :)

Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
IMEI kommt per PN

Eine Frage hätte ich.

Wurde gar nichts gemacht?

Denn es ist schon bei der Endkontrolle und der Text

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir möchten Sie darüber informieren, dass im Google Play Store fehlerhafte Applikationen angeboten werden. Diese können Fehler in der Anwendung Ihres Gerätes verursachen, es zum Abschalten bringen oder auch die Batterieleistung erheblich reduzieren. Wir empfehlen Ihnen, eventuell angefertigte Backups nicht wieder auf das Gerät zu laden, da diese fehlerhaft sein könnten. Ihr Gerät weist eine mechanische Beschädigung auf. Die Beseitigung unterliegt nicht der Garantie. Eine kosmetische Aufbereitung wäre kostenpflichtig.

Liest sich so.

Der Service sagt im Prinzip das Die Apps mit denen ich Probleme habe fehlerhaft sind.
Und Backups erstelle ich eh nicht.. beim letzten Total Reset vor ca. 2 Wochen schon nicht gemacht... nur die Apps landen halt wieder direkt über den Playstore drauf.

-Whatsapp
-Chrome Browser
-Facebook
-dailymeTV
-WAZE
-Google Navigation
-Tastatureingabe
......

Samsung schrieb dazu ja
Ihr Samsung Galaxy Note läuft, wie es scheint vor allem beim Zugriff auf den internen Speicher, sehr langsam und auch der Ladevorgang dauert recht lange – gern helfen wir Ihnen weiter.

Sehr gut, dass Sie bereits einen Werksreset durchgeführt haben, damit ein Softwarekonflikt als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Ich ging nun davon aus das evtl. das Flash-Speichermodul fehlerhaft arbeitet, da es immerhin auch schon fast 2 Jahre täglich belastet wird. Vielleicht könnte man da ein entsprechendes Protokoll des Speichertestes beilegen.

Ansonsten ist es mir ein Rätsel wieso ich seit Monaten oftmals 10 Sekunden auf eine Reaktion des Gerätes warten muss :/ Leider kenn ich keinen Note Besitzer. Die Leute hier die ich kenne haben alle schwächere oder stärkere Geräte die solche Probleme nicht machen.


PS: Das es nicht mehr das schönste ist hab ich ja auch schon im Lieferschein angemerkt ;) Das die Lack Absplitterungen und Kratzer am Lack nicht der Garantie unterliegen ist klar. Die werden aber wohl kaum was mit dem Speicherzugriff zu tun haben.
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich möchte kurz meine Erfahrungen mit datrepair kurz schildern, nachdem ich mich von der gerade erfahrenen Überraschung erholt habe.

Vor drei Werktagen habe ich mein S4 zur Reparatur eingeschickt, da im Display erst einige Pixel ausgefallen waren und zum Schluss der Bildschirm fast komplett gestört war und man kaum noch etwas erkennen konnte. Das Gerät war vom ersten Tag in einem Schutzcase und es ist mir auch nicht heruntergefallen.

So habe ich das Gerät äußerlich unbeschädigt eingeschickt und im Begleitschreiben auch noch darauf hingewiesen. Vor dem Verpacken in der Originalverpackung zum Versand wurde das Gerät noch von meiner Frau und mehreren unabhängigen Zeugen in Augeschein genommen, die ebenfalls keine äußerlichen Beschädigungen feststellen konnten.

Heute fand ich in der Post einen Kostenvoranschlag von datrepair:
Es liegt ein mechanischer Fehler vor, bitte zahlen Sie für den Austausch 183,95 €.
Dazu ein Link, der diese Behauptung bestätigen soll:

dort finde ich vier Fotos, auf dem ersten befindet sich die IMEI - die auch zu meinem Gerät gehört - auf den übrigen Fotos ist eine massive Beschädigung des Metallrahmens zu sehen und ein deutlicher Bruch des Displays.

Kann man mir das bitte einmal erklären???

Ich habe jetzt ein deutlich formuliertes Antwortschreiben an datrepair geschickt und bin zu deren Gunsten davon ausgegangen, dass es sich um ein Versehen handeln muss und ich dringend um eine genaue Überprüfung bitte.....

Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht - oder ob ich wirklich einen Anwalt hinzuziehen muss (glücklicherweise habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung :))
 
Hier mal meine Erfahrung abschließend zu datrepair!

Letzte woche donnerstag mein s3 mit dhl abgeschickt,,,freitag bei datrepair angekommen,,,,,,montag wurde es ins system aufgenommen,,dienstag repariert und mitwoch ging es dann in den versandt!
ich konnte es erst heute holen , da ich gestern nicht zuhause war als der gls man kam!
Also reparatur ist top gemacht!

Ein PROBLEM habe ich jedoch, ich habe die rechnung im original beigefügt als ich es versendet habe, jedoch kam das handy ohne rechnung zruück!
Ich brauche die rechnung ja falls ich nochmal ein problem haben sollte!
Es währe nett wenn Anna da mal nachforschen könnte!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Hallo,

ich habe diese Woche ein Samsung Galaxy S3 eingesendet und mir wurde heute der Kostenvoranschlag zugeschickt. Darin hieß es, dass das Hauptdisplay mechanisch defekt ist und eine Austausch des Displays durchgeführt werden muss.
Meine Frage lautet nun, ob beim Austausch des Displays die gesamte Fronteinheit ausgetauscht wird oder nur das Hauptdisplay.
Da das Handy auch am Rahmen Gebrauchsspuren enthält, wäre ich erfreut wenn durch den Preis auch dieser Makel entfernt wird.

Schon einmal Danke für eine Anwort :)
 
Hi Hard Rocka, wir archivieren alle Unterlagen, ich kann dir somit in Kürze die Rechnung in Kopie zusenden.
Daher bitte stets nur eine Kopie zusenden.

@RobertVK: ich schau mir den Vorgang gern einmal an, dazu benötige ich die Vorgangsnummer oder IMEI des Gerätes. Eine Vertauschung der Bilder kann ich so gut wie ausschließen, da die Fotos aus dem Vorgang heraus erstellt und gleich dahinein gespeichert werden. Ganz bestimmt gibt es dafür ein Erklärung bzw. Lösung.

@caschta: hier hätte ich auch gern einmal die Vorgangsnr. per pn - dann prüfe ich den Vorgang und melde mich zurück.

@nigisa: beim Displaytausch beim S3 wird auch gleich der Rahmen mitgetauscht, da es sich hier um eine Baugruppe handelt.

Viele Grüße, Anna
 
ok danke!
bin sehr zufrieden mit der reparatur und der dauer der reparatur!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
dat_repair schrieb:
Hi Hard Rocka, wir archivieren alle Unterlagen, ich kann dir somit in Kürze die Rechnung in Kopie zusenden.
@caschta: hier hätte ich auch gern einmal die Vorgangsnr. per pn - dann prüfe ich den Vorgang und melde mich zurück.

Nicht mehr nötig. Es kam der Kostenvoranschlag, wegen Fremdeingriff in die Software.

230€. Austausch der Platine. Ziemlich unverhältnismäßig, für einen Kontakt a lá Powerknopf. Selten so gelacht.
 
@datrepair : Eine Antwort auf Post #1540 wäre sehr nett. Danke :)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten