Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren was an einem Handy (Samsung Galaxy S Duos) auf Garantie repariert wurde?
 
Ich bin vorsichtig ;) Die IMEI Nummer hat sich nichts geändert!
 
Fretchen schrieb:
Naja, Dienstleister ist Dienst am Kunden. Dieser bezahlt ja auch letztendlich (ob beim Kauf in der evtl. Garantiekosten mit eingerechnet sind oder bei Reparatur auf eigene Kosten). Und wenn ich eine Leistung bezahle habe ich schon ein Wörtchen mitzureden. Spricht ja eigentlich nichts dagegen den LS zu tauschen, eine Funktionkontrolle zu machen und dann zurück zu schicken.
Die Techniker sind sicherlich in der Lage einen LS Defekt festzustellen ohne das Gerät komplett zu löschen. Übertragen wäre das ja so, als würde bei einem Defekt des internen LS in einem Computer der ganze Rechner platt gemacht.
Zur aktuellen Software:
Zum Glück gibt es ja noch kein Android 4.3 fürs Note 2. Nachdem, was ich darüber gelesen habe, möchte ich dies noch nicht aufspielen.

Du verwechselst da was ganz gewaltig. Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers. Da hast du überhaupt keine Ansprüche. Anspruch hast du auf die gesetzliche Gewährleistung und auch hier muss man sich an die Herstellervorgaben halten. So simpel das auch ist.

Das funktioniert vielleicht, wenn du die Reparatur selbst bezahlst, aber wenns über die Garantie läuft, hast du schlicht Pech gehabt ;) So hart das nun mal klingt.
 
Guten Tag

Ich hätte eine Frage

wenn ich mein Samsung galaxy s4 bei datrepair einsende, kommen irgendwelche Kosten wenn es kein Garantiefall/Gewährleistung ist...
Wegen Bearbeitungsgebühr?
Falls es kosten würden kann ich mein Handy bei ihnen auch reparieren lassen ? und dann gegebenes die Bearbeitungsfunktionen wegfällt?

Ich habe noch Garantie/Gewährleistung auf mein Samsung galaxy s4

Mit rundlichen Gŕüßen
 
Cookieforaday schrieb:
Guten Tag

Ich hätte eine Frage

wenn ich mein Samsung galaxy s4 bei datrepair einsende, kommen irgendwelche Kosten wenn es kein Garantiefall/Gewährleistung ist...
Wegen Bearbeitungsgebühr?
Falls es kosten würden kann ich mein Handy bei ihnen auch reparieren lassen ? und dann gegebenes die Bearbeitungsfunktionen wegfällt?

Ich habe noch Garantie/Gewährleistung auf mein Samsung galaxy s4

Mit rundlichen Gŕüßen

Hi Cookieforaday, bei einem Garantieausschluss übernimmt der Hersteller keine Kosten für die Bearbeitung. Wir berechnen dann eine Aufwandspauschale für Prüfung und Rücksendung des Gerätes von 14,95€ brutto.
Viele Grüße, Anna
Viele Grüße, Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

worldzocker schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren was an einem Handy (Samsung Galaxy S Duos) auf Garantie repariert wurde?

Aber klar doch - ich schau hier gern einmal nach, wenn ich die Vorgangsnr. per pn erhalte.
Viele Grüße, Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

edelmaks schrieb:
Es tut mir leid , dass ich einen Übersetzer benutzen muss , weil ich ursprünglich aus England bin.


Ich möchte Sie, @dat_repair fragen - warum Sie nicht antworten alle meine E-Mails? Warum Sie nicht zum Telefon greifen wenn die Kunden ruffen an?
Kann das passieren, dass Ihre Arbeiter könnte die Inneren teile ersetzen und vergessen meine Teile wieder zuruecksetzen?

Edel

Hallo Edel,
wir haben das Gerät so wie beschrieben erhalten - dadurch entstand auch bei uns Klärungsbedarf. Das Gerät geht nun wie gewünscht zurück in den Shop. Sobald es zurück ist, melde dich doch sonst per pn bei mir.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo,
Ich habe gestern mein S3 zu dat repair geschickt und laut dhl sendungsverfolgung ist es heute angekommen,,,jedoch wenn ich auf die seite von datrepair gehe und den status sehen möchte steht immer

FEHLER,,,,,Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte leider kein Auftrag gefunden werden !
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe !
Sollte Ihr Vorgang älter als 60 Tage sein, ist dieser hier nicht mehr abrufbar.
Gern geben wir Ihnen persönlich die gewünschten Informationen.
Kontaktieren Sie uns dazu bitte per eMail (info@datrepair.de).

ist das normal bzw dauert es evtl etwas bis man den status sieht!
 
Hi Hard Rocka,
der Status wird erst aufrufbar sein, nachdem wir das Gerät in unserem System aufgenommen haben. In dem Moment versenden wir auch eine eMail - sofern wir die eMail-Adresse vom Kunden haben.
Dann weißt du Bescheid und kannst den Vorgang verfolgen. Die aktuelle Bearbeitungszeit liegt bei 4 Tagen.

Falls du bis morgen keine eMail erhalten hast, melde dich doch bitte mit der IMEI per pn bei mir.

Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
Hi Hard Rocka,
der Status wird erst aufrufbar sein, nachdem wir das Gerät in unserem System aufgenommen haben. In dem Moment versenden wir auch eine eMail - sofern wir die eMail-Adresse vom Kunden haben.
Dann weißt du Bescheid und kannst den Vorgang verfolgen. Die aktuelle Bearbeitungszeit liegt bei 4 Tagen.

Falls du bis morgen keine eMail erhalten hast, melde dich doch bitte mit der IMEI per pn bei mir.

Viele Grüße, Anna

Oh,,das ging ja schnell (so schnell hätte ich jetzt garnicht mit einer antwort gerechnet) Ok ich warte bis morgen und ansonsten melde ich mich per PN bei dir!
 
Alles klar .. Viele Grüße, Anna
 
@ Datreapir wie sieht es mit Reparaturen vom RAZR i aus, werde diese wieder zügig bearbeitet Sprich kommt ihr wieder gut an Ersatzteile ran ?
 
Die Ersatzteile sind meines Wissens wieder da, Android_beta :)
Daher am besten einsenden. Gern halt ich ein Auge drauf, wenn du mir die IMEI gibst.

Viele Grüße, Anna
 
Ja noch sende ich nix ein, Kaputt ist so auch nix nur das AMOLED Display hat schein einbrennungen.
Wird das auch noch auf Garantie gemacht, wenn ich Root drauf hab und der BL offen ist weil es ist ja ein Hardwarefehler durch die AMOLED Technik.
 
Bei Root wirds schwierig mit einer kostenfreien Reparatur ... das ist ein Garantieausschlussgrund ... :(
Grüße, Anna
 
Motorola war da doch kulant und repariert doch trotzdem Hardwarefehler die nicht durch Root verursacht werden.
Und das ist beim einbrennen des Displays doch nicht der Fall.
Und außerdem könnte ich denn Root entfernen, so das alles wieder Motorola Stock ist würde das dann reichen ?
 
Motorola kulant? Dein Gerät ist bei Motorola hinterlegt als Warranty Void. Damit hast du ALLE! Garantieansprüche verloren. Du kannst es versuchen über die Gewährleistung zu regeln, aber nach 6 Monaten wird das schwierig :p
 
Ist mir klar das es bei Motorola hinterlegt ist, nur Motorola hatte früher schon öfters Hardwarefehler repariert, obwohl Root bestanden hat.
Nur halt eingeschränkte Garnatie geben stand bei Leuten im Reparatur Zettel , kann sein das es sich geändert hat das die jetzt nix mehr machen.
 
Das darfst du nicht vergleichen ;) Früher brauchte man für root den Bootloader nicht öffnen. Wenns Probleme gab, einfach Original Firmware drauf und gut. Das geht jetzt aber nicht mehr ;)
 
Das stimmt schon, nur was mich wundert Datrepair sagt nur was wegen dem Root nicht wegen dem BL.
Und denn Root könnte ich ja locker entfernen in dem ich ne Stock Rom wieder drauf mache.
Deswegen hätte ich da gerne nochmals ein Feedback von Datrepair.
 
Das wird man so pauschal nicht sagen können, dass wirst du wohl ausprobieren müssen :p
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten