Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Achja, hinzu kommt, dass man mir die geleakte TESTFirmware MJ3 der 4.3 aufgespielt hat und ich keine OTA Updates mehr kriege. Kann also nichtmal auf die neuste MJ5 updaten... (Habs auch in den Eingangsbeitrag hinzugefügt...)
 
Starte einen Versuch bei W-Support. Ggf können die dir konkretere Hinweise zum Fehler machen und daraufhin reparieren.
 
Was ist W-Support?
 
Hi Leute,

wie versprochen mein Bericht.

Ich habe gestern mein Gerät zurückerhalten.

Im beiliegenden Schreiben ist zu lesen, dass der von mir angegebene
Fehler so erkannt wurde und im Rahmen der Herstellergarantie behoben
wurde.
Es wurde ein elektronisches Bauteil gewechselt. Welches Bauteil
gewechselt wurde, wurde nicht geschrieben.
Die Verpackung war top.

Was mich ein wenig stört ist, dass das Handy jetzt kein T-Mobile Branding
mehr hat. Prinzipiell kein Problem, aber was ist, wenn ich ein Problem habe
und das ganze dann mit der Telekom klären muss ?

Gruss ziggebaer
 
Hallo ziggebaer,
wir branden immer die Software am Ende auf das Gerät, welches laut Modellcode dafür vorgesehen ist. Gern schau ich einmal im Vorgang nach ... einmal die Vorgangsnr.. bitte :)
Viele Grüße, Anna
 
Nein es gibt noch Wunder @Daterepair wie kommt das ihr hier wieder mit Kunden kommuniziert ?
 
Ich bin einfach und endlich wieder "hier" :) war im anderen Bereich eingeteilt ... und wieder da.
Schönen Abend, Anna
 
Aha euer Ruf hat die letzten Wochen schwer gelitten ^^
 
Das hab ich mitbekommen :( :( :(
Wir haben auch ganz schön geschwitzt unter den ganzen Einsendungen ... teilweise kam es zu echt langen Wartezeiten. Die Techniker-teams wurden vergrößert und daher bin ich ganz zuversichtlich, dass wir zu unser alten Form finden :)
 
Habe heute mein S3 zurück bekommen, Garantie Fall Gehäuse gerissen.
Am 23.10 bei datrepair eingetroffen und dann direkt weiter an letmerepair. Auf Nachfrage habe ich eine E-Mail Adresse bekommen um den aktuellen stand meines Telefons zu erfahren. Schnelle Reaktion von letmerepair mit Versand status und tracking Nr nach Versand. Aus meiner Sicht ist hier alles bestens gelaufen. Danke
 
dat_repair schrieb:
Das hab ich mitbekommen :( :( :(
Wir haben auch ganz schön geschwitzt unter den ganzen Einsendungen ... teilweise kam es zu echt langen Wartezeiten. Die Techniker-teams wurden vergrößert und daher bin ich ganz zuversichtlich, dass wir zu unser alten Form finden :)

Kannst du vielleicht Stellung dazu nehmen, warum datrepair mir mein S4 mit einer Testfirmware zurückschickt, die ich nichtmal updaten kann? Und wieso es schon seit 3 Einsendungen praktisch unrepariert zu mir zurückkommt?
 
Hi Jimmy_x, das kann ich ganz bestimmt. Gib mir doch bitte einmal die Vorgangsnr. per pn und dann melde ich mich wieder.
viele Grüße, Anna
 
Hab dir eine Servicereferenznummer per PN geschickt, eine Vorgangsnummer stand nicht auf dem Lieferschein von datrepair.
 
Hi Jimmy, wir ich von meinem Kollegen höre, habt Ihr miteinander gesprochen ... ich warte nun einfach auf deine Rückmeldung, ok?
Viele Grüße, Anna
 
Jep, ist ok. Falls das mit dem Austauschgerät nicht klappt melde ich mich. :)
 
Evtl. wurde das Thema schon behandelt. Wenn ja, sorry für die erneute Frage. Bei meinem Note 2 (vom Januar 2013) ist der Lautsprecher defekt. Macht auf einmal keinen Mucks mehr. Für mich ein klarer Fall von Garantie, weil das Handy noch nie heruntergefallen ist oder Wasser gesehen hat. Sieht dementsprechend aus wie neu. Nun zur Frage:
Kann ich das Handy eigentlich fertig konfiguriert einschicken? Ich meine damit so wie es von mir eingerichtet wurde? Lösche natürlich meine Zugangsdaten von Google und Ebay usw. Dadurch würde ich mir die komplette Neueinstellung sparen. Da nur der Lautsprecher getauscht weden muss sollte dies doch möglich sein, wenn das Handy keinen Entsperrcode hat, oder.

Gruß
 
Wie bei jedem Dienstleister: Das Gerät wird mit der aktuellen Software geflasht (falls vorhanden) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um evtl andere Fehler auszuschließen.

Das ist Pflicht und diesbezügliche Wünsche werden nicht beachtet ;)
 
Naja, Dienstleister ist Dienst am Kunden. Dieser bezahlt ja auch letztendlich (ob beim Kauf in der evtl. Garantiekosten mit eingerechnet sind oder bei Reparatur auf eigene Kosten). Und wenn ich eine Leistung bezahle habe ich schon ein Wörtchen mitzureden. Spricht ja eigentlich nichts dagegen den LS zu tauschen, eine Funktionkontrolle zu machen und dann zurück zu schicken.
Die Techniker sind sicherlich in der Lage einen LS Defekt festzustellen ohne das Gerät komplett zu löschen. Übertragen wäre das ja so, als würde bei einem Defekt des internen LS in einem Computer der ganze Rechner platt gemacht.
Zur aktuellen Software:
Zum Glück gibt es ja noch kein Android 4.3 fürs Note 2. Nachdem, was ich darüber gelesen habe, möchte ich dies noch nicht aufspielen.
 
Es tut mir leid , dass ich einen Übersetzer benutzen muss , weil ich ursprünglich aus England bin.
Wir leben in Coburg, arbeite ich als Software-Ingenieur bei einem sehr bekannten Unternehmen .
In letzter Zeit haben wir einer sehr schlechte Erfahrung mit Telkomshop Coburg -> datrapier.de
Der Fall ist wie folgt:
iPhone 5 16GB weiß .
Wandte sich an Suchmodus und nicht auf der SIM-Karte mehr reagiert.
Meine Frau ging zum Telekomshop und der Telekom Vertreter sagte ihr zu einer neuen SIM-Karte wechseln (obwohl es klar war , dass das Telefon ein größeres Problem hat ) .
Sie kam nach Hause und erzählte mir, dass sie könnte nicht mehr Hilfe von der Vertretung bekomen. Ich beschloss, mit ihr zu gehen.
Im Laden wurde mir gesagt , dass das Telefon in Ordnung ist , und ich muss es nur mit iTunes verbinden und lassen Sie es aktualisieren das Firmware, gingen wir nach Hause und fast ganze nächste Nacht war ich versucht, es zu tun, aber bei 70 % der Prozess iTunes zeigte Fehler.
Ich war bemüht, und am nächsten Tag kam ich zurück in die Telekomshop Coburg und gab mein Telefon mit dem selben Vertreter - er sah das Telefon und fragte mich nach dem Grund . Ich sagte ihm , dass fast die ganze Nacht war ich versucht, das Telefon zu aktualisieren, aber es will einfach nicht zu durchlaufen.
Er sagte , dass ich nicht hart genug .. ( spöttisch ) .
Ich sagte ihm, das iPhone auf der offiziellen Werkstatt schicken und verließ das Telefon auf seine Hände.
Es war 25.09.2013
Nach 1 Woche warten , ging ich in den Laden wieder und sie bat mich, ihnen den Kaufbeleg , weil das Telefon war wirklich schwer beschädigt und sie sollen zu einer neuen wechseln.
Ich konnte der Kaufbeleg nicht finden , weil wir es verlieren könnten , während wir auf die neue Wohnung umgezogen wurden. Aber ich fand den Verstragsverlangerung in der man deutlich sehen konnte, die IMEI-Nummer von meinem iphone.
Es sah aus wie ok , weil es das Geschäft Stempel und Unterschrift hat mittlerweile die Kaufbeleg nichts hat .
Ich bekam meinen Fall -Nummer und Link zu datrepair.de wo ich den Prozess -Status sehen soll .
Ich habe ab und zu ueberprüft den Status aber nichts geändert. Ich schrieb ein paar E-Mails mit dem Link auf der website mit meiner und markierte auch , dass ich die E-Mail Kopie an meine E-Mail erhalten möchten.

Auftrag Nr.: 60545293 Ihre Referenz: 17864830 PLZ 96450

Niemand antwortete , dann habe ich versucht anzurufen - keine Antwort. Ich rief etwa 5 Mal an und es gab keine Antwort .. Ich ging in den Laden wieder, aber der Vertreter war nicht da , so ich ihn eine Nachricht durch seine colegue verlassen hatte.
Kein Ergebnis.
Nach zwei Wochen des Wartens i auf der Website ging und sah, dass mein Telefon seit 27.09.2013 ist immernoch auf " Geräteprüfung ", es war am 31.10.2013 (!) und ich schrieb eine E-Mail zu sagen , dass ich zu meinem Anwalt gehe, wenn ich eine Antwort nicht bekomme und boom! Heute bekam ich einen Anruf von unserem TelekomShop und der Vertreter erzählte mir , dass beheben mein iphone nicht möglich ist, und der Grund ist - ...
ACHTUNG!! - Die IMEI-Nummer auf der Platine drin ist nicht identisch mit der auf der Rückseite!

Jetzt kommt die Frage:
Ich bin sicher, dass niemand in unserer Familie konnte in der iPhone die IMEI-Nummer oder die Platine ändern - wer es getan hat?

Nur zwei können - der Vertreter in dem Telekomshop und die datrepair.de, die nicht geantwortet haben per E-Mail oder Telefonanruf von mir.
Ich sagte der Vertreter, dass ich zu Polizei gehe, weil ich sicher bin, dass wir gar nichts ändern in iPhone konnen.

Es ist klar dass der Ersatz von Handys führt, um Geld für den Betreiber verloren, sondern wirkt Verbrecher ist viel schlimmer!

Ich möchte Sie, @dat_repair fragen - warum Sie nicht antworten alle meine E-Mails? Warum Sie nicht zum Telefon greifen wenn die Kunden ruffen an?
Kann das passieren, dass Ihre Arbeiter könnte die Inneren teile ersetzen und vergessen meine Teile wieder zuruecksetzen?

Falls JA - Ich gebe Ihnen eine gute Chance, um den Fehler Sie gemacht haben zu beheben.
Bitte senden Sie mir mein iPhone mit meiner (!) Platine im Inneren des Telefons!

Sonst sicher, gehe ich zu Polizei.
Ich habe extra Apple service angerufen und die Geschichte erzaehlt.
Die sind sehr begeistert um das Handy so schnell wie moeglich zu bekommen weil jedes Teil bei Apple sein Seriennummer hat, und es ist babyleicht der Verbrecher zu finden!

I moechte mit alllem teilen dass, falls sie mit Ihrem iPhone Problemen haben - gehen sie NIE zum shop, es gibt extra kostenloese service selfsolve.apple.com
Sie koennen entweder eine Packung bekommen um ihr Handy zu apple direct schicken oder kommt jemand und holt das Handy ab. Und innerhalb 3-7 Tagen bekommen Sie ihr Handy (repariertes oder neues) zurueck!

Wieder einmal entschuldigen Sie meine schlechte deutsche Sprache.

MfG
Edel
 

Anhänge

  • datrepair.JPG
    datrepair.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten