Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

xpop99 schrieb:
also mein fazit,das nächste mal mache ich es bei phonedoktor,ist zwar knapp 40 € teurer aber da hat man es innerhalb einer woche wieder!!!!!!

also was ich an diversen feedbacks mitbekommen hab stimmte mich natürlich auch alles andere als optimistisch aber mein gerät hat ja wie schon gesagt noch ne restgarantie und einem geschenkten gaul schaut man nichts ins maul oder so ähnlich ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ;)

ich rechne jedenfalls mit meinem handy am dienstag/mittwoch dann wäre es genau 2 Wochen dort gewesen und ich wäre vermutlich noch glimpflich davon gekommen.
 
Da über positive Erfahrungen ja leider selten geschrieben wird und sich der ein oder andere dadurch evtl. auch grundlos Sorgen macht...

Ich hatte mein S4 auf Grund toter Pixel (oder Sensorstaub) an der Kamera am letzten Donnerstag abgeschickt, welches dann am 19.10 dort eintraf. Heute früh, am 22.10, befand es sich bereits wieder in der Versandvorbereitung. Wenn sie die Teile vorrätig haben scheinen die Jungs also schon recht flott zu sein. Ich hoffe nur dass mein angegebener Mangel auch behoben wurde, denn davon steht leider nichts in der Historie

Droplr • s4.png
 
Hallo datrepair (Anna Moos ?),

ich habe letzten Mittwoch mein S3 wegen Sudden Death zu euch geschickt.

Seit gestern steht im Online-Status, dass mein Handy weiter an
letmerepair geschickt wurde. Es wurde mir nicht einmal ein Grund genannt. Auf Mails wird weder von datrepair, noch von letmerepair geantwortet.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, ja sogar als Sauerei, dass mein Eigentum eigenwillig zwischen Firmen hin und her geschickt wird, ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen !!!!

Es wäre schön, wenn sich bis morgen abend jemand meldet was jetzt mit
meinem Handy passiert.

Das ist unglaublich !!

mfg

Christian Ziegelbauer
 
@ziggebaer das anschreiben hier an Datreapir kannst du dir schenken, die haben denn Kontakt zu uns hier schon lange abgebrochen.
Und das die deins zu letmerepair weiter schicken liegt daran, das die Gnadenlos überfordert sind.
Und es an andere Samsung Reparaturdienste weiterleiten, wäre besser gewesen es zu W-Support zu schicken.
Die sind auch hier im Forum unterwegs, aber mit deutlich mehr Support für denn Kunden.
 
Hi,

ok, kann mir schon vorstellen, wieso die den Kontakt abgebrochen haben.

Ich habe den Kontakt zu datrepair direkt von Samsung bekommen. Tolle
Sache von Samsung... :mad2:

Dann hoffen wir mal das Beste, weil über letmerepair gibts ja viele
schlechte Meinungen....

Gruss
ziggebaer
 
Tja Samsung weiß es wohl selber nicht, da sieht man mal wie die sich dafür interessieren.
Ich hoffe du hast Glück.
 
Das hoffe Ich auch. :)
 
Ich kann nicht meckern. Mein S4 ist gerade wieder eingetroffen und wie neu. Vergangenen Donnerstag eingeschickt und am heutigen Mittwoch wieder zurück.
 
Schau mer mal....

Heute kam ne Mail von letmerepair, dass das Handy bei dem
Techniker (wo denn sonst) sei.

Ich meld mich, wenn das Handy wieder bei mir ist und berichte

Gruss
ziggebaer
 
Kleiner Hinweis zu LetMeRepair (ehemals bitronic): wir als Servicecenter (das betrifft auch Dat-Repair) sind verpflichtet, aufgrund der hohen Auftragslage Geräte an LetMeRepair "auszulagern", um Wartezeiten nicht noch länger zu gestalten, als sie ohnehin schon sind.

Dafür benötigt es keine extra Erlaubnis.

Viele Grüße
David

P.S. Sorry an Fr. Moos, dass ich ihren Thread gekapert habe ;)
 
w-support schrieb:
...Sorry an Fr. Moos, dass ich ihren Thread gekapert habe ;)
...aufgrund der hohen Auftragslage ...
Hehe, für das Kapern kriegst Du gleich Fragen an den Hals, David:
Bezieht sich die hohe Auftragslage auf den allgemeinen Stand, oder insbesondere auf Samsung-Geräte?
Und: Kann man eine Aussage treffen, wie der prozentuale Anteil Reparatur : Verkauf je Hersteller ist?
 
Das bezieht sich erstmal auf Samsung, die ja unangefochtener Marktführer sind. Die Rechnung ist doch ganz einfach: je mehr Geräte verkauft werden, umso mehr müssen repariert werden. Das ist natürlich auch bei anderen Herstellern zu beobachten.

Zum letzten Teil Deiner Frage kann ich leider nichts weiter sagen. Erfahrungsgemäß hält sich alles die Waage. Es gibt also kaum qualitative Unterschiede. Man muss "Probleme" immer im Verhältnis zu den verkauften Geräten sehen. Denn reden wir von betroffenen Geräten im Promillebereich.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
W-Support gibt mehr Support als datRepair im datRepair Thema. Traurig von DatRepair
 
Hi David,

mag sein, dass es so ist.

Trotzdem hätte ich gern von datrepair, bzw. letmerepair mehr Informationen zum Warum, Wieso, Weshalb.

Und nicht nur

"Wir haben Ihr Gerät weitergeschickt, Kontaktdaten erhalten Sie
dort..."

....und dann tagelang nix.

Gruss ziggebaer
 
Hallo ihr Lieben,

habe mich hier angemeldet weil mein Galaxy S3 nicht mehr so will wie ich.
Der Samsung Support hat mir eine Mail geschickt ich solle es nach DAT Repair
senden, nun habe ich hier aber so viel negatives gelesen,
dass ichs lieber nach W Support Repair senden möchte,
kann ich das so ohne Weiteres machen oder gibt es dann Ärger von Samsung ?
Sollte ein Garantiefall sein.
 
Hallo,

natürlich kannst Du Dein Gerät zu w-support senden zwecks Garantie Reparatur.
 
[/QUOTE]P.S. Sorry an Fr. Moos, dass ich ihren Thread gekapert habe ;)[/QUOTE]

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

w-support schrieb:
Kleiner Hinweis zu LetMeRepair (ehemals bitronic): wir als Servicecenter (das betrifft auch Dat-Repair) sind verpflichtet, aufgrund der hohen Auftragslage Geräte an LetMeRepair "auszulagern", um Wartezeiten nicht noch länger zu gestalten, als sie ohnehin schon sind.

Dafür benötigt es keine extra Erlaubnis.

Viele Grüße
David

P.S. Sorry an Fr. Moos, dass ich ihren Thread gekapert habe ;)

Hallo, Ramona, Andreas und David von W-Support,
finde es echt geil und auch im Sinne der Kunden, das Ihr auch mal in diesem Forum über datrepair aktuell dazu Stellung nehmt.
Da sollte sich mal aktuell das Team von Datrepair mit und durch von Frau Anja Moos und Tom Berg von Datrepair mal ein Beispiel nehmen.
Danke W-Support und Eurem W-Support-Team, was immer hier auch im Forum tagtäglich den Kunden bei Anfragen, Kritik und Bescherden zur Seite steht und mit Antworten und Klärung zeitnah hilft.
Auf Beantwortung und Stellungnahme sowie Hilfe von datrepair hier in diesem Forum warten Kunden schon lange leider vergebens.
Weder erwähnte Frau Anja Moos oder ein gewisser Tom Berg reagieren hier zeitnah in diesem Forum von Datrepair.
Da fühl ich mich bei W-Support besser aufgehoben , als Kunde und auch hier in diesem Forum.
Von W-Support bekommt man wenigstens zeitnah eine Antwort.
Von Datrepair meldet sich leider niemand mehr hier zeitnah in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, dass dies ein längerer Beitrag wird, aber ist halt echt ne dumme Geschichte und ich brauche Hilfe...

Im Mai 2013 hab ich mein S4 erhalten. Soweit so gut. Leider hatte ich (wie viele andere auch) das Problem mit den Knackgeräuschen in Videos. Habe mehrere Firmwares abgewartet, für den Fall, dass es ein Softwareproblem ist.
Leider haben diese nicht geholfen und zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass es bei anderen durch Einsenden und Reparatur behoben wurde und es definitiv ein HW-Fehler ist. Also Samsung angerufen, die haben gesagt ab zu datrepair.

Also ging mein S4 zu datrepair mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und diversen Beispielvideos auf dem Handy. Es dauerte 2 Wochen und das Gerät kam zurück mit der Behauptung, dass kein Fehler gefunden wurde... (Wozu schicke ich eine Fehlerbeschreibung und Beispielvideos, wenn man die sowieso ignoriert??)

Hab dann einige Tage das Gerät benutzt,bei Samsung angerufen, die haben gesagt einschicken (diesmal zumindest haben sie die Versandkosten übernommen) und zwischenzeitlich fing auch das Klickgeräusch des Homebuttons an, auch wenn man ihn gar nicht richtig drückt sondern nur berührt (gibts ja auch Threads zu hier...)
Beide Fehler (Videoknackgeräusche und Homebutton) in einen Fehlerbericht geschrieben, diesmal EXTREM detailliert und wieder BEIDES mit Beispielvideos und an datrepair geschickt. Eine Woche später kam das Gerät zurück. Laut Bericht wurde irgendeine Platine ausgetauscht. Homebutton wurde nicht repariert. Nach kurzem Test stand aber fest: Das Knacken in den Videos ist immer noch da. Super...

Also wieder Samsung angerufen. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir ich solle meinen Fall in einer Email sehr deutlich erläutern und die Beispielvideos mitschicken und auf Antwort warten. Ich, naiv wie ich bin, habe mir die Mühe gemacht einen detaillierten Bericht zu verfassen und die Videos mitzuschicken. Tagelang auf folgende Antwort gewartet:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Rückmeldung unseres Servicepartners müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Information, eines defekten Homebutton, unserem Servicepartner nicht vorlag.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, Ihr Samsung GT-I9505 für eine erneute Überprüfung zu unserem autorisierten Servicepartner zu senden.

Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Samsung GT-I9505 und hoffen, dass Sie trotz des Zwischenfalls unseren Produkten und Serviceleistungen weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Wow... Also mittlerweile muss ich davon ausgehen, dass die bei datrepair die mitgeschickten Fehlerberichte nicht lesen können, wollen oder dürfen, denn das ist nur noch dreist... Nicht nur, dass der Homebutton von mir ausdrücklich erwähnt wurde, nein auf das Problem mit den Knackgeräuschen in den Videos geht Samsung auch nicht ein. Beim ersten Einschicken komplett ignoriert, beim zweiten Einschicken irgendwas "repariert", aber nicht das Knacken wegbekommen. Super...

Wieder eingeschickt, diesmal mit knappen und kurzem Fehlerbericht, liest ja eh keiner, und gewartet und Handy kam mit repariertem Homebutton zurück, aber... ganz genau, Knacken in Videos ist immer noch da... Achja und das neue Display das mit dem Homebutton kam (ist scheinbar eine Einheit) hat einen Grünstich der von unten nach oben verläuft... Juhu! Statt des kleinen Problems einen klickenden Homebuttons habe ich jetzt ein defektes/schlechtes Display...
Achja, hinzu kommt, dass man mir die geleakte TESTFirmware MJ3 der 4.3 aufgespielt hat und ich keine OTA Updates mehr kriege. Kann also nichtmal auf die neuste MJ5 updaten...

W T F

Was soll ich noch machen? Offensichtlich kriegt datrepair das nicht hin bzw. macht es schlimmer... Jetzt noch 3 mal über meinen Händler einschicken lassen, bis ich ein Neugerät kriegen kann? Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann, damit mein Handy mal WIRKLICH repariert wird und nicht einfach nur durch die Supportpipeline geschickt wird in der Hoffnung, dass ich irgendwann aufgebe???

Ich hab jetzt ein Knackvideo-machendes grünstichiges S4, dass schon 3 mal "repariert" wurde und bin langsam verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht irgendwo bei dir in der Nähe einen Handy laden bei dem du es versuchen kannst? Die machen das je nachdem wie viel Ahnung sie haben auch manchmal ^^
 
Was genau soll ich bei einem Handyladen, der nix mit meinem S4 zu tun hat, denn versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten