Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich hatte mein Smartphone Samsung Galaxy S Advance NFC, GT-I9070P, wegen Hänger und Freeze, bei datrepair vom 12.09.2013 bis zum 23.09.2013 in Reparatur.

Als das Smartphone dann am 24.09.2013 bei mir eintraf, ließ sich dieses bei der Neueinrichtung nicht mehr nutzen, da die Registrierung des Gerätes fehlschlug durch Fehlermeldung: "Registrierung fehlgeschlagen", trotz zurücksetzen auf Werkseinstellungen bestand der Fehler weiterhin, so dass auch vom Smartphone erkannte verfügbare Updates nicht durchgeführt werden konnten, da das Gerät ja nicht erkannt wurde, weil es nicht registriert werden konnte bei Ein/Neuausrichtung.

Außerdem kann man datrepair nur selten tel. erreichen und auch auf E-Mails bekommt man leider keine Nachricht und auch leider keine Stellungnahme und Reaktion über das Forum:
https://www.android-hilfe.de/werkstatt-forum/313917-datrepair-erfahrungen-kosten-probleme-usw-144.htm...
Die Reparaturzeiten bei datrepair dauern einfach auch zu lange.
Nun wurde das Gerät beim autorisierten W-Support Reparatur vom Händler dorthin eingesandt,
wo es innerhalb 3 Tagen von W-Support repariert wurde und zurück an den Händler und dann letztendlich an mich als Käufer übersandt wird.
Ich hatte mein Gerät nur auf Bitten des Herstellers an datrepair gesandt und nur negative Ergahrungen damit gemacht und gehabt.
Ich werde mein Smartphone deshalb lieber nur noch an W-Support senden wenn dies erforderlich ist.
Datrepair kann ich leider aus Erfahrung nicht empfehlen.
W-Support reagiert auch zeitnah über Facebook und in dem Forum:
https://www.android-hilfe.de/werkstatt-forum/103903-w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw-158.htm...
Da fühle ich mich als Kunde bei W-Support kompetenter und zeitnah sowie besser aufgehoben, als dies bei datrepair bisher der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone ist nun heute nach 3 Wochen endlich mit GLS bei mir zurück gelandet.

Das Smartphone wurde rein äußerlich wieder gut repariert... ich konnte jedoch kein Akku im Paket vorfinden!!!!!!!!!

Mir wird das langsam echt zu viel. Nur Probleme mit diesem Laden!

Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich morgen in das Smartphone einen neuen Akku einsetze. Bin mir doch fast sicher das da noch was kommt!
 
Vor zwei Wochen mein Galaxy Grand eingesendet (Touch Keys funktionieren nicht mehr, Hintergrundbeleuchtung i.O.), vor einer Woche nachgefragt wie der Status ist: keinerlei Reaktion von datrepair. Seit fast drei Tagen hängt mein Gerät in "Versandvorbereitung" fest. Wie lange braucht man denn um ein Paket zu verschicken? Selbstverständlich erfolgt auf Nachfrage keinerlei Reaktion von datrepair.

Was bringt es hier zu meckern: nix. Die richtige Adresse ist euer Gerätehersteller, der datrepair als Servicepartner nennt! Daher werde ich mich bei Samsung beschweren.

Nachtrag: Status heute: "Gerät wird versendet (unrepariert zurück)"
Das solls sein? Der Fehler wird nicht behoben, es wird keinerlei Info rausgegeben? Und auf Nachfragen wird nicht reagiert?!

Mal als Frage: kann man datrepair die Ausfallzeit (verursacht durch inkompetenz und schludrigkeit von datrepair) in Rechnung stellen?

Meine dritte Mail an datrepair
Ihren Angaben zufolge erhalte ich mein Gerät unrepariert zurück.
Dieses Vorgehen kann ich nicht akzeptieren, sofern der Fehler noch besteht! Auf zweimalige Nachfrage habe ich keinerlei Antwort erhalten, auch zum Fehler haben Sie keine Nachfrage gesendet, sollten Sie den Fehler nicht reproduziert haben können.
Sollte der Fehler (Touch Keys defekt) weiterhin vorhanden sein, werde mich bei Samsung beschweren und kann hoffentlich darauf hinwirken, dass Sie nicht mehr als Servicepartner durch Samsung genannt werden.

gr. Collasius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Galaxy Note 2 ist auch schon seit 3 Wochen bei datrepair. Ich habe den Eindrück die brauchen pro Schritt eine Woche (Gerät erfassen/Kostenvoranschlag; Gerät repareiren; Gerät versenden).

Die Kompetenz am Telefon lässt zudem sehr zu wünschen übrig. Immer habe ich als Kunde keine Ahnung gehabt und bei den über 3000 eingesandten Geräten am Tag ist es unmöglich so schnell zu arbeiten. Laut Website:

Wir kümmern uns gern um Ihr defektes Mobiltelefon, Ihr Telekom-iPhone oder Ihren iPod, so dass Sie es binnen kürzester Zeit wieder nutzen können!
Mehr als 3 Wochen heißt also binnen kürzester Zeit. Mein Schaden ist ein Routineauftrag (Display-Bruch). Dazu kommt noch, dass 8 Tage nach der Bezahlung plötzlich ein Ersatzteil fehlte! Das ist ein Samsung-Partner und den fehlt für ein aktuelles Smartphone ein Ersatzteil???
Eine Schande für die Logistik der Firma! Bei einem 5 Jahre alten Handy wäre das zu verstehen gewesen aber nicht bei aktuellen Geräten.

Nun ist mein Gerät seit dem 09.10.2013 in der Versandvorbereitung. Bisher ist nichts eingegangen. Naja auch hier spricht das nicht gerade für die Logistik. Ich hoffe, dass das Gerät ordnungsgemäß repariert wurde.

Ich kann nur von datrepair abraten! Man sollte sich vorher dringend nach Alternativen umschauen.
 
ich habe mich grade auch massiv über diese ***** firma beschwert, ich habe es aber über den support chat gemacht,
Samsung Live-Chat-Support von Samsung | Samsung Electronics GmbH
die beschwerde wird auf jeden fall weiter geleitet

ich kann nur alle bitten die schlechte erfahrungen mit der "ach so tollen" firma gemacht haben das auch zu tun,
nur wenn sich viele leute darüber beschweren erzielt man eine wirkung, deswegen gebt euch alle einen ruck und schreibt eure erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Nö, das Gerät ist hier heute um 16:30h mit GLS gut eingetroffen, sehr gut verpackt mit der bekannten Luftfolie von DATrepair. Bislang alles tutti. Kratzer oder ähnliches habe ich keine finden können. Die LED´s leuchten nun alle wieder. Muss gleich nur nochmal die Speaker und den Vibrato testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Ach ja Displayfolie von mir blieb drauf :- )
 
Ich warte jetzt seit dem 2.10. auf einen neuen Akku fürs S4!!! Was ist das für eine scheiß Firma??? Ich rege mich ja nicht oft auf, aber wenn dann ist es echt berechtigt!!
 
:rolleyes2: vielleicht warten sie ja selber. Wer legt sich heutzutage schon alles auf Lager.
 
Ja nee ist klar... Am Telefon habt sich das bei denen aber anders angehört...
 
ich habe gestern mal bei datrepair angerufen, angeblich war der akku nicht zustellbar!
auf die frage warum die das nicht vermerkt bzw mich nicht kontaktiert haben kam natürlich keine antwort!
nun geht der ganze schitt wieder von vorne los!
hab die frau an der anderen seite mal auf die super schlechten berichte über ihren tollen laden im internet hingewiesen, da wurd die gleich pampig und hat mir voll ins ohr gestöhnt, sie wird wohl erregt gewesen sein. ;)
hab ihr dann gesagt das es durch pampige antwort oder durch stöhnen am telefon nicht besser wird und das ich mich definitiv bei samsung beschweren werde!
 
Wie hat man denn dort mal die Chance jemanden zu erreichen? Mein Gerät ist laut DHL Tracking am Montag dort angekommen. Habe dummerweise vergessen diesen Lieferschein mit ins Paket zu legen. Angeblich wurden die Daten ja laut Website online übermittelt.
Bisher ist in dem DAT Tracking die Suche nach meinen Daten erfolglos. Jetzt wollte ich deswegen anfragen obs da jetzt Probleme gibt das der Zettel net drin liegt. Habe am Montag Nachmittag, gestern und heute jeweils so um 16:15 jeweils 3 mal deswegen angerufen aber man erreicht dort ja niemanden und man kennt ihren dämlichen Bandtext auch schon auswendig... Auch auf eine E-Mail kam noch keine Antwort. Bin jetzt schon genervt von diesem Verein...
 
Hallo,
schön wenn es bei Euch schnell ging.
Habe mein Note 2 am 18.9.13 zu datrepair geschickt und bis heute noch nicht wieder!!!
Mir wurde auch zugesichert 5-7 Tage aber mittlerweile sind es schon 30 Tage!!!!
Habe am 5.10.13 auch bezahlt,(ist nur Displaytausch) und bis heute steht noch immer drinne,Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen sowie Beschädigungen geprüft???Der Fehler ist ersichtlich und wurde von mir auch angegeben.Daher großes ?????????Man muß auch dazu sagen,vom 18.9 bis zum 5.10 um einen Kostenvoranschlag zu erhalten spricht ja wohl auch grad nicht von einer schnellen Bearbeitungszeit!!!
Ich finde diese Vorgehensweise nicht Kundenorientiert,sowie verstehe ich auch nicht den Slogan auf der HP von datrepair"IHR HANDY IST BEI UNS IN BESTEN HÄNDEN"????
Wie ist das gemeint,telefonieren oder spielen datrepair-Mitarbeiter jetzt damit?????
Bei Vertragsabschluß,der ja quasi mit der Bezahlung in Kraft tritt ist es auch gesetzlich geregelt das dann auch angemessene Bearbeitungszeiten einzuhalten sind.Und dieses ist nicht mehr angemessen.Kann ja nur hoffen das ich es jemals wiederbekomme undzwar auch ganz und nicht wie bei vielen anderen auf einmal mit extraschrauben die da nicht hingehören.
 
xpop99 schrieb:
Hallo, schön wenn es bei Euch schnell ging.
Habe mein Note 2 am 18.9.13 zu datrepair geschickt und bis heute noch nicht wieder!!!
Mir wurde auch zugesichert 5-7 Tage aber mittlerweile sind es schon 30 Tage!!!!

Hm irgendwie so blöd es sich anhört tröstet mich dein Schicksal auch wenn es mich gleichzeitig schlimmeres befürchten lässt.

Hab mein S2 mit Restgarantie dort eingeschickt und seit letzten Dienstag bis heute also 8 Werktagen befindet es sich immernoch in der Geräteprüfung! Ist wohl ein sehr großes S2 :D

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/ist-das-ein-sod-brennen.480553.html

Das war das Problem.

Jetzt hab ich aus Spaß mal geschaut was denn noch so für Stadien auf mich zukommen mindestens und wenn ich dabei berücksichtige das die Qualitätsprüfung und Versandvorbereitung dazukommen werd ich wohl noch seeehr lange warten müssen.

edit: Ist ja wohl ein Witz :D Jetzt vor 10 Minuten ist es in die Qualitätsprüfung...

Vielleicht tröstet dich das ebenfalls :

haha.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-21042415/haha.jpg.html

Hat einer bei facebook gepostet scheint als hätten die von datrepair kurz vorm Versand noch was kaputt gemacht bei dem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe grad da mal angerufen und bin sogar mal rangekommen........
habe nochmals druck gemacht damit die ihr versprechen 5-7 tage einhalten sollten,habe dann auch nebenbei erfahren,es dauert so lange weil man ersatzteile bestellen werden mußte,das bei glasbruch?????......hmmm irgendwie komisch
und es kam auch der satz,mein handy wird vorgezogen......
ich habe jetzt jedenfalls mit rechtliche schritte gedroht und werde mich auch noch direkt an samsung wenden und denen mal die vorgehensweise ihres sogenannten vertragspartners erklären......
 
Deshalb war bei mir die ganze Zeit besetzt du warst das also ;)

0461 957750

Die Nummer hat mir Samsung gegeben weil ich bisher immer die 0180 angerufen hatte..

Aber wie gesagt die festnetz war bis vor paar Minuten immer besetzt :D

edit:

jetzt gehts schlag auf schlag :D heute um 13.30 war es noch bei der geräteprüfung jetzt nach dem es die qualitätsprüfung durchlaufen hat ist es schon bei der versandvorbereitung *auf holz klopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
@erminator
lach,ne ich habe immer die 0180 nummer angerufen:cool2:.was mich grad wundert,ist da ich doch gestern da anrief und meinen frust freien lauf lies,sowie mit rechtlichen schritten jetzt drohte,kam gestern um 19.49 uhr bei mir diese nachricht rein....
"Sehr geehrter Kunde,

zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Zulauf befindet.
Sobald dieses eingetroffen ist, wird die Reparatur umgehend abgeschlossen und das reparierte Gerät an Sie versendet.

Auf der Internetseite www.datrepair.de können Sie nach Datenübertragung unter Eingabe
Ihrer Postleitzahl und der IMEI-Nummer den Status Ihres Reparaturvorganges einsehen.
Nach Versendung Ihres Gerätes können Sie dort auch den Paketstatus verfolgen."

sry,es ist nur glasbruch,wen wollen die denn ver********??????
man beachte auch nebenbei,das am 7.10 per paypal bezahlt wurde,und die wollen mir jetzt erklären das sie das neue glas gestern am 17.10 bestellten????wobei doch die fehlerdiagnose schon ende september war!!!!!!!
also mein fazit,das nächste mal mache ich es bei phonedoktor,ist zwar knapp 40 € teurer aber da hat man es innerhalb einer woche wieder!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig. Es kommt a: auf das Gerät an welche Ersatzteile man braucht und b: Muss man auch auf den Zulieferer warten.

Es ist natürlich unschön wenn man warten muss, aber man kann NIEMALS! alles für jedes Gerät da haben, dass ist unmöglich.

Solche Wartezeiten hast du dann auch bei anderen Firmen, bspw. w-support.

Was allerdings nicht geht, ist dem Kunden absolut nicht Bescheid zu sagen bzw unqualifizierte Angaben oder garkeine zu machen. Weil es kann ja nicht so schwer sein, mal eben eine Mail aufzusetzen und zu schreiben: Dauert länger.
 
@Otandis_Isunos

da kann man nicht ruhig bleiben,denn bei erkennung der fehlediagnose ihrerseits und meinen gemachten angaben,nochmals nur glasbruch,hätte wenn das neue glas wenns nicht ab lager war bzw ist aber auch gleich am 7.10 bzw 8.10 bestellt werden müssen!
ergo ist die an mir versendete nachricht nur von denen eine standardnachricht.......
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten