Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Dann sage ich mal danke Tom,

aber wie schreibt schon Goethe:

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube........

Das heißt dann gut vier Wochen für eine Reparatur, wo zu keinem Zeitpunkt die Garantiefrage im Raum stand und ganz eindeutig seit Tagen der Reparaturauftrag erteilt war.
Ich bin definitiv unzufrieden und das könnt Ihr jetzt nicht mehr aufholen.
Dann kann ich mir das also abschminken, dass mein Handy diese Woche noch kommt.

Bleibt immer noch das Ignorieren meiner Emails - ich wollte wissen, ob der beschädigte Gehäuserahmen auch ausgetauscht wird - aber die Antwort werde ich wohl nie bekommen. Wäre halt für mich nur wichtig, da davon im KV nicht die Rede war und der Schaden über eine Versicherung abgewickelt wird und somit auch dieser Schaden ersetzt würde.... aber wenn Ihr nicht antwortet wird das halt auch wohl schief laufen....

Nochmal danke für Deine Bemühungen - das erkenne ich wirklich an, aber trotzdem bleibt die Gesamtleistung ungenügend.

Schnell und gut kassieren, aber dafür absolut inakzeptable Leistung bringen.
 
Hi Tom,

danke für das Nachschauen. Was bedeutet genau "es wird in den Prozess" gegeben? Heißt das, dass das Gerät bisher noch nicht mal angeschaut und diagnostiziert wurde? Oder meinst Du mit Prozess den Rücksendeprozess?
 
Hallo Niko,

der Gesamtreparaturprozess startet nun!
Bitte entschuldige die Verzögerung!

Grüße
Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Hallo Marco,

die Reparatur ist gbereits abgeschlossen und der Finaltest bestanden.
Das Gerät wird als nun zur Übergabe an GLS vorbereitet. Ich kann es DIr zwar nicht versprechen, aber mit viel Glück könnte es Dir bereits morgen zugestellt werden - wie gesagt, nagele mich aber bitte nicht darauf fest! Ich habe unsererseits zumindest jetzt Alles mir Mögliche getan, dass das Gerät heut noch raus geht!

Die Nicht-Antworten auf die Emails tun mir Leid! Wir haben hier bereits nachgesteuert, damit wir wieder tagaktuell antworten können - wir sind dort auf der Zielgeraden!

Zu Deiner Frage: Der Rahmen wird in der Regel mit getauscht, wenn dieser beschädigt ist!

Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, dass wir am Ende von "ungenügend", vielleicht doch noch gerade so auf "schwach ausreichend" verbessern können!
Gleichwohl ist unser Anspruch natürlich wesentlich höher- daher noch einmal ein großes SORRY zum Ende!


Grüße, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hi Tom,

Danke für Deine Hilfe. Aber ich habe an der Stelle wenig Verständnis, dass die Kunden den Eindruck bekommen, dass schon repariert wird (Status "Geräteprüfung - Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft. "), wenn aber in Wirklichkeit keiner angefangen hat, das Gerät zu inspizieren. Eine Reparatur liegt noch in weiter Ferne. Wenn jetzt auch noch Ersatzteile fehlen, dann kann ich noch locker zwei Wochen warten - so die telefonische Auskunft.

Inakzeptabel. Dem Urteil "ungenügend" kann ich mich bisher leider nur anschliessen. (Ausgenommen davon ist jetzt Dein Einsatz in den letzten Stunden hier ;) )
 
Naja, wenn Ersatzteile fehlen sollten, kann aber datrepair in der Regel nichts dafür ;) Das kann und wird jedem Reparaturunternehmen passieren ;)

Denn man kann ja nicht immer alles auf Lager haben, speziell für Geräte, die selten da sind oder wenige Reparaturen durchlaufen.
 
Otandis, ich rede nicht davon, dass das Gerät herumliegt, weil Ersatzteile fehlen. Das Gerät liegt herum, weil es bisher keiner angefasst hat. Dem Kunden wird aber der Eindruck vermittelt "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Reparatur" :-(
 
Achso okok :) Dann hatte ich das falsch verstanden :) Hätte ja aber sein können das dennoch Ersatzteile fehlen KÖNNTEN ;)
 
dat_repair schrieb:
Hallo Niko,

der Gesamtreparaturprozess startet nun!
Bitte entschuldige die Verzögerung!

Grüße
Tom
Hi Tom,

ich hab gerade gesehen, dass mein Handy wieder auf dem Weg zurück ist :thumbup: Allerdings lässt mich die Notiz etwas stutzig werden. Kannst Du mir per PM bitte schreiben, was da gemacht worden ist und auf was sich der Hinweis genau bezieht?

Danke!

Ich habe in der Fehlerbeschreibung eindeutig geschrieben, dass ich Verbindungsabbrüche bei Vollausschlag habe. Mehrmals am Tag. Mit anderen Telefon tritt das Problem nicht auf, meine Kollegen im gleichen Raum sitzend, haben das Problem auch nicht. Der Hinweis deutet etwas darauf hin, dass entweder meine Fehlerbeschreibung nicht gelesen wurde und/oder einfach ignoriert worden ist. :-(

single_arrow.gif
single_arrow.gif
Technische Information zu Ihrem Vorgang



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Der Empfang hängt unmittelbar von der vorhandenen Netzstärke, der Entfernung zur Funkzelle und weiteren Umgebungseinflüssen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja auch bei mir hat sich was getan - vielen Dank Tom für Deinen Einsatz!
Aber anscheinend geht auf den letzten Metern die Luft aus :)

Sendungsverfolgung:
26.09.1317:44Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten.Deutschland Neumuenster

Also liegt das Paket noch in Flensburg........
Status dat repair:
26.09.2013 12:54 Versandvorbereitung
status_code_128.png
Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet. 26.09.2013 16:04 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
status_code_167.png
Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben.


Schade.... hätte heute klappen können.....
 
Ach komm jetzt, das kanns doch nicht sein.....

.... so wie sich das auf dem GLS Status darstellt, ist mein Handy seit gestern im Versand, GLS hat die Daten, aber das Paket noch nicht bekommen..... das hatten wir doch hier erst......
Jetzt dachte ich alles wird gut und jetzt klappt das wieder nicht....

Andererseits - wenn man hier so liest..... könnte es auch an GLS liegen..... na ja..... das Ende scheint nah.....

@ Tom: einigen wir uns auf "fast ausreichend aber bemüht" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... ich würd sagen dat nie wieder (tolles wortspiel oder? -_-)

Ich hatte mein S3 wegen ein paar Mängel hingeschickt. Musste 1 1/2 wochen warten bis ich es wieder hatte. Dann musste ich jedoch feststellen, dass die es zerkratzt hatten und der vibrationsmotor nicht funktionierte. Also Hotline angerufen. Am anderen ende der Hotline war denn ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter, welcher erstmal meinte ich solle lieber froh sein, dass Handy bereits wieder zuhaben (ist ja auch so toll, wenn die es noch schrotter gemacht haben). Also war ich gezwungen es erneut hinzuschicken. Diesmal dauerte es nur eine Woche dank Priorisierung. Da wurde mir anscheinend die komplette Front ersetzt. Als ich also das Handy wiederhatte, war ich ziemlich happy, weil somit auch Macken weg waren, die ich verursacht hatte. Aber der schein trügt. Ich probierte die Kamera aus und musste feststellen, dass dort nun ein fetter schwarzer Punkt ist.... Das Touchpanel funktioniere ebenso nur sporadisch. Also wieder Hotline angerufen (dieses mal zum glück eine einigermaßen freundliche Frau) und eigentlich schon fast gegen meinen willen ein drittes mal hin.

Jetzt warte ich also erneut auf mein S3 und konnte es fast einen Monat nicht nutzen. Zudem hab ich jetzt auch noch angst, dass neue Macken dazu kommen (wie es jedes mal der Fall war...). Ich habe heute auch mal meinen Händler kontaktiert. Mal gucken was der sagt. Da ich es jedoch Online gekauft hatte wurde mir eben von Samsung empfohlen es direkt zu denen (also Datrepair) zuschicken...

Ich weiß nicht, wie solch eine Firma überleben kann. Ich bin jedenfalls wirklich enttäuscht und fühle mich auch verarscht. Jetzt schon 3 mal dort hin und jedes mal mit neuen Macken zurück -.- Eindeutig ein no go
 
Marco167 schrieb:
Ach komm jetzt, das kanns doch nicht sein.....

.... so wie sich das auf dem GLS Status darstellt, ist mein Handy seit gestern im Versand, GLS hat die Daten, aber das Paket noch nicht bekommen..... das hatten wir doch hier erst......
Jetzt dachte ich alles wird gut und jetzt klappt das wieder nicht....

Andererseits - wenn man hier so liest..... könnte es auch an GLS liegen..... na ja..... das Ende scheint nah.....

@ Tom: einigen wir uns auf "fast ausreichend aber bemüht" ;-)
*seufz* Hier ist es auch nicht besser:

26.09.2013 20:12 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

26.09.2013 21:06 Versandvorbereitung
status_code_128.png
Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.
27.09.2013 09:59 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
status_code_167.png
Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben.


Donnerstag Abend war das Handy fertig und sollte in den Versand gehen - ich habe keine Ahnung ob und was daran gemacht wurde. Stattdessen ist ein Hinweis zu lesen:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Der Empfang hängt unmittelbar von der vorhandenen Netzstärke, der Entfernung zur Funkzelle und weiteren Umgebungseinflüssen ab.
Ach ne...! Ich habe VOLLAUSSCHLAG, meine Kollegen, die das gleiche Netz haben, haben kein Problem, nur ich mit meinem Note an der Stelle bekomme immer wieder Verbindungsabbrüche. SIM schon getauscht. Mit einem anderen Handy kein Abbrüche. Diverse Displayfehler. Handy hängt mehrfach für mehrere Sekunden. Und das ist die Notiz von denen?
Trotzdem war die Hoffnung da, dass das Handy noch am Wochenende bei mir ankommt.

Freitag morgens, 10Uhr, das Handy wurde an den Versand übergeben.

Montag morgen, 10Uhr, GLS sagt: Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten.

Weitere Worte sind nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Heute mal angerufen, da mein S4 ein Glas Schaden hat.

Die Betreuung und Beratung am Telefon laesst sehr zu wuenschen uebrig. Die Dame wollte nicht auf meine Aussagen eingehen und meinte doch, dass ich das Handy einschicken soll und datrepair behaelt das Geraet inne. Dabei brauche ich das Handy um es auch bei mener Versicherung einzureichen.

Naja nun wird es halt ein anderer Anbieter. Selbst Schuld Datrepair!
 
Update.. Montag 21:22

27.09.1317:21Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten.Deutschland Neumuenster

Update... Dienstag 00:26

30.09.1323:30Ankunft im GLS Depot Business-Small Parcel SortierungDeutschland Neuenstein30.09.1323:30Ankunft im GLS DepotDeutschland Neuenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Super, Handy ist da. Ein Fehler wurde beseitigt. Der Rest wurde offensichtlich ignoriert. Das Gerät hat immer noch Verbindungsabbrüche. Nachdem ich jetzt fast zwei Wochen umsonst gewartet habe, und das Hauptproblem nicht behoben wurde, werde ich es mal bei w-Support probieren.

Mein Fazit: Ich würde nicht nochmal mein Handy bei datrepair in Reparatur geben.
 
Seit Montag ist mein Note2 wieder da. So weit alles super. Hat also doch noch ein Ende gefunden.
Nochmal danke an Tom. Aber arbeitet an Eurer Qualität bitte!
 
Wie lange braucht datrepair eigentlich um einen S4 Akku zu verschicken??? Ich warte nun seit einer Woche und bei euch steht immer noch das ihr den Auftrag ins system bekommen habt?!?! Was läuft da schief?? Telefonisch erreichbar seit ihr auch nicht!!!
Ich bin übrigens nicht der einzige der wartet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliesse mich "spevil" an.

Auch ich warte seit einer Woche auf einen neuen Akku.

Was ist denn bei Euch los, es kann ja nicht sein das man eine Woche für das versenden eines Akkus braucht.

Selbst bei mir steht, das meine Daten in das System aufgenommen wurden sind.

Wenn man hier im Thread schaut, ist das keine gute Werbung für Euch " Dat Repair".

und für Samsung auch nicht...:(

Kann ja nicht sein das ein Akku nach 8 Wochen den Geist aufgibt und ich bin nicht der einzigste dem es so geht, das Inet ist schon recht voll davon.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine Galaxy S4 vor 3 Wochen an datrepair geschickt. Seit zwei Wochen bekomme ich online den Status "Der von uns erstellte Kostenvoranschlag wurde von Ihnen
genehmigt. Die Reparatur bzw. der Austausch Ihres Gerätes
wird umgehend ausgeführt."

Per Telefon keinerlei Reaktion. Warteschlange bricht nach ca. 2 min ab. Per E-Mail bekomme ich sporadisch nach 2-3 Tagen eine Antwort. Allerdings wird auf keine Fragen eingegangen sondern es wird behauptet eine Zahlung wäre nicht erfolgt. Dabei wurde die Zahlung per Paypal aufgegeben und von datrepair auch online bestätigt. :confused:

Zudem wurde die Anschrift falsch hinterlegt.... Mehrmalige anrufe und E-Mails bleiben unbeantwortet. Bin mal gespannt wo das Gerät landet...

Ich habe nun die ganze Geschichte an meinen Rechtsanwalt übergeben und den Paypal Käuferschutz eingeschalten.

So wie es aussieht, da ich nicht der einzige Fall bin, scheint die Firma ordentlich Probleme zu haben und demnach ist abzuraten bei datrepair etwas in Auftrag zu geben.

Besonders eintäuscht bin ich von Samsung. Samsung Deutschland hat mir die Reparatur bei datrepair nahe gelegt. :cursing:

Ich hoffe ich bekomme das S4 bald wieder zurück.... und hoffentlich ohne weiteren Schäden... wenn ich das hier so lese wird mir ganz übel. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, der Auftrag wurde sehr flott durchgeführt.
 

Anhänge

  • Datrepair.png
    Datrepair.png
    20,8 KB · Aufrufe: 448

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten